CD oder Kassette

Begonnen von lotta, 14. April 2011, 17:24:42

« vorheriges - nächstes »

Was findet ihr besser für kleine Kinder, CDs mit Kinder CD-Player oder Kassetten mit Kassettenrecorder?

CDs
21 (70%)
Kassetten
9 (30%)

Stimmen insgesamt: 30

Umfrage geschlossen: 04. Mai 2011, 17:24:42

lotta

Thies hört so gerne Musik und daher steht hier die Anschaffung eines "Abspielgerätes" an...

Was habt ihr, bzw. würdet ihr besser finden?

Was ist für kleine (manchmal zerstörerische) kleine Jungs wohl besser?  :-\

Eumel

Wir haben Kassetten.

Der Vorteil ist, dass  sie dir die Teile für Spottpreise auf dem Trödelmarkt hinterherschmeißen. CDs hab ich da noch nicht so oft gesehen.

Vorteil an CD ist wieder, dass du leichter eine Kopie machen kannst. Aber mal ehrlich, macht man sich wirklich von jeder Kinder-CD eine Kopie? Ich mach so was nicht.  :-\

Mit der "richtigen" Behandlung kriegst du aber alles kaputt. Einige Kassetten wurden bei uns auch zerstört, weil es ja so "interessant" ist, das lange braune Band rauszuziehen.  s-:)

Janny

USB Stick - kann man immer wieder überschreiben . kaum kaputt zu kriegen ( zerkratzen nicht , keine tollen braucnen Bänder) und mittlerweile hat fast jeder "Ghetto Blaster " USB
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

lotte81

ich schliesse ich Janny an! Oder sonst CDs...Kassettenrekorder sind in meinen Augen Mist - da hat Paul schon 2 geliefert und Kassetten hatte er immer innerhalb von 10  Sekunden auseinandergenommen.
Jetzt haben wir nur noch CD Player und es klappt gut...CDs sind jedenfalls noch keine kaputt  ;)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

zuz

Definitiv CDs.
Ich hatte anfangs einen Kinder-Kassettenrekorder - der war nach kürzester Zeit kaputt, und ich habe eine wirklich vorsichtige Maus. An ihr lag es echt nicht. (Und billig war es auch nicht). Wir haben uns danach entschieden, ein Erwachsenengerät zu kaufen. Das funktioniert jetzt auch gut.
Ein Nachteil von Kassetten ist, dass man sie rumdrehen muss und v.a., dass sie klacken. Das hab ich am Anfang nicht bedacht - aber wir wollten das auch zum Einschlafen haben und da ist sie jedesmal wach geworden beim Seite wechseln. Sehr kontraproduktiv. ;)
CDs leg prinzipiell nur ich ein, und das klappt wirklich super. nix kaputt bisher außer mal ner CD-Hülle.

Mazelda

Hallo treulose Tomate :-*

Kaja bekam zu Weihnachten einen CD-Player, bisher klappt das ganz gut.
Haben so einen von LEG*O, in Form eines Le*go-Bausteins, sieht ganz witzig aus und ich kann mich nicht beschweren!

blondchen

wir haben CDs denn da gibts kein bandsalat.
aber mein mann hat alles auf nen USB stick gespielt und somit bleiben auch die CDs heile
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

schnuckipuzi1011

Musik hat Hannes in CD Form, da er die auch in unserer Stereoanlage und in der kleinen Stereoanlage in seinem Zimmer hört.

Aber Benjamin Blümchen, Kasperle, Pumukel und Co. gibt es in Kassettenform weil die alle noch von mir vorhanden sind und ich es nicht einsehe 100 Kassetten nochmal neu als CD zu kaufen. Bis jetzt klappt es sehr gut, er liebt seinen Kasettenrekorder und momentan seinen

"Kasperle und der Osterhase"


Winniepooh

Huhu,
unsere Tochter hat zum 2. Geburtstag einen MP3 Kinder Player bekommen. Der ist super! Für Kinder unkaputtbar.
Leider gibt es den in Deutschlad nicht zu kaufen. Haben ihn aus Amerika bestellt.
Wenn es dich interessiert, google mal nach "Blue hat toy company". Der erste Link müsste dich gradewegs zu dem MP Player führen.
Kann ihn wie gesagt super empfehlen!

Lg

knenchen

ich konnte leider nicht abstimmen denn wir haben beides!  ;D und es geht auch beides gut kaputt wenn die cd´s einfach irgendwo hingelegt werden und zerkratzen und der kleine bruder lust auf bansalat hat  ;) :-(

mitlerweile stehen die cd´s im wohnzimmer und er bekommt erst eine neue wenn er die andere wieder bringt seit dem halten die cd´s eindeutig länger  s-:)

Jasmin

Wir haben einen CD-Player und unsere Große kommt super damit zurecht :)
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

scarlet_rose

CDs!
Ich habe Liam eine Kassette gekauft und war total überfordert, ich wusste schon gar nicht mehr wie kompliziert das ist mit richtige Seite finden, ans Ende spulen usw...
Kassetten finde ich also furchtbar unpraktisch. 1. gibts Bandsalat, 2. sind die schnell mal überspielt (ein Wunder, wie wir früher Kassetten hören konnten  :o ;D)

Liam hat zwar ein paar mittlerweile und die kann er auch mal hören, aber da muss ich dann den Player anmachen, damit er nicht überspielt  S:D
CD ist einfacher in der Handhabung und geht eigentlich nicht so schnell kaputt.

Liam hat aber auch ein normales Abspielgerät mit Kassettendeck und CD-Player.
Der Kinderkassettenplayer, den wir Liam gekauft hatten war in kürzester Zeit kaputt und hat die erste Kassette beim einlegen gleich gefressen  :-[
[Login or Register]g[/img][/url]

*little princess*

Thaddeus hat einen "Ghetto Blaster" mit Cd-Player, Kassettendeck und einem USB-Anschluss *gottseidank*

Er hat auch viele alte Kassetten von seinem Großcousin geerbt und die werden oft gehört, aber das nervt so mit dem Umdrehen. Wir hören zum Einschlafen ein Hörspiel und ständig schlaf ich schon bei der ersten Seite ein und muss dann die Kassette umdrehen, weil wir ja noch nicht zu Ende gehört haben. Tagsüber stört mich das nicht, da dreht er ja alleine um.

Wir nutzen jetzt eher den USB-Stick, da kommt ein Hörspiel drauf, wird abgespielt und gut ist.

Er darf aber nur alleine Kassetten einlegen, um CDs und USB-Stick kümmern wir uns.

Scully75

Rebecca bekommt zu Ostern nen tragbaren alten Kassettenabspieler mit Mikro...
Maren hat jetzt einen mp3-Player (gab es letztens in bunt beim A*di....  ;))...
das hab ich mir für meine zweijährige jetzt aber noch nicht getraut, und hoffe dass das mit den Kassetten die bessere Alternative war  ;D

offtopic... ich schuld dir noch nen Capt'n Sharky...  :o ab Montag hab ich frei,... dann hol ich das eeeeendlich mal nach,... müsstest mir nur noch mal deine Adresse schicken  :-*

lotta

Zitat von: knenchen am 14. April 2011, 22:18:34
ich konnte leider nicht abstimmen denn wir haben beides!  ;D und es geht auch beides gut kaputt wenn die cd´s einfach irgendwo hingelegt werden und zerkratzen und der kleine bruder lust auf bansalat hat  ;) :-(

;D

Das ist halt meine Sorge bei den CDs - die Original CDs würde ich ihm nicht geben, da er die gerne auch mal auf die Fliesen legt (wir haben nur Fliesen) und jede CD kopieren ist auch doof...


Der mp3 Player hört sich gut an - nun müsste ich nur ncoh jemanden finden, der mir den in den USA besorgt ;) 

Nipa

Wir hatten so nen Kinder-Mp3 Player, rot und mit Mikro, der war ganz gut. Nur leider war er jetzt nach 1,5 Jahren defekt, die Festplatte liess sich nimmer benutzen.
Blöd war auch dass er kein Display hatte, das war bei der Liederauswahl eher unpraktisch.

Ansonsten hat er im Kinderzimmer ne kleine Minianlage (vom Flohmarkt) mit Kassettendeck. Es gibt noch günstig Kassetten (Conni gabs für 3 Euro bei rossmann) und ich hab noch viele Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen und Co. aus meiner Kindheit.
Fände es schade wenn er die nicht hören kann.

Wir werden aber demnächst dann mal einen Ghettoblaster kaufen der einen MP3 Eingang hat, denn derzeit hört er auch einiges am Laptop, haben da auch die CDs digitalisiert, das ist schon sehr praktisch.

Mit der Kassette geht er übrigens sehr vorsichtig um, das klappt prima. Bandsalat würde höchstens der kleine Bruder verursachen, da muss man halt aufpassen...

Nipa

Der Toy Dingsdabums hat aber keine so tollen Rezensionen auf Amazon gekriegt...

Der hier: [Login or Register] soll wohl besser sein, der würd mich auch interessieren...

Sonne1978

Wir haben CD-Spieler, würde aber Kassettenspieler empfehlen. Kira ist schon immer umsichtig mit dem Gerät und den CD'S umgegangen bzw. hat mich gerufen, wenn sie Hilfe brauchte. Viktoria nicht. Wir haben einen unglaublichen Verschleiß an CD's hinter uns. Mittlerweile geht sie auch vorsichtig ran, aber der Verlust an CD's war 'ne teure Angelegenheit.

Musikkassetten gibt's ausserdem auf jedem Flohmarkt und jedem Second-Hand-Laden fast geschenkt und in riesiger Auswahl. CD's gibt's nicht oft gebraucht zu kaufen und wenn, sind sie teurer.

ƝƛƊƊԼȢ0

Wir haben auch beides. Ich würde aber für das Alter auch eher nen billigen Kassetten-Spieler vom Flohmarkt empfehlen. wir haben einen mit Mikro für 4€ ergattert und damit klappts prima. Den CD-Player gabs zum Geburtstagm, der wird aber geschont. :)

Lalelu

#19
<

Cosima

CD's!

Kasetten haben wir gar nicht erst angefangen. :P Neffe hatte so ein Ding und auch Kassetten dazu. Unser altes Auto hatte auch noch Kassettendeck - uuuund schwupps war die heißgeliebte Bob-kassette im A*sch! :-X Das gab Gejammer! Auweia. Mittlerweile hat er auch nur noch CD.

LOTTA, KOMM IN UNSEREN MT ZURÜCK!!!! :D *ruf*

LG Cosima

Mazelda

Genau Cosima, ruf du auch mal, viell. hört sie auf dich besser ;D

Winniepooh

Zitat von: Tigger2212 am 15. April 2011, 16:02:03


manko: hab bis jetzt noch keinen gefunden, der kindgerecht ist UND einen brauchbaren speicher hat UND sich im track vorspulen läßt (sonst muss man später bei hörspielen nach jedem ausschalten alles nochmal hören).
sobald es den gibt, kriegt joris einen.

EDIT: wenn es den schon gibt, her mit dem tipp!!!

Der von mir oben beschriebene kann das! ;)

@Lotta: Wir haben den von hier aus gekauft und herschicken lassen. Hat alles wunderbar geklappt!

Lalelu

#23
<

*little princess*

@tigger: Wir haben einen kleinen MP3 Player bei Ebay bestellt, zwei GB Speicher, kleines Display, integrierter Lautsprecher, wird über UBS geladen (keine Batterien) und der hat so 25€ gekostet. Gut, Ebay hat dann auch geschrieben, dass es ein Plagiat sein könnte, aber er funktioniert und Thaddeus kann auch "vorspulen", aber nicht selbst einschalten.