Hautärztin / - Arzt hier unterwegs ? Pigmentprobleme ?

Begonnen von Lucasmama, 09. April 2011, 12:57:13

« vorheriges - nächstes »

Lucasmama

Hallo,

Jetzt muss ich doch mal fragen, ob das auch jemand von euch hatte.
Entbunden Anfang März. Vor 3 Wochen war ich auch 2 mal im BioSun. Verwende auch Hauschka seit der Entbindung.

Mir fällt es jetzt immer mehr auf, dass nur die Wangen und die Stirn richtig braun ( Stirn mit hellen Flecken ) werden. Sieht eigentlich echt schlimm aus und ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann.

Unreinheiten sind zum Glück verschwunden aber es sieht jetzt aus wie eine Maske die an Stirn und Mundbereich ausgelassen wurde.

Mach mir am Montag gleich einen Termin aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Danke.

schwarzesgiftal

Soweit ich weiss ist es in der Schwangerschaft und auch kurz danach dass es zu Pigmentstörungen kommen kann...
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Lucasmama

Geht dass denn wieder weg ??

Ich würd ja gern im Sommer auch in die Sonne und Vorallem jetzt, wo es so schön draussen ist :(, aber wenn ich kurz in der Sonne war ist es danach noch schlimmer.

In der SS war nichts, war aber auch Winter aber jetzt seit ein paar Wochen eben diese Art Maske.

Hilft denn ein Peeling beim Arzt evtl?

schwarzesgiftal

deswegen wird auch von sonnen usw abgeraten in der schwangerschaft ..
ob das wieder weg geht weiss ich nicht ich selbst mag sonnen usw so und so nicht:D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Lysira

Hört sich fast an w*+-+
-ie Melasma. Bei mir kam es am Hals als ich mit der Pille anfing, weg gegangen nach dem Absetzen ist es allerdings nicht.
Sollte es Melasma sein kann die Hormonumstellung nach der Schwangerschaft durchaus der Grund sein. Kann sein dass es wieder weg geht, muss aber nicht.
Guter Sonnenschutz ist wichtig damit es sich nicht verstärt, LSF 30-50 mit UVA-Schutz.
Man kann auch mit div. Mitteln nachhelfen damit die Aufhellung etwas schneller vonstatten geht. Trotzdem dauert es sehr lange...sollte es verschwinden.

Melasma kann auch ohne sichtbaren Grund entstehen. Es ist ja eine hyperpigmentierung der Haut. Wenn du z.B. viele Muttermale hast, könnte das auch der Grund sein. Sie sind ja im Grunde genommen nichts anderes