Klugschieter-Sprüche! Kleine Leute gaaanz groß !

Begonnen von Ricky, 02. März 2011, 14:03:04

« vorheriges - nächstes »

Ricky

Da ich fast täglich mehr Lachfältchen kriege und mich aufgrund der vermehrten Bauchmuskelaktivität beim Lachen bald der Bikinifigur nähere ( 8)), hatte ich die Idee, einen Thread zu eröffnen, wo wir mal die gesammelten Werke unserer Klugschieter veröffentlichen.

Los gehts mit Neles best of:

"Mama, Du musst mich tragen, meine Füße haben keinen Sprit mehr!"

"Zieh mich an, ich kann das heute nicht, mein Leben ist hart und schlimm!"

"Mein Schlüpfer ist im Popo, der guckt, ob da was zu essen ist!"

Ich erkläre Nele, dass ihre Schwester bald getauft wird in der Kirche..Nele: "Toll, dann können wir uns das Treppengitter anschauen!!!"-"Das Treppengitter??"-"Ja, so wie bei Conni!" (Anmerkung der Redaktion: sie meint das Hörbuch "Conni feiert Weihnachten", wo Conni mit ihrer Familie in der KIrche das KRIPPENSPIEL anschaut!!!)Ich: "Ach, Du meinst das Krippenspiel!"-"Ja, genau!"

Beim ALDI: Ich hochschwanger,  Nele sieht Flachmänner im Angebot, will die kaufen, ich sage:"Kein Alkohol vor dem 3. Geburtstag (kleiner Scherz!)", sie sehr laut:"Ich will Dir Alkohol kaufen!"


Also, her mit Euren Sprüchen!!! :D ;D

toki

Oh danke ich hab grad gut gelacht  ;D Mir fällt nix spontan ein.
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

jasmin24

mir fällt auch grad was ein. als anja ca. 1 1/2 - 2 jahre alt war haben wir beim spazieren gehen mit unserem hund oft einen älteren Herren getroffen der anja immer ein duplo geschenkt hat. dann ist er plötzlich gestorben und ich hab ihr erklärt, dass er nun im himmel ist. jetzt meint anja immer wieder mal:

Mama, Herr Sch... ist im Himmel oder? Ich: Ja. Anja: Mama, wirft er von da oben dann auch Duplo zu mir runter  :D


Ricky

Zitat von: samhain29+anja am 02. März 2011, 22:33:34


Mama, Herr Sch... ist im Himmel oder? Ich: Ja. Anja: Mama, wirft er von da oben dann auch Duplo zu mir runter  :D


;D
Und ich hab die BIL*D-Schlagzeile dazu: Kind von Duplo erschlagen!!! ;D ;D ;D ;D

mausebause

 ;D ;D ;D Ricky,ricky, ricky..Von wem sonst soll sowas kommen.. ;D ;D ;D Genial..Dazuhab ich auch diverse...Helena haut ständig so Dinger raus.. ;D

Helena hat eine Schreiattacke aus unerklärlichem Grund..Irgendwann sag ich entnervt:
"Herrgott, weiß der Geier warum du so brüllst.."
Helena darauf: "Geier is garnet da, der is im Zoo.." (25 Mon.)

Ich "Helena ich hab dich lieb"
Helena "Das war schon wieder klar, dass du das sagst.." (knapp 3 Jahre)

Papa tanzt mit Helena, sagt "Guck mal Helena, ich seh aus wie eine Tonne"
Unten bei Oma dann: "Papa, mach doch nochmal den Mülleimer!"

Papa schimpft mit Helena, sagt die "Papa, nun sei mal ruhig, setz dich hin und iss!"

PetitDiable1978


jasmin24


Ricky


Sanne73

Lieblingsspruch meiner Tochter, wenn sie mal wieder irgendwelchen Unsinn mit ihren Füßen macht (beim Abtrocknen rumzappeln, im Bett treten...): "Das war nicht ich, das waren meine Füße." - "Dann sag Deinen Füßen, sie sollen damit aufhören!" - "Die hören nicht auf mich!"
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Nadine1983

Mein Kleiner haut auch solche Dinger raus.

Letztens war ich mit ihm einkaufen - naja wollte eigentlich nur Brötchen und etwas Wurst holen. Er will den Pudding, er will die Milchschnitte etc. Ich sag zu ihm, dass ich nicht genug Geld dabei hab - hatte ich auch nicht. Und was sagt er drauf: "Na Mama, dann nimm halt die Karte!" :o Ich dachte echt - toll.

Dann war letztens der Kühlschrank etwas leer, naja wollte an dem Tag eigentlich noch einkaufen gehen, aber dann waren wir bei Oma eingeladen. Papa kam von Arbeit und fragte mich, ob das Geld schon drauf ist. Ich schau schnell nach und sag zu ihm: "Nein, ist noch kein Geld da!" der Kleine spielte neben uns im Wohnzimmer. Bei Oma hat er dann von der Uroma 5€ bekommen, was macht mein Kleiner - sagt brave "Danke" und kommt zu mir rüber, hält mir die 5€ hin und sagt: "Da Mama, da kannst du Essen kaufen unser Kühlschrank ist schon wieder leer."

Ich weiß nicht, wie er darauf kommt - aber irgendwie geht es immer ums Geld.
Gestern war ich mit ihm einkaufen und weil er beim KiA so artig und tapfer war, wollte ich ihm an der Kasse ein Ü-Ei oder nen Riegel kaufen. und was sagt mein Finanzmanager: "Mama, das ist zu teuer - wir haben doch kein Geld!"
Möchte nicht wissen, was die Leute gedacht haben. Aber solche DInger reißt er öfters mal im Supermarkt.
"Mama, das ist zu teuer!"
"Mama, das hast du noch zu Hause!"
"Mama, das brauchen wir nicht!"

Ach ja und dann das DIng von grad eben!
Ben: "Papa, darf ich heute bei euch schlafen?"
Papa: "Frag Mama!"
Ben: "Aber die sagt nein, sag du bitte, bitte ja!"
Papa: "Was krieg ich denn wenn ich dich mit nehme!"
Ben: "Na die Mama!" ;D

LG Nadine

Melinas Mama - lucky81

 ;D ;D ;D ;D

geile sachen dabei ......  oh man ... bin gespannt wann meine los legt

ich glaub die wird auch mal ganz schön viele solcher sachen raußhauen


ne quasselstrippe ist sie ja jetzt schon, nur halt alles mehr oder weniger noch in babysprache
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

M&Mchen

 ;D ;D ;D

Mila durfte letztens beim Nägelschneiden Kika gucken und da lief Nils Holgersson. Mila war völlig entsetzt.

Mila "Das ist doch völliger Quatsch."

Ich "Wieso"

Mila "Wildgänse können überhaupt nicht sprechen, das machen die gar nicht!"

Ich "Na in der Fantasie aber schon.

Mila " *denk* Nein, das geht überhaupt nicht. Ich mach das jetzt aus."
Tochter 05.2008 Sohn 03.2016

Ricky

*gröhl*

Nele ist übrigens auch sehr wohlerzogen, neulich war sie mot Oma einkaufen und sagte an der Wursttheke"DArf ich bitte eine Kinderwurst!" Als sie die kriegt, sagt sie "DAnkeschön, die DAme!" Die verkäuferin und Oma haben wohl so :o :o ??? geguckt.
Und ich war stolz s-:) ;D

Pico

 ;D ;D ;D s-kringellach

Eure Kinder sind ja die Knüller....sagt mal schreibt ihr euch sowas auf?Ich habe ja NOCH vor mir solche Sprüche aufzu schreiben....

Ich will auch mal...
Ich war so 7Jahre alt und mein Bruder erzählt das er in der Schule gerade "Alexander den Großen" hat,da sag ich ganz Klug...den kenn ich auch...meine Eltern gucken so  :o und fragen woher ich den denn kenne...und ich na der ist doch in meiner Paralelklasse...  ;D ;D (ich war zu dem zeitpunkt vieleicht gerade mal 105cm)

@Ricky: Ja deine Nele ist wirklich sehr höfflich,hat sie sich doch auch bei mir ganz Freundlich verabschiedet und  danke gesagt und gesagt das sie gerne wieder kommt... ;D
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

hoppelchen

Ich auch.
Meine Große immer, wenn sie denn mal wieder ermahnt wird, was in letzter Zeit häufiger vorkommt.

Ich verbiete etwas, sie macht es trotzdem und sagt dazu: "Jetzt ist es zu spät."
Weiß der Geier, wo sie das her hat.


Petra

Hallo,

ein seeeeehr netter Thread!!!

Ich mache Qi Gong und wenn ich sauer bin oder Tobias (3 Jahre schimpfe) , sagt er "Mama atmen... atmen.... "
Wenn er denkt ich hätte irgendwas vergessen, "Mama naaaatüüürlich (!!!) haben wir die Brotzeit vergessen"
Wenn er fernsehschauen will "Mama ich zieh mal meinen Schlafanzug an" (Fernsehschauen nur am Abend mit Schlafanzug... )

Mir fallen sicherlich noch ein paar Sachen ein.... :-))))

;D ;D ;D


Ricky

@pico. ja, das ,uss man sich aufschrieben, zumindest die ganz geilen Teile, die vergisst man sonst zu schnell. Und wenn ich mal so überlege, was meine Mutter für Schoten von uns an unseren Hochzeiten ausgeplaudert hat...
Ich war z.B. schon damals sehr konversativ veranlagt, habe aus dem Einkaufsswagen jeden angequatscht: "Haste auch ne Schwester? HAste auch nen Bruder? Haste auch ne Mama? Haste auch...." An der KAsse war en Frau vor uns, der fehlte ein Finger. Ich wusste schon, dass Leute im Krieg Gliedmaßen verloren hatten und sagte zu meiner Mutter:"Mama, war die im Krieg??"-"Pssst, nein war die nicht!"-"Aber der fehlt doch ein Finger!!!"-"Ja, aber unserem NAchbarn fehlt doch auch ein Finger und der war nciht im Krieg, da war es ein Unfall!" Ich denke einen Moment lang nach und beschließe dann lautstark:"UNd die war DOCH im Krieg!!!!"

Nele sagt auch gern so Sachen wie:"Sei mal einmal leise, ich will Dir was erzählen!" oder "Hör mal zu, ich mach Dir mal einen Vorschlag!" s-:)

Sommernachtstraum

Ich tobe mit Mads heute Nachmittag durch die Gegend und sag ihm, daß ich ihm in den Popo kneife. Ich lauf dann hinter ihm her und tu so, als ob.
Mads: Mama, laß das. Das ist mein Po, den hab ich gekauft!
Mein Mann darauf: Wo hast Du den denn gekauft?
Mads: Bei Lidl.

Ich hätte mich wegschreien können.

Der Papa kommt heute nach der Arbeit nach Hause. Ich geh ihm mit Mads auf dem Arm entgegen. Mads streckt die Arme aus. Ich sag zu ihm: Mein Sohn, bleib bei mir! Mads nimmt meinen Kopf in seine Hände, gibt mir einen Kuß und sagt: Du bist mein Süßer!
Dann dreht er sich zu Papa um und will zu ihm auf den Arm.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Teekanne

Ich brech zusammen, saucoole Sprüche  ;D

Als ich gestern morgen aus der Dusche kam, schaute Leonie mich an und sagte zu mir:

Moritz Brüste schaukeln!

;D

Cosima

;D Geiler Thread! ;)

Die Nachbarin mäht Rasen... "Mama, die Nachbarin rast!" (die Große mit knapp 3J. damals)

Mein Kleiner mit 23 Mo. ...: Ich mache mir Honig auf mein Brötchen. Noch ist es nicht zu viel. Er ruft laut: "Reicht!" "Reicht!" ;D

*WEITERSAMMELN*

LG Cosima

Melinas Mama - lucky81

von meiner kleinen schwester kann ich was beisteuern, viel mir grade ein

da war sie 3 jahre alt vielleicht auch schon 3,5 jahre alt



wenn die kleinen eis am stiel gegessen haben drinnen im haus, mussten sie immer sich ne tupperschüssel drunter halten, da sie das eis net so shcnell essen konnten wie es schmolz


als wir bei meiner familie zu besuch waren gab es für alle ein eis am stiel, mein mann nahm sich eines, ich wollte meines erst später

er setzt sich gemütlich in den sessel, saskia (meine kleine schwester) springt auf, rennt in küche, und kommt mit ner tupperschüssel wieder und hält sie meinem mann hin mit den worten: "wenn du eis isst, musst du doch ne schüssel nehmen"

meine mama dann zu ihr: "sassi, der helmut ist schon groß, der brauch keine schüssel"

saskia dann: "menno, immer müssen wir kleinen nur regeln haben"

und bringt die schüssel wieder in die küche


2 minuten später, tropft meinem mann dann doch bissel eis aufs shirt

und saskia dann direkt zu unserer mama: "siehste? helmut ist doch net groß, der brauch auch noch ne schüssel"

;D
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Annie

Ich habe auch was:
Lina verteilt gerne Küsschen, auch an ihre kleinen Freunde. Sie küsst ihren Freund Silas auf die eine Wange und der hält ihr strahlend auch die andere hin. Sagt Silas Mama: "Du hast recht, Silas, auf einem Bein kann man nicht stehen." Lina hält sich am Tisch fest, stellt sich auf ein Bein: "Doch, ich kann das."  ;)

Gestern nach dem Spielplatz sage ich: "Komm, Lina, wir müssen Hände waschen, die sind ganz dreckig." Lina: "Ich will nicht. Das ist nicht wichtig."

Sie macht uns gerne Komplimente: "Papa ist  kein süßer Schatz." Ich ganz entgeistert: "Och, das ist aber schade." Lina: "Papa ist ein Engel."  :)

Lina im Supermarkt: "Du kleine Faulpelz." (Das sage ich schon mal zu ihr, wenn sie nicht laufen mag). Ich: "Ich bin doch kein Faulpelz, ich kaufe gerade fleißig ein." Lina ganz laut: "Nicht du Mama, die Frau da ein Faulpelz!" Peinlich, peinlich...
[Login or Register]
*02.07.2008, 1.38 Uhr, 56cm, 4200g, KU 35cm

Ricky

Haha!!
Zum Thema peinlich ne STory meiner Freundin. Die älteste Tochter, damals ca. 3 Jahre, läuft fröhlich singend durch den AlDi: "Ich hab eine Sch*eide, mein Bruder hat nen Pen*is!" Praise the Aufklärung :-X s-:) ;D

jasmin24

Ich hab auch noch was:

Heute morgen (waren 2 Tage unterwegs) saßen wir mit meiner Schwester beim Frühstückstisch. Anja hatte eine Tasse Kaokao vor sich stehen, meine Schwester eine Kanne Tee. Meine Sis nimmt den Teebeutel aus dem Tee und meint zu Anja: Den nehm ich raus sonst wird er mir zu stark.
Anja sieht ihren Kaokao an und meint: Ja mein Kaokao ist heute auch soooooooo stark  ;D


guest1886

ich schmeiss mich hier bald weg!  ;D ;D
und nachdem meine Maus endlich entdeckt hat, das reden gar nicht so übel ist, kann ich auch langsam anfangen was bei zu steuern.

gestern spät nachmittag, ich war arbeiten.
mein mann will mit Ronja noch schnell was einkaufen fahren.

Papa: "Ronja, komm, wir gehn noch schnell einkaufen"
Ronja: " Nein" und bleibt auf ihrem Stuhl sitzen
Papa: " Aber wir brauchen noch was vom Aldi"
Ronja:" Nein" bewegt sich nicht.
Papa: " Komm, Ronja, zieh die schuhe an und die Jacke, vielleicht gibts da auch noch ne brezel!" (Bestechungsversuch, da das Kind Brezeln liebt)
Ronja:" nein, nein" schüttelt den Kopf und bleibt sitzen.
Papa:" Wenn die Mama nachher heim kommt, hat sie Hunger und dann kriegt sie schlechte Laune, wenn nix da ist"
Ronja springt auf, rennt zur Garderobe und ruft: " Papa, Jacke! Aadi!"  :o  ???

Mein Mann hat sich fast weggeschmissen vor lachen

Sollte ich mir Gedanken machen?  ??? ;D