das erste Besteck!

Begonnen von starlet, 05. März 2011, 10:51:57

« vorheriges - nächstes »

starlet

hallo

sooo emir reisst mir jedesmal die gabeln aus der hand - es wird zeit ;D

bei der oma hat er auch schon mit kinderbesteck gegessen, mit dem ich auch gegessen habe ;D

jetzt gucke ich aber die online shops durch und überall steht altersempfehlubg ab 3 jahre!? wieso?? mit was sollen die kleinen denn dann essen?

was für besteck habt ihr denn genommen??

LG

Bri Tta

Wir hatten ein stinknormales Plastikgeschirr, Löffel, Gabel, Tasse und Teller.
Auf die Altersbeschränkung hab ich gar nicht geguckt, aber ich habe noch nie gesehen das es da was unterschiedliches gibt. ???

[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Fliegenpilz

Wir haben auch Kinderbesteck für Ljiljana - und doch hat sie am liebsten von Anfang an mit einem normalen Teelöffel und einer Kuchengabel gegessen :P

Unser Kinderbesteck ist von WMF.

Mariasmama

die unsinigsten dinge sind ab 3 jahren, eigentlich so ziemlich alles. ich habe mich al mit einer verkäuferin gestritten, die sich darüber aufgeregt hat, dass ich meiner 2 jährigen tochter bügelperlen kaufe ("nicht unter 3 " :P s-:)) danach brauchst du echt nicht zu gehen. ;)

zum topic: ch hab ein noname vom spielemax gekauft.

starlet

hm plastik find ich nich so toll :P

rosa, kuchengabeln sind doch voll spitz  :o zumindest unsre :P

aber gut, ich denke dan werd ich so ein ganz einfaches set holen für 10 euro

Bri Tta

Ich fand das Plastik grad zum üben super, das hab ich dann in den Steri mit reingemacht, und grad beim Becher wars praktisch, der ging nicht zu Bruch, und der ist oft gefallen! ;D

Als das mit dem Essen gut funktioniert hat, haben wir auch Besteck von WMF geholt, gabs hier mal beim Globus für Treuepunkte^^ (Hab auch für die Kleine schon eines hier)

Meine Mutter hat dann auch nochmal eines geschickt gehabt, mit Namensgravour, das ist total toll, das ist nicht so "schwer" wie das von Wmf, aber keine Ahnung wo sie das gekauft hat.
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

♫ Pe ♫

Mara hat auch von Anfang an richtiges Besteck und benutzt ihres heut noch.Wir haben das von WMF mit Namen drauf,super Besteckset ist das :)
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

blondchen

Paul hat nie mit den fingern essen wollen, hat daher schon recht früh mit besteck gegessen.
Plastik ist meiner meinung nach sehr gut zum anfangen. es ist pflegeleicht, nicht ganz so spitz und leicht.

paul hat die erste zeit mit einer gabel von SabSimplex gegessen. das war prima zum üben, danach hatten wir das lernbesteck von Tupper, aber er hat recht schnell mit einer kuchengabel gegessen.
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Tini

Meine Tochter isst immer noch mit ihrem ersten Besteck. Gabs mal bei Aldi mit Figuren von "Wickie" drauf  ;).

Ich geh mal davon aus, dass die Hersteller davon ausgehen, dass Kinder bis zum 3. Lebensjahr gefüttert werden oder mit den Fingern essen  ;D. Meine Tochter hat so mit ca. knapp 1,5 angefangen richtig mit Besteck zu essen
She *7/2006
He   *7/2014

jaceny

Hi

Platiskzeugs mögen wir nicht und kommt uns auch nichts ins Haus  s-:)


Kilian bekam von der WMF Kinderbesteck (auch online bestellbar) da die Fabrikhalle bei uns hier ist  8) Welch ein Glück.

Aber er isst nicht nur mit dem Besteck, er nimmt auch normale Küchengabeln (Ja ich Rabenmutter  S:D )
Er hat sich noch nie verletzt und außerdem sollten Kids beim Essen sitzen und nicht rumspringen.
Ansonsten wird ers merken, das es weh tut - wie mit so vielem auch  :P

min(e)

hier gabs zu anfang auch kuchengabel und teelöffel :)
unsere kuchengabel sind nicht mehr soooo spitz, da sie... doch etwas älter sind :p
aber es gibt ja auch welche zu kaufen, die sind nicht so arg spitz, vielleicht schaust du mal danach :D

noch etwas, wegen sicherheit
mir war es wichtig, wenn die kinder besteck in der hand hatten, durften sie nicht rumrennen oder zu sehr am tisch hampeln... auch das rumfuchteln mit dem besteck ist nicht so toll
da hab ich dann vermehrt aufgepasst beim essen

AnnHoly

#11
Huhu,

Schnecki hat von Anfang an mit "richtigem" Besteck in Kindergröße gegessen. Das fing bereits im Kindergarten an. Zu Hause hat sie Kinderbesteck, bekommt aber auch mal einen Teelöffel oder eine Kuchengabel und ganz neu hat sie quietschebuntes Plastikbesteck von Ikea. Wir waren am vergangenen Wochenende da und ich konnte einfach nicht an den bunten Plastiktellern, -bechern und eben dem -besteck vorbeigehen und habe es gekauft. Sie steht total auf diese kunterbunte Kombination - jedes Teil eine andere Farbe. :D Ich finde ja sonst in dem Laden nichts für mich, aber DAS fand ich toll. ;D

Die Kuchengabeln, so spitz sie auch sein mögen, waren eigentlich nie ein Problem. Seit sie selbständig isst, hat sie sich noch nie damit verletzt. Ist also vermutlich ungefährlicher als es den Anschein hat. :)

Vorsorglich ein Nachtrag: besondere Aufmerksamkeit seitens der Eltern versteht sich von selbst. ;)

:) AnnHoly

First+Josefina

Also mit dem Löffel kann Josefina noch nicht alleine essen, da fällt noch so viel runter! Aber mit der Gabel isst sie auch schon öfter und da hab ich Plastikbesteck von IKEA, find ich zum lernen ganz gut, weil es schöne dicke Griffe hat und nicht so spitz und schwer ist! Für später haben wir Kinder besteck aus metall!

Oder suchst du so gebogenes  Besteck, gibts sowas noch? Gab es als ich klein war!
Liebe Grüße von BIANCA & JOSEFINA
[Login or Register]
★Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und

aus Wünschen Leben wird,

dann kann man wohl von einem WUNDER sprechen!★

Sabrina

wir haben so einen gebogenen löffel hier und vllt einmal benutzt. ich fand den doof. und so schwer. der war von wmf.

ansonsten haben wir mehrere kinderbestecke, eins altes von mir, ein altes von meinem freund und eins noname und eins von bsf.  ansonsten gabs auch plastiklöffel oder teelöffel.

Nipa

Wir haben:

- Plastikbesteckset von MAM - ist super, weil es in so einer Transporthülle kommt, das find ich für unterwegs ganz praktisch

- Kinderbesteck (von Auerhahn, von WMF und Noname - war eins der Top-Geschenke zur Geburt des ersten Kindes  ;D)

- Kuchengabeln, Teelöffel

Ehrlich gesagt nehmen wir gerne die Kuchengabeln, weil gerade durch das spitze Ende lässt sich das Zeug da richtig gut drauf aufspissen. Das machen ja (noch) wir, aber bei den stumpferen fällt es meist runter bis es im Mund ist, weil es nicht so fest drauf steckt.


Sylvara

Wir haben Kinderbesteck mit dem Blaubär drauf, Firma k.A..
Nehme aber meistens Kuchengabel und Teelöffel und zwar, weil das runde Griffe hat, die kann er besser händeln.

Biene67

 :D I*kea Kinderbesteck und am Anfang das normale Plastikbesteck von denen.
Da können die Zwerge dann auch mit dem relativ stumpfen Messer mal was schneiden!
(Fleischwurst, Kartoffeln etc.)

LG Biene

Littlebaby

interessantes thema ;)

wir haben auch nen kinderbesteck von WMF mit gravur, aber das mag leonie nicht so gerne, ist wahrscheinl. wirkl. zu schwer.
am allerliebsten isst sie von dem kinderbesteck von prinzessin lillifee, dass find ich eigentl. auch am besten, denn es ist so schön handlich und so teuer wars auch net.
dann haben wir natürlich auch noch den ikea klassiker ;) dieses besteck liebt leonie auch und vorallem die messer sind auch super zum üben.

lg littlebaby

iphi

Mattis hatte immer schon mit normaler Kuchengabel und kleinem Löffel gegessen.

Sanne73

Meine Kinder haben jeder ein Kinderbesteck von WMF, eins von Robbe & Berking (unser gutes Besteck in klein, das benutzen wir aber nur am Wochenende), und ansonsten haben wir vor ca. 2 Jahren mal bei uns im Supermarkt (HIT) für Bonuspunkte 6x das Kinderbesteck geholt, ist glaub ich von Zwilling. Liegt super in der Hand, ist nicht zu schwer, und meine Kinder kommen bestens damit klar. Dieses Besteck benutzen wir täglich.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

shiri

Selma ist mit dem EssLernBesteck von NUK gestartet und hat dann recht schnell auf ein "normales" Kinderbesteck á la Ikea, WMF etc. gewechselt.

Das EssLernBesteck von NUK find ich klasse, da es aus Kunstoff ist und insbesondere der Vorderteil des Löffels recht klein ist. Das normale Kinderbesteck war anfangs einfach noch zu groß.

guest1707

Von Anfang mit dem WMF Kinderbesteck und dieses Aldi Kinderbesteck.
Emmely isst lieber mit unserem Besteck und das schon sicher seit dem sie 5 Jahre alt ist.


Pippi_Lotta

Also beu uns gab es das Kinderbesteck auch schon lange vor dem 3. Geburtstag. Wenn die Kinder damit umgehen können, dann ist doch alles gut.

In meiner Familie gibt es das Kinderbesteck immer zur Taufe von der Oma. Ist so Tradition.

dane_80

Wir haben zwei Sets Kinderbesteck ( WMF und Auerhahn), damit wurde und wird gegessen wenn es denn sauber ist, sonst Kuchengabeln und Teelöffel. Das war besonders unterwegs praktisch, das gibts ja in jedem Haushalt und Restaurant.

Ab 3 ist so eine Standardaltersangabe für alles was nicht Babyspielzeug ist, hier gabs viel davon schon sehr viel eher. Besteck seit er selber isst, das war bevor er 1 Jahr war.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

sonne78

ich denke, dass da ab 3 drauf steht, weil ja in den Sets auch ein Messer ist.

wir haben für Lilli eines von MAM gekauft. AUch das in der Box für unterwegs. Dann haben wir noch 2 Noname-Sets bekommen, mit denen sie auch recht gut isst.
1 Set von WMF ist auch noch da, aber da muss sie erst noch ein bisschen üben. Wird aber wohl auch bald zum Einsatz kommen.

Alternativ gibt es dann auch Kuchengabel und Kaffeelöffel!