gibt´s hier "Bauchschläfer-Babys"?

Begonnen von Mauslmama, 22. Februar 2011, 21:48:08

« vorheriges - nächstes »

Mauslmama

Hallo ihr lieben

Teresa ist momentan total verschnupft. Ich leg sie Abends wie immer ins Bett und Madame dreht sich nach kurzen auf den Bauch. Soweit so gut. Ich hab sie dann immer, wenn sie fest genug schläft, wieder auf den Rücken gedreht, fertig.

Tja, wie gesagt, momentan ist sie ziemlich verschnupft und es Atmet sich wohl leichter, wenn man auf´m Bauch liegt. Sie protestiert sofort, wenn ich sie im Schlaf zurück auf den Rücken drehe. Also schläft sie eben seit gestern auf´m Bauch.


Wollen eure auch lieber auf´m Bauch schlafen? Wie Handhabt ihr das, wegen pötzlichen Kinds Tod, also lasst ihr sie am Bauch schlafen, oder lauft ihr alle 5 Min rein


LG Mauslmama

♫ Pe ♫

Ich hab hier Bauchschläfer,aber alle beide,nein alle drei...ich nämlich auch ;D Nelly von Anfang an und ich hab sie nicht zurück gedreht.Ich lass sie so schlafen ;) ich kann sie nicht 10x in der Nacht rum drehen,sie macht es ja eh von selber.Also lass deine Maus so schlafen ;)
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Pela

Hallo!

Rahel hat von Anfang an auf dem Bauch geschlafen.
Ich habe nur ruhig geschlafen, weil ich den Angelcare habe.  :)

comicami

Meine Große hat auch immer auf dem Bauch geschlafen, sobald sie sich alleine drehen konnte.
Ich habe sie so schlafen lassen, weil sie sich sowieso permanent wieder zurückgedreht hat.

Sie schläft heute noch so, also lass sie doch so schlafen, wie es ihr am gemütlichsten ist  ;)

Sonina

ich hab hier einen Seiten udn Bauchschläfer...  heisst er schläft auf der Seite ein und dreht sich immer wieder auf den Bauch und zurück beim Schlafen. Selten auch mal auf den Rücken. ich lass ihn auch...  denn 100 mal reinrennen..  neeeee ;)

Außerdem verweigert mein Kleiner auch noch den Schlafsack... sobald ich ihm so ein Ding anziehe, brüllt und tritt er wie am Spieß. Ich hab mich nun auch mit der Tatsache abgefunden, dass er ein Seiten- Bauch- und Deckenschläfer ist  s-:)
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Melinas Mama - lucky81

huhu

da wir eh ein familienbett haben, durfte melina auf dem bauch schlafen, udn tut es auch heute noch, ich selbst bin auch bauchschläfer

schlafsack war bei uns auch verhasst, und lieber wird mit der decke gekuschelt

wir hatten nie probleme, und klappt alles sehr gut

lg nic
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Steffielein

Tobias konnte sich mit vier Monaten auf den Bauch drehen und schlief dann auch so und ich habe ihn gelassen.

Cecalein

#7
*

July

#8
...

min(e)

die große eigentlich von anfang an... aber man sagt ja, nicht auf dem bauch schlafen lassen...
irgendwann gings nicht mehr, sonst hätte keiner von uns geschlafen...

die kleine hat mit wenigen monaten auch irgendwann angefangen, aber eigentlich mehr auf rücken oder seite gelegen...
ich hab sie machen lassen... ;)

SarkanaM

Hier auch ein Bauchschläfer von Anfang an.

Ich hab meine Angst unterdrückt und ihn so schlafen lassen. Denn die Alternative wäre gewesen, dass wir alle wenig/keinen Schlaf kriegen.

:)
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

arosa

Hier auch,

Rieke hält ihren Vormittagsschlaf (ca 5 Std s-:)) auch in Bauchlage, das liebt sie von Anfang an, ich lass sie auch. Nachtzs schläft sie gepuckt aufm Rücken, ungepuckt dreht sie sich aber auch auf den Bauch

Aureliana

Seit sich Samuel drehen kann, schläft er oft auf der Seite oder auf dem Bauch. Wenn ich ihn zurück drehe wird er entweder wach oder er dreht sich kurze Zeit später wieder auf den Bauch. Also laß ich ihn auf dem Bauch schlafen wenn er will :)

hallihallo

Unsere Maus schläft auch seit anfang an auf dem Bauch.Immer,wenn ich sie auf den Rücken gelegt habe,ist sie nach spätestens ner 1/2 Std. wieder wach gewesen. Am Anfang ging auch mal Seitenlage ab und zu.
Hat mich auch Überwindung gekostet,aber da wir alle anderen Risikofaktoren ausschliessen konnten und wir (bzw .ich ) gerne ein bisschen länger am Stück schlafen wollten, sind wir das Risiko dann eingegangen.

Mauslmama

Wahnsinn.

Meine Oma hatte 6 Kinder, und sie sagt immer:

"6 Köpf, 6 Schädel" (verschiedene Gemüter)


@ all
danke für eure Erfahrungsberichte.

@kein Schlafsack
da hat die Große auch gebrüllt, wie am spieß... Sie hat auch von Anfang an mit Bettdecke geschlafen

seit ca. 3 Monaten will die kleine ihr Fläschchen nicht mehr in meinem Arm trinken, sonder sie will auf dem Wickeltisch oder Nachts im Bett liegend ihr Fläschchen trinken. Es darf ihr auch kein anderer geben...


Kinder/Babys und ihre Eigenheiten...