Dezember(b)engel 2008 - Hier laufen sie weiter....

Begonnen von guest1886, 12. August 2010, 20:13:37

« vorheriges - nächstes »

Mamba

stell sie doch mal unverbindlich ins biete ^^
bekommst bestimmt 30 euro wieder. und für 19 euro kann man doch nicht meckern
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




guest1886

@mamba
ja, die Idee hatte ich auch, aber dann denk ich wieder, das meine Schwester ja auch ein Mädchen hat und sie dann die jacke tragen könnte. Bzw. ich ja auch noch ein 2. Kind möchte und das dann die jacke anziehen könnte....
hmm....und sollte ich sie je dann verkaufen, muss ich jetzt trotzdem erstmal das geld hinlegen.

Sally

Schicke Jacke - ändert aber nix an meiner Meinung - bin halt ne Jungsmama  :)

@ badita - ie Rollos sollen ins wohnzimmer - hab im Moment orangene Gardinen - die nerven einfach nur
das mit dem klatschen mache ich auch, denke aber das mit den Armen versteht er besser er hat sich aber erst geschämt nachdem ich in den Topf geschaut habe

Mamba

oh also ich würde keine 49 euro für die jacke ausgeben... aberi ch bin auch nicht verliebt in sie :)

lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Sally

Irgendwie werden wir immer weniger....

Ich denke da an:

Kathi
Schnubbi
Gianna

Alle weg ....

Mamba

Gianna hat och die letzten tage für ihre verhältnisse viel geschrieben *find* beim rest muss ich dir recht geben.

schnuuuuuuuuuuubbilein wo steckste?
und kathi? bei dem wetter seid ihr doch nicht campen?
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Bradipa

unser rechner ist putt - mal wieder  :'( ist tod geht nicht an, kein plan...marius ist zu viel unterwegs umsich den anzuschauen, bin jetzt beid er nachbarin  ;D

@badita: schön mit dem "eigenen spielplatz"  :D zur jacke...näh die doch selber!  ;D ich finde es zu teuer...und ich geb ja wrklich gerne geld aus für sowas  s-:)

@putzfrau: wie es aussieht haben wir eine gefunden - oder besser gesagt marius... er will das sie 2x die woche kommt und zahlt das sogar  :D wäre sooo super wenns auch wirklich klappt!


@ninakalu: haben kein haus! wollen auch eigentlich kein eigenes zur zeit...

@sally: hier  :) urlaub vorbei udn pc putt... also bin jetzt erstal seltener online

@tinchen: süße Fotos  ;D

so bin dann auch wieder weg... tschüssili

guest1886

Guten abend Mädels,

nachdem meine Tochter hgeute mittag beschlossen hatte, das sie keinen Mittagsschlaf braucht, sind wir zu einer Freudnin gefahren und sie konnte da den nachmittag spielen. Dsafür ist sie jetzt aber auch totmüde ins Bett gefallen ( 1 Stunde früher als sonst und ohne jegliches gezeter) mal sehen, ob das so anhält, oder ob sie in eienr stunde wieder wach ist und raus will. s-:)

@jacke
ich weiß ja eigentlich auch, das sie zu teuer ist, aber zum Thema selber nähen (Gianna)
1. würde ich mit Stoff, Knöpfe Garn etc kaufen nicht billiger weg kommen
2. traue ich mir eine jacke noch nicht zu. Schon gar nicht mit Innenfutter
3. kann ich so sauber, wie die Jacke ist, nicht nähen.

Also alles in allem, wird es wohl nix werden. So schön sie auch ist. ich werd mal die babybasare abwarten, die jetzt im September wieder sind. Vielleicht find ich da was. unsere Lieblingsjacke vom letzten Winter hab ich auch für nichtmal 5,- beim basar erstanden. :) Vielleicht hab ich dieses Jahr ja nochmal Glück.

@die anderen
ja, stimmt, es werden irgendwie immer weniger. Von denen, die auf der 1. seite stehen sind kaum noch welche da. Vielleicht sind ja die, die jetzt 2 haben wie kathi udn Sabina etc eher bei den anderen monatsthreads? ich hab keine Ahnung. Aber ich finde es sehr schade.
Wo Schnubbi herumwuselt weiß ich allerdings auch nicht.

@us
haben gard ne Einkaufsliste für den Samstag ( fete) geschrieben. und allein die Gertränke reissen ja ein Mords loch in die Kasse. Aber was solls. Ist ja nur 1x. :)
Phil ist grad los die getränke holen, dann ist das schonmal erledigt.


Sally

@ gianna - bloß gut das es die Nachbarin gibt  :) schön das Du trotzdem reingeschaut hast und toll das es klappt mit der Haushalthilfe (ist es die gleiche wie Deine Nachbarin hat oder hat Marius jemand anders gefunden ?)

@ badita - klingt nach nem tollen Nachmittag - ich hoffe das sich Noah den Mittagsschlaf nicht abgewöhnt, irgendwann muss ich ja mal meinen Haushalt machen  s-:)
auf die Kleiderbörsen freue ich mich auch schon - stöbern ohne Ende :)
Wieviel Man haben denn zugesagt ? Das Wetter soll ja besser werden am WE

@ us - Alles gut hier, Noah schon seit halb sieben in der Heia
Ich geh erstmal Duschen und dann schaue meine Serie an
Mir fehlt mein Mann heute - richtig Kuschelwetter da draußen :( werde dann mal noch n Glas Wein trinken, dann wird mir von innen warm

@ all - wollen wir mal irgendwie vielleicht doch ein WE für nächstes Jahr wegen dem Treffen ins Auge fassen ?

guest1886

@sally
also alles in allem sind wir dann wohl so knapp 40 leute am Samstag, davon etwa 10 Kinder zwischen 20 Monaten und 12 jahren. Also gar nicht sooo schlecht. leider haben genau 3 der leute abgesagt, die mir wichtig gewesen wären, aber was will man machen. :-[

ich hoffe auch SEHR, das das heute ne ausnahme war mit dem mittagsschlaf, denn das Mädel wird dann so ab 16 Uhr unaustehlich, wenn sie nicht geschlafen hat. deswegen bin ich mit ihr auch weg, denn daheim wär ich wahrscheinlich wahnsinnig geworden. Aber so hatte sie ablenkung und beschäftigung und keine zeit so nölig zu werden ;)

Ja, die Kleiderbörsen sind toll. Nur irgendwie hab ich immer das Gefühl, das alle leute immer die gleiche Größe suchen, wie ich....keine ahnung, aber wenn ich nach 80 such, ist da alles voll mit leuten und kaum was brauchbares noch da, such ich nach 86 ist da alles schon weg....mal sehen wie es diesmal ist. da werd ich hauptsächlich nach 92 suchen.

so, jetz geh ich duschen und dann mal sehen....

ninakalu

nabend ihr Lieben,

zu den anderen also Kathi ist am wohnwagen das weiß ich! Schnubbi kenne ahnung! Und gianna ist doch öfter mal da!!

Zu mir ich komm nich immer dazu online zu sein über tag so gut wie nie hab selten möglichkeit mich zurück zu ziehen und bin immer unterwegs mit den kids! Sorry!!Und wenn ich dann mal da bin komm ich so schlkecht rein weil ihr so viel sabbelt da kommt keiner hinter her hier.

@haus: hab jetzt mal bei dem einen angerufen und das ist reserviert da waren wir mal wieder zu lahm! na abwarten!

@jacke: wäre mir auch zu teuer!!

@all: winke winke!

lg nadine
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

guest1886

@Ninaka
brauchst dich doch nicht entschuldigen! war ja kein Vorwurf. Wir vermissen euch eben einfach :-* :)

ninakalu

Zitat von: Badita am 17. August 2010, 21:11:47
@Ninaka
brauchst dich doch nicht entschuldigen! war ja kein Vorwurf. Wir vermissen euch eben einfach :-* :)

Weiß ich doch Süße!! :-*
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

Sally

Hallo,

@ ninakalu - nun doch ein neues Haus ? Bin gespannt ...

@ badita - 40 Man ist natürlich ganz schön viel  :o was macht ihr zu essen ?

War ja nun nicht so gemeint das sich hier jeder jeden Tag meldet und auf alle eingeht - ich will doch nur n piep  :) das reicht doch schon. ich versteh doch das man wenig Zeit hat.

Ich geh jetzt in die Heia - mal n bissel länger schlafen  :P

Gute Nacht

guest1886

@sally
ja, 40 leute sind schon einiges, aber wie gesagt sind ein teil Kinder dabei. Eigentlich hatten wir mit etwa 55 gerechnet. jetzt hoffe ich nur, das die, die sich angemeldet haben nicht nur ne stunde bleiben und wieder verschwinden, sondern es eben ein toller, lustiger nachmittag wird.

nachmittags gibts Kaffee und Kuchen und am abend wird der grill angeschmissen. haben nen großen gasgrill von bekannten geliehen.

Und da es ja keine typische Hochzeitsfeier im kleinen schwarzen wird, sondern ne gemütliche, legere Grillfeier im Garten mit jeans und T-Shirt ist, bringen einige Kuchen mit, andere Salate für abends. Also alles nicht so wild.
das geschirr haben wir bei der metzgerei geliehen, von der das Fleisch kommt. Nur vor dem spülen graut es mir ein wenig, trotz Spülmaschine wird da einiges von Hand gemacht werden müssen, aber wird schon alles werden.




ninakalu

@sally: hmm nich direkt ein neues haus aber mein mann hat eins gesehen alles ausgerechnet und etc und den nächsten schritt nich getraut also hab ich angerufen angucken kostet ja nichts. Die Lage wäre genial in der nähe zu meinen eltern aber leider reserviert.also ertsmal kein neues haus. ;)

@badita: hört sich nach ner tolen party an. ich wünsche euch viel spass. :D

NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

guest1886

@Ninaka
ich drück die Daumen Und danke  :)

@all
sagt mal, habt ihr eine Idee, wie ich mein Kind dazu bringen kann mit besteck zu essen?
Mit einer gabel geht es relativ gut, solang sich das essen einfach aufpieksen läßt. Nudeln, zb die sich etwas schwieriger pieksen lassen, weil sie recht flach sind oder so,werden 1-2 mal versucht, dann legt sie die Gabel weg und ißt mit der Hand weiter.

mit dem löffel kommt sie gar nicht klar, weil sie versucht ihn zu verwenden wie eine gabel, statt zu schaufeln. Nur bei Fruchtzwergen uä geht es, da das zeug dran hängen bleibt, wenn an den Löffel reintunkt.

Sie weigert sich aber auch strikt sich helfen zu lassen. versuche ich ihre hand zu führen, läßt sie meist komplettg los und dreht sich protestierend weg und ißt gar nix mehr.

Aber es kann doch nicht sein, das sie schon 20 monate alt ist und noch immer nicht mit einem löffel umgehen kann.... :-\ ich weiß einfach nicht, wie ich sie dazu bringen kann

das blöde daran ist auch noch, das sie extrem wählerisch beim essen ist und die dinge, die sie gerne mag kaum mit einem Löffel zu meistern sind ( Nudeln zb sind eher für ne gabel geeignet) Alles was man nicht mit den Fingern essen kann ohne sie "schmutzig" zu machen wird komplett verweigert ( Soßen, Suppen, gemüse mit rahm zb)

und das nächste Wie bringe ich ihr bei, wie man aus einem becher trinkt? Warten, bsi sie es einfach von sich aus kann? oder es immer wieder versuchen? Sie nimmt nur selten mal nen becher und will raus trinken, aber wenn, gibt es drei Varianten
1. sie schüttelt den becher
2. sie kipt den becher schon 5cm vor ihrem geöffneten mund, das alles über die Klamotten läuft und sie patschnass ist
3. sie setzt den becher unter der Unterlippe an, das diese also auch noch im becher ist, statt darunter s-:)

ich hab nur langsam das Gefühl, das sie das einzige Kind in diesem Alter ist, das weder aus einem becher trinken noch mit besteck essen kann :-\

Mamba

für den Becher wäre der Sommer wohl optimal gewesen. Zumindest hat Mini das so gelernt... versuch und irrtum  s-:)

hmm... ich denke nicht dass du da viel machen kannst. außer es selbst immer vorzumachen. Also nicht wie der affe der da rumturnt sondern einfach selber das ganze benutzen?

Vormachen kann in die Hose gehen. Mein Kind streckt jetzt beim Wort Ball immer die zunge raus, weil ich ihr das so vorgemacht habe  s-:) (sie hat immer nur baaaaaaaaaa gesagt)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




ninakalu

@badita: Also ich kann dich beruhigen Luki kann zwar mit gabel und löffel essen ABER wenn es nich klappt wird es ihm auch zu bunt und er isst mit den Händen auch Kartoffelsuppe!! Ich lass ihn da auch machen! Achte aber meist auch drauf das ich zb die kartoffeln nur so schneide das er sie pieken kann, genau wie ich nur nudeln koche die er pieken kann! also die koordination ist da ja meist er das problem und ich find es jetzt nich schlimm wenn er mit den fingern isst oder halt nur geringelte nudeln ist statt spaghetti!
Machen lassen daraus lernen die kids selber.

MIt dem becher hab ich nich geübt habe ihm eben nur inder badewanne mehrere becher zum schütten gegeben und zum spielen leere becher einfach zum kennen lernen.
Irgendwann wollte er nur noch aus dem becher haben ganz selten noch ne flasche. aber das lernen die mit der zeit . was ich auch gemacht habe habe ihm beim mittagessen nur noch becher angeboten und ihm geholfen irgendwann war es so das er es konnte!

wobeu luki ja kein vergleich ist da er alles bei seinem großen bruder abschaut!

ach badita wahrscheinlich oder zu 80 prozent folgt doch kein drittes baby! hat mehrere gründe und hab mir gedanken gemacht!
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

guest1886

@Ninakalu
ach, wenn Ronja doch nur Suppe oder so essen würde......aber bei ihr gibts nur:
Nudeln, Spätzle, kartoffeln, paniertes Hähnchen, panierte Schweineschnitzel und Fischstäbchen.
rohe paprika, alle möglichen Arten an Obst und seit neustem Kaiserschmarrn bzw. Eierpfannkuchen
Alles natürlich ohne jegliche Soße, ketchup oder sonstwas s-:)

Ja ich hab ja im sommer mit ihr versucht zu üben, aber sie hat es einmal versucht, war danach nass, wollte neue anziehsachen und hat den becher nicht mehr angefasst.

ind er Badewanne hat sie auch becher und versucht daraus auch fleissig zu trinken, aber eben nur da und wirklich klappen tut das auch nur manchmal.....aber ob badewasser so lecker ist? ???

ninakalu

@badita: hmm ronja scheint ja wirklich nich all zu viel auswahl zu mögen! Luki und nils lieben ja meine kartoffelsuppe die gibts daher öfter!
mag sie denn kein bolognese??

Mach dir aber kein kopf das wird alles mit der zeit!! Wirklich desto älter desto besser und desto mehr probieren sie!!

Nils isst zb erst seit knapp 1 jahr Brot hat er vorher immer ausgespuckt jetzt wissen wir warum er mag keine magarine oder butter!

so ich geh schlafen muss morgen früh raus!

gute ancht!
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

guest1886

Zitat von: ninakalu am 17. August 2010, 22:58:09

mag sie denn kein bolognese??

sie fast hackfleisch jeglicher Art nicht an und Soßen gehen schonal gar nicht. denn da versaut man sich ja die Hände.....und löffel....najas, siehe unten :P

das schlimme an ihr ist ja nicht, das sie vieles nicht mögen würde. Sondern das sie es gar nicht erst probiert. Sie hat keine ahnung, wie hackfleisch oder Soße schmeckt (es sei denn sie kann sich an die Gläschen-zeit erinnern), weil sie es gar nicht testet.  DAS macht mich verrückt. ich würde es ja akzeptieren, wenn sie probiert und es bäh findet, aber ohne probieren?
naja, hilft wohl nur immer wieder anbieten...... :-\

Gute nacht

guest1886



Guten Morgen,

nicht wundern, falls ich ab und an Blödsinn schreib, aber meine tastatur spinnt und nimmt den ein oder anderen Buchstaben teilweise nicht mehr. Vorzugsweise betrifft das das M und den Punkt. Aber im moment scheint es ja zu gehen. :)

Hier regnet es schon wieder, bzw. es sieht aus, als wollte es regnen. Kann mir gar nicht vorstellen, das es am Wochenende bis zu 30 Grad werden sollen. ich guck schon 3x am tag auf die Wettervorhersage, aber die behaupten das weiterhin. na dann hoff ich mal, das sie recht behalten :)



Sally

Guten morgen,

@ badita - doch, doch, das Wetter MUSS besser werden, weil ich sonst langsam aber sicher balla werde

@ ninaka - mit neu meinte ich ja schon einen Altbau aber halt für Euch neu :)
Warum nund och kein baby Nummer 3 ? gerade bei Dir hätte ich drauf getippt, denn dein Beruf und so, das passt ja alles zusammen

@ essen - also Noah nimmt lieber Löffel und keine Gabel, aber da sehe ich kein problem drin und er isst ja auch so schlecht, aber gekostet wird bei uns und wenn er nicht will ... nun ja ich glaube das thema hatten wir schon mal, Noah weint dann und bekommt dann einfach Essen in den Mund gelegt und meistens bleibt das drin - klingt hart, aber es hilft  ;)

aus dem Becher trinken wird meist im Kindergarten geübt und ich gebe ihm jetzt zu den Mahlzeiten auch immer einen Becher - vor 2 Wochen noch ist auch mehr neben dem Mund gelandet und man musste echt aufpassen, aber nun klappt das - Übung macht den Meister und zur Not muss man halt das Kind öfters mal umziehen

Tinchen_

#74
Guten Morgen!

Wir sind seit gestern wieder daheim und wettermäßig ist es hier auch immer noch bäääähhhhh..... Wobei die Fahrt gestern auch bescheiden war, nur Regen, z.T. wieder Aquaplaning - und das Mitte August  :P

@Badita: was machen die Vorbereitungen? So ne Gartenparty hatten meine Schwigis auch und da schwärmen heute noch alle von. Und das Wetter wird schon noch *optimismusan*  s-daumendruck

@Essen: Wir haben es auch einfach immer wieder vorgemacht und sie versuchen lassen und inzwischen isst sie sogar Suppe ganz passabel selber mit dem Löffel. Da bekommt sie aber auch immer noch so ne Mullwindel als Lätzchen umgebunden und die kann man dann ja bis über die Knie legen  :) Isst Ronja eigentlich nur Paniertes?

Becher gehen auch nur in der Wanne, sonst (also draußen) haben wir meist die "NUK Junior Cup" mit dem Push-Pull-Aufsatz. Find die praktisch, weil man sie verschlossen auch einfach in die Handtasche packen kann, ohne dass nachher alles voll Tee ist.


@Töpfchen/Klo: Wir haben ein Töpfchen und einen Aufsatz. Im Gäste-WC ist der Aufsatz und da geht sie tagsüber und "normal" drauf. Morgens uns Abends beim frisch-/bettfertigmachen sind wir im Bad und da können wir das synchron machen  ;D Da die Wanne und Zahnputzsachen etc. eh im Bad sind, gehen wir dann da hin und da ist eben nur das Töpfchen. Unterwegs halte ich sie einfach übers Klo, wenn sie was sagt. Dann sind meine Arme quasi der Sitzverkleinerer. von daher hab ich nun auch Desinfesktionstücher in der Tasche  s-:)

Sally, wenn Noah sich da "schämt" frag doch mal im Kiga, wie die das handhaben oder ob da was war. Vlt hat er ja auch bei einem anderen Kind irgendwas mitbekommen?

@Trockensein: 20 Monate sind unsere ja nun schon, und vom Trockensein noch ein ganzes Stück entfernt, oder ist da schon jemand so weit? Wir versuchen aber schon, dass sie bis Dezember tagsüber trocken ist. Aber erstmal schauen, wie sich das weiterentwickelt, im Endeffekt gibt die Kleine das Tempo vor.

@Schaukel: Lohnt sich denn noch so ne Babyschaukel? Lena sitzt schon auf der "richtigen" Schaukel und das geht recht gut. Anfangs muss man nur ein bißl festhalten und sie immer dran erinnern. Naja, und vielleicht ein, zweimal runterfallen lassen, dann merken sie sich das  s-:) Achja, und nicht unbedingt winken.....

@Jacke: Find 40 Euro auch zuviel (aber süß ist sie in der Tat). Ich finde eine bei H&M süß, die soll 25 kosten. Da bin ich gerade auch noch zu geizig, dafür ist mir die Qualität bei H&M eigentlich nicht gut genug. Aber wenn ich nichts anderes finde,  muss wohl trotzdem die her  :)

@Gianna: Defekter Rechner ist böööse, das ist immer ein Graus für mich. Hoffentlich bist du selber bald wieder on. Und Glückwunsch zur Haushaltshilfe!

@Traumzaubi: wie geht es euch? Was macht das Fieber?

@Termin: schlagt mal was vor, ich kann dann ja bescheid sagen, wann ich nicht kann  s-:)


So, ich mach mir auch mal Frühstück. Lenchen ist schon bei der Tamu und Menne in der Schule - ich hab sturmfreie Bude  s-dance