TV Tipp Heute 22.15 ZDF!

Begonnen von Tini, 20. Juli 2010, 19:23:57

« vorheriges - nächstes »

Tini

Heute abend um 22.15 läuft im ZDF eine 37 Grad Reportage mit dem Thema "Nur das Beste für mein Kind - Karrierestress im Kindergarten". Ist bestimmt ganz interessant  ;)
She *7/2006
He   *7/2014

bellami

ja, ich glaube das schau ich mir auch an!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Svenja2411

weiso bringen sie sowas immer so spät, mensch da bin ich schon längst eingepennt und jetzt natürlich erst recht (wann hhört endlich die müdigkeit auf)

Allegra78


Tini

Ich auch. Finds aber irgendwie grenzwertig. Der Typ, dessen Muttersprache ja gar nicht englisch ist, will seine Kinder zweisprachig erziehen  s-:)

Und die andere mit dem chinesischen Kindermädchen und der frühkindlichen Musikerziehung und Malunterricht. Ich frag mich, muss das echt sein?
She *7/2006
He   *7/2014

Pela

Ich kann mir sowas nicht angucken, ich rege mich grad auf (gucke es natürlich mit einem Auge  s-:))

Allegra78

Das arme Kind. Die will das doch gar nicht. Nur weil die Mutter das möchte.

kd74

bin ich froh das meine kids so sind wie sie sind, nämlich KIND!!!!!!!!!!!!!!!!

und ja, das draußen toben läßt sich vereinbaren, meine kids sind braun von der sonne, verschrammt vom fahrrad fahren und verschwitzt vom spielen.

.........wenn ich sowas sehe, dann denke ich mir "soviel falsch" können wir nicht machen.

Brenda

ich werd Timon dann morgen nicht zum heis geliebten Fussball bringen, sondern ihn auf einer Englischschule anmelden... oder doch lieber Malunterricht  ;D

Ein wenig Ironie brauchte ich gerade... DIE ARMEN KINDER... darf man nicht mehr kinder kinder sein lassen... die werden später noch genug leide, Termine und STress haben... man... echt traurig.... ich liebe es auch, wenn mein Grosser verschrammt, verschwitzt und voll Dreck ist  ;D... er ist gerne draussen und gerne KIND :).... würd ich mal behaupten.... ne also das was da gezeigt wurde geht gar nicht.......!
[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Tini

Ich war am Ende fast froh, dass der eine Vater dann doch umgeschwenkt ist und der Kommentar der beiden Jungs, dass es in einer stinknormalen Schule Pausen zum Spielen gibt und sie sich darauf freuen, spricht doch für sich.

Warum muss man seine Kinder schon so früh einem solchen Leistungsdruck aussetzen?

Mir haben die Kinder alle echt leid getan! Da habe ich doch lieber ein ganz normales Kind, das im Dreck spielt, sich ausprobieren kann und letzten Endes in eine völlig normale Schule geht.....
She *7/2006
He   *7/2014

dasmuddi

mein Mann und ich sind entsetzt, wir haben es auch geguckt

was sind wir froh das unsere Kinder so völlig normal sind ,sich dreckig machen ,das dürfen meine nämlich, sich mit Freunde verabreden ,Fußball spielen bis verschrammte Knie dabei rauskommen usw.

Klar wenn ein Elternteil eine andere Muttersprache hat keine Frage dann wächst das Kind 2sprachig auf aber auf Krampf weil es gerade schick iss neeee nicht wirklich

die armen Kinder sind so kaputt gewesen, die arme Püppi hat beim Geige üben so herzhaft gegähnt mein Herz hat geblutet

neee dann lieber wirklich Kind sein lassen

Tini

Klar wenn ein Elternteil eine andere Muttersprache hat, dann ist das ja ganz natürlich im Alltag integriert und mit Sicherheit auch nicht unnatürlich. Oder wenn man eben im Ausland lebt und das Kind die Landessprache ganz normal durch das Leben in dem Land lernt. Das ist sicherlich eine Bereicherung!

Aber was soll das bringen, wenn ein Vater mit seinen Söhnen Englisch spricht, obwohl er deutscher Muttersprachler ist und mit seiner deutschen Frau in Deutschland lebt? Das ist doch Käse! Aber das scheint er am Ende ja auch eingesehen zu haben.

Die eine Mutter, deren Mann ja auch eher die Meinung hatte, die Kinder sollen Kinder bleiben, war mir total unsympathisch. Und die andere Mutter, die wieder schwanger war, hats mit dem Ballet, Malunterricht und was weiss ich noch total übrtrieben!
She *7/2006
He   *7/2014

dasmuddi

ja die Mutter mit ihren 4 Kindern ging mir aufn Nerven immer diese Betonung was doch alles kostet und sie sooooooviel Geld dafür ausgibt schlimm

Sanne73

Mist, ich hab's vergessen über meiner Fotobuch-Bastelei....
So wie ich das bei Euch lese, hab ich aber nicht groß was verpasst. Meine Kinder spielen v.a. miteinander, ob drinnen oder draußen, und haben aktuell 2 Termine pro Woche (Turnen & Musikgarten) neben den Vormittagen im KiGa. Das langt bei weitem, schließlich wollen sie sich auch mal mit Freunden verabreden.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Katja

#14
 .