Oktobermamis 2007 ~ Auf dem Weg in die Schule

Begonnen von Bigi + BeNea, 06. Juli 2010, 22:18:50

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Wir haben draussen gerade 32 Grad... klar ist das sehr warm. Aber lieber so als wieder dieses triste nasse Grau.....

@Milla: Gott, 15km Stau... ne, das braucht man bei dem Wetter wahrlich nicht....
Da wäre ich auch wieder heimgefahren.....

@Bigi: Na schwanger ist es ja noch weniger auszuhalten..... das versteh ich... und grad die Runde mit dem Hund gleicht dann Hochleistungssport....

Hier soweit alles roger.... Matthias ist gänzlich anders als sein grosser Bruder....
Dem gibst Du Schnuller und Spucktuch (hab mir jetzt extra farbige gekauft weil wir die ständig überall rumtragen) und der pennt auf der Krabbeldecke ein.... Johannes hat das genau 1x gemacht - da dachte ich wirklich der ist tot.....

So, muss die Schlafenszeit nutzen. Hab noch Haushalt zu erledigen und mein Ferienprogramm muss fertig werden. Das Heft kommt morgen vom Drucker und ich muss die Infopakete für die Veranstaltungsleiter noch machen.... puuuh, mit Kind ist das alles sooo unwichtig ;) Aber gemacht werden muss es ja doch.... bis Donnerstag... also bin ich eh spät dran ;)

LG
Nipa

Bigi + BeNea

@nipa: Oh Ferienprogramm noch nicht fertig, na dann mal los!
Wann fangen die denn bei euch an?  ???
Das verwirrt mich gerade, denn hier sind schon seit 24. Juni Ferien. Aber ich glaube wir waren auch eins der ersten Bundesländer mit Sommerferien... Bekommst du dafür eigentlich Geld oder ist das so ein ehrenamtlicher Zeitvertreib?
Freut mich das der zweite Sohnemann so pflegeleicht ist! Mal sehen wie das bei unserem zweiten dann ist. Ben war ja recht pflegeleicht und meine Eltern und Schwester wollen mir ja unbedingt einreden das das zweite total anstrengend und schwierig sein wird.  S:D  :P
Na mal gucken.  s-:)

@wetter: Boah ist das heute mal angenehm draussen!  :D
Man kann mal richtig durchatmen und ich hab nicht das Gefühl gleich eines schrecklichen Erstickungstodes sterben zu müssen.  ;D Haben gerade 34,5°C, richtig "frisch" heute! Aber ab morgen geht der Supergau ja wieder weiter. Dann gibts bestimmt wieder über 40°C.  :-X Zum Glück wurde schon das Obedience Training für morgen abgesagt, wäre auch nicht hingegangen ich packe das z.Z. körperlich einfach nicht mehr.  :-[
Gestern hätte ich ja auch kotzen können.
Fahre extra wegen der Trainerin die meine Gruppe übernimmt zum Platz um Training zu geben (sie kann Samstags nicht wenn ich normal Training mache). Dann 10 Min. vor Trainingsbeginn
sagt sie wegen Kreislaufproblemen ab.  :( (Was soll ich denn sagen? ???) Dann sagen noch zwei Leute direkt vor Beginn ab. Zwei erscheinen überhaupt nicht und haben auch nicht abgesagt. Zwei kamen ohne Hund an und eine einzige war mit Hund da. Sprich 1 von 7 Teilnehmern.  :-(
Hab mir extra was mit Wasser ausgedacht und einen Schlauch mit Sprühdüse an den Zaun gehängt zur Abkühlung, ein Wasserbecken für die Hunde aufgestellt und einen Parcour aufgebaut und alles für die Katz.  :( Da war ich echt satt. Hab dann mit der einen Einzeltraining gemacht und durfte dann wieder den ganzen Kram ungenutzt einsammeln. Ich meine ich habe volles Verständnis wenn keiner bei dem Wetter trainieren will, ICH muss mich da auch nicht unbedingt hinstellen, aber absagen kann man doch bitte schön! Nur wenn dann nicht 5 Minuten bevor die Stunde anfängt, denn das kann man ja wohl wahrlich wesentlich früher einschätzen, oder sehe ich das falsch??? Naja was solls, meine Tage sind gezählt. 2 Samstage und ein Montag und dann gehe ich quasi in Mutterschutz...

@windelfrei: Es geht hier wirklich schlagartig vorran.  :D Ben ist jetzt fast den ganzen Tag windelfrei. Nur zum großen Morgenspaziergang mache ich ihm eine Windel um. Die Malheure halten sich auch total in Grenzen wenn ich so an die Anfänge denke.  s-:) In den letzten Tagen hatten wir 2x eine nasse Hose und vorhin hat er einmal reingebratzt.  :P s-:) Dieser Treppentoilettensitz war echt DIE Idee!  :D  :) Die Chancen stehen gut für den KiGa Start.

Sonst alles beim Alten.
[Login or Register]

Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...
[Login or Register]

Kroetenjule

Hallo Ihr Lieben,
steige auch mal wieder ein

@Milla: erstmal alles Gute für DEine Mutter, so eine Diagnose ist wirklich schrecklich, aber ich kenne im Bekanntenkreis einige Fälle, denen es jetzt wieder supergut geht.
Jo scheint Lili ja wirklich furchtbar zu vermissen,der arme Spatz!

@Bigi: mensch, das klappt ja schon toll windelfrei. Bedeutet das eigentlich er rennt nackt oder mit Klamotten? WEnn es mit KLamotten klappt, dann mal die Frage, warum kriegt er die Windel denn noch zum Spaziergang an?
Treppenklositz ist bei uns auch super beliebt.

@Nipa: Ui, da ist aber Endspurt angesagt. Zack zack ;) ;D

@Sabine: Ja, mit zweien allein ist schon anstrengend, aber ich bin mir sicher, Du packst das *mal ne Portion Kraft rüberschick*

@us: Uns gehts gut, Pia hat heute einen leichteren Gips bekommen, der bruch heilt gut und in zwei ( nciht wie erwartet in drei ) Wochen kann der gips schon ab. Pia kommt super damit klar und hopst und tobt mir schon wieder ein bisschen viel. Planschen und co geht super mit Mülltüten, sie vermisst nur ihr heißgeliebtes Laufrad und den gerade erst neu erworbenen Roller. Sagt immer nur: Ein Hand laufrad nein.
Sprachlich geht es auch bergauf, sie beginnt jetzt endlich alles nachzuquatschen. Gestern erst bei lLidl. Pia sitzt im Einkaufswagen , Max im Sitz. Ich belade den Wagen, sie jammert. Sie hat keinen Platz Ich: Das passt wunderbar. Pia: Passt wunderbar nein, mama!Ich: Doch. Sie Doch nein, wunderbar passt nein.
Für Euch wahrscheinlich nichts besonderes aber ich hab mich super gefreut und war total stolz.

Kroetenjule

Musste mal absenden der Bildschirm flimmerte so komisch.
Bin  seit heute bis Montag wiedermal Strohwitwe, Phillip ist auf einer Messe am Bodensee. Ab August ist er dann die ganze Woche über in Frankfurt, das wird auch super.

Übrigens Nipa, kannst Nico bestellen, dass ich beim WMTippspiel Gesamtzweite und Familienerste geworden bin.

Kroetenjule

Hatte noch was vergessen:
@Nipa: Kannst DU mich bei Dshini einladen?

Alchemilla

Hi ihr Lieben,

@jule: Schön, von Dir zu hören und gut, dass Pias Arm so gut heilt. Ich freue mich mit Euch, dass das Gequassel jetzt los geht.  :D Das heißt ja auch, dass sie jetzt alles richtig hört und dann kann es jetzt nur schnell gut werden. Pfiffig genug ist sie ja eh.  :)

Kurz von uns: Meine Mama wird am Donnerstag noch mal operiert  :( Es ist leider an der einen Seite nicht im gesunden sondern im kranken Gewebe geschnitten worden und es muss noch mehr weg. Hoffentlich kommt sie trotzdem um eine Chemo rum.
Jonathan gehts gut. Keinen Mittagsschlaf zu machen, etabliert sich immer mehr und er ist endlich abends zwischen 7 und 8 im Bett und schläft dann 11 Stunden mehr oder weniger durch (bis auf einen kurzen Umzug in unser Bett)  :)
Ich hatte heute den ganzen Tag Kopfschmerzen. Dieser Wechsel von Hoch- zu Tiefdruck und zurück macht mich fertig.
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Nipa

Huhu,

@Jule: Schick mir mal ne KN mit welcher ich Dich einladen soll... aber ehrlich, es ist nicht besonders spannend, ich glaub nicht dass das mit meinem Buch ernsthaft was wird ;)
Gruss von meinem Mann: Hausfrauentipps mal wieder.... zzz... aber er gratuliert ;
Was hast denn jetzt gewonnen? Und wo ist Dein Männe gelandet?

@Pia: Wow, das ist j super! Da scheint sie wohl wirklich alles zu hören. Dann wird das mit dem Sprechen sicher bald viel viel besser werden *michmitfreu*
Toll dass sie der Gips nicht so arg stört...

@Ferienprogramm: Seit diesem Jahr ist es nicht mehr ehrenamtlich. Dafür muss ich statt alle 5 Jahre nun jedes Jahr ran..... aber naja, wird schon werden....
Bei uns fangen die Ferien übrigens am 02.08. erst an... sind ja immer das letzte Bundesland....

@Milla: Wow, dass Jo jetzt gar keinen Mittagsschlaf mehr macht.... bei uns ist da nicht dran zu denken. Wenn unser Jo keinen macht wird er ungeniessbar.... aber er schläft nachts ja zum Glück auch problemlos.... freu mich aber dass es bei Euch mit dem Nachtschlaf jetzt besser wird.... Für Deine Mama drücke ich ganz ganz doll die Daumen  :-* :-*

@Bigi: Boah, das ist echt fies von den anderen Dosenöffnern.... vorallem wenn Du Dich da hinschleppst.... Toll dass es mit dem "mit ohne Windel" ;) bei Euch so gut klappt. Bei uns ist da noch nichts in Sicht. Hoffe echt arg dass wir in den Kita-Ferien ein bisschen vorankommen.
Naja, mach da jetzt auch keinen Stress....

@Wetter: Nur noch 25 Grad draussen und 27 Grad drinnen und ehrlich: Ich schwitze jetzt wirklich mehr als die letzten Tage.... zzz.....

So, wünsch Euch ne gute Nacht, hoffe Ihr könnt einigermassen schlafen....

LG
Nipa

Bigi + BeNea

@jule: Toll das Pias Bruch so gut heilt und der Gips früher runter kann als erwartet!  :D
Und schön das sie so gut damit klar kommt.  :) Oh super Pia! Weiter so. Immer fleissig nachsabbeln dann wird das bald mit dem sprechen.  :D Ben sabbelt auch immer alles wie ein Papagei nach, das bringt wirklich enorm was.  :)

@windelfrei: Also er rennt teils mit und teils ohne Klamotten rum. Mache ihm morgens immernoch die Windel um, da das Kind dazu neigt beim ersten großen Geschäft des Tages (das immer morgens ist) nicht bescheid zu sagen.  :P Naja und da wir minimum 1-1,5 Stunden jeden morgen unterwegs sind und ich da z.Z einfach noch nicht das Risiko eingehen will das er dann in die Unterhose kackt und dann wie am Spieß schreit, belasse ich es noch bei der Windel. Wenn es erstmal richtig klick gemacht hat kann ich die dann ja auch weg lassen, aber er ist einfach noch viel zu unzuverlässig. Tageweise fängt er auch morgens an zu heulen wenn ich ihm die Windel ausziehen will "Nein Mama, Ben Pampers anlassen. Nicht ausziehen. Ben will Pampers ummachen. Nein nicht ohne Windel laufen."  s-:)  :P Mal abwarten wann er dann endgültig soweit ist...

@milla: Oh nein das ist ja total Mist wenn sie deine Ma jetzt doch nochmal operieren müssen.  :-[ Drücke ganz, ganz fest die Daumen für sie das es ohne Chemo geht!!!
Schön das Jo jetzt nachts so schön schläft. :D Also bei uns geht es ohne Mittagsschlaf auch viiieeel besser ins Bett.  :) Bin mal gespannt wie es dann ist wenn er im KiGa ist, also ob er dann vielleicht wieder einen braucht.

@nipa: Oh 02.08. ist aber wirklich spät, da haben sie hier noch 2 Tage bis die Schule wieder startet.  :) Naja ist ja nett wenn deine Arbeit wenigstens honoriert wird, auch wenn das Geld den Aufwand schätzungsweise nicht deckt (so wie bei mir im Hundeverein s-:)).
Boah Dosenöffner hört sich echt fies an.  ;D Ja das war echt nicht nett. Wenn nä. Woche wieder so ein Wetter ist dann sage ich ab. Kommt ja eh kein Schwein.  s-:)

Puh der Jeep ist endlich fertig gezeichnet und sieht richtig gut aus.  :D Morgen noch den Rest zeichnen und dann kanns endlich ans aussägen und bemalen gehen.  :)
Baaald ist das Zimmer feeertiiig!!!! *freu*
[Login or Register]

Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...
[Login or Register]

Nipa

Guten Morgen,

mensch, ich bin echt ziemlich erkältet. So ein Mist... wie kann einem das bei 30 - 40 Grad Aussentemperatur denn passieren? Ich tipp mal auf die Klimaanlage im Auto....

Gestern abend hat es hier noch ordentlich gewittert und die Gewitterwolken hängen hier noch rum. Dementsprechend ist es heute relativ "kalt" hier bei ner Aussentemperatur von 22 Grad.
Ist mal richtig ungewohnt nicht direkt wegzuschwitzen ;)

So, muss jetzt unter die Dusche, muss heut einiges im Punkto "Ferienaktion" erledigen.
Diesmal aber nicht weil ich spät dran bin, sondern weil die Hefte erst jetzt vom Drucker kamen und ich sie erst jetzt verteilen muss..... Anmeldung ist dann nächste Woche...

Wünsch Euch nen schönen Tag!!!

LG
Nipa

Bigi + BeNea

@nipa: Gute Besserung! Ist ja ätzend bei dem Wetter eine Erkältung... :P
Es ist aber auch kein Wunder. Waren am WE in der Stadt. Draussen wars sowas von heiss und in den Geschäften sau kalt klimatisiert. In den Supermärkten das selbe und wenn man dann wieder raus kommt, schlägt einem die Hitze wie ein Brett vor den Kopf.  :(
Und Ferienprogramm fertig?

Herrlich, endlich mal wieder durchatmen heute. So kann das Wetter bleiben!

Bin mal gespannt auf den US heute. Wie groß und schwer die kleine Raupe jetzt ist. Der hat das Wetter die letzten Tage wohl auch zu schaffen gemacht, war ganz schön ruhig. Erst abends/nachts war sie so richtig aktiv. Hoffentlich gibts wieder ein schönes Bild.
Danach dann noch zum GVK mit Wassergymnastik, freue mich schon richtig drauf.  :)
Ich hoffe bei euch ist alles ok?

LG Bigi
[Login or Register]

Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...
[Login or Register]

Alchemilla

@bigi: Ultraschall  :D wie schön. Ich fand es immer sooo toll, einen Blick in den Bauch zu werfen. Drücke die Daumen für schöne Bilder.

@nipa: Gute Besserung. Jo fängt auch gerade mit Schniefnase an. Warum sollte man im Sommer keine Erkältung bekommen? Die Viren sind ja ganzjährig unterwegs.

Boah, ich bin so müde. Das kühlere Wetter sorgt dafür, dass mein Körper runterfährt. Ich könnte mich so ins Bett schmeißen. Jonathan ist auch schon total platt. Gleich gibts Milchreis und dann gehts früh in die Heia.

Gestern hat er sich einen echt großen Stein auf den Fuß fallen lassen. Der große Zeh ist ganz blau und es tat ihm furchtbar weh. Er hat dann nachmittags auf dem Sofa gelegen, durfte ein bisschen Fernsehen, hatte einen kalten Umschlag auf dem Fuß und ich habe ihm Obststückchen gegeben. Er fand das ziemlich gut, so betüddelt zu werden  ;D
Allerdings konnte oder wollte er heute früh kaum laufen und ich hatte schon vor, nach der Arbeit mit ihm zum Röntgen zu fahren. Über Tag hat er es sich aber anders überlegt und läuft jetzt schon wieder ganz gut rum - sogar mit Schuhen.
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Nipa

Uuuuuuuuuuuund Bigi, was macht das Räupchen??? Neue Bilder???

@Milla: Oh no... ich hasse das wenn man nicht einschätzen kann ob die Kinder jetzt ernsthaft so dolle verletzt sind oder eher makieren... Johannes hatte ja letztens den Zeh aufgeschlitzt. Das ging von "ich kann nicht gehen" (kompliziert rumhumpeln dass der Zeh nicht belastet wird) bis wild durch die Wohnung hüpfen als wäre nie was passiert (und dabei die Couch mit Blutspritzern übersäen bis die Mutter merkt dass die Wunde nachm Baden wieder aufgegangen ist  s-:) :P).
Besonders weh hat es ihm immer dann getan wenn er wieder dran gedacht hat. Und meine Schwiegermutter hat ihm dann auch noch "Au-Weh" beigebracht was er dann kläglich jammernd dahinsagte. Mal kurz, mal gezogen... *herrlich* Hoffe jedenfalls dass der Zeh von Jo bald wieder in kasigem Weiss erstrahlt  :-*

Bigi + BeNea

Huhu!

@milla: Oh Mist. Hoffentlich geht es Jos Zeh heute wieder richtig gut!?? Ist ja echt fies. Boah und das sind Schmerzen... :-X Schmerz lass nach, das ist auch immer so fies wenn man so gegen den Türrahmen rennt oder sowas. Gut das er abends dann doch wieder laufen konnte!  :)
Klar und betüddeln ist doch immer schön das mögen wir Großen doch auch (zumindest wenns die richtige Person macht)!  ;D  :)

Kopier mal kurz von SO rüber hab gerade keine Lust nochmal alles umzuschreiben.  s-:)

Zitat@me: Man o man hab heute echt ganz schön fieses Mensziehen. Geht jedes mal los wenn ich meinen Sohn kurz hochheben muss.  :-\ Aber ändern kann ich das leider nicht. Er muss ja irgendwie auf die Wickelkommode und in die Karre rein... :P
Sowas blödes hätte gestern echt drauf bestehen sollen das der FA mal nachsieht ob an GMH und MuMu alles ok ist.  :-\ Habe kurz angesprochen das ich dieses ziehen habe und vorgestern so ein fieses Stechen. Eigentl. Wollte er auch nochmal gucken aber dann hat er es wohl wieder vergessen und sich nach dem US gleich verabschiedet...Naja wird wohl alles gut sein.  ::)

Ach ja FA Termin gestern war sonst gut. Nur mein Arzt hat mich etwas geschockt.
Ich kam gerade in die Praxis als er aus dem einen Behandlungszimmer kam.
Er: "Wann haben sie nochmal Termin Frau G.?"
Ich: "Am 11.September"
Er:" Und wann hätten Sie gerne ihr Kind?"
Ich:  ??? "Öhm, möglichst NICHT am 11. September, das ist ein blödes Datum."
Er: "Wie wärs mit dem 20.August?"
Ich:  :o  ???
Er:"Hab ich ihnen noch gar nicht erzählt das ich in Urlaub gehe? Dann wäre ich zum ET nicht da.... Müssen wir nochmal drüber reden. Aber wir haben ja noch fast den ganzen August Zeit zum reden." 
???  ;D Sonst gehts noch, ja? 3 Wochen vor ET entbinden? Finde ich ja doch arg früh und es gibt ja auch keinen Grund bislang dafür das Ganze zu beschleunigen, auch wenn ich lieber mein Kind noch im August als im September haben würde.  ::) Ich denke mal er will auf einen Wehencocktail hinaus (hab ich bei meinem Sohn damals getrunken, da ging er nachdem mein ET verstrichen war in Urlaub und der Cocktail hat bestens funktioniert...)

So nun zu den Daten: Die kleine Raupe wiegt jetzt ca. 1760g und ist 44cm groß. Alles zeitgerecht und bestens entwickelt.  :D Sie ist damit (zumindest momentan) 200g leichter als mein Sohn damals exakt zur gleichen Zeit.  :D Das freut mich natürlich, wenn sie nicht so ein Brummer wird. *hoff* (Ben hatte damals 3690g bei der Geburt. ::))
Hab auch wieder ein schönes Foto bekommen. Und die Kleine sieht exakt genauso aus wie mein Sohn!  :o Ich dachte ich bekomme jetzt vielleicht mal ein Kind was eher nach mir kommt, aber das sieht auf dem US nicht wirklich danach aus.  ;D Hat sich wohl nochmal der Papa durchgesetzt...naja aber mal abwarten. Vielleicht hat sie wenigstens braune Augen und dunkle Haare (wie ich).  ;) ;D





Ah ja GVK war auch toootal klasse. Haben die 2.Stunde Wassergymnastik gemacht. War anstrengend aber gut und man fühlt sich sooo leicht!  :D Und die Entspannungsübung am Ende war der Hammer, wär fast im Wasser eingeschlafen.  ;D

So muss los. Wir wollen uns noch mit Freunden in der Stadt treffen. Bis denne
[Login or Register]

Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...
[Login or Register]

Bigi + BeNea

N´abend!

Na wie schauts bei euch allen?
Was macht das Pia Mäuschen? *oftansiedenk*

Hier sonst nichts Neues. Mir gehts heute nur nicht so prickelnd. Ständig diese Mensschmerzen und ab und an ein harter Bauch.  :P Gut das ich den Hundeplatz schon hinter mir habe und ich das Sofa hüten kann. Nur leider ist Artur unterwegs und ich muss jetzt nochmal mit dem Hund los. Am besten fahre ich Fahrrad, das sollte mein Körper verkraften können.  ;)

LG und ein schönes Wochenende
Bigi
[Login or Register]

Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...
[Login or Register]

Nipa

Huhu,

oh mensch Bigi, mach bitte langsam. Ein bisschen darf sich das Räupchen schon noch Zeit lassen.....

Sorry dass ich mich grad so rar mache. Wir haben hier grad ein Projekt am Laufen. Kann da noch nicht viel zu schreiben, aber es ist ein bisschen belastend und die letzten 2 Wochen waren immer so ein nervliches Auf und Ab, das ist grad alles etwas anstrengend und meine Gedanken kreisen hin und her.... zudem noch das Ferienprogramm. Die Hefte sind weitgehend verteilt (hoffe ich zumindest, ich gebs in den Schulen ja im Sekretariat ab). Nächste Woche ist die Anmeldung, da muss ich noch ein bisschen was tun, aber so sieht es ganz gut aus.

Heute waren wir aufm Flohmarkt. Waren eigentlich nur schnell in der Metro einkaufen (die ist 5 Minuten von uns weg) und da war das Schild "Flohmarkt". Dachten prima, dann kann Johannes ein bisschen Laufrad fahren, der Flohmarkt war auf nem riesigen Parkplatz. Kaufen wollten wir nix, also los... haha... heimgefahren sind wir mit megavollem Kofferraum. Haben für Johannes zum Geburtstag ein Wader-Parkhaus gekauft. Das steht wirklich da wie ne 1 und wir konnten von 10 Euro auf 5 Euro runterhandeln. Ich hab Johannes (der mit dem Laufrad rumdüste während wir das aushandelten und das Ding zum Glück nicht gesehen hatte ;)) abgelenkt und der Papa hat es im Kofferraum verschwinden lassen.

Dann gab es eine riesige Holzritterburg die wir alle 3 toll fanden. Männe war merkwürdigerweise dagegen. Sollte 20 Euro kosten und ich war echt begeistert. Also Johannes dann beim 3ten Vorbeigehen andächtig davorstand und fragte "und wo sind die Ritters" konnte nicht mal mehr der Vernünftige (in diesem Fall mein Mann) nein sagen und wir haben das Ding letztlich für 15 Euro erstanden.

So viel also zu unserem Schnäppchen-Tag... Hier ein Bild vom stolzen Ritter im roten Hemd ;)



Ritter und Co. kann er sich ja jetzt immer zum Geburtstag, zu Nikolaus, Weihnachten und Co. wünschen. Find ich ganz gut, so kann man da immer was dazuschenken. Und später kann man die Burg vielleicht auch mal anmalen. Ich denke damit können beide Kinder ziemlich lange spielen..... Und zum Glück kann man sie komplett auseinanderbauen und im Schrank verstauen ;)

LG
Nipa

Bigi + BeNea

Huhu Nipa,

na da habt ihr ja tolle Schnäppchen gemacht! Die Burg ist ja total cool! *Männe ist ganz neidisch*
Schön das die Ferienhefte jetzt fertig sind und du das Projekt schonmal abhaken konntest.
Hört sich ja merkwürdig an mit deinem neuen Projekt.  :-\ Hoffentlich läuft das alles so wie du es dir vorstellst und du kommst schnell wieder zur Ruhe.

Hier alles beim Alten. Immernoch dieses Ziehen aber heute nicht ganz so schlimm wie die letzten Tage.  :)

Fahren eure Kids eigentlich mittlerweile auch so klasse Dreirad? Ben hat echt schon einen Affenzahn drauf. Und mit dem großen Trettraktor kann er auch schon ganz prima fahren. Bin echt stolz auf den Zwerg.  :) Laufrad ist noch immer nicht der große Burner, wird eher selten genutzt. Na mal abwarten, kommt bestimmt auch noch.
[Login or Register]

Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...
[Login or Register]

Nipa

Huhu Bigi,

das Projekt ist nix wildes, möchte dazu nur derzeit nix öffentlich im Forum schreiben ;)
Der MT ist ja kein privates Wohnzimmer, wer weiss wer das am Ende alles liest....

@Burg: Die ist hier total der Hit. Momentan wird sie mit Legomännchen, Autos und der grossen Feuerwehr (die gerade so durchs Tor passt) bespielt. War auch genau passend wo das Wetter die letzten 2 Tage echt schlecht war....

@Dreirad: Steht bei uns unten unter der Treppe. Johannes hat das nie ernsthaft als Fahrgerät gesehen sondern eher als "schiebt mich Ding". Dafür gibt er aufm Laufrad mittlerweile total Gas. Er fährt los, hebt dann die Beine und bschleunigt dann indem er mit beiden Beinen nochmal abstösst. Letztens musste mein Mann nebenher "joggen"  :o um mitzuhalten. Ich sass da grad stillend auf der Bank  ;D ;D Vielleicht sollte ich das Dreirad auch nochmal hochholen und die Schiebestange abbauen.  :-\

Wir waren heute ziemlich faul: Das Wetter war aber auch wirklich irgendwie ermüdend.
Tut auch mal gut so nen richtig ruhigen Familientag zu machen.... vorallem wenn die Kids mitmachen....

LG
Nipa

Bigi + BeNea

Ja Nipa, kann ich verstehen das du da nichts so privates schreiben magst!
Toll das Jo soviel Spaß an der Burg hat!  :D
Echt ihr hattet schlechtes Wetter? Also hier wars teilweise mal etwas bedeckt und von dem Temperaturen endlich mal wieder erträglich, aber Regen kam nur die eine Nacht ein bischen runter als hier so ein paar kleine "Olivia" Ausläufer vorbeigezogen sind.
Heute ist es schon wieder verdammt heiss, obwohl es ja "nur" 29°C werden sollten. Das Termometer zeigt jetzt aber schon 30°C an und gefühlt würde ich mal so 35°C sagen...  :P
Und heute wieder zum Training. *michankotzt* Jetzt hat mich die Trainerin auch noch versetzt die meine Gruppe übernehmen soll, weil in ihrer Hundezucht gerade so ein Virus umgeht und sie mit keinen anderen Hunden die nächsten 3 Wochen in Kontakt treten soll.  :-\ Das heisst ich müsste theoretisch meine Gruppe jetzt noch bis Mitte August machen.  :o :P :P
Gsd hat sich die erste Vorsitzende jetzt bereit erklärt meine Gruppe dann erstmal zu nehmen. Also echt mir geht es mittlerweile nicht mehr soo toll. Heute habe ich wieder so heftig dieses Ziehen, da waren die 1,5 Stunden Morgenspaziergang schon wieder zu viel für meinen Körper.  ???  :-X Hach das kotzt mich echt an, aber was solls. Es ist halt so wie es ist und mein Körper signalisiert mir nun langsam das ich einen Gang zurückschalten muss. Ist ja eigentl. auch gut so das man vorgewarnt wird. Also lange Rede kurzer Sinn werde ich heute meine letzte Basisstunde geben, dann muss ich Samstag nochmal 2 Stunden zu Welpen und Junghunden Mitte August noch einmal in den Zoo (das ist echt sehr Stressfrei, das ist ok) und das wars dann auch. Es reicht mir jetzt auch... Nächstes Jahr können wir dann weitersehen.
[Login or Register]

Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...
[Login or Register]

Alchemilla

@nipa:: Mensch, jetzt hast Du mich aber erst recht neugierig gemacht  ;) Die Burg ist toll! Das würde Jonathan auch gefallen. Ich finde diese Holzspielsachen auch optisch am schönsten.

@bigi: Genau. Dann lass mal ruhig angehen. Ein paar Wochen sollte Madam ja doch noch inside bleiben. Du glaubst gar nicht, wie viele Namen mit 3 Buchstaben ich mittlerweile innerlich schon durchgegangen bin  ;D Bin ja mal gespannt, ob eurer dabei war.

Mit Jos Fuß war ich dann am Wochenende doch noch im KH, weil da so ein dickes Hämatom unter dem Nagel war, der sich auch ablöst und unter der Nagelhaut auch. Es ist geröntgt worden - nicht gebrochen - und dann gebadet, bis die Haut etwas aufging und einiges an Blut abgelaufen ist. Dann kam ein Salbenverband drüber. Eigentlich sollte ich jeden 2. Tag zur Kinderärztin fahren, aber ich habe gesagt, dass ich mir auch selbst zutraue, den Fuß entsprechend zu pflegen. Im Moment läuft Jo mit Rutschesocken über Verband draußen rum, weil er ja keinen Schuh anbekommt. In zwei Wochen ist das soweit verheilt, dass es dann reicht, den Zehnagel mit einem Pflaster festzukleben, damit er nicht abreißt.

Sonst alles okay. Ich habe diese Woche eine Schulung und bin gut beschäftigt.
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Bigi + BeNea

Moin! Waaaa was für eine beschissene Nacht!  :-[
Mir ging (geht) es plötzlich so beschissen das ich gestern doch noch mein Training absagen musste. Dauerharter Bauch, total heftiges ziehen am MuMu, heute Nacht zog das auch noch bis in den Rücken und Kind am toben.  :P
Hab jetzt für 12:45Uhr einen FA Termin und hoffe das sich da an GMH und MuMu nichts getan hat... Also jetzt gehts hier echt los mit den ersten richtigen Zicken.  :-\

@milla: Uuuuuu das hört sich ja total fies an mit Jos Fuß! Gute Besserung an den Zwergenmann!!! Gut das nichts gebrochen ist! Das fehlt ja noch...  :-\
Viel Spaß bei deiner Schulung! Hoffentlich ist es nicht so ein trockenes Thema!?
Komisch das sich alle so einen Kopf drum machen wie wir unser Mädel nennen.  ;D
Gaby (aus dem Hundeverein) hat mir auch erzählt das sie schon total schlecht geschlafen hat, weil sie die halbe Nacht drüber gegrübelt hat, welcher Name das mit 3 Buchstaben sein könnte.  :o ;D Egal was sie mir vorgeschlagen hat, alles musste ich verneinen.  8)
Tja da kommt echt kein Mensch drauf!!  S:D Ist so selten das ich erstmal beim Standesamt angerufen habe um mich abzusichern das wir keinen Zweitnamen brauchen... s-:) Kommt aus dem Norden der Name, aber mehr sag ich echt nicht.  ;)
[Login or Register]

Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...
[Login or Register]

Alchemilla

[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Alchemilla

Oder Liv  :)

Schon Dich Bigi und alles gute für deinen Termin heute Nachmittag. Ich hoffe, es ist alles in Ordnung.  s-daumenhoch Musst ja noch nicht unbedingt entbinden.
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Bigi + BeNea

NEIN! Zweimal falsch!  ;D Und jetzt sag ich auch gar nichts mehr.  :-X

Entwarnung, alles ok bei mir.
Alles bestens sagt der Doc!
Da kommt man sich doch gleich wieder wie ein Hypochonder vor.  :P s-:)
Keine Wehen auf dem CTG (war ja irgendwie klar das das dann so ist wenn ich da sitze),
GMH steht und MuMu ist noch fest verschlossen!  :D Also alles im grünen Bereich.
Das einzige was er feststellen konnte ist, dass die Kleine für die SS-Woche schon verdammt dolle nach unten drückt und das sie auch schon ungewöhnlich tief liegt.
Also quetscht sie wahrscheinlich nur was ab bzw. drückt irgendwo drauf was die Schmerzen auslöst. Naja damit kann ich leben wenn ich weiss das sonst alles in Ordnung ist.  :)
[Login or Register]

Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...
[Login or Register]

Nipa

Mensch Bigi Süsse, mach langsam und pass auf Dich und die Bauchmaus auf!!!

@Milla: Mensch, armer Jo!!! Gute Besserung an den Mini.... beim Lesen wurde mir echt gleich ein bisschen schlecht, hab mir das zu bildlich vorgestellt... mensch... ich bin da soooo empfindlich.
Also bei meinem Jo letztens die Wunde zu säubern war - bäh, das war grauselig....

Bei uns alles roger... Der Mini ist grad ein bisschen schlecht drauf, aber Tragetuch hilft wie immer... Zum Glück "opfert" sich mein Mann ;)

LG
Nipa

Bigi + BeNea

Huhu!

@nipa: Mensch ich finde das echt klasse wie sich dein Mann so um die Kids kümmert!  :D Hoffentlich hat der Minizwerg bald wieder bessere "Laune".  :)
Ach bist du so in Sachen Blut sehen und sowas etwas "sensibel"?
Kenne auch ein paar Leute die können das so gar nicht haben. Ich hab da zum Glück keine Probleme mit. Hab meiner Ma damals auch als erste Hilfe den Zeigefinger verbunden nachdem sie ihn sich beim skaten einmal von rechts nach links aufgeschnitten hatte und man sogar den Knochen durchschimmern sehen konnte... Ups ich hoffe jetzt ist dir nicht wieder schlecht.  s-pfeifen Hab auch schon noch gaaanz andere Sachen verbunden/eingepackt... s-:)
(War auch mal Schulsani...)

@us: Hier alles prima. Die komischen Schmerzen im Bauch sind seit heute wieder weg.  :D
Ben und Artur sind gerade aus dem Freibad zurück und hatten ordentlich Spaß.
Ich hatte irgendwie keine Lust. Konnte letztes mal schon nicht richtig sitzen oder liegen auf der blöden Wiese ohne das mir mein Steissbein höllisch wehgetan hat.  s-:)
Dafür bin ich beim Kinderzimmer im Endspurt. Muss jetzt nur noch den Jeep farbig malen und dann bin ich endlich fertig.  :D Schrank haben wir auch schon ins Zimmer geräumt. Bettgarnitur ist auch schon gekauft. Also dann nur noch das ganze Viehzeug an die Wand  bauen, Bordüre auf entsprechende Höhe kleben und dann kann ich mich ans Babysachen waschen machen. Schaffe ich es ja tatsächlich nach Plan bis Ende Juli fertigzubekommen.  :D *freu*
[Login or Register]

Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...
[Login or Register]