Menge Gläschen - Menge Familienessen?

Begonnen von babbele, 29. Juni 2010, 21:53:53

« vorheriges - nächstes »

babbele

Hallo ihre Lieben :)
Bei uns ist es mal wieder soweit, Nina verändert gerade radikal ihre Essgewohnheiten. Sie isst jetzt fast täglich unser Essen mit, halt in kleinen Häppchen. Gläschen oder selbstgekochten Babybrei will sie meist nicht mehr, nur ab und an, wenn sie zu müde ist und schnell satt werden möchte.
Ich bin nun doch etwas verunsichert, weil ich finde, dass die Gläschenmenge (auch beim selbstgekochten Brei habe ich mich immer daran orientiert) auf mich viel mehr wirkt, als das, was sie von unserem Essen ist :-[ Ist das normal?
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

tigerlady

Hmm, ich würde bei normalem Essen nicht begrenzen und geben so viel sie Hunger hat.
Vielleicht schmeckt ihr ja dein Essen so lecker, ist doch prima ;)

Susann

Das ist echt eine interessante Frage. Habe ich die Tage auch darüber nachgedacht, weil mir unser Essen so wenig vorkommt, auch vom Gewicht.
Wobei Marco unser Essen leider bis auf ein paar Löffel verschmäht.  :-\

ღMulle+Julian+Timღ

Julian isst von userem Essen auch nicht so viel wie bei den Gläschen. Ich find's aber ok, denke mal das die Konsistenz einfach schneller zum Satt sein führt. Solange die Maus ihren normalen Rhytmus beibehält von den Zeiten (also nicht früher wieder Hunger hat) würd ich mir keine Gedanken machen. Bei Julian ist es sogar so, dass er seit er von unserem Essen mitisst nachmittags keinen ganzen GOB mehr braucht sondern nur noch ein bisschen Fingerfood (im Moment viel Nektatine und Erdbeeren)...


[Login or Register]

ღღMit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, aber Augenblicke werden zu Ewigkeiten ღღ

[Login or Register]




Cosima

Ich sehe es so:

Unsere feste Kost ist "viel mehr" als Breikost (da ist viel Wasser drin). Mischt man das "bißchen" unserer Kost mit entsprechend Wasser, kommt wieder ne ordentliche Menge heraus.
Jannik hat etwa ab dem 10. Monat Brei komplett verweigert und aß ab da vom Familientisch mit. Das war ich null gewöhnt, da die Große bis 14 Monate nur 4. Monatsgläser nahm und nix anderes. Wehe, da war irgendwo ein Klümpchen drin!
Anfangs fand ich es schwer einzuschätzen, wann er von unserem Essen satt war. Ich habe ihm einfach vertraut, dass er es "schon richtig macht"...
Er entwickelt sich prima und ist weder zu leicht noch zu schwer... ;) Was will man mehr!

LG Cosima

Lalelu

#5
<