Spielteppich, was habt ihr?

Begonnen von Elenya, 16. Juni 2010, 14:54:53

« vorheriges - nächstes »

Elenya

Hallo,

so langsam wird die kleine recht mobil und gibt sich nicht mehr damit zufrieden den ganzen tag im laufstall rumzuliegen, sie will auf große wanderschaft :)

so jetzt stellt sich mir die frage ob wir uns nicht nen großen spieleteppich anschaffen, da wir im erdgeschoss überall fliesen haben und die im sommer relativ kühl sind (fussbodenheizung ist aus) und ich auch irgendwie angst hab vor den ganzen stürzen usw.

es stellt sich jetzt nur die frage, was und wie :), er soll natürlich nicht unsummen kosten, aber unsere krabbeldecke ist einfach zu klein , ausserdem sollte er auch leicht zu reinigen sein evtl. waschmaschine, oder evtl. so moosgummiplatten sind die abwaschbar und stabil?

erzählt doch mal bitte was ihr so alles habt, oder hatts eigentlich keinen sinn weil die kleinen eh immer ausserhalb dem ding spielen?

bei leon hatten wir keinen weil wir da noch teppichboden hatten

lotta

Wir haben hier nur Fliesen ohne Fußbodenheizung und als Spielteppich Puzzelmatten auf einer Fläche von ca. 5qm !

Die isolieren ganz toll und auch im Winter sitzt man schön "warm".

Peperlchen

Hallo,

wir haben im halben Wohnzimmer so Puzzlematten liegen. Ich finde sie perfekt und sie bieten auch jetzt noch eben einen warmen Popo im Winter  ;) Sind rutschfest, leicht zu säubern & die Kleinen können damit auch was bauen.


Elenya

die puzzelmatten sind aus moosgummi oder? gehen die in die spülmaschine?

und noch ne frage, welche grösse fändet ihr den ideal?

lotta

Unsere Matten sind je ca. 35x35 cm groß und werden feucht abgewischt - in die Spülmaschine würde ich die nicht stecken!!!

daggi06

Wir haben auch mal Puzzlematten gehabt - für uns eignen sie sich nicht. Beide hatten schnell raus, dass man die Matte zerlegen kann und beide haben schon Stücke abgebissen. Ich fand die auch toll, aber für meine Kinder nicht machbar.
In die Spülmaschine würde ich die höchstens auf so einem Programm bis 35 Grad laufen lassen. Also Handwarm. Ansonsten Lappen und Wasser geht auch.

Wir haben uns, obwohl ich es nicht hübsch finde für so einen Autospielteppich entschieden. Niko liebt ihn, spielt damit und Titus kennt es halt nicht anders. Der liegt aber im Kinderzimmer, wo wir uns mit Kindern auch meist aufhalten. Im Wohnzimmer haben wir nichts liegen. Bei Fliesen würde ich aber auch dazu tendieren, was hinzulegen. Wir haben Laminat.

Melinas Mama - lucky81

huhu

also wir haben laminat...aber find die auch recht kühl

wir haben einen großern teppich gekauft, und auf dem teppich liet ausgebreitet eine große kuscheldecke und eine krabbeldecke mit bogen

vielleicht wär das ja auch etwa für euch


:D
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

katjuscha

ich hab auf etwa 5 qm puzzlematten liegen, darauf dann die krabbeldecken sowohl mit als auch ohne spielbogen...
paul nimmt die matten jetzt schon auseinander und kaut dran, aber bis jetzt hat er noch nix abgebissen... allerdings bleibt er da auch nimmer lange drauf... der rest der wohnung ist interessanter ^^

Annabel2008

Wir haben im Wohnzimmer eine ecke mit den Puzzelmatten ausgelegt.

Lg

ѕтιηє

#9
also ich finde diese Decke toll - ist zwar recht teuer (um die 50.- je nach Muster), aber mir war es die Wert...

ideenreich - krabbeltraum





ist sehr groß, unten gummiert, so dass wir sie auch auf der Wiese nutzen, sie knuddelt nicht so zusammen, wenn die Kiddis auf dem Bauch kruschteln, sie ist gepolstert (bei uns sehr wichtig ;)) und sie paßt grad so in die Waschmaschine!  :)

ach ja, gibts bei amazon  s-:)

Elenya

@ stine: wenn man da drauf krabbelt schiebt man dann nicht früher oder später so ne welle vor sich her? so ist nämlich bei unsere krabbeldecke da verheddert sich die kleine immer ständig und such dann doch lieber den glatten fliesen boden

ѕтιηє

das verheddern hat mich auch immer genervt  :-\
das ist bei der Decke nicht so  :) bleibt durch den Gummiboden, da wo sie hin soll...

tigerlady


sonne22

wir haben auch spielmatten und lege noch ne decke auf den boden
allerdings bleibt er sowieso nirgendwo liegen.

Landei

Wir hatten auch mal Puzzlematten, dachte, die seien praktisch.
Nur meine Kinder eben nicht. Die haben die alle Nase lang auseinandergepflückt. Und da war ja mittig auch noch so ein Motiv aus Einzelteilen drinne, das wurde mir dann irgendwann zu viel und wir haben die Matten aussortiert.

Im Wohnzimmer hatten wir uns dann bei Ikea für 13 € einen ganz einfachen Teppich geholt. War zwar nicht sonderlich schön, aber es war eben nicht so kalt auf dem Boden. Und wir haben nicht geheult, als wir den nach Umzug entsorgt haben.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

jaceny

Wir haben Korkböden im ganzen Haus.
Kilian hat das Krabbeln nun trotzdem gelernt *g* Er hat nur 3 versch. Krabbelvarianten, je nach dem rutscht er krabbelt er anderst, wie wenn er nackig ist *g*

Ansonsten kaufen wir nun einen Spielteppich bei OBI/TTL wo er wenn er bissl größer ist drauf spielen kann. Da sind Straßen und Häuser abgebildet. Die hatten schon ich und meine Brüder gehabt und fanden den Teppich noch mit 5 Jahren aufwärts noch supi zum spielen :D

Bei Teppiche muss man nur darauf achten, dass es kein Ende gibt wo nicht vernäht ist !!! Sonst franzt es aus ! :D

Ansonsten so Puzzelstücke die sind auch toll, jedoch hätt ich bei Kili bedenken das er die eher "aufisst" anstatt damit zu spielen ;P

Sabrina84

Puzzelmatten fand ich im Babyalter toll. Ich hatte damals Fliesen, also auch sehr kühl. Die Puzzelmatten und dann eine Decke waren zu diesen Zeitpunkt perfekt. Später leider nicht mehr. Meine Maus hat die auch auseinander genommen.
Jetzt habe ich Laminat. Da das Krabbelalter vorbei ist brauche ich im Wozi keinen Teppich. Im Kizi ist ein Bauernhofteppich. Der ist wie die Autoteppiche, nur eben mit Bauernhof. Für ein Mädchen fand ich das schöner. Du findest den webb du bei Google Spielteppich eingibst. Die Größe kannst du dir aussuchen.

Timera

Zitat von: ѕтιηє am 17. Juni 2010, 08:14:31
also ich finde diese Decke toll - ist zwar recht teuer (um die 50.- je nach Muster), aber mir war es die Wert...

ideenreich - krabbeltraum

Unterschreib ich, wir haben uns die auch gegönnt. Einfach klasse

macwife

wir haben auch die Puzzlematten. Finde die eigentlich ganz gut. Klar, die Puzzleteile werden auch auseinandergenommen (aber nicht aufgegessen, obwohl sie natürlich in den Mund wandern). ABer man kann immer ein bisschen mit der Größe variieren (z.B. wenn mehr Kinder zu Besuch kommen). Bei schönem Wetter lege ich auch ne Ecke auf unserem Balkon damit aus.  Aber meistens robbt er eh durch die Wohnung.....

Elenya

mensch ich bin echt hin- und hergerissen und kann mich nicht entscheiden, die putzelmatten fände ich schon toll, vielseitig nutzbar, leicht vergrösser- oder verkleinerbar, super pflegeleicht, warm, dämpfend, allerdings hab ich ja noch nen großen sohne und wenn die kleine sie nicht auseinander nimmt dann machts bestimmt der große  :-\

der einzige vorteil von nem teppich, decke wäre das man den passend zum wohnzimmer kaufen könnte somit das wohnzimmer dann nicht gleich nach kinderzimmer aussieht, aber bleibt sie dann auch wirklich da drauf beim spielen

oder doch einfach garnix, jetzt ist sommer und ab sep/okt haben wir eh wieder die fussbodenheizung an hmm echt schwierig  :D

Steffi-Lea

Wir haben nen Teppich von Sterntaler, hatten am Anfang nur ne Krabbeldecke, aber die ist ständig verrutscht, nerv.

Haben auch unterm Teppich so ne Antirutschmatte sonst fliegt sie damit auch durch die ganze Wohnung, aber meistens sitzt sie eh nicht am Teppich.

Lino_w

huhu Elenya

also wir haben vom Toys R Us diese Puzzlematten geholt und dann so einen kleinen normaln Teppich drauf gelegt (Unsere Kleine spielt nicht mit einem richtigen Spielteppich).

Ist nicht so kalt und auch nicht so hart  ;)

AnnHoly

Guten Abend! :)

Wir haben auch beinahe überall Laminat (in den Bädern Fliesen). Da bei uns jedoch hauptsächlich im Kinderzimmer gespielt wird und in den anderen Zimmern auf dem Sofa, am Tisch sitzend etc., haben wir auch nur dort einen Teppich.

Geholt habe ich diesen hier:

[Login or Register] [Login or Register]

Der sieht auch "live" aus wie eine Wiese, ist kuschelig, dennoch robust und pflegeleicht. Die Puzzelmatten hat unser Schnecki im Kindergarten kennen gelernt und gern auseinander genommen. Für uns kommen die also auch nicht in Frage ...


:) AnnHoly

Sabrina84

Der Teppich ist fürs Wohnzimmer?

Wenn du jetzt "nur" für deine Krabbelmaus einen kaufen willst und sonst im Wozi keinen willst, würde ich auch keinen kaufen. Dann hast du mehr von einer Decke oder den Matten.

Elenya

ja vorerst such ich was fürs wohnzimmer weil sie dort bestimmt noch ne zeitlang spielen wird, da die kinderzimmer nämlich oben sind und das mit dem treppenlaufen dauert wohl noch einwenig

aber der teppich kann ja dann auch mit hoch wandern wär ja so gesehen auch kein problem

hmm