Sonne?

Begonnen von Barbarella, 09. Juni 2010, 19:12:48

« vorheriges - nächstes »

Barbarella

Schützt ihr eure Kinder vor der Sonne?
Wie macht ihr das?


tweety241

Deine Kleine ist doch noch nicht so alt, oder? Da ist sie im Kinderwagen doch prima im Schatten. Ich hatte da immer ein Sonnensegel dran, das finde ich praktischer als einen Schirm. Louis sitzt jetzt im Sportsitz, da ist das schon schwieger, da er mit Schirm auch immermal etwas Sonne abbekommt. Ich schmiere ihm Arme und Gesicht mit Kindersonnencreme ein (wir haben die vom Aldi, die hat bei der Stiftung Warentest gut abgeschnitten). Ansonsten hat er immer einen Sommerhut mit Nackenschutz und UV-Schutz auf wenn wir draußen sind.
Generell versuche ich mich mit ihm soweit es geht im Schatten aufzuhalten.

Liebe Grüße
Tweety

Nicki10

Für Babies sollte man eine mineralische Sonnencreme verwenden...

Ich hab Noel ja immer im TT, wenn wir raus sind... Gesicht ist eingecremt. Er trägt ne leichte Baumwoll-Leggins und Socken, damit die Füsschen auch geschützt sind. Sonnenhut ist eh klar... und wenn's schlimm wird mit der Sonne, bin ich mir auch nicht zu schade, den Sonnenschirm vom Kinderwagen mitzunehmen und ihm so Schatten zu geben - die Leute schauen zwar dumm, aber dafür kriegt mein Kind keinen Sonnenbrand  :D

Juno74

Mit höchstem Schutzfaktor eincremen und ein Sonnenschutzcover für's TT kaufen :)

Chaosqueen

Auch bei wärmeren Temperaturen eine leichte lange Hose (Leinen oder dünne Baumwolle) und T-Shirt (meine Hebi meinte damals ich solle ihr was langärmliges bei 35°C anziehen, was ich aber gepflegt gelassen hab), am KiWa nen Schirm oder besser noch ein Sonnensegel... Ich hatte nen Spucktuch drüber aber im Sommer letzten Jahres war meine ja auch erst ein paar Monate und hat eh nicht aus dem KiWa geguckt ;D

Eingecremt hab ich nie; auch laut Hebi...
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Barbarella

Ehrlich gesagt habe ich Bedenken, meiner Maus etwas auf die Haut zu schmieren.
Ob auf Mineralstoffbasis oder nicht...  :-\
Aber ihr dürft mir die Bedenken auch gerne versuchen(!) zu nehmen!  ;)
Wenn Creme - welche? Wo kauft man die für Babys am besten?? (Apotheke, ist klar... welche Marke? )
Aber ich habe wie gesagt Bedenken bei solchen Cremes, so natürlich sie sind...  :-\

Noch etwas über das Tragetuch drüber??!?!?
Ich weiß ich weiß, es dient dem Schutz, aber dann bleib ich lieber gleich zuhaus.  :-\
Heute bin ich fast gestorben vor Hitze. Wir waren beide nass - von Kopf bis Fuß. Sie hatte fast nichts an. Wenn ich ihr noch eine Leggings oder gar Socken angezogen hätte, dann hätte sie aber 100% 'nen Hitzeschlag. Außerdem lässt der Sonnenschutz der Kleidung eh 100% ab, wenn die Kleidung nass ist.
Waren heute viel unterwegs. Hatte aber auch KiWa mit. Da schwitzt sie auch extrem. Wen ich sie hochnehme ist der ganze Rücken nass. Egal mit welcher Unterlage.
Ich glaube bei den Temperaturen geht das gar nicht anders... oder?
Wir hatten heut 34 Grad!

Ich muss schleunigst das Rückentragen üben... es klappt und klappt einfach nicht, oder ich bin nicht in der richtigen Verfassung dazu (krankheitsbedingt... keine Puste usw...  :( muss drum manchmal aufs tragen verzichten) und vorne ist halt schon arg anstrengend mittlerweile. Heut hab ich meine Manduca wieder hervorgekramt, mal probeweise anprobiert, mit Mausi drin, aber das war schrecklich. Sie hatte irgendwie keinen Bewegungsspielraus und sah so "unnatürlich" an mich drangepresst aus! Komisch das....  ???
Vielleicht hab ich was falsch gemacht.
Ok, das artet gerade aus... wir wolen beim Thema bleiben.  :D


Was macht ihr anderen denn alle?
Lasst ihr eure Kinder in der Sonne verbrutzeln??
(Weil so wenige Antworten bisher  ;D )

Elenya

hallo,

klar ist ohne sonnencreme am besten, aber leider nur beim ersten kind machbar, mit leon damals hab ich einfach die hitzehauptzeit vermieden, bin eher morgens und abends raus mit ihm, und wenn es garnicht anderst kind waren wir nur im schatten, jetzt creme ich ihn mit lsf 50 ein hab mal die von nivea und momentan grad die von bübchen

mit lenya ist bisschen anderst, da kann ich mich nicht wirklich im haus vor der sonne verstecken  ;), da gibts probleme mit meinem großen also muß ich eben cremen, weil lieber schmier ich ihr was drauf als das sie nen sonnenbrand bekommt, ich benutze eucerin sun kids lsf 50 aus der apotheke, natürlich vermeide ich direkte sonneneinstrahlung durch sonnenschirme am kinderwagen oder auch wenn sie auf der decke im garten liegt usw.

Jomi

Also ich versuche halt möglichst im Schatten zu bleiben. Wenn ich unterwegs bin, ist Mirja im Kiwa bzw. Sportwagen. Hab da nen Spannbezug vom Stubenwagen drüber gezogen, aber warm ist es natürlich trotzdem. Außerdem haben wir ein Sonnensegel, wobei das im Sprortwagen auch nicht so toll ist, weil ich es nicht richtig spannen kann. Und wenn es gar nicht anders geht, dann halt eincremen. Versuche ich aber auch zu vermeiden.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

katjuscha

hm ob ich nun zu hause bleib oder raus geh bleibt sichs gleich... ich wohne im dachgeschoss und es ist ne katastrophe...
daher geh ich lieber mit dem zwergi raus... da hab cih ne chance auf luftbewegung ^^

ich versuche so weit es geht im schatten zu bleiben... im bondolino sterben wir beide vor hitze, also bleibt der zu hause..

im Sportwagen... joa... sonnensegel und nur vormittags und am frühen abend ne runde drehen...

heute waren wir im freibad... da hab ich ihn eingecremt... er hatte nen t-shirt und ne kurze hose an und ich hab ihm gesicht, arme und beine eingecremt... da er krabbelt, kann ich nicht garantieren, dass er nicht auch mal nen sonnenstrahl abbekommt...
außerdem wollten wir kurz ins wasser und da war nur wenig schatten... also erschien es mir sicherer

meine sonnencreme ist LSF 50 und heißt daylong... hat mir meine hebamme empfohlen..

das prob ist, dass ich sofort (auch im schatten, oder nur morgens/abends) nen sonnenbrand bekomme, wenn ich mich nicht eincreme und da ich nicht austesten will ob er nun meine haut oder die unempfindlichere von papa hat... creme ich

tinitini75

wir benutzen Ladival, hat mir mein Kia empfohlen, aber meinen 6-monate alten Jakob hab ich noch nicht eingeschmiert, versuche so gut es geht im Schatten zu bleiben, mit Spucktuch und co.... Aber meine große Tochter hat sehr empfindliche Haut, was Chemie angeht und diese Sonnencreme verträgt sie

ѕтιηє

also wir meiden auch die mittagssonne... wenn wir rausgehen, dann morgens oder später...

ich geh meist mit Kiwa und Sonnensegel und UV-Tuch (von Jako-o)... er liegt mit nem Spieler auf nem Handtuch, so gehts ganz gut... das Sonnensegel schieb ich dann eben hin und her  :-\
manchmal hängt der fuß raus, weil er den immer lässig über die Stange schiebt - is bis jetzt aber noch nicht rot geworden  :-\

oder ich geh mit dem Manduca und trage dann auf der Hüfte - Rücken geht bei uns auch nicht - hast das mal probiert? da kommt viel Luft hin und man kann super gucken!! Sie müssen aber nicht müde sein ;) sonst ist das auch wieder doof...
da geh ich aber auch nicht in der Mittagssonne und eher einkaufen oder so...

Sonnencreme hab ich auch ne mineralische - find ich aber etwas problematisch, da man sie abends abschrubben muss und sie die Haut doch sehr austrocknen  :-\ also benutz ich sie eigentlich nicht.. und ich finde, im Gesicht geht die gar nicht...  s-nein

in den Bergen hab ich ihm beim wandern auch mal die Daylong (gibts in der Apotheke und ist eine liposome Creme - wirkt anders als die herkömmlichen und wurde mir empfohlen) ins Gesicht gerieben... das war aber auch ehe die Ausnahme...

macwife

Hallo,

ich creme ihn auch mit Sonnencreme ein (Daylong Baby aus der Apotheke - ist auf mineralischer Basis, auch für empfindliche Haut geeignet und lässt sich eigentlich ganz gut cremen). Maximilian liegt immer in Bauchlage im Sportwagen, damit er was sehen kann, denn sitzen kann er noch nicht und trotz Sonnenhut und Sonnensegel lässt es sich nicht immer vermeiden dass er Sonne abbekommt. Dachte auch immer erst man sollte nicht eincremen...aber ganz ehrlich: lieber Sonnencreme als UV-Strahlen. Die Mittagszeit meiden wir. Ansonsten trägt er auch nur nen Kurzarmbody (oder tragt ihr las Mütter ebenfalls lange Hosen und langärmelige T-Shirts bei 30°? und vielleicht noch ne warme Pampers?) Wenn wir auf dem Balkon/im Garten/am See etc. sind bleiben wir im Schatten, aber auch da sollten die Kinder eingecremt (oder anderweitigen adäquaten Sonnenschutz haben) denn die UV-Strahlen gibt es auch im Schatten.

kassi

Wir bleiben möglichst im schatten, aber gehe auch mit dem bondolino und hund durch die sonne, entweder mit sonnenschirm oder uv tuch von jako leicht über dem bondo gehängt, auf dem kopf mütze mit uv schutz, schild und nackenschutz
wir sind dann nur beide am bauch nass
sonnencreme hab ich noch nie verwendet
Wir halten endlich unser großes Glück in den Händen und haben unsere zwei Sternchen 12/2006 und 11/2007 immer im Herzen! Maus geb. 04.11.2009

ѕαη∂яα ❤ ηιηα ❤ѕαмιя

die ladival sonnencreme für babies hab ich mir auch letztens in der apo geholt. die ist echt gut. ansonsten uv kleidung und uv-mütze.

Starkid

Fenja creme ich erst seit diesem Sommer ein. Joel hat seine erste Sonnencreme mit eineinhalb abbekommen (Winterkind). Beide creme ich mit Ladival ein.
Vorher gabs eben nur Schatten bzw. entsprechende Kleidung.
Babyhaut ist um einiges dünner als die eines Erwachsenen und so kann eben alles ungehindert direkt in den Körper wandern.
Auch mit größerem Kind kann man gucken, dass das Kleine keine/kaum Sonne abbekommt. Ich guck ja auch bei Joel, dass er nicht nonstop in der Sonne ist. Tut ihm, trotz eincremen, ja auch nicht so gut. Und da ich Sonnenallergie hab und in der Sonne eh Kopfschmerzen bekomme, halten wir uns überwiegend an schattigeren Orten auf

MaMa76

Ich finds sehr schwierig mit dem Schatten, denn Max tobt durch den gesamten Garten, und wo Max ist, will Marie auch sein. Klar habe ich auch ne Decke mit Sonnenschirm und unsere Terasse ist schattig, aber Marie krabbelt ja da hin wo sie möchte und ich kann sie nicht  anketten.Also wird fleißig gecremt und auch jetzt am Strand im Urlaub, war es nicht machbar den kleinen Wirbel ständig im Schatten zu halten.

Also cremen.Wir nehmen die Sonnencreme von DM.

babbele

Ich bin gestern extra nicht zur Mittagszeit raus, sondern dachte, dass es spätnachmittags besser sei- Pustekuchen s-:) Bei uns im Feld brutzelt die Sonne nur so. Trotz Sonnensegel am Sportwagen und natürlich Sonnenhut hatte ich ein echt ungutes Gefühl und bin nach 30 Minuten wieder heim. Haben es uns dann im Garten gemütlich gemacht, da gibts nämlich schön Schatten :)
Ab wann verändert sich das denn eigentlich? Also ab wann kann man etwas bedenkenloser Sonnencreme verwenden?
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Barbarella

Ich habe mir die schweizer Sonnenvreme von Daylong in der Apotheke geholt...
die wollten mir zwar erst Ladival verkaufen, aber ich wollte lieber diese!
Damit cremen wir nun und ich gerate nicht gleich in Panik, sobald sie mal einen Sonnenstrahl abbekommt!

Lalelu

#18
<