Wann haben eure Kinder euch zu Tränen gerührt?

Begonnen von starlet, 19. Mai 2010, 21:46:56

« vorheriges - nächstes »

starlet

Hallo,

mein kleiner Schatz liegt halb nackisch neben mir und ich hab mir gerade seine kleinen fusseligen Füßchen angeschaut, wie sehr sie meinen doch ähneln und wie knuffig ich sie finde und prompt schießen mir zum gefühlten 100 mal die Tränen in die Augen  s-:)
Das passiert mir auch, wenn er lacht, wenn er brabbelt und "m a m a" sagt, und wenn dies und wenn das :D

Ist das bei euch auch so...? Dass ihr einfach vor Glück heulen könntet, weil ihr eure Kinder so besonders liebt?

Hach ich finde es wunderschön...und wieder füllen sich meine Augen  ;D

Cecalein

#1
*

Starkid

Zu Tränen gerührt, als ich sie das erste Mal gesehen und im Arm gehalten habe.

Und heute: wenn ich Abends, bevor wir ins Bett gehen, noch mal in die Zimmer schaue, und meine zwei so friedlich in ihren Betten schlafen. Manchmal steh ich dann da und kann nicht fassen, dass das wirklich meine sind

First+Josefina

Oh Betty! SÜß!!

Aber mir geht es auch oft so! Ich könnte josefina einfach immer knutschen!! Ich muss manchmal auch weinen, wenn ich sie ansehe und sie lacht und ist so fröhlich  und ich an ihren Herzfehler denke! Ich wünsche mir dann immer nur das mein kleiner Sonnenschein gesund wird!! :'( :-* :'( :-*
Liebe Grüße von BIANCA & JOSEFINA
[Login or Register]
★Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und

aus Wünschen Leben wird,

dann kann man wohl von einem WUNDER sprechen!★

Brenda

Immer und immer wieder.... und es ist einfach soooo schön :).... ICH BIN SOOOO STOLZ AUF MEINE BEIDEN...... letztens nahm Timon uns in den Arm und sagte: Ich hab euch beiden ganz doll lieb und dann nahm er Tameo in Arm und sagte: und Tameo auch........ ach einfach der Anblick der Muckels ist unbezahlbar  :-* :-* :-* :'(
[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

alles-nicht-so-einfach

wenn ich meinem sohn in seine himmelblauen augen schaue und das gefühl habe er blickt mit seinen augen in das tiefste meiner seele. und umgekerht, dann könnt ich heulen. aber nun werd ich wirlich komisch sowas hier zu schreiben.

s-yes s-pfeifen s-winken

Pela

Puh, es gibt irgendwie so viele Momente, besonders im Alltag wo ich schlucken muss.  :)
Bei mir sind es oft ganz banale Dinge: Romy steht im übergrossen Schlafanzug (Oberteil in der Hose) und gestrickten Schlafwollsocken vor mir. Sowas reicht manchmal schon.  :)

starlet

hm bei der geburt hab ich komischerweise nicht geweint.


oh first, ich hoffe das wird mit deiner kleinen maus!!!

Pela

Ach stimmt, bei Rahel habe ich das erste Mal geweint als ich sie nach dem KS gezeigt bekommen habe. Ich glaube, es war aber auch viel Erleichterung dabei.  :)

☜❤☞Joana★☜❤☞

Mir geht das auch ständig so. Manchmal reicht ein Blick von meiner Prinzessin und mir kullern die Tränen. Am allerschönsten ist es aber, wenn sie sagt: "Mama, lieb dich auch" :D Ich liebe meine kleine Zaubermaus einfach überalles :-*
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Sweety

Begonnen hat es, als er mir nach der Entbindung auf die Brust gelegt wurde und wir uns das erste Mal in die Augen geschaut haben :D
Und danach - soviele Male seither. Manchmal, wenn ich nur daran denke, daß es ihn gibt. Meist, wenn er was ganz alltägliches macht. Strampeln, vor sich hin brabbeln, etwas anschauen, solche Sachen halt.
Einfach nur deshalb, weil er da ist :)

Alice

des öfteren...grad wenn sie so eine phase hat wie jetzt wieder...letztensist sie abends nochmal wach geworden, ich bin ins zimmer und bekomm ein verschlafenes "mami" zu hören noch bevor ich am bettchen steh...da kullerten mal wieder ein paar tränchen...ich weißnicht...auch wenn ich abschalten kann und immer und immer wieder merke, ich liebe dieses mäuschen immer mehr, jeden tag...diese liebe ist so unbeschreiblich groß und wächst und wächst...
wenn sie vom papa kommt, mich sieht und mami ruft, auf den arm will und mir ein küsschen gibt, muss ich mich auch sooo oft zusammenreißen... :-*




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

schwarzesgiftal

Bei Neve das war das erste mal bevor sie auf die welt kam, als es um den notks ging weil es sehr böse aussah und ich mir soo sorgen machte,... das nächste mal als sie dann das erste mal schrie, dann als sie auf intensiv im künstlichen koma lag... genau wie der dok am 3ten tag sagte sie is überm berg und es wird alles gut...bei neve hab ich soooviel geweint

bei jamie als ich sie direkt nach der vollnarkose das erste mal in den arm bekam und sie sagten : hier ist ihr baby es ist alles in ordnung

und das ganze ging immer so weiter als mein schatz und neve ins kh kamen nachdem jamie geboren war.. musste ich weinen
und immer wieder wenn ich meine mäuse seh, wein ich aufeinmal oder merk wie mi alles verschwimmt weil ich sooo froh bin sie zu haben
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Schneckerl


Ich hab Rotz und Wasser geweint als sie nach der Geburt auf meinem Bauch gelegen ist und sie mich mit ihren riesigen Kulleraugen angeschaut hat - so quasi "wer bist denn du"?  :)
Mein Mann hat übrigens mitgeweint vor Freude.
Und als sie das erste mal laut gelacht hat hatte ich auch Tränen in den Augen, das sind für mich die absoluten Glücksmomente...*schwärm*  :D
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.
[Login or Register]

Mausi&Finn

bei der geburt habe ich auch nicht geweint, aber gibt viel momente, wo er mich vor freude zum weinen bringt  :D :D :D

Chaosqueen

Nach der Geburt hab ich auch nicht geweint... Ich war einfach nur froh, das sie nun da war und ich denke, ich war einfach zu überwältigt... Ich hab nix mehr gekonnt! Außer meinen Spruch zu sagen, den ich meinem Kind immer zuerst sagen wollte ;)

Am nächsten Tag hab ich geweint vor Glück... So ziemlich den ganzen Tag lang.

Ich weine auch sehr oft vor Freude dass sie da ist oder weil sie was neues kann. Meist aber schaut sie mich nur an und ich frage mich, womit ich sowas zauberhaftes wie meine Maus verdient hab... Da kullern die Tränen und es ist schwer sie wieder zu stoppen...

Zu der eigentlichen Frage:
ich hab das letzte Mal am 11.5.2010 geweint, als sie ihre ersten freien Schritte gemacht hat...
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





~°Nikky+AyLeLu°~

Bei der Geburt hab ich auch bei beiden nicht geweint... es gibt aber nun viele momente wo ich mich zusammenreissen muss... Kinder verstehen das ja noch nicht und denken ich sei traurig...

Ich liebe meine beiden Mäuse auch und weiss nich womit ich die verdient habe...
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Vllt. bekommen wir ja noch ein 4. Wunder

Cornelia x Marie Sophie

Das erste Mal so richtig "schlimm", als wir vor 1 1/2 Jahren Maries Diagnose bekamen, wir danach in ein Einkaufszentrum gefahren sind und sich unsere Süße sich auf einen Brunnenrand gesetzt und an mich angelehnt hat - etwas, was sie sonst eher ganz selten macht... So, als würde sie sagen, es ist doch alles okay, Mama...  :'( :-*
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

iphi

Oh dauernd, seitdem Mattis auf der Welt ist sehe ich so viele tolle Dinge an ihm und ich flenn deshalb auch dauernd  s-:) Zum Beispiel hat Mattis es nicht so mit dem Mitsingen im Kindergarten oder Aufführungen, letztens beim Kinderturnen hat er bei einen Sing- und Bewege-Lied mitgemacht und ich hab mich so gefreut das ich geheult hab*war etwas peinlich* ;D Oder Mattis kann sich jetzt komplett ordentlich anziehen und beim ersten Mal hab ich vor Stolz geheult. Oder wenn er mich nachts doll in den Arm nimmt und sagt "Ich liebe Dich Mama" dann könnt ich auch flennen.

Mensch ich bin ne echte Heulsuse geworden. Aber ich bin echt sehr stolz auf meinen kleinen Prinz Charming, er ist ein so tolles und wundervolles Kind  :-* :-* :-*

mausebause

Oh ja ständig - ich bin da zur Mama - Heulsuse mutiert!  :)
Wenn ich Helena ansehe, wenn sie bestimmte Gesten macht, bestimmte Dinge sagt - oder wenn ich Abends neben ihr im Bett liege und sehe wie sie friedlich einschläft - das ist für mich GLÜCK!

blondchen

oft.........

gestern hat paul im kindergarten ein bild für mich gemalt mit ganz vielen herzen drauf.

oder wenn er morgends  wach wird und sagt: ich hab dich soooo lieb
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Laurine+Pascal+Jonas

ganz oft schon *schnief* :) Und bei beiden das 1. Mal bei ihrer Geburt. Wenn ich seh, wie glücklich sie sind, wie sie sich über die kleinste Kleinigkeit freuen, wenn sie von ganzem Herzen lachen, wenn wir abends im Bett kuscheln, wenn mich einer der beiden ganz fest an sich drückt,.....

Das letzte Mal gestern morgen, als Pascal hier voller Stolz rumhüpfte, weil er seinen 1. Wackelzahn hat. Ich hab nur noch geflennt, so groß isser schon :'( :)
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

lillifee

schöner thread :D

ich bin seit ich mama bin sehr nah am wasser gebaut.vivi rührt mich oft zu tränen!
das erste mal musste ich weinen , als vivi einen tag alt war, noch im kkh. als ich sie auf dem arm hatte und merkte was sie für ein schönes knuddeliges baby ist. :-*
da wurde mir erst mal richtig bewusst das ich nun mutter bin...

wenn sie mich anschaut und lacht geht mir mein herz auf...ich muss mir öfter tränen verdrücken in ihrer gegenwart,nicht das sie noch denkt , mama weint ja nur ;D

ich erinner mich noch gut an ihre ersten freien schritte,das war ein wunderschöner moment!
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Juli+Felix

Zu Tränen gerührt... gaaaaanz oft. Wenn die beiden friedlich zusammen spielen, wenn der eine dem anderen dabei den Rücken streichelt, oder wenn sie einfach nur schlafen  :D - das finde ich rührend. *schüff*  :)

Oh ja, eine Situation fällt mir ein:

Die Erzieherin von Moritz hatte letzte Woche ein Lederarmband mit kleinen Figuren aus Metall an. Die Kinder aus seiner Gruppe haben sich natürlich ganz doll dafür interessiert und durften die kleinen Figuren anfassen. Sie hatte dann den einen oder anderen gefragt: "Wo ist die Kugel?" "Wo ist der Würfel" usw. Und als sie Moritz fragte, wo der kleine silberne Engel ist, hat er auf sie selbst gezeigt und gesagt: "Da ist Engel."  :) Finde ich zu süß!

Sweety

Ganz aktuell: heute.

Wir sind mitten im Schub. Aber so richtig volles Mett. Und mein Kleiner liegt in meinem Arm und brüllt und brüllt und brüllt. Durch nichts ist er zu trösten und die Tränen laufen und er tut mir so leid.
Und plötzlich, von jetzt auf gleich, hört das Brüllen auf und er schaut hoch zu mir. Die Augen schwimmen noch, die Nase ist rotzverschmiert und das Gesichtchen tränennaß. Und so schaut er hoch und - LÄCHELT MICH AN!
Da bin ich fast zusammengeklappt :'( :'( :)