Hochstuhl

Begonnen von Barbarella, 27. April 2010, 19:43:38

« vorheriges - nächstes »

Barbarella

Hallo zusammen,

ich schaue mich gerade ein wenig um, was es so an Hochstühlen auf dem Markt gibt und
ich finde unheimlich viele unterschiedliche Modelle.
Sie unterscheiden sich sowohl preislich, als auch vom Aufbau.
Nunja, jetzt wollte ich hier mal fragen was ihr so habt,
womit ihr Erfahrungen habt und was ihr empfehlen könnt
und was eher nicht.

Danke  :)

мєρнιѕтα

Wir haben den TipTop von Herlag und sind sehr zufrieden.

Kurz hatten wir überlegt, den vielgeliebten Stokke zu kaufen, aber der Preis ist ja wirklich unverschämt - ich meine, es ist ja nur ein Stuhl :-\. So einen ganz billigen Wackelstuhl wollten wir natürlich auch nicht, somit war der Herlag ein guter Mittelweg.

Die Vorteile für uns:
-Preis :)
-Er ist sehr schwer und steht damit bombenfest, trotz unseres Zappelphillips ;D.
-Er hat im Gegensatz zum Stokke einen Tisch dran. Das finde ich ganz gut, da wir einen Glastisch haben und unser Sohn ein richtiger Saubär ist beim Essen s-:).
-Es ist ein mitwachsender Stuhl und kann somit lange genutzt werden :)

hermine29

Wir haben für Thorge damals einen Tripp Trapp gekauft und darauf sitzt er noch heute. Mattes hat den gleichen bekommen. Wir sind superzufrieden mit den Stühlen und weil sie uns auch etwas teuer waren haben wir die Großeltern gebeten, was drauf zu legen anstatt das hundertste Spielzeug zu kaufen. ;D

babbele

Wir haben uns bzw. unserer Tochter auch einen TrippTrapp geleistet und sind bisher total zufrieden. Mir gefällt es auch, dass kein Tischchen dran ist, so dass das Kind direkt am Tisch sitzen kann. Finde ich wichtig für das "soziale" Miteinander. Haben aber auch keinen Glastisch ;D
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

supergirl07

Wir haben hier auch einen Tripp Trapp stehen und lieben ihn. Ich sage bewußt "wir", da ich ab und an auch mal kurz drauf sitze wenn Besuch da ist und nicht genügend Stühle da sind ;).

LG
Supergirl

Barbarella

3:1 für Tripp Trapp  ;D

Na dann hab ich ja jetzt schon mal einen Favoriten  ;)
Danke euch vorerst mal. Mal schauen was hier noch so kommt, ich hätte ja ganz gerne ein paar Erfahrungsberichte zu anderen Stühlen. Gibt ja noch soo viele andere!


Wie ist das eigentlich beim Tripp Trapp mit diesem Babyeinsatz?
Braucht man den? Ist der dazu da um das Kind zu "stützen" solange das Kind noch nicht so ganz alleine frei sitzen kann, oder muss das Kind doch schon richtig sitzen können? Und wozu ist der dann noch gut?
Ab wann kam der Tripp Trapp bei euch ca. zum Einsatz?


Hmm, ich hatte ja erst mit einem Bloom Fresco geliebäugelt, aber der ist ein bisschen arg teuer für einen Babyhochstuhl  :P aber sooooooooooo schön  :-\

Tadi

Zitat von: Barbarella am 28. April 2010, 00:46:18

Hmm, ich hatte ja erst mit einem Bloom Fresco geliebäugelt, aber der ist ein bisschen arg teuer für einen Babyhochstuhl  :P aber sooooooooooo schön  :-\[/tt]


Ohhhh ja!!! Das ist auch mein absoluter Favorit. Mal schauen ob ich dem nachgebe oder stark bleib^^


Hilft dir jetzt nicht wirklich mein post...sorry aber ich find den so geil das musste ich mal sagen ;D

hermine29

Der Babyeinsatz erhönt die Rückenlehne. Daher können Babys besser darin sitzen. In den Hochstuhl sollen sie ja eh erst wenn sie selbständig frei sitzen können.
Was war denn da noch dabei beim Babyeinsatz? *denk* Wir haben diese Rückenlehne, Kissen für hinten und unter dem Po und einen Sicherheitsgurt. Den allerdings empfehle ich ohne Vorbehalte. So kann man sich auch mal nach was Anderem umdrehen ohne gleich Angst haben zu müssen. Bei zwei Kleinkindern unerlässlich. ;D
Und ich finde eben auch toll, dass das Kind direkt mit am Tisch sitzt. Und das die Sitz- und die Fussplatte verstellbar sind und und und... ;D

мєρнιѕтα

#8
Ähhh, also es ist jetzt nicht so, dass Nico beim Essen 5 Meter von uns weg sitzt  ;) ;D ;D ;D

Ich hatte übrigens die Hochstuhl-Frage auch schon mal vor Ewigkeiten im Allgemeinen gestellt, ich geh mal suchen.

Gefunden: http://www.erziehung-online.de/forum/index.php?topic=36493.0

sonne22

haben uns vor 2 wochen den prima papa von peg perego bestellt.
mir war es wichtig, dass man ihn auch zusammenklappen kann und er hat am besten abgeschnitten. außerdem kann man den sitz in liegeposition stellen. also optimal wenn das baby noch nicht frei sitzen kann aber schon brei bekommt.


Beida

Wir haben zwei Tripp Trapps ;)! Wir sind super zufrieden damit. Ich würde sie immer wieder kaufen.

Mia habe ich mit 7 1/2 Monaten reingesetzt und Caja sitzt seit sie 7 Monate ist darin!

melli+elias

Wir haben auch einen Tripp Trapp und sind auch immer noch sehr zufrieden :D

Melinas Mama - lucky81

wir haben einen von hauck, allerdings ohne sitzverkleinerer erst was für kinder die selber sitzen können

[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

lotte81

Als die Kinder klein waren hatten wir den ANtilop von IKEA- den cih jederzeit empfehlen würde , uneingeschränkt...preislich, vom sitzen her, grosser TIsch mit auslaufsicherem Rand (falls mal das Wasser umfällt  ;) ) klein auseinanderzubauen...
Später, so ab 18 Monate gab es Treppenstühle. Paul hat einen günstigen von Roba, Klara den Teuren von stokke...also den original TripTrap (Geschenk von der Oma).... naja, ich merke keinen Unterschied, ausser, dass der TripTrap 3X so teuer war....sie sind bei stabil, die Kinder sitzen gut drauf.... Mal schauen, evtl zeigen sich die Unterschiede ja in der Haltbarkeit (wobei Pauls ja noch absolut OK ist und wenn er noch 3 Jahre hält, war er sein Geld absolut wert....)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

jan2009

Hallo,

wir haben auch den Stuhl von Herlag und sind total zufrieden. Darin haben schon die zwei Kinder meiner Schwägerin gesessen (jetzt 6 und 9 Jahre alt) und trotzdem ist der Stuhl noch wie neu und Jan sitzt sehr gut darin.

Ich habe den Stokke bei einer Freundin getestet und fand den gar nicht so doll... Jan hat immer versucht sich von der Tischkante abzustoßen und wir mussten den Stuhl daher eh 30 cm vom Tisch weg stellen, damit er nicht nach hinten kippelt. So saß er auch nicht näher bei mir als im Herlag mit dem integrierten Tisch davor.
Im Moment finde ich den Tisch total praktisch, weil ich den Stuhl einfach nach draußen stellen kann und mir zum füttern nur einen Stuhl dazu stellen muss. Da unsere Gartenmöbel noch in der Scheune auf mich warten, könnte ich sonst noch nicht mit Jan auf der Terasse essen.

LG Kira

jette-neeke-feline

haben auch den von herlag und der ist super. haben jetzt den tisch abgenommen, aber den Gurt noch dran. Jetzt ist es das tollste Klettergerät und so stabil. Auch wenn Neeke sich über die Lehne lehht (zum umdrehen auf die Knie, um dann runter zu klettern) steht der super sicher (ist ja auch sehr schwer).
Ich liebe den und das nächste Kind bekommt den 100pro auch. Sitzverkleinerung war auch super. (aber ist shcon länger raus)

lustig, die letzten mal bei so einer frage was immer der tipptopp von stokke auf nummer eins. der ist mir aber zu teuer gewesen und er herlag ist durch sein Gewicht einfach für uns noch besser. Er scheint sicherer. und den tisch fand ich bisher auch super (nur mag ich Neeke jeztt nicht mehr so gerne immer reinheben und deshalb sit der jetzt ab)



Lalelu

#16
<