Unternehmungen mit Säugling?

Begonnen von Tine81, 03. April 2010, 22:24:12

« vorheriges - nächstes »

Tine81

Hallo zusammen,

ich wollte mal hören, wie eure Erfahrungswerte mit Ausflügen etc. bei Säuglingen sind?

Danke für eure Tips/Erfahrungen!!!

Jessi+Nico

Hallo,

ich finde es kommt einfach auf das Kind an und auf dich.
Bist du ein Mensch der schon immer viel Unterwegs war und dein Kind das auch gut mitmacht, dann mach es.
Die Kleinen zeigen einem schon wenn es zu viel wird.
Merkst du das sie dann nur dauer quengelt, dann bleibst du einfach einen Tag ganz in Ruhe zu Hause.
Hör auf deine Maus und auf dein Gefühl. Jeder muss sein ,,Richtig" und ,,Falsch"finden, es gibt kein Patentrezept.

@Auto
Ja ich hab Tino jetzt auch schon öfter vorne gehabt.
Ich muss einmal die Woche in die Firma fahren und bin ca.45Min.unterwegs.
Hab halt den AIrbag ausgeschaltet und Tino war ganz glücklich das er mich sehen konnte.

Frohe Ostern!!!

Fusselchen

Huhu,

also ich habe gemerkt, grad wie sie so klein war, dass sie furchtbar schnell überreizt war...was wir auch heute noch machen, wenn wir unterwegs sind, ich gönne mir ca. ne halbe Stunde Pause mit ihr (egal wie und wenn es im Auto ist dass sie mal zur Ruhe kommt ;))...sonst gibt es Abends Probleme beim Einschlafen und so  :-\ das kommt aber wirklich auf das Kind an...es gibt Kinder die haben da absolut kein Problem mit (meinen Neffen hat das nie gejuckt ;))

Wegen dem Autofahren...ich würd das dann so machen wie du geschrieben hast...mit abgeschaltetem Airbag auf den Beifahrersitz..da sieht sie dich und du kannst wie du ja schon geschrieben hast den Schnulli stecken ;)

Pela

Hallo Tine,

ich hatte Romy IMMER vorne (Airbag aus). Das Risiko das ich einen Unfall baue weil ich versuche nach hinten zu schauen oder (wie es war) ohne richtig zu gucken schnell rechts ranfahre, war einfach zu gross.

Romy hat das Autofahren (Babysafe) GEHASST. Jede Fahrt war ein Gebrülle.. es wurde erst besser, als sie im grösseren Sitz sass.

Was Unternehmungen betrifft: Es ist ja nicht jede Woche Ostern  ;) von daher mach es und richte Dich darauf ein, dass sie abends brüllt. Das ist in dem Alter einfach so, wenn viel Aktion ist!  :)

Mamba

#4
Huhu,

ich hab Kind als sie klein war immer im Bondolino rumgetragenund da hat sie gepennt und war glücklich. Andere Leute waren mir egal und von daher ist sie da drin geblieben und nicht rumgereicht worden und damit gab es Mamareize und sonst nicht viel.

In der Babyschale saß sie nur vorne(bei einem Dreisitzer war das eh praktischer). Erst als wir den Duologic und ein Auto mit genug Türen bekommen haben ist sie nach hinten gewandert, weil das Dingen doch etwas größer ist und mir mein Außenspiegel zu sehr gefehlt hat. Aber den mag sie viel lieber als die Römer Babyschale (hätte ich das gewussst, hätte ich den Sitz schon viel eher gehabt ... wir hätten ihn schon von Geburt an nutzen können)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Melinas Mama - lucky81

kommt wirklich aufs kind an, meine maus mochte es nicht dauerhaft viel unterwegs zu sein

spazieren gehen und so kein thema, autofahren auch nicht, aber viele menschen, musik undund und mochte sie nicht

da hilft es ein tragetuch zu haben, zumindest war es bei uns so

oder den kiwa abdecken, dass nicht zu viele reize entstehen

und zwischendurch einfach mal pause machen, sich zurück ziehen und einfach nur kuscheln

[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Cecalein

#6
*

jaceny

Huhu

Kilian war sogar n Frühchen und wir waren von Anfang an (3 Wochen war er da alt) überall mit ihm. Haben ihm aber Abends die Sicherheit gegeben "Wir sind zu Hause". Anfangs schlafen sie auch noch sehr viel, haben ihm die Möglichkeit immer gegeben zu schlafen. Allerdings schlief z.B Kilian nie , wenn es ganz ruhig war. Daher hat er in seinem KiZi auch eine Uhr drin, die monoton tickert ;).

Ich bin kein Fan von Autositze nach Vorne, denn ein Airbag muss mechanisch abgekoppelt sein... sonst könnte er trotzdem Fehlzünden ! Und das kann man nicht mal eben so machen ...

Kilian schläft nun zu 90% nicht mehr im Auto, spielt mit sich und wenn er meckert/schreit sag ich, dass ich grad nicht kann und er wird schnell von alleine ruhig, meist schläft er sogar dann ein.
Als er noch Mini war und mal schrie im Auto (kam selten vor) hielt ich einfach an und gab ihm seinen Nuki wieder.
Ich muss von Anfang an jeden Tag 1xpro Woche mind. in die Klinik fahren und das sind ca 20-30Minuten. Sind dort auch den halben Tag gewesen und dann wieder zurück. Wäre nie auf die Idee gekomm ihn vor zu tun. Aber jeder muss das selbst wissen und für sich entscheiden.

Deine Maus zeigt's dir schon ob's oke ist oder zuviel war. Falls es mal to much war, leg mal ein ruhigeren Tag ein und gib ihr das :)


Ich persönlich bin auch der Meinung das man Kinder von Vornerein an das Leben gewöhnen muss und nicht nur die 4 Wände zu Hause zeigt und ab und an mal rausgeht zum spazieren,...

KleineMama

Hallo

jedes Kind ist da anderes.... wir sind immer viel unterwegs und Lara hat das damals gar nicht gejuckt...sie hat immer und überall geschlafen  :P Bei Noah ist das bissel anderes. Er ist wenn viel um uns los ist gerne auf meinem Arm aber irgendwann reicht  es ihm und er will in den KiWa zurück ..da drinnen liegt er "abgeschirmt" und schläft dann auch. Ich leg meine Termine jetzt einfach so das wir zwischendrinnen immer ruhige Tage haben  :)

Zum Thema Auto kann ich nichts sagen  ;)

greenhorn

#9
..

Giraffe

bei uns wars auch so: je mehr action, umso besser. bei uns ist eher lagerkoller angesagt, wenn wir daheim sind (und das ist mitunter auch stressig *g*)

autofahren bis zu 3-4 stunden war/ist problemlos. mit dem airback ausschalten kenne ich mich leider nicht aus.

ich würde mich da auch nach dem kind richten - und sonst auch immer wieder mal einen, zwei ganze tage ruhiger verbringen oder eben spazieren gehen, dich in den park setzen. jetzt kommt ja die warme jahreszeit, da musst du ja nicht den ganzen tag in der wohnung bleiben. kannst dich ja auch zum spazierengehen verabreden.  :)

sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

Nicki10

Hey,

also ich habe mit Noel in den ersten beiden Monaten so gut wie gar nichts gemacht. Er hatte danach jedes Mal eine totale Krise am Abend und hat sich gar nicht mehr eingekriegt.

Ein bisschen besser war es, wenn ich ihn im Tragetuch umgebunden hatte - da hat er dann einfach geschlafen und sich nicht so sehr stressen lassen.

Was bei ihm auch gar nicht ging, war "rumreichen"... das war einfach nur schlimm für ihn.

Seit ein, zwei Wochen stelle ich fest, dass es besser ist. Jetzt ist er sehr neugierig, muss alles und alle anschauen, und wenn es ihm zu viel wird, quengelt er und will zu mir. Aber dieses Schreien abends hat er nicht mehr.

Habe jetzt allerdings auch nur ganz langsam wieder angefangen, mit ihm was zu unternehmen.

Tja... wenn Malina nicht weint, würde ich sagen: weiter wie bisher. Wenn sie aber wirklich abends oder schon untertags so richtige Schreistunden hat, und das wegen zu vielen Reizen, würde ich sie schon schonen...

Fiemetta

Es kommt natürlich immer ein bisschen auf das Kind drauf an, manche verarbeiten am Abend mehr, manche weniger.

ich war mit allen drei Kindern immer unterwegs, egal wie alt sie waren und es war meistens kein Problem. ausnahmen gibt es natürlich immer mal. ich versuche halt abzupassen, dass der Zwerg satt ist, wenn ich losziehe, das hilft. Bei längeren Strecken im Auto, wenn ich allein bin, kommt er nach vrone, Airbag natürlich aus.

Wir waren gerde eine Woche auf Borkum, allerdings mit dem Bus, weil es eine Familienfreizeit es Kindergartens war. Da war der Jüngste der Problemloseste von allen dreien :) Die lange Autofahrt wäre allerdings sicher etwas stressiger gewesen, als die Busfahrt. hab da halt zwischendurch im Bus einfach mal angelegt. Das würde ich, während das Auto fährt, nicht tun ...

Tine81

#13
Danke für eure Antworten!!!

Nipa

Wir waren die ersten Monate viel unterwegs - so einfach war es ja dann nie wieder.
Mein Sohn lebte eh quasi im Tragetuch und die Brust war immer dabei - alles easy.

Autofahren war bei uns auch unterschiedlich. Ich hab ihn aber immer bewusst hinter mich gesetzt und wenn er geweint hat hab ich halt gesungen und das hat meistens gereicht.
Gerade wenn das Kind vorne sitzt ist man doch oft viel zu abgelenkt und ein etwas zu langer Blick reicht um einen Unfall zu produzieren. Wenn er zu laut weinte oder unruhig war bin ich halt auch mal kurz rangefahren.

LG
Nipa

Melinas Mama - lucky81

Zitat von: Tine&Malina am 13. April 2010, 20:06:40
Danke für eure Antworten!!!

Ich habe jetzt den Beifahrerairbag ausgeschaltet und sie einmal mit vorn sitzen lassen. War viel entspannter, weil sie mich gesehen hat.  :) Und der Besuch hat ihr zum Glück soviel auch nicht ausgemacht.  :)

supi ^^
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

lotte81

#16
X
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️