plötzlicher Ausschlag

Begonnen von xsunny1979, 31. März 2010, 10:58:56

« vorheriges - nächstes »

xsunny1979


hi ihr lieben

ich hab grade bei meinem kleinen gesehen, daß er einen Ausschlag an Armen und Beinen hat. Heute früh als ich ihn ausm Bett geholt und fertig gemacht habe war das noch nicht da. Jetzt saß er grade bei mir aufm Schoß und der eine Ärmel ist etwas hoch gerutscht. Da seh ich das. Hab ihn gleich auf den Kopf gestellt, ein paar Macken hat er im Gesicht auf der Stirn da kann er sich aber auch nur gekratzt haben und sonst hat er den Ausschlag nur an Armen und Beinen....weder auf der Brust noch auf dem Rücken hat er was.
Leider komm ich hier zuhause nicht weg. Mein Mann ist Arbeiten, hat unser Auto mit. Mein Schwiegervater ist auch unterwegs und ich hätte nichtmal nen Kindersitz für den kleinen hier. Also muß ich bis heute Nachmittag warten bis mein Mann wieder zurück ist. Und dann müßen wir halt in die Kinderklinik fahren.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte? 3-Tage-Fieber schließe ich mal aus, das hat er schonmal gehabt, da weiß ich wie das verläuft und Fieber hatte er auch keins. Ein neues Waschmittel oder sowas haben wir auch nicht oder irgentwie was aussergewöhnliches gegessen.
Ich hab da mal Fotos von gemacht, vielleicht hilft das ja und jemand erkennt was wieder, ist halt ein wenig schlecht zu erkennen, sieht Original schlimmer aus. Hab halt ein wenig Angst, daß Denise sich da anstecken könnte :-\

die Arme
[Login or Register]

[Login or Register]

ein Bein
[Login or Register]

danke und lg
Sunny

jette-neeke-feline

stillst du? hast Du was gegessen, wie Erdbeeren oder andere hochallergene Lebensmittel?

Meine Maus hat ja immer mal Ausschlag. Mal Allergie, dann hatte sie Hand-Mund-Fuss (guck mal in den Mund oder ob du am Mund und in der Innenhand auch so rote Punkte hast (kann auch nur gnaz wenig sein)- ohne Fieber, nur diese roten Punkte.
Dann hatte sie vor kurzem Ringelröteln und ich dachte es wre ne Allergie.

Das kann viel sein. Wenn es schlimmer wird, würde ich aber wirklich mal nen Arzt drauf gucken lassen.

Lg dorine

jette-neeke-feline

äh, du meinst dein fast zweijähriges Kind, oder?

Dann ist das mit dem Stillen ja nichts mehr  ;)

dann könnte es ne Allergie sein. Meine Maus hat jetzt eine auf Erdbeeren und das zeigt sich nur am Arm und sah zu Beginn auch so aus.
Kratzt er sich?


xsunny1979


nein, ich stille nicht, die Phase haben wir schon letzten Juni erfolgreich abgeschlossen.

Ausschlag hat Cedric noch nie so wirklich gehabt, die Jungs haben bisher auch keine Allergien gehabt oder sowas.

Also an den Händen finde ich nix und in den Mund läßt er sich nicht gucken :-\ Im KiGa gabs vor kurzem Scharlach. Jonas hatte das schon, aber vielleicht hat er ja doch was mitgebracht. Cedric kann sich ja auch noch nicht so äußern wo ihm was weh tut. Eigentlich ist er auch gut drauf, ihm juckt das halt nur ein wenig, wenn er drauf achtet. Beim spielen merkt er das garnicht

jette-neeke-feline

gegen das Jucken (bei uns ja Allergie bzw Neurodermitis) haben wir Fenistil SAFT verschrieben bekommen. Laut unserer Ärztin ist das Gel zum Auftragen nicht gut für Kinder, da die Kinder oft eher noch drauf reagieren.
Gibt es in der Apotheke auch so, meine ich. Also falls es gar nicht geht. Ist ja auch für Mückenstiche gut und so. Aber es macht halt müde. (grund warum wir es noch nicht genommen haben)

Scharlach gibt es ja auch in so vieler Ausprägung. Könnte es schon auch sein, oder?

würde aber doch noch mal zu einem Arzt fahren.

Lg

Mama2008

@ sunny
was ist jetzt rausgekommen?
ich kann dir leider nicht helfen. fini hat gerade auch ähnlichen Ausschlag auf dem Rücken, der juckt ihn auch sehr. Die Kiä sagt, der kommt von dem Infekt, den er ja gerade in sich trägt und hat uns Fenistiltropfen aufgeschrieben.

Lalelu

#6
<