Sie isst nur noch Butterbrot

Begonnen von bullybine, 01. April 2010, 11:57:42

« vorheriges - nächstes »

bullybine

Unsere Kleine ( 10 Monate) hat sich einfach mal so auf Festkost umgestellt...aber leider nur teilweise.

Sie war noch nie ein beigeistertes Breikind. Gemüse ging nie gut, GOB dagegen sehr gut. Seit Samstag verweigert sie jetzt alles außer Banae und Butterbrot!!!!! Schockiert Eigentlich wollte ich nächste Woche abstillen, aber das kann ich wohl knicken.  Ihr Speiseplan ist wie folgt:

Morgens : Butterbrot mit Banane
Zwischendurch :Reiswaffeln
Mittag: Brot mit Birne
Abends : Brot mit Birne
Zum Mittagsschlaf und ABends/nachts wird gestillt. Trinken tut sie Wasser in geringen Mengen.

Folge: Sie ist total verstopft! Und gesund kann das doch auch nciht sein.

Ich dachte jetzt sie ist einfahc auf festes Essen umgestiegen. Aber Nudeln, Kartoffeln, Reis, gedämpftes GEmüse mag sie nicht,nur BROT.

Was soll ich denn jetzt machen???

jette-neeke-feline

 also ich würde jetzt mal sagen.
die kleinen haben halt so ihren Kopf.

Meine Maus war auch nie so einfach, wie ich es mir gewünscht habe. Meine könnte den ganzen Tag trockene Brötchen und Laugenbrezel essen. Und das nicht mal mit Butter.

Klar ist das jetzt nicht so super abwechslungsreich, aber was willst du machen? ich würde ihr morgen und abends das Brot lassen und dazu halt Obst oder auch noch bissel Brei. (also Milch).
Mittags würde ich ihr Mittag essen geben und wenn sie das nicht will, dann halt erst mal NICHTS.
dann wirklich erst nach dem Schlafen Obst.
Sie wird irgendwann Hunger haben und auch was anderes essen als Brot.

versuch es mal

P.S: meine Maus hat übrigens mit 10 mon gerade mal Pfirsich gegessen. Mehr wollte sie nicht.
Danach kam dann Hirsewasserbrei ,dann brot und dann reis mit broccoli (aber nicht püriert)

Nisi1989

Hallo,

wir hatten das selbe Problem. Lynn hat nie Brei gewollt/gemocht und isst fast nur Brot und Obst. Gemüse auch, klein geschnitten. Alles was püriert ist, auch Joghurt, verweigert sie.
Mittag, Nudeln und so, mag sie nur manchmal.
Ich lasse sie, sie weiss selber was sie möchte und was nicht  ;)

LG

Lalelu

#3
<