Welche Tasche für unterwegs?

Begonnen von Annie, 17. Februar 2010, 20:59:09

« vorheriges - nächstes »

Annie

Hallo,
worin habt ihr den ganzen Kram eurer Kinder, wenn ihr unterwegs seid?
Wir haben eine Wickeltasche von Allerhand mit Isolierfächern, die mit kleinem Baby auch ganz praktisch war. Aber jetzt nicht mehr so. Habe noch eine andere von Oilily, die wir jetzt nehmen, aber so doll ist die auch nicht. Vor allem ist sie nicht wasserfest, das finde ich schon mal doof.
Und man hat ja immer noch viel dabei: Wechselkleidung, Windeln, Spielzeug...
Was habt ihr für Taschen?
Unser Problem: Mein Mann ist ganz viel mit Lina unterwegs, ich gehe wieder arbeiten, er ist zuhause. Es muss also auch eine Männertaugliche Tasche sein...

LG, Annie
[Login or Register]
*02.07.2008, 1.38 Uhr, 56cm, 4200g, KU 35cm

Fesa

Ich nehme einfach einen Rucksack. Man kann ja die Sachen nochmal extra in eine Tüte machen. Und ein Rucksack kann ja auch mehrere Fächer haben. 

jette-neeke-feline

also wir haben unten im Kiwa so nen Kinderturnbeutel. Der ist von den "LIeben Sieben" und ist wasserfest.
und in dem Beutel haben wir Wechselwäsche (die habe ich jetzt nach einem halben Jahr das erste Mal gebraucht), wickelunterlage, windeln, ersatzschnuller, arnica und so.
Sonst habe ich eigentlich nur ne Umhängetasche für mich mit, da sind eigetnlich auch immer ne Windel, feuchttücher, schnuller UND ESSEN drin.

Also wenn ihr ein Netz habt, würde ich da so Zeug rein tun, was mach braucht, aber halt selten.

Sonst finde ich die Allerhand aber ehrlich immer noch okay. Gerade für Papas. Also mein Schatz nimmt sie gerne. Gerade auch weil sie wasserdicht ist.

Lg

Annie

@neekenaja: Unsere Allerhand-Tasche ist mir inzwischen irgendwie so klobig und unbequem zu tragen. Wir haben die Courier. Und mein Mann hat schon immer gemeckert, dass sie für den hohen Preis keinen Antirutsch-Träger hat.
Als wir noch viel mit dem Kinderwagen unterwegs waren, ging das. Da haben wir sie da dran gemacht. Aber jetzt sind wir oft ohne unterwegs. In die Tasche passt an Spielzeug oder zusätzlichen Dingen nicht so viel rein...
@Fesa: Habe ich auch schon überlegt mit dem Rucksack, dann hat man auch beide Hände frei...
[Login or Register]
*02.07.2008, 1.38 Uhr, 56cm, 4200g, KU 35cm

atzemel

Wir haben eine Allerhand Wickeltasche. Als Baicna älter wurde, wurde sie mir auch zu groß. Da habe ich mir einen Allerhand Rucksack gekauft. Der ist praktisch und ich konnte da auch viel verstauen. Zur Zeit ist wieder die Tasche im EInsatz, der Ruckack wird später wieder genutzt.
Habe den Rucksack damals bei ebay ersteigert. Kann ich nur empfehlen!!

LG
Melanie
Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

lotta

Ich habe eine ganz normale Messenger Bag von Eastpack. Die ist ein Raumwunder und eben nicht so typisch "Wickeltasche"  ;)

Sabrina84

Ich habe einen Wickelrucksack und eine größere Umhängetasche. Beides geht auch an den Buggy oder unten ins Netz.
Je nach Laune oder Ziel kommt das Eine oder Andere zum einsatz  :)

Cara

ich habe eine große Beutel Tasche (hoffe ihr versteht was ich meine).da passt das nötigste rein für unterwegs.
Glückliche Kindheit ist eines der schönsten Geschenke, die Eltern zu vergeben haben.

Annabel2008

Hallo,

ich hab meistens immer noch die Wickeltasche mit aber da sind dann auch nur noch Pampers, Feuttücher und Wechselsachen drin.

Spielsachen nehmen wir nur mit wenn wir zu meiner Mama fahren da steht nix mehr zu spielen aber da fahren wir eh mit dem Auto weil eine Strecke 80 km ist, bei allen anderen sind Spielsachen vorhanden.

Und Ihre Trinkflasche hat meine Maus selber in Ihrer Tasche da besteht Sie drauf sie geht nirgendwo ohne Ihre Handtasche hin.

Dein Mann könnte doch einen Rucksack nehmen wenn er mit der kleinen Unterwegs ist.

Lg
NAdine

jette-neeke-feline

annie: ja okay, wenn ohne Kiwa dann ist die gross zum tragen. Wir haben den Kiwa immer mit. Wir sind meist lange strecken oder zeit weg. und ich mag ncith kind und tasche tragen.
dann würde ich nen Rucksack nehmen.

nordlicht

am Buggy habe ich eine Buggytasche von Lässig, rechteckig und es passt echt viel rein
ansonsten: ein guter Rucksack mit mehreren Fächern, da kommt dann mein Kram rein und Mausis Sachen auch
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

Cosima

Als meine Große anderthalb war, habe ich eine recht kleine Tasche mitgenommen: Ungefähr so groß, wie Taschen für Fotoapparate mit Objektiv. Kann keinen Hersteller nennen, da diese Tasche ein "zweckentfremdetes Werbegeschenk" ist. Da passt rein 2-3 Windeln, Feuchttücher, Portemonaie, Handy, Schlüssel, Trinkbecher und kleines Spielzeug (kl. Malbuch und Stifte, Fädeltier, 2-3 Pixi-Bücher, irgendwas flaches eben)

Das reichte völlig aus! Die große Wickeltasche hing mir derart zum Hals raus! ;) Weniger ist mehr... :D

LG Cosima

Moromu

Wir haben die Wickeltasche von Lässig- die hatte ich auch als Handgepäck mit im Urlaub.
Die ist echt super und mein Mann kann sie auch tragen-große Farbenauswahl!!!

Peperlchen

Ich habe einfach meine normale größere Tasche dabei  :)

Fräulein Cooper

Wenn mein Mann mit Nick unterwegs ist nimmt er lieber ein Messenger Bag als Wickeltasche (die nehme ich je nach Klamottenwahl auch gerne mal  ;D ). Da passt alles rein was wir brauchen.

Aber seit Nick eineinhalb Jahre alt ist nehmen wir keine Wechselkleidung mehr mit. Drei, vier Windel, Feuchttücher und Wasser sonst braucht er eigentlich nichts. Wenn er hunger hat wird unterwegs etwas geholt.

Ich habe nur eine einfache Handtasche mit den oben genanten Dingen drin + Mamasachen  ;)
Zeit für Veränderungen LG Eure 

,,Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."

Konrad Adenauer

Bei EO seit 2007 und vermisse die alten Zeiten.

Biene67

Hallo!

Ganz klar Rucksack!

alles andere ist mir viel zu unhandlich! ;)

LG Biene, bei der der Rucksack schon fast angewachsen ist ... ;D ;D

*little princess*

Wir haben ja viel getragen, also hab ich ein paar Kleinigkeiten in einer Umhängetasche mitgenommen. Das praktische ist, dass man wirklich überlegt, was man braucht und nicht MASSEN an Zeug mitschleppt.

HappyMom

meine heißgeliebte Wickeltasche von "Lässig" :D


Mama2008

Wickeltasche brauchen wir jetzt keine mehr. Wir haben so ne Art "Turnbeutel" mit Wickie drauf. Bei allen Kindern, die wir treffen sehr beliebt  ;)

Lalelu

#19
<