Rotavirusimpfung-wer macht´s und wer nicht?

Begonnen von Moromu, 10. Februar 2010, 12:48:02

« vorheriges - nächstes »

Moromu

Hallo!
Mich würde eure Meinung zu dieser zusätzlichen Impfung interessieren. Wer macht es und wer nicht?

Lalelu

#1
<

Lysira

Eigentlich brauch man sie nicht unbedingt. Aber Janick hatte Rota als er wenige Wochen alt war und lag dadurch im KH, Cedric haben wir dann gleich impfen lassen damit er nicht auch noch im KH landet

jan2009

Wir haben Jan impfen lassen. Wenn die Kleinen viel mit anderen Kindern zusammen kommen (Krabbelgruppe etc.), sollte man das schon impfen lassen. Denn wenn so ein Wurm wirklich diesen Virus bekommt, landet er fast immer im KH und das möchte man seinem Kind ja nun wirklich ersparen...

Die Impfung war total problemlos (Schluckimpfung) und er hat es total gut vertragen.

LG Kira

Barbarella

Meiner hat die Impfung auch gut "geschmeckt"  ;)
Ich würde mich sehr ärgern, wenn mein Kind es irgendwann kriegt, nichts getan zu haben, obwohl ich es hätte können!!!

Mama2006


starlet

ich hätte meinen sohn sehr sehr gerne geimpft!!!! vorallem, da es "nur" eine schluckimfung ist und somit keinen piks und damit kein wehwehchen verursacht.
aber die *** krankenkasse (aok) zahlt das natürlich nicht und ich kanns mir nicht leisten...

Nihale

huhu moromu,

wir habens bei hannah nicht machen lassen. lennard ist aber dagegen geimpft. ;)
da wirst du ne menge unterschiedlicher meinungen nun hören.

lennard wollte eben übrigens den großen moromu anrufen. unbedingt!!!!!! ;D
Lennard * 12.07.2007
Hannah * 30.06.2009
Shari * 28.11.2012

und 3 * im Herzen

[Login or Register]

SarkanaM

Wir haben es machen lassen, gab auch keinerlei Probleme.

Bei uns waren die Gründe: Frühchen, recht leicht zu anfang und anfällig und außerdem arbeitet mein Mann in einem Pflegeheim, so dass er leicht Rotaviren hätte mitbringen können.

Ich würde es wieder so machen.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

ѕαη∂яα ❤ ηιηα ❤ѕαмιя

wir werden es auf jeden fall machen lassen. nina hatte rota-viren und war knapp davor im kkh zu landen. ihr cousin wurde eingeliefert  :-\
unsere krankenkasse zahlt es auch glücklicherweise  :D

katjuscha

wir haben am montag die letzte bekommen... meine mama arbeitet innem krankenhaus, da bringt sie gerne mal irgendwas mit heim.... ich seh sie zwar nicht oft, aber wenn dann soll mein zwerg da fit sein.... unsere KK zahlt es zum glück, aber ich hätts auch so machen lassen

@betty kannste dir das nicht von großeltern oder so schenken lassen?

Barbarella

Betty: Das tut mir leid! Wir müssen das auch selber zahlen. Sind eigentlich "nur" 56 Euro. Und das dann drei mal, aber im Abstand von 4 Wochen. Ich finde das geht. Evtl. könnt ihr das irgendwie zusammensparen oder wirklich von jemandem eine Art Gutschein oder sowas schenken lassen?

First+Josefina

Ich werde auch Impfen lassen, wenn es geht! Josefina sollte gegen alles geimpft werden , da sie ja einen Herzfehler hat muss sie nicht umbedingt irgendwelche schweren Infekte bekommen! Ausserdem arbeite ich ja dann wieder im Kiga und da kann man auch schnell mal was mitbringen!
Liebe Grüße von BIANCA & JOSEFINA
[Login or Register]
★Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und

aus Wünschen Leben wird,

dann kann man wohl von einem WUNDER sprechen!★

jaceny

Wir haben Kilian auch impfen lassen !

Mein Bruder hatte die Rotaviren damals ganz schlimm, lag 10 Tage in der Klinik ! Möchte das meiner Maus ersparen, sind immer mit vielen Menschen in Kontakt usw usf. von daher alleine schon sinnvoll.

Sanni79

Wir habens auch gemacht und ich denke, es war eine gute Entscheidung. Wir hatten keinerlei Nebenwirkungen und bis jetzt auch Gott sei Dank noch keinen Durchfall *dreimalaufHolzklopf*

Belinda

Wir holen heute unsere erste Impfung ab.
Einfach aus dem Grund weil meine große schon in den Kiga geht und so doch viele Sachen heim schleppt  :-\

Wir zahlen 70€ für die Impfung udn ich glaub 25€ für den Kia  ??? Bekommen es aber wieder erstattet  :D

Belinda

#16
Ahso schaut mal hier ist eine übersicht welche Kasse die Kosten übernimmt und welche nicht  :)

[Login or Register]

Bienie79

Wir waren gerade mehrere Tage wegen Rotaviren im Krankenhaus.
Würde mein nächstes Kind definitiv impfen lassen.

jaceny

@Belinda 70 Euro? Also bei uns war es 180 Euro 2x70 Euro! Ist ja ne Schluckimpfung. Die gibts oderwem 2x oder 3x schlucken,kostet aber gleich! 70Euro müsste einmal sein? Ich mein die Impfstoffe werden net billiger von Bundesland zu Bundesland ^^. 25 Euro KiA? O_O Ich hab des allein zu Hause gemacht !!!!



@Krankenkassen Finde des alles eine Frechheit immer höhere Beiträge aber sowas zahlen se net,kotzt mich des an!Sind bei der AOK und obn im Norden zahlt mans was fürn Witz...

Belinda

Also es waren 58 € in der Apo.
Das ganze muss noch 2 mal wiederholt werden...
Die 25 € hat der KiA heute noch nicht verlangt, denke das mussen wir zahlen wenn die Impfung vollständig ist.
Macht dann rundherum 199 €  :P  :-X

jaceny

@Belinda Ah oki nun ist es klar so hab ichs gmein! Hab aber alles aufeinmal gekauft und wir waren bei 184Euro und hab Kilian die Schluckimpfung zu Hause gegeben, wie der KiA des sagte.

MaMa76

Wir haben Marie impfrn lassen.
1.weil Max damals 10 tage im KH lag wegen den Rotaviren und es ihm wirklich sehr schlecht ging,
2. weil man ja nie weiß, was der große Bruder aus dem Kindergarten mitbringt.

Wir haben gezahlt
2x 86,10€
2x 20,-€  Arztgebühr.


ƝƛƊƊԼȢ0

Ich hab Nico auch impfen lassen. Meine KK hat es übernommen, ist aber wohl nicht immer so (Barmer).
Bei uns waren es 2x89€ in der Apo und 2x14€ beim KiA. Die Arztgebühren müssten doch aber immer gleich sein, oder ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich?

Moromu

Unsere Krankenkasse-Inovita BKK übernimmt die Impfung nicht