umstellung pre-nahrung auf 1er-nahrung

Begonnen von Suselie, 27. Januar 2010, 15:31:10

« vorheriges - nächstes »

Suselie

hallo,

ich habe mal eine frage zur umstellung von pre-nahrung auf die 1er nahrung. meine hebamme meint, wir sollen noch nicht umstellen, der kinderarzt sagt wir sollen umstellen.
meine tochter ist jetzt 2 monate alt und hatte bis jetzt die pre-nahrung.

wann ist es generell sinnvol und wie macht man das dann? einfach die 1er verwenden oder muss man das schrittweise tun?

danke im voraus.
s-winken
suselie

Tadi

huhu :)

Wir haben auf 1er umgestellt weil Mäxchen mit 4 Wochen 1,5 Liter am Tag getrunken hat. Haben uns davon erhofft das er Satter / zufriedener wird.

War aber nix ;D er hat genauso viel verdrückt.
Mittlerweile hat sich das aber runterreguliert. Denke aber dass das mit Pre genauso gewesen wäre.

Wird Julie nicht satt oder warum meint der KiA du sollst umstellen?

Wir haben von heute auf morgen umgestellt und hat super funktioniert.

Ich würds lassen wenn deine Maus nicht weit über 1000 ml trinkt. weil bei der Pre musst du dir keinen Kopf machen wegen der Stärke... aber im Grunde ist auch das egal glaub ich weil Kalorienmässig sind sie sich gleich.

Lg Tadi

~°Nikky+AyLeLu°~

Ich hab Ayleen mit 6 Monaten erst umgestellt...
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Vllt. bekommen wir ja noch ein 4. Wunder

Mausi&Finn

Ich wollte es bei Finn auch erst machen da war er ca. 4 wochen alt... aber wir sind noch bei PRE ich würde es auch noch weiter mit PRE versuchen... so lange es geht...

Suselie

hallo!

danke für die infos....
ich hab immernoch nicht ganz verstanden, was der vorteil von pre und der nachteil von der 1er ist. kennt sich da jemand genauer aus?

könnte ich nach umstellen auf 1er nochmal zurück auf pre?

lg, suselie

sanna

Pre ist halt der Muttermilch am ähnlichsten, das ist der Vorteil.

Du kannst von 1er wahrscheinlich nicht mehr zurück auf Pre wechseln, weil die 1er den allermeisten Babies besser schmeckt und sie dann Pre verweigern.

Suselie

aber kann das kind irgendwie dick werden oder sowas?

Suselie

ah, ich habe gerade hier im ernährungs-bereich alles über pre- und 1er-nahrung lesen können. steht ja ein fett gedruckter beitrag drin. sorry, dass ich das nicht gleich gesehen habe und trotzdem DANKE für eure antworten s-winken

Lalelu

#8
<