Novembären 2008 - Wir kugeln, krabbeln und laufen nicht, wir rennen durch 2012!

Begonnen von Fliegenpilz, 22. Januar 2010, 16:09:42

« vorheriges - nächstes »

medikant28

@Hexenmama: die Ovomaltine ist aus der Schweiz unsere KiA hat es uns empfohlen da sit wirklich kein Zucker drin. Mir schmeckt es auch gar nicht. Christopher trinkt auch nachts keine Milch mehr nur noch abends wenn er schlecht gegessen hat oder morgens.

@KiGa: auf dem Land ist das so wurde mir berichtet. Da ist Frau nur Mutter und Hausfrau

@Zähne: gebt ihr Lia was für ihre Schmerzen? Wir haben das Kamistat
Gute Besserung und euch bald wieder ruhigere Nächte


Fliegenpilz

@medikant28
Ich habe auch die Schweizer Ovomaltine (schon in der Stillzeit getrunken 8)) und man kann den Kristallzucker sogar richtig im Pulver sehen ;)

Also ich persönlich würde keine Ovomaltine geben, aber bei uns gibt es auch kein Kaba aus der Flasche - unser Zahnarzt würde uns lynchen ;D
Aber auch dies muss jeder für sich selbst entscheiden.

Und wer erzählt Dir solche Lügen über Landfrauen? :o :o Ist ja wie im Mittelalter.
Und ja, auch Erwachsene können auf Impfungen reagieren ;) Bestes Beispiel ist die Grippeimpfung, sehr viele werden danach erstmal krank S:D


@Hexenmama
Arme Lia :-[
Gute Besserung und das die Zähnchen schnell vollkommen durchgebrochen sind. Da kann ich echt dreimal aufs Holz klopfen, die ersten beiden Zähne brachten Theater und ein jammerndes Kind, der Rest ging wie von selbst.

Und ich wünsche Dir eine erholsame Nacht :-*
Bringt ihr sie gemeinsam zur Tagesmutter oder nur Felix? Ist er eigentlich noch in Elternzeit?


Ein Freuer:
Ljiljana ist komplett Schnullerfrei 8)
Seit fünf Nächten braucht sie ihn nichtmals mehr zum Einschlafen, was ja sonst der Fall war. Sie hat ihren Schnuller unterm Kopfkissen liegen und ist zufrieden - und ich erstmal!



AnLeJoBa

Hallo

erstmal Berlin, herzlichen Glückwunsch zur Kleinen. Schön dass Amy da ist.

Alle, die sich so lieb Gedanken gemacht haben, Ihr seid echt spitze! Danke Euch :-* :-* :-* Johannes hatte gestern nochmal 39,2, aber heute war er fieberfrei und gut drauf. Er ist so lieb. Waren auf Geb und ich beim Blutspenden. DAher wurde es sehr spät, bis wir nach Hause gingen. Er hat heut mittag nur ne halbe Std geschlafen und war so gut drauf. Nicht knörig, einfach spitze.

Gestern war ich auch auf Geb. Aber da wurde ich dermaßen enttäuscht über Leute, die ich bisher immer sehr gemocht habe. Ich bin echt erstaunt, ich bin noch so baff, weiß nicht Ich hab mich so getäuscht. Nie im Leben hätte ich mit so ner Reaktion gerechnet. Möcht es hier nicht öffentlich schreiben, wer es gern wissen möchte, bekommt ne PN.


medikant28

Ok da ist wirklich Zucker drin. Hab nochmal nachgeschaut aber nicht so viel wie im Kaba. Christopher trinkt mehr bei meinem Mann aus der Flasche S:D ich versuche ihm grad das lernen aus dem Becher beizubrigen. Aber wenn er eine Flasche sieht nimmer er die lieber. Wie kann ich ihm denn das trinken aus dem Becher besser beibringen?

Mit dem Schnuller ist es das gleiche. Wenn er einen sieht nimmt er ihm. Nacht spuckt er ihn raus und sucht ihn dann wieder

Super das es bei euch klappt. Mal sehen was Lilly macht wenn ihre kleine Schwester einen Schnuller braucht ;)

Christopher klaut die auch

Kirsten

Erstmal

@ Berlin: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Maus Amy. Hoffentlich ging die Geburt schnell und recht schmerzfrei

@ Joba: Mensch das hört sich ja schlimm an. Was ist denn da auf dem Geb. passiert? Würde es gerne wissen. Wenn du magst kannst mir es gerne per PN schicken. Schön das euer Johannes heute fieberfrei war  :D

@ Rosa: Wow, die kleine Maus ist Schnullerfrei. Nicht schlecht. Da wäre bei uns noch nicht dran zu denken. Aber unser Julian war auch recht schnell über Tag zumindest Schnullerfrei. Nachts war er 2 Jahre alt. Nele total lange und Melvin kann auch nicht ohne. Ist echt so unterschiedlich bei den Mäuse.

@ Hexenmama: Oh, die Zähne. Mensch hoffentlich geht es schnell vorbei und die Schmerzen lassen nach bei der Maus. Leide bei unserem Melvin auch immer mit.

@ us: Nachdem wir nach einer Woche endlich den blöden Norovirus los sind ist schon wieder ein Krankenlager bei uns eingerichtet. Waren heute Nachmittag bei Berken um ein Schwert für Julian zu kaufen wegen Karneval. Da sagte er schon zu uns, das seinbe Ohren weh tun. Habe zu ihm gesagt, das wir noch ein wenig warten und wenns nicht besser wird, gehts zum Arzt. Nach einer halben Std. fing er schon fast an zu weinen, weil er solche Schmerzen hatte.  :'( Hatte Gott sei Dank mein Handy bei und habe direkt bei unserer Hausärztin angerufen. Wir durfen sofort kommen. Julian hat eine Mittelohrentzündung. Er darf morgen nicht in die Schule und darf kein Sport machen. Wenn es ihm morgen besser gehen würde, darf er Mittwoch wieder zur Schule. Mescn die Krankheiten machen in letzter Zeit echt keinen Bogen um uns. So ein Mist.
Habe ihm zuhause sofort Nurofensaft gegeben. Er hat nur geweint. Nach einer halben Std. schlu der Saft endlich an und es ging ihm besser. Hoffentlich kann er durchschlafen.

Aber ich habe noch ein super kompliment von unserer Ärztin bekommen. War ja schon öfters bei ihr wegen Abnehmen usw. da es nie so richtig klappte und ich ja auch eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Sie sagtre schon beim reinkommen. Wooooooooooooow Kirsten siehst du gut aus. Habe ich sofort gedacht als du reinkamst. Mensch das ging echt runter wie Öl. Sie hat sofort gefragt wie ich das mache usw.

Habe jetzt in 14 vollen Wochen 10 kg runter und komplett 18 kg seit meiner Glanzzeit Anfang April 2009. Macht mich wohl ein wenig stolz.

Sooo ich schicke mal ab.

LG Kirsten

medikant28

@JoBa: was ist denn nur passiert? Du hörst dich ja wirklich enttäuscht an? Was war das denn für ein Geb. also von wem? Würde es auch per PN lesen
Super das es Johannes besser geht

@Kirsten: oh man bei euch ist auch der Wurm drin. Gute Besserung dem kleinen.
Hast du schon mal ein Kamillekissen versucht? Hat meine Oma :-* damals für mich genäht als ich immer Ohrenschmerzen hatte, (hab löcher im Trommelfell) Also du nimmst ein Herrentaschentuch legst es doppelt und machst Kamille rein aus Teebeuteln. Nähst es an den Seit zu und Bügelst heiß drüber und legst es Julian aufs Ohr das wirkt wunder :D  Ich nehme es heute noch ;)
Glückwunsch zur Gewichtsabnahme :D
Ich darf gar nicht über meins nachdenken :P

So werde mal ins Bett gehen


Keji

mal schaun, was ich ncoh zusammenkriege...

@Rosa: Glückwunsch zur Schnullerfreiheit! Julian hat ja sehr früh schon keinen genommen, damals dachte ich, wie viel leichter es doch wäre, wenn er sich einfach mit Schnuller beruhigen ließe...heute bin ich froh, dass ich auch nix abgewöhnen muss ;) und er nimmt auch nciht den Daumen (sah ne zeitlang so aus...)

Ovomaltine/Kaba: gibt's bei uns auch nciht.
Süßigkeiten: Julian darf jetzt ab und zu mal bissi vom Kuchen probieren, aber oft spuckt er's sogar aus :) er steht total auf Obst, das ist seine Nascherei, da bin ich echt froh drum!

@Joba: ojeh, was ist denn da bloß passiert? Du klingst echt total traurig :(

@Kirsten: gute Besserung für deinen Großen!
Und Glückwunsch zu Gewichtsabnahme! Das ist ja echt ein super Ergebnis :)
ich dümpel seit Weihnachten etwas rum, komme nciht wieder richtig ins Programm rein...naja, zumindest nehm ich nciht wieder zu...

so, ich muss hier mal ne Windel wechseln...

Hexenmama

Morgen (Frühstückspause)! :)

@ Ovomaltine: Also ist es doch das Zeug, das ich meinte?  ??? Ich dachte, dass wäre extra mit VIEL Zucker zwecks Energie und so (SO kenn ich das jedenfalls)? Fänd ich dann irgendwie komisch, wenn das ein KiA empfiehlt...  :-X Aber wenn Christopher das nachts eh nicht mehr braucht, dann ist's ja umso besser! Lia bekommt nach wie vor noch gar keinen Zucker - sehe einfach keine Notwendigkeit darin und sie ja eh nicht, wenn sie's nicht kennt. ;)

@ JoBa: Schön, dass es ihm besser geht! Und Johannes ist ja echt ein Lieber und Pflegeleichter, was?

@ Kirsten: Gute BEsserung an dein Krankenlager! Mittelohrentzündung ist ja wirklich doof und schmerzhaft - hoffe, es ist bald besser!

@ Rosa: Hey, schnullerfrei, das ist ja mal was! :) Lia braucht ihren auch nur zum Einschlafen und spuckt ihn dann wieder aus. ;)

@ us: Heute wieder eine super Nacht - Lia ist kein einziges Mal wach geworden. Vielleicht wusste sie, dass Papa Nachtdienst hat und Mama ganz alleine mit ihr ist. ;) Heute ist Lia bis 15h bei meiner Mama - und hat vorhin zum Abschied nicht geweint - macht sie wohl nur bei der TaMu. Aber da ist's ja auch wieder schnell gut.

Wer hatte gefragt? Lia geht 3x die Woche zur TaMu, 1x die Woche zu meiner Mama - die Elternzeit von Lias Papa ist seit dem 17.01. zuende, der geht jetzt zu 83% arbeiten, damit Mama 100% Vollzeit arbeiten kann. :)

So, jetzt mal schnell weiterarbeiten! :)

Meli+Jasmin

Guten Morgen MÄdels!

@Berlin
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Amy Jane  :D. Habe grad bei SO spioniert, scheint ja echt eine Traumgeburt gewesen zu sein :)!

@Rosa
Wow, herzlichen Glückwunsch zum Schnullerfrei. Da brauch ich hier grad garnicht dran denken. So sehr sich Julian die erste Zeit gegen SChnuller gewehrt hat, mittlerweile liebt er dummerweise seinen Schnuller  :P. Wenn er einen findet wird der direkt in den Mund gestopft. Aber im Moment gewöhn ich ihm den auch nicht ab, so hängt er wenigstens nicht die ganze Nacht an meinem Busen.  ;D Ich werde jetzt langsam versuchen ihm den Tagsüber zu entwöhnen. So hab ich es bei Jasmin auch gemacht. ERstmal nur noch zum schlafen, richtig weg war er ja dann erst mit 2,5.

@Kirsten
Gute Besserung, bei euch hört das Krankenlager auch garnicht mehr auf. Wir sind jetzt zum Glück seit ein paar Wochen mal alle gesund.
Glückwunsch zur tollen Gewichtsabnahme  :D!

@Gewicht
Ich wiege zur Zeit über 5kg weniger als vor der SS, sowenig hab ich schon seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr gewogen  :D.  Und das einfach so, ich habe keine Diät gemacht. Habe nur immer wieder Phasen wo ich garkeine Lust auf Süßigkeiten und co habe.

@Ovomaltine und Kaba
Sowas will ich Julian eigentlich nicht geben. Selbst Jasmin hat mit ihren fast 3 Jahren bisher ingesamt keine 5 Becher Kaba getrunken. Ich hoffe einfach mal, dass er sich noch so an die Milch gewöhnt. Er trinkt ja auch davon, aber halt nur ein paar SChluck.  Ich selber trinke aber auch keine pure Milch  :P. Nachts möchte ich ihm eigentlich eh auch keine Milchflasche mehr angewöhnen. Wär ja blöd, wenn ich ihn vom Stillen wegkriege und dafür dann aber Milchflasche geben muss  :P.
Julian übt grad übrigens auch das Trinken aus dem Becher, es klappt eigentlich ganz gut. Nur findet er es immer sehr lustig, den ganzen Becher auszuschütten, wenn er fertig ist  :P.

@Süßigkeiten
Julian kriegt schon ab und an mal was, lässt sich auch nicht unbedingt vermeiden. Sobald Jasmin was hat, will er natürlich auch, da kann er richtig närrisch werden  :P. Aber da Jasmin auch nicht so viel Süßes bekommt, hält sich das noch in Grenzen. Zum Glück geben sich beide auch mit nem Apfel zufrieden.

@Hexenmama
Mensch die blöden Zähne, hoffe sie sind bald durch und Lia ist wieder schmerzfrei. Bei uns tut sich da grad garnix, wir haben nachwievor nur 6 Zähne.


So, ich bring jetzt mal den kleinen Taschentuchrupfer ins Bett und mache den Haushalt. Wir bekommen heute abend noch Besuch.

Keji

Zähne: Julian ist seit kurz nach seinem Geburtstag ja der Meinung, dass 4 Zähne reichen...ich dachte ja, dass diesen Monat welche kommen (die ersten zwei kamen mit 9, die nächsten mit 12 Monaten, da wären ja mit 15 welche dran), aber bisher ist nix zu sehen...

sein neuestes Wort seit gestern ist nass und das auch an der richtigen Stelle. Und er räumt jetzt z.B. das Altpapier wieder in den Korb, wenn man ihm das gibt und sagt. Also können wir jetzt abends auch richtig aufräumen üben ;)

AnLeJoBa

Kirsten, medikant, keji, Ihr habt ne PN

Hexenmama, ja, er ist echt pflegeleicht. Bin so froh.

Meli, wie hast Du das geschafft? Ich hab immernoch ein paar Kilos mehr drauf als vor der SS.


wika

@berlin:
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu! Amy ist da - ich freu mich so. Da können wir uns bald mit vier Babies treffen. Und ab Sommer/Herbst mit fünf!
s-eo s-eo

@kirsten:
hey Glückwunsch zum neuen Gewicht :D! Das nenne ich mal wirklich einen Erfolg, kannst du jetzt shoppen gehen oder wartest du noch aufs Endgewicht ;)? Und mal wieder: Gute Besserung :-[!

@Gewicht:
wo wir gerade dabei sind - ich bin immer noch ein Kilo unter dem Gewicht vor der SS mit Oskar *freu*.

@Joba:
ich bin auch neugierig :)! Schickst du mir die PN? Weiß allerdings nicht, wann ich sie lesen kann, bin ja EIGENTLICH im Lernstress :-\.

@Aufräumen:
Aufräumen hört sich gut an. Das soll eines der "Errungenschaften" dieses Schubes sein. Da warte ich noch drauf, ist noch nicht 100% ausgeprägt. Obwohl Oskar einiges versteht. Tu mal dies oder das auf den Tisch, in den Müll. Er weiß jetzt fast zuverlässig, in welcher Reihenfolge die Knöpfe an der Waschmaschine betätigt werden müssen (erst Öko, dann Start ;)), nur leider meint er immer, drei Teile Wäsche reichen zum Waschen, dann macht er die Tür schnell zu ;D. Er stellt auch ganz oft seine Trinkflasche ordentlich auf dem Tisch ab, statt sie im Gehen fallen zu lassen. A pros pos:

@rosa:
du hast mal geschrieben (schon laaaaaaange her), dass du nicht willst, dass Ljiljana mit Trinkflasche rumläuft, darf ich fragen, warum?
Ach, und Glückwunsch zur Schnullerfreiheit, ich habe einen genommen bis ich sechs war :o. Und dann hatte ich dreieinhalb Jahre lang eine feste Zahnspange :P.

@Süßes:
lässt sich nicht 100% vermeiden, weil Oskar es gar nicht auf sich sitzen lässt, wenn Mama oder Papa etwas nascht, und er nix bekommt s-:). Aber er fährt GsD auch total auf Rosinen oder Brot mit süßem Mandelmus (100% süße Mandeln) ab. Das ist eine super Alternative für Zucker. Schoki gibt's auch nicht, höchstens mal auf Kuchen oder Keks ;) - selten.

@kakao/ovomaltine:
kriegt er auch nicht. Aber eigentlich wegen der Milch. Komischerweise vertrage ich keine Milch mehr ???, deswegen kommt es mir komisch vor, ihm welche anzudrehen. Da ich Milch auch für eine der größten Lügen der Nahrungsmittelindustrie halte, können wir darauf auch verzichten ;). Außerdem erzähle ich Oskar immer, dass meine Brust "Milch" heißt, weil ich nicht will, dass er irgendwann anfängt in der Öffentlichkeit nach "Brust" oder "Busen" zu verlangen. Oder noch besser: mein Freund meine neulich so scherzhaft "Guck mal, Tit*ties" und Oskar prompt: "Tit*te" - toll s-:).

@medikant:
wenn du willst, dass Christopher aus dem Becher trinken lernt, dann gib ihm (zumindest tagsüber) einfach nichts anderes mehr. Du sagst es ja selbst, wenn er die Flasche nicht sieht, geht er auch an den Becher - also sorgst du dafür, dass er keine Flasche sieht ;). Wenn der Durst groß genug ist, trinkt er auch aus dem Becher. Trinkt er denn bei euch mit aus dem Gläsern? Und lass ihn selbst mit seinem Becher hantieren (mach halt nur einen cm Wasser oder so rein), dann kriegt er ratzfatz mit, wie weit er kippen darf, musst nur vielleicht ein paar mal öfter Lätzchen oder Oberteil wechseln.

@hexenmama:
oh wei, wünsch euch, dass Lia sich nicht mehr so heftig quälen muss mit den Beißerchen.

@me:
habe heute meine erste Prüfung hinter mir, ist spitzenmäßig gelaufen. Das hatte ich bei dieser nicht anders erwartet (Italienisch Sprachpraxis), aber so als Start in die Prüfungsphase, ist ein guter Egoschub. Jetzt pack ich's an ;D!

Ich hoffe, ich hab nicht zu viel vergessen ???!

Alles Liebe
wika

Keji

@wika: schön, dass die erste Prüfung so prima gelaufen ist! Weiter so :)

wir sind grade von der Musikschnupperstd wieder da...und werden vermutlich nciht weiter hingehen :(
Julian war überhaupt nicht angetan, hat viel geweint und wenn er ruhig war, dann weil er sich mit den Turngeräten (war in der Turnhalle der Kita) beschäftigen konnte...Julian mag ja keine lauten Geräusche und mit Klatschen, mit den Füßen stampfen und all dem "Radau" war er absolut nciht einverstanden...ganz schlimm fand er auch die hohe Stimme der Kursleitung, immer wenn sie singend in seiner Nähe war war's besonders schlimm...
was kann ich sonst noch erzählen? also es wurden einige Lieder gesungen, jedes ungefähr 50 mal wiederholt (alos in der Krabbelgruppe hatte es mir nciht gefallen, dass jedes Lied nur einmal vorgesungen wurde, davon kann ich mir weder Text noch Melodie merken, aber 50 mal brauch ich's auch nciht...), manches eben mit Rassel oder Glöckchen unterlegt. Für einiges ist Julian auch einfach noch zu klein, er rollt eben keine Rassel auf dem Boden, hüpft und tanzt wenn man es ihm sagt etc
Ich denke wir schauen es uns einfach in nem halben Jahr nochmal an, bis dahin hat sich Julian ja über die Kita hoffentlich auch an mehr Radau um sich gewöhnt...
ach, es kostet 19 Euro im Monat, geht 45 Minuten, ist von der Musikschule, d.h. man zahlt eben auch in den Ferien wenn nix stattfindet und hat eben blöde Kündigungsfristen.

hatte auch das Gefühl, das Julian lieber was "sportliches" machen will...vielleicht setzen wir uns doch auf die ewig langen Wartelisten, um dann irgendwann die günstigen Vereinsangebote nutzen zu können...

einerseits bin ich grade total enttäuscht, andererseits denk ich, vielleicht ist es auch besser so, dann kann er sich im März erst mal in die Kita eingewöhnen und hat nciht noch zusätzlich Programm...

Fliegenpilz

Huhu Mädels :)


Ab heute bin ich bei 24+0 - 25.SSW - 7.Schwangerschaftsmonat :D Wow!
Frauenarzttermin haben wir heute auch hinter uns gebracht. Keine Wehentätigkeit, dafür ein anderes Wehwehchen, aber das klären wir Freitag nochmal ab und gut ist :)
Am 12.02.2010 um 8.30 Uhr darf ich nun nüchtern zum OGTT-Test erscheinen. Yeah!


@JoBa
Es tut mir leid für Dich, dass Du so negative Erfahrungen machen musstest :-[
Ich hoffe, dass Du irgendwann darüber hinweg kommst und auf diese Leute in deinem Leben gut verzichten kannst!


@medikant
Na, wenn dein Mann die Flasche weiterhin gibt, dann wirst Du mit deiner Bechermethode nicht zu viel Erfolg kommen ;) Also würde ich die Flasche ganz ausquartieren, wenn Du ihn an den Becher gewöhnen möchtest.
Und Ovomaltine schlägt sehr viel mehr auf die Hüften als Kaba 8)


@Kirsten
Mei, bei euch darf ruhig langsam mal Ruhe einkehren, sonst war Petra73 immer unsere Frau mit dem Arztabo aber den Rang hast Du ihr in deiner kurzen Zeit hier nun schon recht gut abgelaufen :o
Das mit deinem Gewicht ist klasse - sei stolz auf Dich, das kannst Du nämlich :-*


@Hexenmama
Man, da war Lia letzte Nacht ja gnädig mit Dir - hast Du das verdient? ;D
Und wie gefällt Felix seine 83% Stelle? Wieviele Wochenstunden hat er nun und ist er im vollen Schichtsystem integriert?

Schön, dass die Betreuung von Lia durch deine Mutter so gut klappt :) Ist schon toll, wenn man jemanden vor Ort hat ...


@Meli
Wieso geht dein Taschentuchrupfer schon um 9.15 Uhr wieder ins Bett? :o Er soll Nachts schlafen, sag ihm das doch mal ;)

Viel Spaß mit eurem Besuch heute Abend :-*


@wika
Zitatdu hast mal geschrieben (schon laaaaaaange her), dass du nicht willst, dass Ljiljana mit Trinkflasche rumläuft, darf ich fragen, warum?

Weil hier niemand im Laufen trinkt ;)
Aber wieso ich es vorallem nicht will: Die Trinkflaschen und halt auch Trinklernbecher haben einen harten Rand. Die Kinder trinken, haben den Kopf leicht im Nacken, laufen, stürzen und hauen sich die Zähne raus - irks!
Nein. Ljiljana weiß das aber auch, also nicht die Gefahr die besteht sondern das bei uns nicht im Laufen getrunken wird. Sie trinkt und danach wird der Becher (sie trinkt aus einer Schnabeltasse derzeit sozusagen ;D) wieder abgestellt. Sie versucht gar nicht damit zu laufen und ich bin auch froh drum.

Krieg auch jedes Mal die Krise, wenn Kinder mit Eis am Stiel oder Lollies im Hals rumrennen, aber auch das ist wieder ein Fall von "Entscheidet jeder für sich", ebenso wie mit dem Trinken im Laufen.

Titties ist doch ein tolles Wort - hat dein Freund gut gemacht ;D ;) :-*
Und nun geh wieder brav lernen, damit dein Erfolgserlebnis nicht einmalig war und Du nach jeder Prüfung sagen kannst, dass es super gut und spitzenmäßig gelaufen ist :-*


@Keji
Sei froh, dass ihr die Möglichkeit einer Schnupperstunde hattet beim Musikkurs - jetzt wisst ihr, dass es nichts ist und habt kein Geld zum Fenster rausgeschmissen sozusagen. Und in einem halben Jahr kann viel passieren :)

Wie haben die anderen Kinder sich denn dort gemacht und wie ist die Altersspanne?


Meli+Jasmin

Guten Abend Mädels!

@Wika
Super, dass die erste Prüfung so gut verlaufen ist  :D. Viel Erfolg für die weiteren Prüfungen!

@Keji
Schade, dass die Musikschnupperstunde nix war. Aber ich denke, auch wenigstens hattest du die Möglichkeit reinzuschnuppern. Vielleicht mag Julian es ja wirklich zu einem späteren Zeitpunkt. Ich glaub unser Julian hätte an sowas Riesenspaß, der liebt alles was mit Musik zu tun hat, aber hier gibt es sowas leider nicht  :(.

@Rosa
Wow, schon 7. MOnat  :o. Ich hoffe, dass andere Wehwehchen ist nix schlimmes.
Das mit den rumlaufen mit Trinkflaschen war mir bisher noch garnicht so bewusst, Jasmin und Julian laufen ständig damit rum  :-\. Vielleicht sollte ich das auch mal einführen, dass damit nicht rumgelaufen wird.
Wegen so früh schlafen, Julian muss halt den Nachtschlaf nachholen  :P. Ne, wir haben festgestellt, dass er vormittags, wenn Jasmin nicht da ist, am besten schläft. Mittags hat das kaum noch geklappt, meist war es nach 30 Minuten vorbei, weil er Angst hat was zu verpassen. Jetzt schläft er halt vormittags seine 2 Stunden und dafür den Rest des Tages im Normalfall nicht mehr (ab und an mal noch nen Stündchen am Nachmittag). Und ich habe wenigstens da meine 2 Stunden kinderfreie Zeit, die ist ja weggefallen, als Jasmin den MIttagsschlaf gestrichen hat  :P.

@Us
Heute hatten im Kiga die Kinder die MÖglichkeit sich schminken zu lassen. Mein heikles Kind kam ungeschminkt nach Hause  ;D. Sie hat zwar die ganze Zeit zugeschaut, aber selber wollte sie nicht, sie hasst auch Farbe an den Händen  :P.

@Aufräumen
Julian macht das auch, mehr oder weniger  ;D. Er liebt es Sachen irgendwo reinzuräumen (und direkt wieder rauszuholen  :P)und holt auch gerne mal den MÜlleimer vor, nur fliegt da natürlich alles mögliche rein  ;D. Aber diese Aufräumphasen hören auch irgendwann wieder auf. Ich habe hier nämlich so ein 3jähriges Exemplar, dem man hundertmal sagen muss, dass sie doch bitte mal ihre Krimskramskisten wieder einräumt  :P. IM Ausleeren ist sie immer ganz schnell  ;D.

Ich habe hier noch ein paar Bilder, die ich auch schon in der Fotoecke gezeigt hab









Petra73

Hallo Mädels,

@Wika
herzlichen Glückwunsch zur gut-gelaufenen Prüfung!!!!  :D :D Weiter so!  :-* Meine Daumen sind auch weiterhin gedrückt. Und ich glaub, nen Tritt in den Allerwertesten brauchst Du bei solchen Ergebnissen nicht mehr, oder?  ;) Notfalls sag Bescheid, dann hol ich gaaaanz kräftig aus  ;D

Zitat von: RosaQ am 26. Januar 2010, 17:45:45
@Meli
Wieso geht dein Taschentuchrupfer schon um 9.15 Uhr wieder ins Bett? :o Er soll Nachts schlafen, sag ihm das doch mal ;)
ganz einfach.... Meli und ich haben die gleichen Kinder  ;D ;D Marco ist heut auch um 9:15 Uhr wieder ins Bett verschwunden.  :P Dafür war die Nacht aber absolut besch...eiden. Hab (mal wieder) kaum Schlaf abbekommen. *seufz*

@Berlin
ach ist das schöööön, dass Amy da ist!  :D Kann man sie irgendwo erreichen? (SO oder ähnliches?) Aber da fällt mir gerade ein, dass ich ja noch ne Handy-Nr. von ihr haben müsste  :-\ Mal nachschaun.

@Kirsten
na herzlichen Glückwunsch zum Gewicht!!! Ich zieh echt den Hut vor Dir, dass Du so standfest bist und das Ganze so toll durchziehst! Wahnsinn! Und dass Du dass trotz Hypothyreose schaffst find ich einfach der Hammer.  :o :D Toll! Wie weit möchtest Du denn noch runter?

@Rosa
wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Wenn das so weitergeht, bist Du schon bald nimmer schwanger und hast ein zweites Mädel zum Kuscheln im Arm  :o Bin ja schon soooo gespannt, ob Delia dann auch so ne tolle Schläferin ist und der Mama soviel Freude macht wie Ljiljana. Finde es immer wieder faszinierend, wieviel Zeit Dir Deine kleine Motte lässt, hier im Forum zu surfen, zu schreiben und auf alle einzugehen. Mal sehen, ob Nr. 2 auch so pflegeleicht ist  ;) Ich wünsch es Dir.

@JoBa
was war denn los? Hab ich irgendwas überlesen?  ???

@Keji
wie gehts Dir denn zwischenzeitlich mit dem "Schock", dass Julian nun bald schon in der Kita ist? Stells mir schwierig vor, sich so schnell mit der neuen Situation abfinden zu müssen.
Weißt Du inzwischen, in welche Richtung Du Dich nach nem Job umschauen magst?

Sorry, muss leider schon wieder los. Ich wünsch euch allen eine Gute Nacht!
LG Petra

Edit: Meli, bei uns ist es auch so, dass Marco morgens schläft und nachmittags dann meist nicht mehr. Dachte schon, WIR sind da ziemlich verquer und es beruhigt mich, dass wir damit nicht die einzigsten sind.
Süße Fotos! Auch wenn unser Prinzesschen etwas traurig (nachdenklich? müde?dreinschaut. ..

Meli+Jasmin

@Petra
Unsere heimlichen Zwillinge sprechen sich wohl immer telepathisch ab  ;D! Aber mir ist das mit dem Vormittagsschläfchen ganz recht, auch wenn er meist gegen Abend ziemlich motzig wird.
Jasmin schaut auf dem Bild übrigens grade Sandmännchen, also nicht traurig, sie ist nur konzentriert und müde  ;D.

medikant28

Nabend,

@Hexenmama: überall ist doch Zucker drin oder irgendwelche Gewürze die für Kinder schädlich sein sollen. Aber Gläschen geben ja auch die meisten. Ich habe immer selber gekocht und Christopher ist nicht dick oder hat schlechte Zähne oder ist sonst irgendwie Krank dadurch geworden.
Warum habt das mit der Arbeit so geklärt? Warum gehts du nicht halb und dein Mann voll ??? Nur mal ne frage :-* Da mein Mann haupverdiener ist und ich nie den Bruttolohn hätte, würde das bei uns gar nicht gehen :-\

@JoBa: das war wirklich nicht nett von denen. Es hätte ja auch schlimm ausgehen können und mit Verbrennungen ist auch nicht zu spaßen. Was wollt ihr jetzt machen oder hat deine Mutti noch was zu denen gesagt?

@wika: wie lange willst du denn noch Stillen? Irgendwann braucht doch Oskar auch Milch
Christopher findet den Becher blöd. Er kippt ihn sofort aus und schmiert dann rum. Er trinkt bei mir aus der Tasse mit. Ich gebe ihm jeden Tag den Becher und versuche es weiter
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und für die nächsten Drücke ich dir die Daumen?

@Keij: Musikkurs: ja genau so ist es bei uns auch. Die Lieder werden so oft wiederholt, dass es schon nervt. Ich bin so froh dass es bald vorbei ist. Bei uns wird der Kurs auch noch mal zwischen 2-3 Jahren angeboten. Mal sehen was bis dahin ist. Tanzen zu Hause findet er auch klasse aber im Kurs interessiert es ihn gar nicht. Vll. liegt es an Mozart S:D
Wie oft geht denn Julian dann in die KiTa

@Rosa: ja jetzt geht alles schnell. Ist aber nichts Schlimmes heut rausgekommen? Nicht das doch noch was gewachsen ist und aus Delia ein Denn oder so ähnlich wird? S:D
Bei uns wird auch nicht im laufen getrunken. Was hast du denn für eine Schnabeltasse?

@Flasche? Was haltet ihr von den Sigg Flaschen? Wie macht ihr das Unterwegs, also wie transportiert ihr das Trinken für die Zwerge?

@Aufräumen: klappt bei Christopher eigentlich ganz gut. Wenn man ihm das vormacht räumt er nach. Aber es dauert nicht lange und es sieht aus wie vorher, als hätte eine Bombe eingeschlagen.

@Basteln: mit was beschäftigt ihr euere Mäuse? Malen schon manche? Christopher interessiert sich gar nicht dafür

@Tagschlaf: Christopher steht zwischen 6:30 und 7:30 auf und wird gegen 9-10 wieder müde. Dann schläft er ne Stunde und am Nachmittag noch mal von 14-15:30Uhr. Abends geht er noch mal 19 Uhr ins Bett und schläft durch. Schlafen euere Mäuse tags nicht mehr?

@Zucker: ich habe kein Problem damit dass Christopher Kaba trinkt und Schokolade isst. Er isst ja auch bei uns am Tisch mit, seit Oktober und mittwochs gibt es Fleischlos z.B. Griesbrei, Eierkuchen/Pfannenkuchen, Milchreis ...
Nachmittags bekommt er auch Jogurt oder Keks. Bei uns in der Krabbelgruppe ist das auch kein Problem. Und ich bin mit der Aussage meines KiA voll zufrieden, wenn er sagt das Zucker nicht so schädlich für Kinder ist, wie es immer gesagt wird. Nach dem Essen putzen wir Zähne und er isst auch nicht Kilo weise. Wir sind doch alle mit Zucker aufgewachsen
Was Essen denn eure Zwerge so den ganzen Tag? Kocht ihr selber oder anders für euch?


Petra73

Hallo nochmals,

Meli
ja, unsere telepathischen Zwillinge  ;D ;D Bin mal gespannt, ob die in nem Jahr noch immer so ähnlich "ticken"  ;) Wie sind denn eure Nächte zur Zeit?
Okay, dann wars bei Jasmin wohl doch nur die Konzentration  ;D Sandmännchen schauen wir auch jeden Abend, das gehört einfach mit dazu...

@Medikant
bezüglich Milch seh ich das anders. BRAUCHEN tun Menschen Kuhmilch nicht, zumindest nicht die Mengen an Kuhmilch, die allgemein so üblich sind. Ich seh das ähnlich wie Wika. Wusstest Du eigentlich, dass der Mensch das einzigste Lebewesen ist, das artfremde Milch von anderen Tieren trinkt? Und dass viele Tierbabys es nicht überleben würden, wenn sie von der Kuh Milch zu trinken bekommen würden? Genaueres weiß bestimmt Wika  ;) Hab leider schon wieder die Hälfte vergessen.
Fakt ist jedoch, dass Milch nach dem Säuglingsalter nur in Maßen angeraten wird, da es zum Teil unnütz ist (das mit dem Calcium ist kein wirklicher Grund für hohen Milchkonsum) und zum anderen sogar zu Allergien, Intolleranzen etc. führen kann, da es Fremdeiweiß besitzt, das halt ursprünglich nicht für den Menschen gemacht/gedacht war. Nicht falsch verstehen, ich mag die Milch echt nicht madig machen, esse ja selbst genügend davon, aber ein MUSS ist es nach dem Säuglingsalter nicht mehr.
Zucker: seh ich nicht so eng. Alles in Maßen und nicht in Massen, dann passt es schon. Bei Adipositas-gefährdeten Kindern sollte man natürlich vermehrt aufpassen, aber ich finde, wenn man die Menge im Rahmen hält, dann ist es okay.

So, ich geh jetzt noch ne Runde lernen.

LG Petra

Kirsten

@ us: Julian ging es heute schon viel bseer. Er nimmt fleißig jede Std. 3 Kügelchen und brauchte heute nicht einmal mehr Nurofen Saft. Morgen geht er wieder in die Schule. Seine Freundin Jasmin hat sogar im Mittag angerufen und gefragt wies ihm geht. Ist das nicht süß  ;D Sollte ganz liebe Grüße an ihn richten und sie fragte sofort ob sie sich diese Woche wieder verabreden können.

@ Medikament: Echt gute Idee mit dem Kissen. Werde mir mal eins machen.

@ Hexenmama: Supi das Lia durchgeschlafen hat. Und nicht geweint beim Abschied. Supi!

@ Süßigkeiten: Also Melvin bekommt auch mal eine kleinigkeit. Läßt sich auch gar nicht vermeiden, wenn er seine Geschwister beim Naschen sieht.  :D Mal ein kleines Stückchen Ü-Ei oder Schokonikolaus. Ein paar Honigbälle (Kelloggs) hat er auch schon probiert. Aber in gewissen Maße finde ich es auch nicht schlimm.

@ wika: klasse das du so ein gutes Gefühl hast bei deiner ersten Prüfung. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft.

@ Rosa: Wahnsinn schon im 7. Schwangerschaftsmonat. Die Zeit rennt echt, oder? Nicht mehr lange und du hast wieder ein kleines Würmchen im Arm. Toll!! Oh hoffentlich nichts ernstes mit dem Wehwechenwie du es beschreibst?

@ Meli: Man habt ihr solch hübsche Kinder. Und die große hat ja eine richtige Mähne. Süüüüüüüß. Wie bekommt ihr die Fotos so groß hin auf dieser Seite. Meine sind immer so klein wenn ich sie beifüge???

@ Petra: Ich möchte gerne noch 12 KG abnehmen. Auf 65 wäre toll. Wenn ich das schaffe, sind 30 KG weg. Hach wäre das schööön.

@ Gewicht: Also ich wiege jetzt so 5 KG weniger gegenüber dem Anfang der SS v. Melvin. Das Gewicht was ich mometan habe hatte ich das letzte mal vor Nele SS, dort hatte ich ein Anfangsgweicht v. 76. Seidem nicht mehr. Und das ist jetzt 4,5 Jahre her  :D
Habe mir auch schon eine neue Hose in einer Kleidergröße kleiner gegönnt. Aber richtig shoppen gehe ich erst, wenn ich sehr nah an meinem Zielgewicht bin.

LG an alle

Keji

@rosa: keine Wehentätigkeit ist doch schonmal klasse *freu* was für ein anderes Wehwehchen denn?

Musikkurs: also ich würde mal sagen die Reaktion ging von verängstigt bis desinteressiert, begeistert mitgemacht hat zumindest von den kleinen niemand...und selbst die etwas älteren machten auf mich nciht so den hingerissenen Eindruck...

Julian hört auch gerne leise Musik oder mag es, wenn ich singe (ich hab halt ne tiefere Stimme...), oder er rasselt. Aber eben alles nciht so laut...

@Petra: ich befinde mich derzeit glaub ich in der Verdrängungsphase...will es gar nciht so recht wahrhaben und nicht so dran denken...heute fiel mir halt schoin auf, dass Julian sich vermutlich mit dem ganzen Trubel schwertun wird...bin echt gespannt, wie das klappt...ich denke es wird wie wika sagte...wenn es losgeht bin ich erstmal am heulen...
Job: ich bin so planlos...was natürlich auch nciht motivierend für die Suche ist...und zu noch mehr Verdrängung führt...

@Medikant: Julian geht dann 5 Tage die Woche vormittags in die KiTa
unser letzter Versuch zu malen endete damit, dass Julian die Wachsmalstifte auf den Boden pfefferte, wo sie dann zerbrochen sind...daraufhin hab ich's doch nochmal etwas verschoben. Gestern hat er mit dem Kuli auf ner Zeitschrift gemalt, war richtig konzentriert und die Haltung sah schon recht "professionell" aus ;)

so, ich war heute schwimmen und werde mir jetzt wohl was kleines süßes gönnen...und nachdem wika dauernd vom Schub schreibt hab ich das Buch auch mal wieder rausgekramt und werd mal reinschauen...bei uns steht dann ja wohl aber schon der danach an (also der mit 15 Monaten)

wünsch euch nen schönen Abend

medikant28

@Petra: Naja jeder hat seine Meinung und ich sage ja auch nicht das man Milch Liter weise trinken soll aber ein Kind braucht Milch. Mein KiA meinte 200ml am Tag reicht aus. Es gibt ja nicht nur die Tierische Milch. Und das z.B. Igel Kuhmilch nicht vertagen würden weiß ich auch ;)
Stutenmilch z.B. kommt der Muttermilch am ähnlichsten und die ist bestimmt nicht schädlich. Haben wir ja auf dem Hof gelernz und probiert ;) Du Stillst ja auch noch oder? Trinkt Tim Milch :)

Viekl spaß beim Lernen

@Kirsten: medikant ;)
Dein Sohn fängt ja früh an, aber das ist wirklich süß :D Schön das es im besser geht
Machst du eine Diät? Super das, dass abnehmen gut klappt bei dir :D

@Keij: mit Kuli malen, ohje das endete bei uns mit eienm Strich im Gesicht :-X und auf dem Sessel :-( natürlich ohne mein wissen. Man darf echt nicht liegen lassen.
Schub mit 15 Monaten, dann sind wir auch bald wieder dran :o Muss auch noch mal lesen



medikant28

Vll. hat ja hier jemand ein paar gute Ideen

Kann mir irgendjemand ein paar lustige Hochzeitsteiche empfehlen. Unsere Freunde wollen endlich nach 9 Jahren Heiraten
Zu unsere Hochzeit sind die bei uns ,,Eingebrochen" und haben unser Schlafzimmer in ein wie soll ich es nennen... 
Auf dem Boden vor dem Bett standen lauter Becher gefüllt mit Wasser, auf dem Bett lag ein Herz aus Klopapier und unter der Bettdecke lag alles voll mit Klammern. Zu jeder vollen Stunde hat ein Wecker geklingelt bis früh 7 Uhr. Ehe wir die ganzen Dinger gefunden haben war die nächste Stunde wieder um. Es war eine anstrengende Nacht...  Aber total witzig

Also hat jemand eine Idee was wir jetzt für die Beiden planen könnten? Und was ein ganz besonderes Geschenk sein könnte?

Kirsten


Fliegenpilz

Huhu :)


Wir waren heute früh schon in der Krabbelgruppe und anschließend mit einer Freundin noch schnell Kleinigkeiten einkaufen. Ljiljana schläft nun seit gut 45 Minuten, mein Magen ist gefüllt und da ich nichts zu tun habe belästige ich euch ;D

Ist es bei euch auch überall so glatt?
Meine Nachbarin hat heute früh die Auffahrt gestreut, keine 10 Minuten später habe ich mich mit Ljiljana auf dem Arm auf den Hosenboden gesetzt (Autsch!) als ich sie ins Auto setzen wollte. Aber die Lacher von meiner Freundin waren mir sicher 8)


@Meli
Das mit der Trinkflasche habe ich von meiner Mutter so übernommen. Sie ist ja wirklich nicht penibel oder so, aber bei einigen Dingen (wie Trinkflasche) dann doch sehr sorgsam und irgendwie stimmt es ja auch: Wir trinken ja auch nicht während wir durch die Wohnung rennen, oder? ;D

Ich habe als Kind ähnlich wenig wie Julian geschlafen, gerade tagsüber. Und wenn ich eingeschlafen bin wurde ich kurze Zeit später brüllend wach, weil ich mich ärgerte so viel verpasst zu haben s-:)

Ich hab die Bilder schon bei den 1 - 3jährigen gesehen - so süß :-*
(Den Kuhschlafanzug hatten wir auch mal, habe ich dann an eine EO-Userin verschenkt, die absoluter Kuhfan ist ;D)
Joa, ich hab schon einen coolen Schwiegersohn - nur wo die beiden später wohnen sollten wir nochmal klären ;D


@Petra
Mei, Du und eure Nächte :-[ Weißt du noch wann Du das letzte Mal richtig geschlafen hast? :-\

Irgendwie habe ich echt Angst mittlerweile, dass Delia das krasse Gegenteil wird von Ljiljana. Ernsthaft jetzt! Ljiljana ist ja von Anfang an super pflegeleicht gewesen, supe schnell zufrieden, hat viel und durchgehend geschlafen, keine Probleme (Bauchweh / Zähne / Stillen), ... Ich glaube, dass ich noch ganz schön gefordert werde hier mit zwei kleinen Quarknasen und wenn Delia dann wirklich das komplette Gegenteil wäre :o :o


@medikant
Naaa, das mit den schlechten Zähnen lasse ich aber nicht als Argument gelten ;) Schlechte Zähne kommen ja nicht von heute auf morgen, das ist ja meist ein schleichender Prozess und wird erst festgestellt, wenn es schon 'zu spät' ist :-[

Schnabeltassen habe ich welche von MAM und eine von Ikea (einen Frosch ;D).
Fotos habe ich gerade keine zur Hand, könnte ich aber bei Bedarf machen. Sigg-Flaschen finde ich toll, aber Ljiljana mag immer den ganzen Mund drüber stülpen, daher schieben wir das noch auf bis sie gelernt hat richtig daraus zu trinken ;D


@Nahrung
Ich sehe es so wie Petra und Co (mir fallen gerade die einzelnen Damen nicht ein, entschuldigt :-*). Zucker in Maßen statt in Massen.
Kaba/Ovomaltine gibt es bei uns z.B. nicht, weil es generell nichts Süßes aus der Flasche gibt. Sie kriegt Milch, Wasser und ungesüßten Tee, wenn sie meint die Flasche benutzen zu müssen und wenn es ab un an ein Stück Schokolade gibt, dann sehe ich für uns keinen Grund noch Kaba oder Limonade zu geben.
Außerdem ist eine Flasche Kaba/Ovomaltine mit einer ganzen Mahlzeit gleichzusetzen, die Kinder sind danach satt im Regefall und da soll Ljiljana dann lieber ein Brot oder Obst essen :)

Ich koche für Ljiljana nicht extra, nein - sie ist voll bei uns am Tisch mit, allerdings hat sich gerade mein Ess- und Kochverhalten seitdem sehr verändert. Ich würze viel(!) weniger als früher und probiere auch andere Gerichte aus. Ljiljana ist aber eine gute Esserin, sie probiert wirklich alles und hat bisher noch nie das Essen verweigert - andererseits muss sie aber auch nicht essen. Hätte sie kein Hunger, dann ist es halt so :)

Derzeit ist sie auf dem absoluten Apfeltrip. Wenn ich die Äpfel nicht verstecke, dann würde sie auch 5 Stück davon am Tag essen. Alleine heute früh in der Krabbelgruppe waren es wieder 1,5 Äpfel (in Scheiben/Schnitze geschnitten).


@Malen / Basteln
Basteln geht mit Ljiljana gar nicht - und Stifte werden gegessen, es sei denn es gibt einen Kugelschreiber, weil damit kritzelt sie dann schon rum auf einem Blatt, allerdings gibt es hier für kleine Mädchen keine Kugelschreiber S:D (außer die Mama ist aus dem Haus und der Papa passt auf ;D)

Da es zu Ostern jan ur eine Kleinigkeit bei uns gibt werde ich dicke Buntstifte und großes Zeichenpapier besorgen, genauso wie Wachsmalstifte und sowas. Das gibt es dann vom Osterhasen, immerhin ist sie dann circa 1,5 Jahre alt und irgendwann dann kommt auch sicherlich das Alter in dem das Ganze für sie interessanter wird :)