Novembären 2008 - Wir kugeln, krabbeln und laufen nicht, wir rennen durch 2012!

Begonnen von Fliegenpilz, 22. Januar 2010, 16:09:42

« vorheriges - nächstes »

Petra73

Hallo

@Rosa
einen schönen Namen habt ihr für euren Bauchzwerg ausgesucht!  :D Und vor allem kann man den schreiben, ohne dass man x-mal drüber nachdenken muss, WIE man ihn nun schreibt  :D

@JoBa
gute Besserung an Johannes! Hoffe, der Spuk ist bald zu Ende. Er hat ja nun schon etliche Tage mit Fieber zu kämpfen, der Arme  :-\ Ob´s vom Impfen kommt? Hmm... gute Frage. Auszuschließen ist es nicht, aber die "üblichen" Impfnebenwirkungen übertrifft es meiner Meinung nach.

@Meli
10x die Nacht stillen? Kommt mir verdächtig bekannt vor  ;D Ich glaub aber nicht, dass es am Hunger liegt, wenn die Kinder SO häufig kommen, sondern eher, dass sie die Brust vor dem Einschlafen brauchen. Nach ner Stunde werden ja alle eigentlich wach, aber im Normalfall schlafen 90% dann automatisch wieder ein. Nur manche Milchbubis ( ;)) brauchen da ihre geliebten Gewohnheiten  :P
Danke für das Angebot, mir das Buch zu leihen. Ist echt lieb von Dir  :-* Habe aber gesehen, dass es unsre Bücherei auch hat und habs dort vorbestellt. Bin echt schon gespannt drauf.

Kindergarten
zahlen wir (bei 2 Kindern) pro Kind 60 EUR im Monat

@Hexenmama
wie gehts Dir? Und wie bist Du wieder ins Arbeiten rein gekommen? Gehts der kleinen Primaballerina gut? Und wie macht sich der Papa in Elternzeit? Das wart doch ihr, oder?

Berlin
weiß jemand, wie es ihr geht und ob Amy schon da ist?

Größe
hab mich da beim letzten Mal wohl ziemlich vertan, was Marcos Größe angeht  :-[ Habe ihn heute gemessen und er ist doch tatsächlich schon 82-84 cm groß  :o Komischerweise passen ihm die 74/80er Klamotten meist noch recht gut, daher dacht ich, dass er weniger hat.

us
uns gehts eigentlich ganz gut zur Zeit. Marco hat den Infekt überwunden und die Haut ist zum Glück schön geblieben  :D Keine Neurodermitis-Attacke! Hurra! Die Pustelchen waren wohl so Begleit-Haut-Erscheinungen. So kann´s weitergehen  :D

@Wika
oh wei, Dein Sodbrennen hört sich ja echt fies an  :( Drück dir die Daumen, dass es bald besser wird!!!!

beim-nächsten-Kind-wird-alles-anders
da gings mir wie Meli. Hatte zuvor auch x Verbesserungsvorschläge und Ideen, wie ich beim 2. Mal nen guten Schläfer "erziehe"  ;D Aber letztendlich ist nichts anders geworden, nur meine Nerven sind die besseren  ;D Lass manches nicht mehr so sehr an mich ran und weiß nun auch, dass selbst der schlechteste Schläfer IRGENDWANN mal durchschlafen wird  ;)

Sorry, muss wieder los, Marco zerrt gerade ständig am Ärmel. Wollte noch was zu Wikas Posting schreiben, aber das muss wohl erstmal warten  :P

Liebe Grüße
Petra


Fliegenpilz

@Petra
Wir haben nur für euch einen einfachen Namen ausgewählt ;D :-*
Haben nur kurzzeitig überlegt ob wir es Delia oder Delija schreiben werden, aber die erste Variante gefällt mir in geschriebener Forum viel besser :)

Wie es Berlin selbst geht, weiß ich nicht - aber Amy war gestern Mittag noch nicht da ;)


JensseineSteffi

@Rosa
Natürlich haben Kirsten und ich das mit dem Forum total vergessen  s-:) Haben gequatscht und lecker Kuchen gegessen!
Die Fotos von Lilly und Bibo sind ja der Hammer!
Delia gefällt mir auch besser als Delija ;) Nett, dass du extra für uns mitgedacht hast :D ;)

@Kirsten
Kannst du mir mal das Rezept von dem Kuchen schicken? Jens fragte danach  ;D ;)

@wika
Gute Besserung für dein Sodbrennen :)

wika

@petra:
wie schön, dass es Marco besser geht, vor allem auch, dass die Haut wieder gut geworden ist :D!
Kannst du mir bitte in den Hintern treten, damit ich mich endlich ins Lerngetummel werfe? Also so richtig, nicht immer mal eine halbe Stunde, zwei Mal am Tag - das reicht nicht! Lass deine natürlich Autorität an mir aus ;) s-:)!

@rosa:
Zitat von: RosaQ am 23. Januar 2010, 20:15:22
Haben nur kurzzeitig überlegt ob wir es Delia oder Delija schreiben werden, aber die erste Variante gefällt mir in geschriebener Forum viel besser :)

Schöner Verschreiber ;D. Leider verbinde ich mit dem Namen nichts Gutes (kann ja noch werden ;)). Und ich hätte einen ausgefalleneren Namen zu Ljiljana schöner gefunden - Taminka zum Beispiel ;D. Nein, Spaß beiseite. Der Klang gefällt mir ganz gut, nur war die Delia, die ich kenne einfach :-X s-:). Aber dafür kann die Kleine ja nun nichts, sie hat die Aufgabe, mich zu "resetten"!

@meli:
10x nachts stillen - bin ich froh, dass die Zeiten vorbei sind. toitoitoi, ist nur noch ein gutes Vierteljahr bis anderthalb Jahre :-*!

@joba:
wenn er schon über eine Woche fiebert, würde ich wohl mal beim KiA reinschneien, Mittelohrentzündung ist von außen ja zum Beispiel schlecht zu erkennen :-\. Sonst nichts auffällig? Mundgeruch? Isst und trinkt er normal? Wenn das echt noch die Impfreaktion ist, kann ich auf die MMR gern noch verzichten s-:) (geht bei uns eh nicht, da grad Röteln in der KiTa sind). Gute Besserung an deinen kleinen Mann s-druecken!

@kirsten:
oben in der Leiste deines Internet Explorers auf "Extras" klicken und dann in dem Menü, das sich öffnet auf "Kompatibilitätsansicht". Das müsste das Problem beheben :D!

So, erstmal absenden, vielleicht Nase in Bücher stecken s-:).

Alles Liebe
wika

AnLeJoBa

Wika, ne, er fiebert doch erst seit Mittwoch. Gestern war er ja fieberfrei, und heute war es nur abends 38,5. Also soooooooooooo extrem ist das ja nicht. Essen tut er schon, vielleicht nicht ganz so viel. Aber das, was er isst, ist ausreichend. Trinken tut er sehr gut.

Rosa, hab ihm jetzt erstmal nichts gegeben. Er ist so super eingeschlafen, bisher auch noch nicht aufgewacht. Die letzten Tage ist er immer nach ner Std oder so nochmal aufgewacht und hat geweint.
Der Name ist echt schön.

Petra, ich denke schon, dass es vom Impfen mitunter ist. Vielleicht spielt alles zusammen, Zähne, wachsen, impfen...? Keine Ahnung. Schön, dass Marco nun auf dem Weg der Besserung ist.




wika

@joba:
ach so, war ein Denkfehler, habe das Fieber vom Tag der Impfung an gerechnet, das war doch 15. oder ???? Zumindest hatte ich es so im Kopf s-:). Na, vielleicht schläft er ja heute schon wieder besser. Viel Glück!

AnLeJoBa

Wika, ja, genau, am 15. war die Impfung. Bis jetzt schläft er, toi toi toi

JensseineSteffi

@Joba
Gute Besserung an Johannes! Unser KiA sagte auch, dass eine Impfreaktion bis zu 10 Tagen dauern kann!

@wika
Kirsten hatte das mit der Ansicht gelesen, findet es aber nicht. Daher wollte ich es ihr heute nachmittag zeigen. Naja. Am Donnerstag treffe ich sie wieder :)

@all
Ich wünsche euch eine ruhige gute Nacht! Wenn möglich auch eine lange ;)

Lieben Gruß,
Steffi

AnLeJoBa

Steffi, danke. Ist zwar krass, aber das beruhigt mich jetzt echt. Danke Dir.

JensseineSteffi


Fliegenpilz

Guten Morgen :)


Ljiljana und ich haben heute ausgeschlafen und nun fährt sie mit ihrem Technoauto hier rum und Bibo rennt wie ein Irren hinterher. Glaubt mir jemand, wenn ich schreibe, dass die beiden zusammen mich manchmal wahnsinnig machen? 8)


@Steffi
Hauptsache die Männer haben den Anlass des Besuches nicht aus den Augen verloren, ihr Tratschweiber ;)


@wika
Meine Delia wird Dich sicherlich verzaubern, warte ab ;)
Und Taminka ist auch zu "hart" für Ljiljana, der Name ist ja sehr seicht. Und ich finde Delia klingt so freundlich sonnig, keine Ahnung woher diese Verbindung in meinem Kopf her kommt, aber ... wehe mein kleines Mai/Juni-Mädchen wird jetzt nicht sonnig vom Gemüt her ;D


@JoBa
Wenn er so gut eingeschlafen ist, ist das natürlich noch viiiel besser :D
Wie war eure Nacht? Hoffentlich schön ruhig :)

Und sagte der KiA damals bei der MMR-Impfung, dass die Nachwirkungen 7 - 10 Tage später meistens auftreten. Wir blieben Gott sei Dank verschont (fiel ja auch in unseren Urlaub in Bayern, da hätte ich das nicht gebrauchen können ;D)


@Kirsten
Welchen Explorer benutzt Du denn? Weil wikas Beschreibung ist ja für den Internet Explorer, es gibt aber ja noch IE2.0, Firefox, Opera, ... und wie sie nicht alle heißen ;)



Kirsten

Also ich habe es jetzt gefunden im Explorer. Habe es auch angeklich und es stand da, die Seite wird jetzt im Kompl.Ansich angezeigt. Danke Mädels.
Musste mich erst ein wenig umgewöhnen  ;D Am Donnerstag kam unser neues Notebook (endlich nach 5 Wochen) und dort ist ja alles anders als bei unserem anderen PC.

@ Steffi: Klar kann ich dir das Rezept geben. Werde es mal ausdrucken und dir am Donnerstag mitbringen  ;D Freut mich das es euch geschmeckt hat. Es war echt schön und das müssen wir unbedingt öfters machen.  ;D

Leo geht Montag soforrt los und besort ein neues Schanier. Und dann werden wir das mal mit der neuen Dichtung ausprobieren, wie Jens das sagte :-)

@ Joba: Gute Beserung an den kleinen Mann. Unser KiA sagt auch immer bis zu 10 Tage mit Nachwirkungen rechnen. Gibst du ihm den Zäpfchen gegen das Fieber? Würde ich machen, wenn das mit dem Fieber nicht besser wird.
Wenn du den Verdacht hast wegen Mittelohrentz. oder so (Wika hat das glaube ich geschrieben :-)) dann schau mal wie er sich verhält wenn er liegt.
Ich habe bei unseren immer eine Mittelohrentz. bemerkt, weil sie gar nicht mehr so recht liegen wollten und immer Nachts schmerzen hatten. Wenn man nämlich Ohrenschmerzen hat kann man es nicht gut haben wenn man gerade liegt. Also im Bett z. B.

Sooo, werde erstmal abschicken  :D

JensseineSteffi

Huhu,

ich musste gerade einen Käuferschutzantrag bei Paypal stellen  :-( Echt blöd. Geht nur um 10 Euro. Aber der Verkäufer meldet sich einfach nicht und schickt auch den Artikel nicht. Das ist jetzt 1 Monat her!!!  :-( :-(

@Kirsten
Jens hat mir hier schon ne Dichtung hingelegt. Bringe ich dann Donnerstag auch mit. Soll ich dann mal die Hannah Montana Sachen mitbringen für Nele? Und den Buggy? Oder soll ich den Ausmessen??? Fragen über Fragen :)

Heute nachmittag treffe ich mich mit einigen Mädels zum Kaffee. Freu mich schon drauf.

Heute vormittag war ich mit Hannah als Sprit-Tourist unterwegs ;) Von uns sind es ja nur ein paar Kilomater bis in die Niederlande und da ist der Sprit 10 Cent günstiger!!

Lieben Gruß,
Steffi

Kirsten

@ Steffi: Oh ja gerne. Nele freut sich bestimmt. Und sag mir, was du dafür haben möchtest  ;D
Kannst ja gerne den Buggy mitbringen, wenns keine Umstände macht.  ;D Dann bringe ich unseren Hartan auch mit und wir können die beiden mal nebeneinander stellen. Dann sieht man es von der Größe her besser , oder?? Beim Abmessen kann man es sich nicht so gut vorstellen  :D

Werden heute  nachmittag einen großen Spaziergang machen. haben heute den hund meiner Ma hier zum aufpassen  :D

LG Kirsten


Louie+Pipo

Hi Mädels,

bin auch mal wieder da  :D Pia is bei Oma, Mann arbeiten, und der Haushalt muss mal ein bissi warten  :D

Ich hoffe ich hab im alten Thread nich zuviel versäumt!!  :-( Einfach schliessen da, hrmp  :-(

@Joba, gute Besserung an Johannes!  :-* So wie du das beschreibst, ist es fast sicher eine Impfreaktion auf MMR. Pia wurde am 28.12. geimpft und bekam pünktlich 8 Tage später "Impfmasern" (abgeschwächte Form, lt. Ärztin bei 1 von 20 Kindern, 100 fach schwächer als normale Masern) - Fieber bis ca 39,5 und das ganze ca 2-3 Tage. Ausschlag sah man ganz wenig an den Oberschenkeln... naja. Bei uns ist die m vorgeschriebenen Impfplan drin, also was solls..

Rosa, Delia klingt dir sicher so sonnig wegen der Delial Sonnencreme  ;) ;D Is ein schöner Name! Ich habe auf Diana/Dijana getippt. Naja alles besser als Evita  ;D

Petra, wow, Marco is auch so ein Riese  :o :o :o Ich glaub Pia is hier die kleinste mittlerweile... letztens war ma bei 76 cm und 9,7 Kilo. .. Klein aber fein  :D

w/ einschlafverhalten : Wir haben uns Pia zu einer Kuscheleinschläferin erzogen, selber schuld. Die ersten 4 Monate schlief sie problemlos allein im Bettchen ein, dann hatte ich so eine plötzlicher-Kindstod-Panik und wollt sie bei mir haben, hab ihr also das Flascherl immer im Ehebett gegeben, und dabei schlief sie meist direkt ein und ich hab dann noch ein bissi mit ihr gekuschelt. Seit sie mobil war, hab ich sie dann gleich nach einigen Minuten ins Gitterbett verfrachtet, und das machen wir bis heute so. Auch beim Mittagsschlaf (gut, da schlaf ich meist sowieso mit, weil ich in der Nacht ja viel wach bin). Allein wacht sie nach 45 Minuten auf, wenn wer daneben liegt, schläft sie ca 1 3/4 stunden... naja da wir alle damit zufrieden sind, und damit unser kuschelbedürfnis gerade richtig bedient ist, is auch gut so. Nur alleine schläft sie eben nicht mehr ein  :P (bei Omas zB, da wird dann mit Oma gemützt bzw im Kinderwagen geschlafen)

Medikant w/Windeln: wir sind auch seit einigen Monaten bei den 4ern. Wir hatten immer Active Fit von P*mpers, bis sie auf einmal sehr oft auslief. Active fit, weil ich nach den New born die Easy dry viel zu steif fand, die Active fit waren etwas weicher. Naja also hab ich mal die Easy dry probiert, dem namen nach müßten die kinder damit ja eher trocken bleiben, nützte aber auch nix. Dann hab ich 4plus probiert, nutzte auch nix, die saßen zu locker offenbar... also wieder 4er, und seit einigen Wochen gehts komischerweise wieder. (mit allen sorten in Größe 4). Das witzigste ist aber, in meiner Verzweiflung habe ich sogar mal Billigwindeln probiert - mir haben immer alle gesagt, P*mpers ist das einzig wahre, alles andere ist rausgeschmissenens Geld - aber ich dachte mir, anderer Schnitt ist vielleicht besser... und siehe da, DIE verwende ich nun am allerliebsten  :o :o wenn ich das früher gewußt hätte. Heissen B*bywell, gibts bei uns in einigen SUpermärkten (keine Ahnung ob auch in Deutschland) und sind am Rücken sehr hoch geschnitten und ansonsten auch super - und kosten die Hälfte  :o :o

Fortschritte: Pia redet sehr viel, dafür ist sie Motorisch nicht soo weit. Gehen tut sie mittlerweile super, auch draussen (ich hab keine teuren Schuhe gekauft sonden so mittelklasse, habe auf eine biegsame Sohle und die richtige Grüße geachtet und somit hoffentlich kein Verbrechen an der Fußgesundheit meines Kindes begangen... aber 50 Euro aufwärts dafür, dass ich nicht weiß wie lang sie sie trägt - nö. Abgesehen davon dass die meisten so häßlich sind...
wollte im ABverkauf G+ox kaufen, die gabs dann aber nicht in ihrer größe. Schade, 25 Euro wären für die ein vernünftiger Preis gewesen! Naja Schmecks, im Frühling dann.  :D  )
aber zB diese Steckspiele, da wirft sie alle Teile in eine Öffnung und auch nicht farblich sortiert oder so, das ist ihr noch völlig egal. In Büchern kennt sie aber alle Tiere und erkennt die auch dann auf anderen Abbildungen wieder. Sie kann schon viele worte halbwegs verständlich sagen; Brille, Tiger, Knie (nie) , Danke, Zehe(Zee) , Jean (dsin), Nase, Mund (also eher Naane und Mumm  ;) ) , Hase, Katze (Datze  ;D ) und so in der Art. alo nicht alle eindeutig verständlich, aber in Verbindung mit hinzeigen auf den gegenstand dann schon . So süß jedenfalls. Und wie ein Äffchen kann man ihr jeden Tag was neues beibringen  ;D ;D S:D

w/Hausschuhe - Ich hab so lange Socken mit SOhle, die sind ganz gut, wobei die Größe stimmen muss, sonst rutschen die. ANsonsten hatte ich die B*bux Lederpuschen, die sind ganz super, aber passen ihr alle nicht mehr. Habe billigere bei ebay bestellt, die sind schrott  :P das heißt, wenn ich mal wieder denke, dass sie Lederpuschen braucht, werd ich das Geld wieder investieren, diese Marke ist echt super. Kann ich empfehlen!

Meli, das tut mir leid, dass das mit dem Schlafen so holpert... Pia wacht mittlerweile nachts auch leistens 1-3 mal auf, und lässt sich dann entweder im Bettchen beruhigen, oder ich leg mich dann mit ihr ins Bett und sie schläft dort gleich weiter... nur wenn sie krank ist (wie jetzt, sie hat mächtig schnupfen ), dann ists etwas aufwendiger. schläft er mit nur kuscheln gar nicht ein?  :-\ Naja aber jedes Kind hat seine Gewohnheiten, meine schläft eben ohne wen anderen gar nie ein, und für Julian ist halt die Brust das Zeichen zum schlafen  s-:)

da fällt mir ein, Wika, du hast vor Wochen geschrieben: "2 Betten müßte man haben" - haben wir  ;) und das ist echt super. Kleines Gitterbett und dann noch ein großes Doppelbett (ausziehbar), das seit Monaten ausgezogen ist. Da kann ich immer rasch mit ihr kuscheln, und abends ist es auch super zum Bücher lesen und spielen/austoben. Und später mal ist es dann ihr richtiges Bett  :D Bin sehr froh, das zu haben! Habt ihr noch Platz? Oskars Zimmer ist doch eh riesig was ich mich erinnere!

Soo jetzt fallt mir nix mehr ein. Berlin ist laut HP noch schwanger, bin auch schon ganz hibbelig  :D

Und jetzt ruft der Haushalt. Pias SPielecke muss wieder hergestellt werden (die fegt immer wie ein Tornado durch....  ;D und Mam darf danach wiederaufbau betreiben... am besten wenn sie ausm Haus ist wie jetzt  ;D ), kochen (indisch *freu* ) und staubwischen und so  :P und abends dann bügeln  :P :P :P :P (aber wenigstens gibts dazu football im TV  :D )

Bussis an euch alle und liebe Grüße, Louie

flocke

Hallo,

von uns gibt es auch mal wieder eine kleine Rückmeldung.... Jana schläft, der Papa ist anderweitig beschäftigt und ich hab die Wäsche nun mal Wäsche sein lassen...

Ok wo fange ich an... Meine Minimaus ist die kleinstw ;) Wir sind ca. 75 cm und 9 Kilo schwer... Morgen sind wir bei unserer neunen Kinderärztin mal gucken ob ich ein paar genaue Maße bekomme.

Was gibt es Neues bei uns... Jana läuft zwar noch nicht frei aber sie schiebt sämtliche Möbelstücke, Stühle, ihren TrippTrapp, die Windel-oder den Wäscheeimer usw. durch die Gegend. Auch wenn wir draußen sind hat sie solche "Wünsche". Sie gibt erst, wenn sie ihren eigenen Kiwa oder den Einkaufswagen schieben kann. Mit der Jahreszeit ist es zwar etwas schwierig, deshalb haben wir auch ein paar Schuhe gekauft. Bei uns hat sich die Suche etwas schwierig gestaltet da die Gr. 17 nicht allzu häufig vorhanden ist.

Unser Wortschatz besteht zur Zeit aus folgenden bewussten "Wörtern" Mama, Papa (sehr deutlich und vorallem im wütenden und fragenden Tonfall zu unterscheiden),nein, Wauwau, Bauch (Bau), Baum (Bam), Kaka, desda (dettdaaa), Käse (Dääääse). Ich finde es eigentlich wahnsinnig toll, dass ich schon wunderbar mit meiner Maus komunizieren kann. Sie was sie nicht sprechen kann wird einfach gezeigt.

So unser Krippenplatz kostet uns für 20 Stunden/Woche 150 € (12-23 Monate) im Monat, in der Stadt würde ich dafür ca. 300 € zahlen. Mit 24 Monaten gehen wir auf 90 € runter. Dazu kommen 5 Euro Feuchtüchergeld und 15 Euro Essensgeld im Jahr. Für Frühstück und Mittag wird selbst gesorgt, einmal in der Woche wird mit den Kindern gekocht oder es gibt gesundes Frühstück. Wasser und Tee wird gekocht.

Wir haben in der Krippe Windeln, eine komplette Wechselgarnitur an Klamotten, Matschhose und Jacke und eine Bett Ausstattung (Bettuch und Kuscheltier bzw. Spieluhr) für den Mittagschlaf.
Wir haben nur ABS-Socken oder Krabbelpuschen an, wird von der Krippe so gewünscht.

Sorry für das Egopost ich muss hier noch ein bißchen Büro machen und dann will ich noch baden...

LG

Kirsten

hui, dann gehört unser Melvin wohl auch zu den kleineren Mäusen  ;D
Er mißt jetzt knapp 74 cm und 9,2 kg. Also von Schulter bis Fuß ist er genau 57-58 cm. habe es vor 5 Tagen noch gemessen, wegen einem Karnevalskostüm bei Ebay. Nicht das wir ein zu kleines oder zu großes kaufen. Er wird jetzt Tigger v. Winnie Puuh. Beim Eselkostüm Iaah wurde wir überboten. Da steht ja überall nur die Monatsangabe drin. Also immer für 12 monate oder für 18 Monate.

sooo schauen noch ein wenig Fern. Mal sehen was so dran kommt.

Schönen Abend euch alle

JensseineSteffi

Huhu,

na dann muss ich Hannah auch mal wieder messen. Die Oberteile in Gr. 80 passen ihr gut. Hosen sind teilweise aber noch zu lang.

@Wortschatz
Hannah sagt Mama, Papa, Gisi (so heisst unsere Katze), Nein (Nei), Nase (Nanne), Hannah (Nanna), Teddy.

Habe jetzt ein Bienenkostüm für Hannah hier, aber ich weiss noch nicht, ob ich ihr das wirklich anziehe. Hat mir meine Schwester geliehen :)

Hannah plappert auch viel. Seid gestern erzählt sie richtige Geschichten und passt dann den Wortlaut ihrem Gesichtsausdruck an.  Total süß :D

Lieben Gruß,
Steffi

Fliegenpilz

Guten Abend :)


Noch schnell ein kleines Posting von mir, morgen habe ich volles Programm (Krabbelgruppe, Einkaufen, Haushalt, ...) und dann bin ich derzeit auch manchmal arg schreibfaul s-:)


@Steffi
Sprittouristen, soso - ich hoffe, dass Du Hannahs Ausweis dabei hattest, wenn ihr schon ins Ausland fahrt 8)
Lohnt es sich derzeit wieder so arg? Ich fand es immer krass, wenn ich bei meiner Mutter war und wir rüber fuhren einkaufen (Vla *mjammi*) und dann die Leute sogar Benzinkanister (was ja illegal ist!) abgefüllt haben wegen ein paar Cent.

Wieso haderst Du noch mit Dir bzgl. dem Bienenkostüm für Hannah? :)


@Kirsten
Wie war euer Spaziergang mit Hund?
Hier ist es so arg kalt, da mag man kaum raus :-[


@Louie+Pipo
Delial Sonnencreme kenne ich nichtmals, aber danke - nun habe ich einen Beweis dafür, dass der Name "sonnig" ist ;D

Tu deiner Pia einen Gefallen und kaufe ihr keine Geox-Schuhe, die haben an Kinderfüßchen nichts zu suchen und führen nur zu Schädigungen auf langer Zeit betrachtet :-*
Ich habe mich im Schuhfachgeschäft beraten lassen und die Verkäuferin sagte mir, dass ich alles aber kein Geox-Schuhe kaufen soll, wenn mir die Füße meiner Tochter wichtig sind - und sie hätte richtig Geld machen können, immerhin habe ich zwei Paar Schuhe gekauft und hätte ich stattdessen die zwei ausgewählte Paar Geox-Schuhe genommen hätte sie um die 50€ mehr in der eigenen Kasse gehabt (Selbstständig / Ladenbesitzerin).

Bei den Windeln kommt es immer aufs Kind an - manche vertragen nur eine Marke, bei anderen sitzen die Billigmarken besser, ... Bei Ljiljana sind die von DM zum Beispiel immer ausgelaufen, während die von ALDI (bei einer Freundin gemopst ;D) super dicht hielten - aber wir benutzen trotzdem nur Pampers, denn dank der Coupons kosten sie genauso viel wie die Billigmarken und haben einfach mehr Saugvolumen (finde ich!).

Viel Spaß beim Bügeln 8)


@Ina+Jana
Warte ab, in einigen Tagen fängt auch Jana an frei zu laufen - sie muss nur merken, dass sie es kann. Die Sicherheit muss also kommen und dann läuft sie als wenn sie nie was anderes tat ;)

Bei euch sind die Betreuungen aber auch sehr kostengünstig :)
Wenn ihr Frühstück und Mittag selbst verpflegen müsst, was gibt es dann immer mit?


@Kirsten
Ich will unbedingt ein Bild von Melvin als Tigger sehen :D (Ljiljana war es ja letztes Jahr, hatte ich ja hier schon gezeigt ;D). Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr auch wieder einen kleinen Tigger habe *hoff*



Fliegenpilz

Guten Morgen :)


Habe noch ein wenig zu Geox-Schuhen gegoogled :)

ZitatDie aktuellsten Tests von Kinderturnschuhen ergaben, dass ,,sowohl im Innen- als auch im Außenbereich der Turnschuhe Schadstoffe in rauen Mengen gefunden wurden - angefangen von polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffen über giftige zinnorganische Verbindungen bis hin zu problematischen Weichmachern, die in Babyspielzeug bereits reglementiert wurden. Den Vogel schoss die Kultmarke Geox ab: In dem untersuchten Modell wurden verbotene aromatische Amine gefunden - und zwar in einer Größenordnung, die weit über dem gesetzlichen Grenzwert liegt. Der Schuh ist demzufolge nicht verkehrsfähig.", so ein Auszug aus dem aktuellen Bericht ÖKO-TEST Kinderturnschuhe.

Leider finde ich den Artikel bzgl. der Sohle nicht mehr :-[
Ich suche weiter, später ... Jetzt heißt es fertig machen (Krabbelgruppe)


Wünsche allen einen wunderschönen Tag :)

Keji

nur ganz kurz: klein-Amy ist unterwegs :) hoffentlich gibt es eine nicht so schmerzhafte Geburt und Berlin kann ihre Kleine bald gesund in den Armen halten :)

Keji

muss mich korrigieren: Amy ist schon da (hab's grade erst zu Ende gelesen...)  s-eo s-eo s-eo
10:20 Uhr 48 cm, 2.980 gramm, 35 cm KU. Ging wohl alles sehr schnell und es geht ihnen gut.


Fliegenpilz

Da ging ja scheinbar wirklich sehr schnell :o

Na dann:
Herzlich Willkommen auf der Welt kleine Amy Jane - ich wünsche Dir eine wunderschöne Kennenlernzeit mit Mama, Papa und der großen Schwester :)

Liebe Alex,
ich hoffe, dass diese Entbindung für Dich schöner und schmerzfreier war als bei der kleinen Mia.

Eine wunderschöne Zeit zu viert :)

medikant28

Hallo,

@Berlin: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Amy

s-eo s-eo s-eo

Wir wünschen euch eine schöne und stressfreie Zeit zu viert

@Bockverhalten: wir waren am Samstag im IKEA ich wollte unbedingt so ein Stapelspielzeug aus Holz für Christopher. In der Kinderabteilung hat Christopher ein Stuhl gefunden wo ein Loch in der Mitte des Deckels war und darunter haben sich Bälle befunden. Als wir nach 10 min weiter gehen wollten hat er angefangen rumzubocken sich auf den Boden zu setzen und ist vor uns weg gelaufen zu dem Stuhl zurück. So kennen wir ihn gar nicht aber er zieht z.Z. Gesichter wenn er was nicht bekommt oder darf...  :o S:D

@Kindergartenplatz: hab mich heut bei dem Beauftragten für Kindergärten erkundigt. Er konnte mir nicht wirklich weiterhelfen. Er kann nicht verstehen wie eine Frau, ein Kind bekommen kann und dann wieder arbeiten möchte :-( Deshalb werden die Plätze auch erst mit 3 Jahren angeboten. Wir können versuchen uns im Feb/März mit in die Liste einzutragen aber versprechen kann er nichts. Ist alles eine Kostenfrage meinte er. Kosten würde für 25St/Wo 60-75€ für Kinder ab 2 Jahre das doppelte. Auf dem Lande ist das halt so. Jetzt wird sogar bei uns ein Kindergarten geschlossen, weil es zu wenige Kinder gibt. Ja wenn man mal das Alter runtersetzen würde, wären die Plätze voll und die Mütter könnten wieder arbeiten gehen. Wo ist denn da das Problem?  ???

@Rosa: Sonntag Spielplatzverbot und neben dran ein Bolzplatz? Ich würde mich mal bei der Stadt erkundigen S:D
Den Namen finde ich auch schön aber Delija würde doch aber besser zu Ljiljana passen, oder? Egal beide hören sich toll an. Wie kommt ihr auf solche ausgefallenen Namen? :D

@Meli: Stillen: Bei uns hat es ja zum Glück funktioniert, erst nachts abstillen und dann Tags. Da ich diese Brustentzündung hatte, musste ich aufhören und tags hat es nur mit Ablenkung geklappt. Tagsüber hat sich mein Mann mit ihm beschäftigt und nachts gab es Wasser. Er wollte am Anfang auch keine Milch, das Pulverzeug schon gar nicht aber dann trank er die ganze Flasche. Ich würde es immer wieder versuchen. Mein KiA meinte Stillen bringt ihn in dem Alter nicht mehr viel, man sollte lieber richtige Milch geben. Hast du es mal mit Kaba versucht? Wir haben jetzt mal die Ovomaltine versucht ist ohne Zucker und schmeckt ihm auch.
Bis vor einer Woche hat Christopher auch nachts sein Kaba verlangt und plötzlich schläft er wieder durch. Wenn du abends versucht ihm noch eine Milch zu geben, das er länger durchhält? Flasche war auch nicht seins aber irgendwann hat es geklappt. Viel Glück beim weiter versuchen ;)

@JoBa: wie geht es Johannes?

@Impfreaktion: können die auch Erwachsene bekommen? Ich hab am Freitag Hep. bekommen und seit Samstag fühle ich mich schlapp, hab Husten, Schnupfen und könnte den ganzen Tag nur schlafen :P

@Petra: Marco ist ja schon ein großer? Christopher ist grad mal ca.75cm. Oberteile passen ihm die 74 und Hosen 80/86 ist auch komisch
Super das es Marco endlich wieder gut geht.

@Loui: wir haben ja die Windeln vom LKW. Wir sind echt zufrieden und eine Windel kostet grad mal 0,10€. Ich dachte auch immer Pampers; das sind die Windeln... ???
Der Tornado kommt bei uns auch täglich vorbei S:D

@Ina: ich denke auch das es nicht mehr lange dauert bis Jana läuft. So fängt es doch immer an erst verräumen sie die ganzen Möbel und dann steht plötzlich alles im Weg, wenn sie merken jetzt klappt das laufen... ;D
Bei uns in der Krabbelgruppe ist eine Mutti die hält ihren Jungen ständig am Hosenträger fest und läuft ihm so nach. Er kann eigentlich laufen aber ich denke so schnallt er nie das es auch alleine geht. Komisch, oder

Hexenmama

*rein.husch*

@ Berlin: Falls du hier noch mitliest: Wir wünschen euch eine tolle Kennenlernzeit zu viert und hoffentlich nicht zu viel Stress mit deinen beiden Mädels! :)

@ medikant: Ihr gebt Christopher nachts Ovomaltine? Aber da ist doch Zucker noch und nöcher drin!   :o Zumindest in der Ovomaltine, die ICH kenne - oder meinst du was anderes?!  :-\ Das mit den Krippenplätzen bei euch ist ja echt der Hammer... Warum sollten denn Frauen nach einem Jahr nicht wieder arbeiten gehen?! *nicht.versteh*

@ us: Uns geht's grad so lala. Lia bekommt grad 2 Backenzähne (sind schon halb draußen, aber eben nur halb) und schubt auch noch. *wink.zu.wika* Sie will die meiste Zeit nur auf den Arm (so ist sie sonst garnicht), und schläft für ihre Verhältnisse sehr schlecht. Letzte Nacht war sie im 1/2 Stunde - 1 Stunde - Takt wach und musste immer beruhigt werden, weil sie weinend im Bett saß.  :-[ Seir Freitag weint sie nun auch immer, wenn wir sie morgen zur TaMu bringen und sie realisiert, dass wir ohne sie weggehen.  :'( Ich hoffe, sie hat alles bald überstanden, ich leide immer so mit. ;)

So, ich geh jetzt mal besser ins Bett - wer weiß, wieviel Schlaf ich HEUTE bekomme! ;)