Novembären 2008 - Wir kugeln, krabbeln und laufen nicht, wir rennen durch 2012!

Begonnen von Fliegenpilz, 22. Januar 2010, 16:09:42

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Die
[Login or Register]
begeben sich in die zweite Runde :D


Von kleinen und großen Novemberkugeln haben sich unsere Schützlinge zu richtigen großen Novembärchen entwickelt ...

... und das sind wir:

[Login or Register]
mit Julian Maurice (07.10.2008)


[Login or Register]
mit Amina (12.10.2008)

[Login or Register]
mit Lina Valentina (24.10.2008)

[Login or Register]
mit Steffi und Alex (27.10.2008)

[Login or Register]
mit Oskar (28.10.2008)

[Login or Register]
mit Christopher Rolf (01.11.2008)

[Login or Register]
mit Marco (02.11.2008)

[Login or Register]
mit Mattis (04.11.2008)

[Login or Register]
mit Benjamin (04.11.2008)

[Login or Register]
mit Helia Sofia (07.11.2008)

[Login or Register]
mit Kilian (08.11.2008)

[Login or Register]
mit Hannah Fiona (11.11.2008)

[Login or Register]
mit Melvin (11.11.2008)

[Login or Register]
mit Anna-Katharina (12.11.2008)


[Login or Register]
mit Anna Maria (17.11.2008)

[Login or Register]
mit Julian (17.11.2008)


[Login or Register]
mit Jana (17.11.2008)


[Login or Register]
mit Lia (18.11.2008)

[Login or Register]
mit Moritz (19.11.2008)

[Login or Register]
mit Pia Caroline (20.11.2008)

[Login or Register]
mit Yara (20.11.2008)

[Login or Register]
mit Lysann (21.11.2008)

[Login or Register]
mit Ljiljana (22.11.2008)


[Login or Register]
mit Mia Joline (23.11.2008)

[Login or Register]
mit Dustin (25.11.2008)

[Login or Register]
mit Ciara (30.11.2008)

[Login or Register]
mit Johannes (03.12.2008)



An "novembaerchen2008@gmx.de" könnt ihr alles für die HP schicken :)


[Login or Register][Login or Register]

~Berlin~ (ET 01.02.2010)

Amy Jane ist da - geschlüpft am 25.01.2010 und 10:20 Uhr
mit 48cm, 2.980 gramm und einem Kopfumfang von 35cm!


RosaQ (ET 18.05.2010)

Delia ist da - geschlüpft am 12.05.2010 und 2:32 Uhr
mit 52cm, 3.190 gramm und einem Kopfumfang von 34cm!


Peperlchen (ET 30.06.2010)

Alexander ist da - geschlüpft am 06.07.2010 um 2:07 Uhr
mit 55cm, 4.150 gramm und einem Kopfumfang von 37cm!


wika (ET 18.08.2010)

Frido ist da - geschlüpft am 16.08.2010 um 1:35 Uhr
mit 50cm, 3.310 gramm und einem Kopfumfang von 35cm!


Kirsten (ET 09.01.2011)

Zoe ist da - geschlüpft am 28.12.2010 und 8:33 Uhr
mit 53cm, 4.100 gramm und einem Kopfumfang von xxcm!


Maja (ET 23.04.2011)

Nick Daeon ist da - geschlüpft am 17.04.2011 und x:xx Uhr
mit xxcm, [Login or Register] gramm und einem Kopfumfang von xxcm!


JoBa (ET 20.07.2011)

Lena ist da - geschlüpft am 20.07.2011 und 10:30 Uhr
mit 53cm, 3.700 gramm und einem Kopfumfang von xxcm!


Athena1 (ET 05.08.2011)

Viola Magdalena ist da - geschlüpft am 08.08.2011 und 10:40 Uhr
mit 53cm, 3.840 gramm und einem Kopfumfang von xxcm!


Keji (ET 13.09.2011)

Jannis Mico ist da - geschlüpft am 16.08.2011 und 10:26 Uhr
mit 49cm, 2.630 gramm und einem Kopfumfang von 32cm!


Hexenmama (ET 26.02.2012)

Max ist da - geschlüpft am 25.02.2012 und 6:33 Uhr
mit 50cm, 3.450 gramm und einem Kopfumfang von xxcm!



flocke (ET 20.07.2012)
Unsere Zwillingskugel :D

Louie+Pipo (ET 08.09.2012)
Clara Rosalie ist da - geschlüpft am 05.09.2012 und xx:xx Uhr
mit 50cm, 2.990 gramm und einem Kopfumfang von 35cm!


JensseineSteffi (ET 20.03.2013)

Fliegenpilz

Ich war euch gerade im MT am schreiben - und während ich schreibe wurde der MT geschlossen  :-( :-( :-(

Falls jemand anders den MT nun übernehmen möchte können wir diesen gerne wieder schließen lassen und jemand anders macht das, hab es nun erstmal in die Hand genommen damit wir nicht ohne da stehen, mag mich aber auch nicht vordrängeln :)


@Schuhe
In der Wohnung tragen wir keine Schuhe, auch keine Hausschuhe!
Lediglich Hüttensocken oder aber Krabbelpuschen aus Leder.

Draußen trägt Ljiljana derzeit einmal ihre Winterstiefel von ... Ricosta(?) ... Müsste ich nachschauen ob es wirklich Ricosta ist ;) oder aber ihre Turnschuhe von Nike.

Ansonsten haben wir noch zig andere Schuhe für jeden Anlass und ich hoffe, dass Ljiljanas Füße zum Sommer hin nicht schon in de 24/25 passen, weil ich zwei supersüße Paar Sandalen hier stehen habe - einmal von Bama und einmal von ... habe ich vergessen ;D

Kirsten

Jasowas, einfach zu der MT. Ich kopiere nochmal meinen Text hier rein, gelle. War ja der letzte im alten MT.

Huhu Mädels,

mal wieder ein Lebenszeichen von uns.
Den Kindern gehts wieder besser. Seit mittwoch dürfen Julian und Nele wieder in die Schule bzw. in den Kiga. Melvin hat seit gestern keinen Durchfall mehr und fängt wieder an zu essen. Die Tage vorher hat er sich ja nur v. Tee ernährt. Aber Flüssigkeit in diesem Fall ist ja gut. :-)
Aber vor gut 2 Std. musste er natürlich sooo viel, das die Pampers nicht hielt und allet wieder daneben ging. Ich glaub er badet viel zu gern 


@ Zecken. Wir sind alle dagegen geimpft. Melvin noch nicht, da er zur Impfzeit erst 7 Monate alt war und Kinder unter 12 Monaten nicht dagegen geimpft werden. So wurde es uns zumindest gesagt. Da aber unser Urlaub bereit begucht ist, werden wir Melvin auf jeden Fall vorher impfen lassen.

@ Kennenlerntag/Hochzeitstag feiern: Leo und ich haben im April unseren 10. Jahrestag. Wie die Zeit vergeht. Wahnsinn. Also wir schenken uns meistens kleinigkeiten. Ich bekam letztes Jahr rote Rosen und ich habe ihm sein heißgeliebtes Parfüm gekauft. An unserem Hochzeitstag gehen wir meist essen, da er im Sommer ist. Letztes Jahr waren wir zu dieser Zeit ja im Urlaub. Wir gingen mit einer befreundeten Familie esse. Als sie erfuhren, dass wir Hochzeitstag haben, sagten sie sofort, das muss gefeiert werden. Kamen dann noch mit uns rauf in unsere Ferienwohnung und wir tranken gemütlich Bierchen und Wein 

@ Steffi: Freu mich schon auf morgen euch wieder zu sehen.  ;D

Soo, ich schicke mal ab. Die Seite scrollt immer nach unten, wenn ich einen etwas längeren Text schreibe. Ist das bei euch auch so?? Ich kann z. b. jetzt gar nicht sehen, was ich schreibe. Die Seite zittert richtig.


LG an alle

kirsten

Fliegenpilz

Kirsten,
mit welchem Browser gehst Du online? Vielleicht müssen einfach mal die Cookies gelöscht werden? ???

JensseineSteffi

Hallo!

@Rosa mach du ruhig mal weiter :)

@Kirsten
Ich kann morgen dein Problem sehr wahrscheinlich beheben. Erinnere mich dran. Dann können sich Leo und Jens die Fenster anschauen und wir gehen an den Lappi :)

So, ich muss mich nun noch umziehen. Gehe gleich lecker essen :D

Lieben Gruß,
Steffi

Fliegenpilz

@Steffi
:-*  :-*
Ich wünsche Dir einen wundervollen Abend :)
Gehst Du alleine essen und lässt Kind und Mann daheim? 8)

JensseineSteffi

@Rosa
Danke  :) Ich gehe ohne Mann und Kind essen. Mit den Mädels aus meinem ehemaligen Pekip-Kurs  ;) Das machen wir alle 6 Wochen. Freu mich schon! Und habe määäääääächtig Hunger  8)

Edit:
Ich habe vorhin noch Ricosta-Schuhe für Hannah gekauft. Gr. 19  :o Alles andere habe ich in 20-21....naja. Die sitzen jedenfalls perfekt und Hannah läuft total gerne drin!!! Letztes Mal hat sie sich geweigert, mit Schuhen zu laufen und heute wollte sie die Schuhe gar nicht wieder ausziehen :) Als ich ihr die Schuhe ausgezogen habe, wollte sie sich die selber wieder anziehen  ;D Als wir nach Hause kamen (vom Schuhkauf), wollte sie direkt selber laufen und wir sind ein bisschen spazieren gegangen (an der Hand). Sie scheint sich sehr sicher darin zu fühlen und steht fast immer frei!

wika

@Hausschuhe:
Zu Hause trägt Oskar Polar-Tech-Booties von jako-o mit Stoppersohle, es gibt nichts Besseres. In der KiTa wollten die unbedingt Hausschuhe mit Gummisohle, ich war sehr dageben, habe dann aber Filzhausschuhe von Gießwein gefunden, bei denen keine richtige Gummisohle drunter ist, sondern der Filz unter dem Fuß und an den Stoßkanten "gummiert" ist - schwierig zu beschreiben. Die "Sohle" ist also ganz weich und knautschig. Ich rate aber von den Slippern ab (die latscht Oskar sich immer aus) und würde beim nächsten Mal die Hüttenschuhe von Gießwein nehmen, die sitzen besser. Nicht ganz billig, aber bei uns werden sie ja bald recycled ;) ~20,- oder 25,- war das.

@Schuhe:
Ein paar Winterstiefel von - äh - Superfit. ~50,- - bin ich mit zufrieden.

@kirsten:
wenn du Internet Explorer hast, klicke oben in der Leiste auf "Extras" und in dem Menü, das sich dann öffnet auf "Kompatibilitätsansicht" - aber Vorsicht! Antworttext erst in die Zwischenablage kopieren ;).

@rosa:
ich will die Einschlafmethode erstmal festigen, aber am Montag als ich noch in der Uni war, ging es auch bei ihm, wenn auch mit einigem Theater. Wird jedoch immer besser, heute hat er gar nicht geweint.
In dem "Kinderbuch" steht unter anderem, dass Kleinkinder mit ca. anderthalb Jahren noch mal eine ekelige Phase bekommen, und dass in diesem Alter statistisch gesehen die meisten Fälle von Kindesmisshandlung auftreten :o! Das sind noch Babies :'(... Ich kann es zwar nicht "verstehen" aber nachvolllziehen, dass man irgendwann so überfordert sein kann, dass man sich nicht mehr zu helfen weiß. Das ist einer der Pluspunkte, die ich dem Buch gebe, dass es nicht darüber redet, als ob es nur "die anderen" betrifft. Sie schreibt sinngemäß: "Wenn es so weit kommt, dass am Ende deiner Nerven bist, und du dir nicht mehr anders zu helfen weißt, darfst du eines nicht tun - du darfst dein Kind niemals schlagen! Setz es in sein Bett, geh aus dem Zimmer und mach die Tür hinter dir zu. Die Tür ist eine Barriere, die dir hilft, dich zu beruhigen. Gehe erst wieder hinein, wenn ein Kind ruhig geworden ist, und du so ruhig geworden bist, dass du freundlich fragen kannst, ob ihr etwas miteinander spielen wollt. Geht das Geschrei wieder los, schließe die Tür, aber bleibe auf jeden Fall davor stehen, damit dein Kind nicht das Gefühl hat, dass es verlassen wird. Du lehnst ja nicht dein Kind ab, sondern das Verhalten, das es gerade zeigt." Hört sich sehr nach Patentrezept an, aber den Ansatz finde ich gut. Ich glaube, dass es einem Kind mehr bringt, wenn es sich "allein" ausbocken und beruhigen kann als wenn man sich gegenseitig hochschaukelt. Oskar und ich können das nämlich par excellence ;). Ich dachte aber immer, ich müsste ihn beruhigen, ich bin schließlich die Mama - ja, nur wenn die Mama grad selbst tobt, beruhigt sich kein Kind der Welt s-:).
Babybauch gibt's bei Gelegenheit mal. Das Komische ist, dass er von der Seite nicht danach aussieht, aber sich von vorne fotografiert eine runde Kugel abzeichnet s-:).
Keine Ahnung, fragen tut mein Freund nicht, und so wirklich realisieren, dass ich einfach hormonell bedingt totmüde bin und Sodbrennen hab, scheint er auch nicht. Wäre auch alles nicht so schlimm, wenn mich das nicht so an seine Eltern erinnern würde. Die haben in der SS mit Oskar nie gefragt, wie's mir geht. Die SS wurde fast tot geschwiegen, und wenn sie mich mal gefragt haben, wollten sie die Antwort irgendwie nicht hören - Fazit: ich kam mir wie eine Aussätzige vor :-(. Und das Schlimmste ist, dass ich mich jetzt in dieser SS von mir aus manchmal fast so fühle :o. Das ist krass, als ob es auf mich selbst abgefärbt hätte :-X. Aber ich mach mich da nicht wild. Hormone können das Gefühlsleben echt durcheinander werfen, und insgesamt fühle ich mich emotional viel stabiler als bei Oskar in der Früh-SS - ich muss nicht heulen ;D ;D ;D!
Mandeln helfen bei mir nicht, genauso wenig wie kalte Milch, Wasser, etc. pp. Die Mittel die bei Oskar wirkten waren in der Frühschwangerschaft Natrium Phos. und Natrium Chloratum (danke Petra :-*), und so ein Medikament, das nicht über den Blutkreislauf geht, sondern physikalisch wirkt, indem es einen sehr dichten Schaum bildet, der auf dem Mageninhalt schwimmt und den Magen nach oben hin "abdichtet" - aber davon bekam ich schweren Stuhlgang. Und in der Spätschwangerschaft half dann frische Ananas. Hab schon mal eine auf Vorrat gekauft heute ;). Ich bin Experte, was Sodbrennen angeht, das war MEINE SS-Beschwerde s-:) ;D.

@keji:
das ist der gute alte Osten, da wird sich noch um die Kinderbetreuung gesorgt s-:). Leipzig ist toll mit Kindern.

an mehr aus dem alten Thread erinner ich mich jetzt nicht s-:)...

medikant28

Na dann eben hier

Wika:
@Schübe: wieso ist Oskar erst 55 Woche? Christopher ist doch schon 62. Muss noch mal schauen wann die Schübe sind

@Einschlafen: ich kann mir sehr gut vorstellen das es für dich eine Erleichterung ist, gerade jetzt wo deine ganzen Prüfungen anstehen und den Einschlafstress mit Oskar nicht brauchen kannst. Super das ihr durchgehalten habt ;)

@"Beim nächsten Kind wird alles anders": ja klar ist leichter gesagt als getan. Aber ich hab es mir auch vorgenommen. Wenigstens beim Schlafen
Aber deine Einstellung hört sich doch gut an. Viel Glück beim Einhalten ;)

@Betreuung durch Schwiegis:
Also bei den Schwiegis von meinem Mann hätte ich keine Probleme wenn die auf mein Kind aufpassen würden, mal für ein paar Stunden S:D

@KiTa Preise: das kann man sich ja noch leisten. Ich bin immer mehr dafür nach Leipzig zu ziehen ;D

Viel Erfolg bei deinen Prüfungen und berichte dann von deinen Arzttermin

@Rosa: Ich habe immer im 3 Schichtsystem gearbeitet oder nur Nachtschichten. Aber mit Kind würde ich das nicht mehr unbedingt anstreben. Meine Kollegen hatten alle Kinder und sind ständig eingeschlafen, weil sie Tagsüber sich auch um die Kinder kümmern mussten. Wann soll ich denn dann schlafen?
Am Montag werde ich mich noch mal im Rathaus melden. Wo hast du dich erkundigt damit dein Platz übernommen wird? Jungendamt? Aber ich denke mein Mann wird wieder mal zu viel verdienen und wenn es nur 10€ sind. War schon immer so.

@Steffi: ich würde mich freuen wenn du den Thread wieder bearbeitest. Ich war vollkommen zufrieden mit deiner Arbeit :D
Oh Rosa, jetzt machst du das? Auch gut du machst das auch immer toll :-*
Ist doch super dass Hannah sich wohl fühlt in ihren neuen Schuhen. Ist sie vorher nicht mit Schuhen gelaufen?

@Schuhe: ich mache mal ein Bild von unseren. Wir haben den ganzen Schrank voll
Christopher trägt zu Hause nur ABS Socken und draußen Stiefel oder Bama Schuhe oder Adidas Schuhe. Unsere Hausschuhe latscht er immer runter. Ich finde es zu gefährlich weil er immer umknickt :-\

@Kirsten: super das es deinen Mäusen wieder besser geht und Melvin wird es Hoffentlich auch bald wieder gut gehen  :-*

@ Kennenlerntag: mein Mann hat mir heute Pizza gebacken und ich durfte mal wieder zum Friseur. Morgen fahren wir in die Schweiz aber nur zum schauen meint er. Nicht shoppen S:D
Der hat bestimmt noch was vor heut




AnLeJoBa

He, ich bin jetzt etwas sehr durcheinander. Was ist denn mit unserem Thread los?

Fliegenpilz

Jetzt habe ich so viel geschrieben und dann ging das Fenster zu *kreisch*


@wika
Ljiljana hat ein ganz anderes Bockverhalten - aber das sind dann halt wieder Beispiele dafür, dass jeder seinen eigenen und für sich richtigen Weg finden muss. Lässt man sie alleine bocken, dann steigert sie sich immer weiter rein, bis sie sich übergeben muss oder kaum noch Luft kriegt s-:) Nimmt man sie in den Arm und hält sich einfach fest an sich, dann beruhigt sie sich innerhalb von Sekunden und lässt sich auch sehr schnell ablenken.
Aber ich kann gut nachvollziehen, dass ihr euch gegenseitig hochschaukelt. Manchmal wenn sie gerade eine Bockphase auslebt (bei uns ist das tageweise - 4 Tage wie immer, zwei Tage bockig und unausstehlich ;D), würde ich am liebsten gehen und gar nicht wieder kommen ;)

Am süßesten finde ich immer noch, wenn ich etwas verbiete, sie sich reinsteigert - und dann ganz schnell in meinen Arm möchte um getröstet zu werden, die liebe Mama tröstet sie dann, weil die böse Mama etwas verboten hat ;D


@JoBa
EO hatte in den letzten Tage massive Probleme was auch durch die zu vielen zu langen Threads (über 5000 Beiträge) entstanden ist. Daher hat der Administrator nun entschlossen, dass Threads ab 5000 Beiträge geschlossen und neu eröffnet werden um den Server zu entlasten.

Da der alte MT gute 8500 Beiträge hatte wurde er geschlossen und wir befinden uns nun hier in Runde 2 - auf die nächsten 5000 Beiträge ;)
(Hatte drüben aber auch schon etwas dazu geschrieben :-*)

Hatte Dir drüben aber noch etwas bzgl. HP/Bilder geschrieben


@medikant
Erkundigen musste ich mich hier gar nicht bzgl. Kostenübernahme.
Als ich Ljiljana am Kindergarten angemeldet habe, habe ich direkt eine Aufstellung mitbekommen über die Beiträge ab diesem und jenem Einkommen - und als ich sagte, dass wir aber drunter liegen, meinte die Kindergartenleiterin, dass wir dies nur nachweisen müssen und der Platz dann für uns beitragsfrei sein wird.


@Steffi
Wie war dein Abend mit deinen Mädels? :)
Alle sechs Wochen ist ja recht häufig, aber sicherlich auch mal schön sich ohne Kinder zu treffen und zu schnacken, oder? :)


Ich war vorhin mit Ljiljana den hier neuen Spielplatz anschauen - und er ist überhaupt nicht soo toll wie er angepriesen worden ist. Außerdem darf man nur von Montag bis Samstag dort spielen - Sonntag ist Ruhetag :o Habt ihr sowas schon mal gelesen/gehört?
Vorallem befindet sich direkt daneben ein Bolzplatz (der Sonntags bespielt wird) und ansonsten nur Wald (Naturschutzgebiet) - die nächsten Wohnhäuser sind mindestens 50m Luftlinie entfernt.
Wieso schließt man einen Kinderspielplatz Sonntags? ???

Keji

Hausschuhe: also die von der Kita meinte, er bräuchte Hausschuhe, was, würde ich am Besten wissen...also evtl schau ich auch erst mal, wie es mit normalen Krabbelpuschen klappt...

@wika: s-druecken

@Medikant: schön, dass dein Mann nun doch noch was wegen Kennenlerntag macht :) viel Spaß heute :)

ich durfte heute mal so richtig schön ausschlafen :) und jetzt will mein Magen was zum Füllen...

AnLeJoBa

Ja Rosa, alles klar. Danke.
Ich schicke Dir Bilder zu, sobald ich die Zeit aufbringen kann. Bin nämlich grad bissel im Stress

Meli+Jasmin

Hallo Mädels!

@Kindergarten
Bei uns kostet der Kindergarten vormittags für 1-2 jährige 95 €, für 2-3 jährige 75 € und ab 3 Jahren 55€. Wir können uns da echt nicht beschweren.
Julian wird vermutlich ab September gehen, ich hoffe ja, dass ich bei meinem alten Arbeitgeber wieder anfangen kann. Ansonsten muss ich mir halt was neues suchen oder ich bleibe noch 1 Jahr zu Hause.
Wir haben übrigens dort nur nen Matschanzug, Hausschuhe und eine Wechselgarnitur deponiert.

@"Beim nächsten Kind wird alles anders": Ich hatte mir da auch so einiges vorgenommen, vorallem was das schlafen betrifft  ;D. Und schon am ersten Tag fing ich wieder genauso an. Julian wollte einfach nicht alleine in seinem Bettchen schlafen, also schlief er wieder bei uns. Das einzigste was ich nicht möchte, dass Julian in unserem Bett einschläft mit Hilfe von uns. Das haben wir bei Jasmin durchgemacht und es hat mich extrem genervt. Nachts darf er weiterhin gerne bei uns schlafen, aber halt auch erst wenn ich schlafen gehen möchte.  :P

@Schuhe
Julian läuft zu Hause nur barfuss oder mit Socken rum. Draußen haben wir ein paar gebrauchte Ricosta Schuhe (die waren fast wie neu), mittlerweile läuft Julian darin auch gerne. Sonst besitzen wir für ihn noch garkeine Schuhe. Winterschuhe habe ich garkeine gekauft, soviel läuft er draußen noch nicht und er soll sich erstmal dran gewöhnen.

@Stillen
Ich habe vor ein paar Tagen einen zaghaften Versuch gewagt, Julian nachts von der Brust wegzubringen. Er kam die letzten Nächte bis zu 10mal.  Tja ist kläglich gescheitert. Anfangs hat er sich noch mit Wasser zufrieden gegeben, aber irgendwann wurde er richtig hysterisch. Wir haben ihn extra mit zum Kuscheln ins Bett genommen, dass er sich nicht alleine gelassen fühlt, aber selbst da brüllte er wie am Spieß. Das hab ich nicht verkraftet, also durfte er doch wieder an die Milchbar. Jetzt werde ich es wohl doch mal mit der Methode aus "Schlafen statt schreien" probieren. Irgendwas muss sich ändern, weil ich mit der derzeitigen Situation kaum noch klarkomme. Das Stillen ansich ist ja nicht das problem, aber die Häufigkeit.


JensseineSteffi

Huhu,

@Meli
Oje, das ist schade, dass es nicht geklappt hat, Julian nachts von der Brust zu bekommen...
Die Preise für den Kindergarten sind bei euch wirklich ok! Auswendig kenne ich die jetzt nicht. Habe die Liste aber abgeheftet in Hannah´s Ordner. Hannah wird wohl erst im Sommer 2011 in den Kindergarten gehen. Bis dahin geht sie zu meinen Eltern, wenn ich wieder mit dem arbeiten anfange. Wollte so in ca. 2 Monaten mal bei dem Geschäftsführer einen Termin vereinbaren und dann schon mal ein bisschen klären, was die sich so vorstellen und ob das mit meinen Vorstellungen irgendwie vereinbar ist  8)

@Rosa
Der Abend war lustig :) 8 von 9 Mädels waren da. Wir waren beim Italiener.

@Kinderspielplatz
Sonntags verboten??? Was soll das denn bitte??  :o

@Kirsten
Na, schläft Melvin schon um sich auf Hannah vorzubereiten? ;) Hannah schläft tief und fest seid fast 1 Stunde. Wir freuen uns schon auf nachher!

@Medikant
Hannah hatte vorher noch keine richtigen Schuhe an. Wohl Hüttenschuhe oder diese Krabbelpuschen. Aber nichts mit der festeren Sohle. Uns hatte man gesagt, die Kinder sollten erst Schuhe tragen, wenn sie einigermaßen laufen. Doch da Hannah ja partout draussen laufen wollte, habe ich ihr halt jetzt Schuhe gekauft  s-:) :)

@us
Wir fahren heute nachmittag nach Kirsten :)

Lieben Gruß,
Steffi

Kirsten

@ Meli: Schade, das es nicht geklappt hat den kleinen Mann v. der Brust zu bekommen in der Nacht. Möchtest du denn kom plett abstillen oder erstmal Nachts. Hab ich jetzt nicht ganz mitbekommen. Ich habe Melvin am 25.12 abgestillt. Habe gestern morgen dann relativ püntlich meine Mens bekommen. Aber heut morgen habe ich mich echt erschrocken. Sry wenn ich das jetzt schreibe. Habe ja in der Stillzeit auch schon 4 mal meine mens gehabt. Aber es hielt sich im Rahmen und ich kam Nachts mit einem großen Tampon aus. Aber heute morgen musste ich so nötig aufs Klo und ich bin total durchgesoppert sry :o Hatte wohl noch ne große Binde davor aber es lief so aus mir raus.
Ist das denn normal. Doc meinte ja es müsste sich alles einpendeln, da nach dem Abstillen i-welche Hormone nicht mehr da sind. Aber wenn ich das jetzt jedesmal sooo schlimm habe  :-(

@ Kindergartenbeträge: Also wir bezahlen für Nele (nur Vormittags also 25 Std.) 99€. Dann kommt noch gesundes Frühstück und andere Sachen hinzu. Im großen und ganzen würde ich sagen sind wir bei 105-110€. Finde es wohl viel, oder vertue ich mich da. Bei Julian gab es noch nicht diese Stundenregelungen. Er konnte damals hin, wann er wollte. Da haben wir 70 € bezahlt.

Und wieder zappelt die Seite. Steffi mußt du mir nachher unbedingt zeigen

@ Steffi. Melvin hat grade schon im Auto gepennt. Waren ja bei Schwiema zum frühstücken  ;D

Sooo schike mal ab.

lg an alle

Meli+Jasmin

@Kirsten
Julian still tagsüber eh fast nicht mehr, eigentlich nur zum schlafen. Er hatte ne Phase, da hat er tagsüber nur an mir rumgezerrt, irgendwann war mir das zu blöd, also hab ich ihn nicht mehr rangelassen, wenn er rumgezerrt hat. Seitdem reicht es ihm scheinbar zum schlafen. Also denke ich, dass es dann langsam auf komplett abstillen rauslaufen würde.
Ich will dir ja die Hoffnung nicht nehmen, ich habe meine Mens jetzt das 4. mal wieder und ich blute auch total heftig  :-X. Ich hoffe ja auch, dass sich das wieder einpendelt und jetzt nicht immer so ist.

@Kirsten und Steffi
Viel Spaß euch beiden  :)!

@Rosa
Das mit dem Kinderspielplatz kann ich auch nicht nachvollziehen  ???! Ich meine grade Sonntags wenn die Eltern freihaben, will man doch evtl. mit den Kids auf den Spielplatz gehen. Vorallem wenn nicht mal direkt Wohnhäuser in der Nähe sind.


AnLeJoBa

Mädels, bei Johannes ging es heut wieder stetig bergab. Er hat schon wieder 38,5. Ob es noch immer vom Impfen kommt? Was meint Ihr?

Fliegenpilz

@JoBa
Ich habe im anderen Thread ja schon gefragt, ob er nur Fieber hat oder auch Schmerzen oder andere Auffälligkeiten!?

AnLeJoBa

sorry rosa, ja ich denk, dass er auch Schmerzen hat. Er ist halt irgendwie unleidlich....

Fliegenpilz

Unleidlich weil es ihm einfach so nicht gut geht durch die Temperatur oder unleidlich weil er Schmerzen hat, das ist nun die Frage ;)

Wogegen wurde er nochmal geimpft und wann?
Hattet ihr das Drei-Tage-Fieber schon?

AnLeJoBa

ja, 3 Tage Fieber hatten wir. Erwurde am 15.1. gegen MMR und Varizellen geimpft. Unleidlich, weil ihm was net passt

Fliegenpilz

Dann kann es gut von der Impfung kommen, bei der MMRV sagt man ja, dass es erst 7 - 10 Tage später eintreten kann - also die Nachwirkungen :-[

Wenn es ihm sehr schlecht geht, dann würde ich etwas zum Fieber senken geben, damit er eine ruhige Nacht hat!
Gute Besserung dem kleinen Mann :-*

Fliegenpilz

Sodele, hab jetzt noch gescheit nachgelesen :)


@"Beim nächsten Kind wird alles anderes"
Mir fällt spontan ehrlich gesagt gerade nichts ein, was ich grundlegend anders machen würde :)


@Meli+Jasmin+Julian
Was isst Julian Abends vor dem Schlafen? Vielleicht reicht es ihm wirklich nicht um über die Nacht zu kommen und die Muttermilch hält nur kurzzeitig an, da er nie genug mit einem Mal trinkt?
Wäre sonst eine Flasche PRe am Abend für euch eine Alternative versuchsweise?


@Steffi + Kirsten
Ich hoffe, dass ihr einen schönen Nachmittag hattet - und Steffi das PC-Problem lösen konnte ;)
Fenster nun dicht? 8)


@Kirsten
Ich finde euren Beitrag auch viel, ehrlich gesagt :-\
Ich weiß allerdings ja auch nicht was ihr an Jahreseinkommen habt ;)
Bei uns bezahlt man ab einem Jahreseinkommen von ~23xxx€ - ~30xxx€ (Genaue Zahlen müsste ich nachschauen) einen Monatsbeitrag von 42€ für einen 45 Stundenplatz für Kinder ab drei Jahre. Die nächste Stufe sind dann 77€.
Hinzu kommen dann noch 2,10€ pro Tag für das Mittagessen, macht circa 45 - 50€ im Monat.



Meli+Jasmin

@Joba
Es kann wirklich sein, dass es von der Impfung kommt. Ich würde Johannes auch zum schlafen was gegen das Fieber geben, damit er gut schlafen kann. Auf jeden Fall wünsche ich ihm gute Besserung.  :-*

@Rosa
Julian isst eigentlich zum Abendbrot ausreichend. Wir kochen meistens abends warm und da isst er eigentlich fast immer ne normale  Kinderportion (wenn es ihm schmeckt), meist gibt es auch noch nen Joghurt als Nachtisch. Aber ich denke schon auch irgendwie, dass er nachts nochmal Hunger hat. Ich kann ihn nämlich immer bis ca 22-23 Uhr mit Wasser hinhalten, danach hilft nur noch Milch. Jasmin hat auch noch bis ca 1,5 nachts Hunger gehabt, erst dann hat sie sich mit Wasser zufrieden gegeben (Vorher sind alle versuche die Milchflasche abzugewöhnen gescheitert). Ich würde ihm ja gerne nen Prefläschen machen, aber da spielt mein Brustfetischist nicht mit  :P. Ich habe jetzt schon über mehrere Monate immer mal wieder versucht ihm Babymilch zu geben, aber ist immer total angewidert, wenn er davon trinkt und aus ner Babyflasche trinkt er erst recht nicht. Deswegen hab ich es ja mit normaler Milch versucht. Tagsüber trinkt er auch immer mal nen paar Schluck, aber nachts mag er nicht.
Achja, ist alles nicht so einfach  ;D und ich  genieß  das Stillen und kuscheln ja auch, aber bitte nicht nachts jede Stunde  :P.