Disneyland Paris - Fans und die, die es werden wollen

Begonnen von Tiggerlili, 13. Januar 2010, 11:17:49

« vorheriges - nächstes »

Tiggerlili

#25
Klärchen: Leider darfst du bei dieser Reise nicht mit deutschen Preisvorstellungen an die Sache gehen. Paris und Umgebung ist wesentlich teurer als D. Und das merkst du auch an den Preisen im DLP.  :-\ Ich hab das gemerkt, als wir noch ein paar Tage Paris drangehangen haben. Und wenn du mal überlegst, dass du für nen Hamburger, Pommes und was zu Trinken auch locker 10-15 Euro bezahlst (und dann ja auch nur ne kurze Weile satt bist) finde ich 20 Euro für ein reichhaltiges Buffet schon ok.
Bei den Pauschalpreisen sind enthalten: Übernachtungen und Frühstück im Hotel, freies Parken auf dem großen Parkplatz vor den Parks, Eintritt in beide Parks für die komplette Dauer eures Aufenthalts, freier Eintritt in die Disko im Village und je nach Hotel auch die Nutzung des Schwimmbades (hoffe, ich hab nix vergessen). Klar kannst du auch in einem der billigeren Hotels in der Nähe übernachten, aber dir geht definitiv einiges an Disneyzauber verloren. Dann kommen noch die Zusatzkosten für Parken und Co dazu und die Eintrittskarten musst du ja dann auch noch kaufen. Dafür musst du dich dann auch noch an den langen SChlangen am Eingang anstellen, wo auch noch viel Zeit flöten geht. Wenn du eine Pauschale buchst, kriegst du deine Eintrittskarten direkt im Hotel an der Rezeption ausgehändigt. Außerdem gibt es für Disneyhotel-Gäste immer wieder Specials. Z.B. gibt es Zeiten, in denen du dann 1-2 Stunden vor den anderen Tagesbesuchern in den Park darfst. Sowas ist immer praktisch für die Hauptattraktionen. Dann sind die Wartezeiten bei weitem nicht so lang. Und du kannst als Disneyhotel-Gast z.B. auch deine Einkäufe kostenlos ins Hotel liefern lassen, ohne die Plastiktüten den ganzen Tag mitschleppen zu müssen. Überlegt es euch, ich würde immer bei Disney selber übernachten.

Nadine: Oooh, dann viiiel Spaß!! Ja ja, das Fieber! WEnn das einmal ausgebrochen ist, dann will man immer wieder hin, gell?  ;D Und wenn ihr in ein paar Jahren nochmal fahrt, dann haben beide Kiddis was davon. Ich denke, wir werden wohl 2012 das nächste Mal fahren. Zum 20. Geburtstag!  :D Dann ist Kira ca. 5 und Lili 2,5 Jahre alt. Da kann ich das wohl wieder verantworten.  ;)

Cara

@ Nachtvogel : genau deswegen meine ich das ja.

Abgesehen davon hab ich dann noch zeit zu Sparen denn wenn ich da schon hinfahre möchte ich auch ins "DisneyLand Hotel". (Da waren wir damals auch drinnen.) ich muss nur noch meinen Freund davon überzeugen  ;D. Naja mal sehen wie es kommt.(Träumen darf man ja ;) ) Schließlich haben die auch andere Hotels dort, die sehr schön sind.

Glückliche Kindheit ist eines der schönsten Geschenke, die Eltern zu vergeben haben.

Nadine456

@Tigger: Ja ich bin dann das 3.mal in da und alle anderen sind dann zum 1.mal da ;)
Mal sehen wann wir fahren doch auf jedenfall vor der Geburt :)
Werde mir die Woche auch noch Kataloge aus dem Resiebüro holen und mich da mal beraten lassen ;)

Nachtvogel

also ich persönlich würde ja nicht schwanger hinfahren, das wäre mir viel zu riskant da es doch extrem anstrengend ist und ausserdem sollst du die meisten Bahnen schwanger garnicht benutzen :-\
aber ok, ich hab ja auch komplizierte Schwangerschaften, muss ja eh arg aufpassen...


@Hotel ausserhalb
nee, käme für mich auch nicht in Frage...

1. die Eintrittskarten kosten ja auch schon nen guten Teil des Preisen (+-60Euro pro Nase/Tag für beide Parks, x3 wäre ja dann schon 180Euro)

2.der Zeitverlust, immer nochmal zum Hotel gurken abends und morgens wieder zurück, das Anstellen in den ellenlangen Schlangen am Eintritt, nicht einfach mal schnell ins Hotel zurück weil was fehlt oder zum umziehen oder oder oder...

3.weil es so praktisch ist, du schleppst die Einkaufstüten nicht den ganzen lieben langen Tag mit rum sondern lässt die dir einfach aufs Zimmer bringen (geht überall im Park, du kaufst und lässt es gleich da, die bringens dir dann), du hast gleich deine Eintrittskarten und stehst nicht an, du hast evtl kleine Extras wie Zusatzstunden (kaum anstehen dann), du hast den Fastpass ohne draufzuzahlen (damit kannst du quasi den Eintritt in gewisse Bahnen wo immer viel Andrang ist *buchen* und kommst dann gleich an den Anfang der Schlage)
Du musst nicht Gott weiss was alles mitschleppen weil du ruck zuck wieder im Hotel bist.
Das Auto bleibt während des ganzen Aufenthaltes stehen, man springt in den Shuttlebus und fertig (oder man geht einfach zu Fuss, die Strecke is den Aufwand auf jeden Fall wert, haben die von A bis Z super gemacht :-*)

4.wegen der Atmosphäre.
Du bleibst quasi im Traumland drin und werdet nicht immer wieder rausgerissen (vor allem faszinierend für die Kids), die Hotels sind wunderschön themenbezogen, die Kids schlafen in einem Traum ein und werden in einem Traum wieder wach :D :-*
Alles in den Hotels ist auf den Park abgestimmt und der Zauber das Parks bleibt (die Musik, die Deko, ab und an Figuren die rumlaufen,...........)


ich bezweifle stark, dass die Hotels rundherum so viel billiger sind da sie das alles wett machen ;)
Die profitieren ja auch vom Park und werden daher auch recht ordentliche Preise haben nehm ich an.



@Disneylandhotel
ich muss sagen, mich reizt das so garnicht ;)

Mir sind solche wie das zB Cheyenne lieber wo alles wie im wilden Westen ist. Da passt alles so toll zusammen und für die Kinder ist das bestimmt ein Traum in einer echten Westernstadt zu wohnen (selbst ich als Erwachsene fand das total cool s-:) 8)) :D

Oder in den American Mountains im Sequoia oder auf dem Schiff bzw am Hafen im New Port :-* :-* :-*

Aber die Lage vom Disneylandhotel is nat. klasse ;D


ich kram mal gleich paar Fotos von dem letzten Mal wo ich im Hotel war, ich glaub die hab ich auch irgendwo aufm PC :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nadine456

#29
Naja irgendwo mitfahren werd ich bestimmt, doch in 1. Linie soll Lukas da seinen Spaß haben und wir haben dann genug Leute mit, mit denen er fahren kann ;D

Wenn es dieses Jahr nichts werden sollte, dann werden wir wohl in Ponypark City fahren :D

Doch Disneyland Paris ist bis jetzt noch das Highlight und steht ganz oben auf der Liste

Ich denke im Reisebüro wird es auf jedenfall etwas teurer od? Wir werden wohl im April fahren denke ich wenn die Preise es zulassen :)
Hab bei Rainbow Tours auch mal geschaut doch ich denke das wird mir zu stressig werden zudem ich dann Philip nicht mitnehmen würde

Cara

@ Nachtvogel  Ich gehe auch mal stark von aus das mein Sohn mit dem enstprechendem Alter auch mehr auf sowas wie das Piraten Hotel oder Wilder Westen steht.
Aber das kann man dann ja alles noch sehen.
Glückliche Kindheit ist eines der schönsten Geschenke, die Eltern zu vergeben haben.

Traumzaubi

Also ich hab immer auf so ner Seite gebucht wo ausschließlich nur um Disney ging muss sie mal suchen..

Wie lang sind die Kinder frei ?
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Tiggerlili

Bis zum 1. April sogar bis 12!  s-:) Aktuelles Angebot, hab gestern die Email bekommen.  ;)

Nadine456

Huhu,

ich war heute im Reisebüro und hab mich erkundigt :D :D :D
Sowie es aussieht werden wir mitte April Disneyland Paris erkunden für 3 Tage :D :D :D

Tiggerlili

#35
 :D :D :D Schööööön!!! Ich freu mich für euch (und beneide euch gleichzeitig  ;)). Wenn du noch Tipps brauchst: Hier bist du genau richtig!  s-:) ;)

Ein Muss für mich ist immer die Peter Pan Bahn im Fantasyland - für Groß und Klein! Und natürlich It`s a small World. Außerdem Pirates of the Caribbean im Adventureland! Bei schönem Wetter ist eine Fahrt im Raddampfer im Frontierland unheimlich entspannend.  s-:) Und natürlich solltet ihr euch die Parade nicht entgehen lassen. In den Studios gibts die beste Achterbahn, die ich kenne. Sollte also einer der Erwachsenen sowas gerne machen, nicht am Rock`n Roller Coaster vorbei gehen!  ;)

Nadine456

#36
Ok ;D

Doch das meiste wird eh mein Schatz mit Lukas machen, da ich dann mit meinem Babybauch nur winken werde ;)
Doch auch so werde ich einen riesigen Spaß haben, erkundige mich heute auch noch einmal in einem anderen Reisebüro, da die gestern irgendwie komisch war :P
Hab da mein Lieblingsreisebüro und dafür fahr ich auch gerne in die Stadt :)
Mögt ihr nicht ein paar Bilder hier in den Thread reinstellen? Mein Schatz will sich das mal gerne anschauen ;-) Achso eine Frage hat mein Schatz und zwar ob man in dieses Schloss auch reingehen kann? Ich weiss es nicht mehr :-[

Tiggerlili

Ja klar kann man da reingehen! Ich liiiebe es!  s-:) Im "Erdgeschoss" ist ein Glasbläserladen und ein Weihnachtsladen drin (da kann man echt das ganze Jahr über Weihnachtsschmuck kaufen  ;D), in der oberen Etage wird das Märchen von Dornröschen mit wunderschönen Glasfenstern und handgemachten Wandteppichen erzählt und man kann auch raus gehen und das Fantasyland von oben betrachten und im Keller wohnt der bezwungene Drache (wartet da mal ne Weile, der wacht auch auf  ;)) In der oberen Etage müsst ihr mal bei den schlafenden Ritterrüstungen lauschen, die schnarchen sogar!  ;D

Fotos? Jeeeede Menge, ich such mal ein paar raus.  ;)

Babybauch: Wie weit bist du denn dann? Es gibt auch genug, was du da mitmachen kannst!  ;)


Nadine456

Hab am 12.7 ET und im Reisebüro haben wir den 19.4.-23.4. genommen, wenns nach der gegangen wäre, hätte sie mir Juni gegeben obwohl ich gleich gesagt hab alles ausser Juni od Juli :P
Denke ich werde morgen noch einmal zu meinem Lieblingsreisebüro fahren da wir morgen eh unterwegs sind ;)
Das Resiebüro von gestern hat sich nicht mehr gemeldet obwohl die sich für mich noch einmal erkundigen wollte :P
Ob ich da anrufe und nachfrage?

Tiggerlili

Und? Warst du nochmal in deinem Lieblings-Reisebüro?  s-:) Also, ich denke, es wird schon im April sehr anstrengend für dich werden. Im Juni, die sind ja lustig in dem einen Reisebüro!

Nadine456

Ne werden morgen zusammen in unser Wunschreisebüro fahren, mein Schatz will mit ;D
Das andere Reisebüro hat sich eben vor 10min gemeldet s-:)
Das komische ist das die in dem Reisebüro uns sagen das wir fast das doppelte für Hin und Rückfahrt bezahlen müssen, wie für unser Hotel :o
Lukas fragt nun jeden morgen wann die Mickey Mouse denn mal Zeit hat er will die mal sehen und hallo sagen :-[
Er geht nun auch jeden Abend mit dem Katalog ins Bett und schaut sich das noch einmal an, damit er weiss wo wir alles hingehen müssen ;)
Wenns nach meinem Schatz geht will er nen Billigflug für uns kaufen und vom Flughafen mit dem Shuttlebus ins Disneyland Paris :)
In dem Reisebüro meinten sie aber das uns der Spaß 670€ kosten würde. Sie haben uns dann noch Rainbow Tours empfohlen wo der Preis auch stimmt, doch mein Schatz will nicht in das Hotel das Rainbow Tours nimmt :P
Männer und dann sollen die uns mal sagen man könne uns nichts recht machen ;D
Mein Schatz fragt sich auch wenn wir abends noch Hunger bekommen sollten, ob es in der Nähe des Hotels nen Kiosk od Imbiss od so gibt s-:)

Tiggerlili

Hab dir gerade schon ne PN geschrieben. Thema Essen abends: weiß jetzt nicht, welches Hotel ihr nehmen wolltet, aber im Disney Village kriegt ihr noch die halbe Nacht was zu Essen (u.a. auch Mc Doof). Hoffentlich findet ihr noch ne Lösung, tut mir echt so leid für euren Kleinen.  :-\

Nadine456

Haben das Santa Fe empfohlen bekommen und von Preis her finde ich das absolut ok ;)
Wenn dann nicht die anreisekosten wären :P
Naja mein Schatz ist nun mit dem grossen zum Reisebüro und ich lass es mir gut gehen wenn der kleine mittagsschlaf macht und geh baden :D :D :D

Tiggerlili

Hallo, ich hab gerade im aktuellen ADAC-Heft gelesen, dass Mitglieder bei einer Buchung von drei Tagen/zwei Nächten bis Ende April eine Gutschrift von 200 Euro erhalten (in bestimmten Hotels). Genaue Infos gibts natürlich nur dort, aber vielleicht hat ja jemand Interesse an diesem Angebot!  s-:)

Nadine456

Wir haben nun für 3,5 tage eine Reise gefunden und im April geht es dann los :D :D :D :D

Tiggerlili

Wow, cool!!! Ich bin so gespannt, was du berichtest!!! Erzähl mal, welches Hotel?

LuKa: Ganz ehrlich? Auch wenn ich suuupergerne da Urlaub mache, arbeiten wollte ich eigentlich nicht dort. Denn ich glaube, dass ist ein knallhartes Business, diese Scheinwelt zu erzeugen. Ein Zuckerschlecken ist es bestimmt nicht.  ;) Aber wenn du ein paar Insider-Infos hast, immer her damit!  ;D


Tiggerlili

Schööön, da war ich glaube ich auch schon vier mal.  :D

3Littlesunshines

*uääh* ihr habt mich ganz "wuschich" gemacht! Ich selbst war "in meinem früheren Leben ohne Kinder" auch insgesamt 3x dort und es war jedesmal ein Erlebnis der Extraklasse!!  8) :P

Übernachtet hatten wir auf der Davy Crocket Ranch - *jipiee* das war cool!

Jedenfalls bin ich jetzt so *hibbelig* geworden, das ich glatt mal nach einem Angebot für uns 5 geschaut habe. Und tatsächlich, in den Herbstferien hätte ich was "bezahlbares" gefunden. Wieder Davy Crocket Ranch (weil ich es einfach so schön fand dort und mit den kleinen auch einfacher ist, weil man sich da auch selbst versorgen kann)
für 5 Tage und 4 Nächte kämen wir incl. Frühstück auf "nur" 824€ !!!  :o s-:) ist halt allerdings Herbst und da hat man ja keine so dolle Garantie auf ein dolles Wetter  :P aber im Sommer kann man auch Regentage erwischen  s-:) 8) ... mal sehen was unser Papa sagt ...

@Nadine:
vile Spaß!!  :D es ist sooo schön und der Suchtfaktor ist riesig  :P