Disneyland Paris - Fans und die, die es werden wollen

Begonnen von Tiggerlili, 13. Januar 2010, 11:17:49

« vorheriges - nächstes »

Tiggerlili

So, da anscheinend doch Interesse an diesem Thema besteht, hab ich jetzt einfach mal nen Disneyland-Paris-Fan-Thread eröffnet. Alle, die genau so süchtig sind, wie ich, können sich jetzt hier austoben. Und die, die Fragen haben, natürlich gerne fragen!
[Login or Register]

Nachtvogel

jaaaaaa ;D ;D ;D

wir sollten uns als Führer anbieten und so bissl Geld verdienen 8) :P




also Menne is ned so verrückt wie ich leider...
Er wollte eigenltich garnicht hin aber hatten ja letztes Jahr durch so ne Aktion hier im Geschäft die Eintritte gratis, da KONNTE er ja nicht NEE sagen ;)
Und dann hat es ihm auch super gefallen und er is vor allem total sprachlos was das bei Laura ausgelöst hat und wie sehr sie noch heute davon schwärmt, ich glaube DAS hat ihn dann überzeugt ;)

Aber SEIN Traum is es def. nicht, aber ich glaub wenn man mit 27 das erste Mal fährt dann wird man auch nicht mehr so von dem Zauber gefangen wie es einem als Kind passiert, vor allem wenn man mit solchen Sachen generell nix anfangen kann, er begeistert sich jetzt eher durch Laura wo hingegen ich auch glatt ohne Kind dahin fahren würde ;D ;D


aber 640 im Cheyenne is schon ganz ordentlich :-\, wobei, wenn man mal runterrechnet was man in nem anderen Urlaub mit Hotel und Co täglich ausgibt, dann isses wieder ganz ok, man bekommt ja schliesslich auch viel dafür



Ich würd auch mal gerne mim Thalys fahren, aber wir wohnen bissl blöd, wir müssten bis Brüssel fahren um den Zug zu nehmen, dh 2 Stunden Autofahrt (auf 4 Stunden sind wir dann ja eh shcon im Park mim Auto-lohnt also nicht).
Oder fährt auch einer ab Aachen, ja oder?
Aber das is ja auch shcon wieder ne Stunde fahrt und dann noch Parkplatz zahlen, risiko das dem Auto was passiert, Zug is auch ned billig (und Auto kostet uns ja nix).
Aber wäre weniger anstrengend ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nadine456

Oh man ich will da nun auch hin ;D Sofort ;D

Sagt mal ich bin zu faul und wohl auch zu blöde mir da was richtiges auszusuchen, liegt vielleicht auch daran das ich den grossen nun aus der Kita abholen muss :)
Sagt mal wer ist so lieb und sucht mir mal vor od nach Ostern(müssen keine Ferien sein) was nettes raus :-[

Wir würden wenn du wohl mit dem Zug dahin fahren denke ich mal ;)
Also wir wollen wenn gerne HP haben :D

Wäre super lieb und ich wäre euch echt dankbar, sonst mach ich mich morgen abend wenn ich dann mal zur Ruhe komme an das Projekt Disneyland Paris ;D

Nachtvogel

also wenn ich dir was sagen darf ;)

nimm kein Halbpension, Frühstück langt!

Sonst musst du ja zur Abendessenszeit ins Hotel, im Park kann man ja aber auch überall essen ;)


so seid ihr frei wann ihr wie wohin geht, ob ihr überhaupt zwischendurch zum Hotel geht,...


Wie lange willst du bleiben? Datum?
Welches hotel?

Mexican Style (das billigste)
Cowboy Style (2. billigstes)

oder bissl was chices?

Wieviele Personen? Also Erwachsene und Kinder welches Alter?
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Tiggerlili

#4
Nachtvogel: Also, Männe war auch schon 10 mal da, davon 8 mal ohne Kind.  s-:) Und es wurmt ihn immer noch, dass ich bei meinem ersten Besuch noch nicht mit ihm zusammen war und somit einen Besuch Vorsprung hab.  ;D Ja, 640 Ocken ist nicht wenig! Am preiswertesten ist es ja eh, wenn man nen Bungalow auf der Ranch komplett belegt, also mit 6 Personen! Da kann man richtig sparen.
Einmal hatten wir sooo ein Glück. Micha hatte gerade sein Studium beendet und bei mir im Büro war gerade Flaute. Hab bei E*bay ein Angebot von nem Reisebüro gefunden. Haken an der Sache: es war Do nachmittag und die Reise sollte Fr morgen beginnen!  s-:) Ich direkt Männe angerufen, ob wir mitbieten und mit Cheffe besprochen, dass ich u.U. ganz kurzfristig nen Tag frei brauche.  s-:) Und was soll ich dir sagen? Wir haben das abends ersteigert: 3 Tage/2 Nächte für 2 Personen für insgesamt 111 Euro!  :D Die Unterlagen wurden uns nachts ins Büro gefaxt, wir sind ganz früh morgens losgefahren, haben die Sachen abgeholt und sich dann weitergefahren. hat super geklappt und so billig waren wir noch nie da!  :D

Ja, der Thalys fährt auch ab AC, aber ich fand es auch immer praktischer (und billiger) mit dem Auto zu fahren. Man kann dann abfahren, wann man will, und mit Kids auch Pausen machen, wann man will.
Hast du schonmal ne Teeparty mitgemacht? WIr haben das letztes Jahr meiner Mutter zum Geb. geschenkt. Das war echt klasse, ganz viele Figuren ohne viel Andrang und echt preiswert.

Was ich auch echt gerne mal machen würde, ist ne geführte Tour durch den Park mit dem ganzen Background!  :D

Nadine: Würde auch nicht unbedingt HP nehmen. Es gibt sehr gute All-you-can-Eat-Buffets für 20-22 Euro im Park. Sehr lecker und du bist unabhängig.  ;)

Nachtvogel: Kennst du diese Site? [Login or Register] Die Videos sind so cool!  s-:)

Nachtvogel

nee, kenn ich nicht *gleich mal zu den Favoriten zugefügt hab* 8)


Teeparty hatten wir noch keine weil ICH das mit den Figuren und so nicht so gerne hab (meine Mutter hat eh nen Horror vor verkleideten Menschen :P), aber Laura hat es im Sommer SO toll gefunden und is immer gleich losgewetzt, seither mag ich die Typen auch ;D ;D

Aber das wär ja was für die Kinder...Die werden ja relativ nah bei einander Geburtstag haben
(also maximal 2-3 Wochen Unterschied demnach ob viel zu früh oder zu spät ;))...Son Disneyland Geschenk mit Teeparty wäre ja wohl DAS Geschenk in ein paar Jahren *merkenmuss* :D




Boah 111 Euro is ja mal was :o
Wobei ich mich erinner vor ettlichen Jahren war ich mit meiner Mutter da und 2 ihrer Tageskinder und da waren wir auch 3 Tage/2Nächte für um die 200 pro Person...Also sind die Preise schon ordentlich gestiegen seither :o :-\


Joa, so ne geführte Tour durch den Backround, das wär schon was :D
Wollte ja eigentlich nach dem Studium den Sommer da arbeiten gehen aber da hatte sich dann auch schon jemand eingenistet :P ;)


@all you can eat
wo gibts das denn zB?


was ich da voll schade finde ist das Restaurant im pirates of the carribean, das is ja soooooooooooo GEIL, aber das Essen is nicht so dolle :-\
Total schade :-\


36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Tiggerlili

#6
All you can eat gibts im Plaza Garden in der Main Street - da gibts dann europäische Küche inkl. Vorspeisen und Nachspeisenbüffet, im Agrabah Cafe im Adventureland - leider oft geschlossen aber soooo lecker! Da gibts dann orientalisches Essen, mit Couscous, Tahinen und so und im Lucky Nugget Saloon im Frontierland. Da hab ich aber noch nicht gegessen und kann nix sagen.
Im Blue Lagoon war ich noch nicht, war mir bisher zu teuer!  :P

Die Teeparty war echt schön, warme und kalte Getränke, Plätzchen und Kuchen im Buffet und überall laufen die Figuren rum!  :D

Preise: Die sind ja eigentlich mit den Parks gewachsen. Jetzt sind wieder einige neue Attraktionen geplant und da wird es bestimmt auch wieder teurer werden!!  :P
Warst du eigentlich schonmal im Tower oder auf Cruchs Coaster? Den Tower hab ich in USA mal gemacht, aber in Paris beides noch nicht. Aber ich liiiiebe Buzz Lightyear!!!  :D Allerdings fand ich Space Mountain Mission 1 besser als 2!

Nachtvogel

im Blue Lagoon war ich besiher jedes Mal, ausser letztes Jahr mit Laura nicht, aber das Essen is echt nicht so toll leider :-[, aber die Athmosphääääre *hach*

das mit dem all you can Eat muss ich mir merken, wusste ich nicht, wir haben uns meist was schnelles reingezogen in den Fast Food Läden :P
Ich find ja die Pizzerias so toll, vor allem das Bella Notte, und Laura war SO begeistert von der Micky Pizza, die hat während dem ganzen Essen vor Freude gequiekst ;D ;D ;D

Mus mal suchen ob das Lucky Nuggets im Frontierland das is, wo ich vor Jahren mal war (da wars aber ein Steakhouse, kein all you can eat), also wenn du von der Mainstrett ins Frontier gehst, Richtung Phantom Manor, dann da auf der linken Seite?

Nein, im Tower und im Crushs auch nicht, ging ja mit Laura nicht ;) und als ich das letzte Mal davor da war gab es die auch noch nicht, sind ja noch ganz neu da.
(ich war 3 Jahre lang nicht da vor letztem Jahr)

Ja, Space Mountain Mission1 war besser ;)
Aber das vergisst man ja mit der Zeit  ;) ;D


Meine absoluten Lieblinge sind aber der Big Thunder Mountain (hach, der is ja so toll, die Deko und das alles :-* :-* :-*) und die Pirates of the Carribean(da auch, dieses Flair da drin, herrlich-daher muss ich da auch immer Essen gehen, auch wenns teuer is und ned schmeckt aber ich LIEBE es s-:))
Also rein von der Atmosphäre her.

Und diese Eingangshalle von den Studios, die hat auch ne geniale Atmosphäre finde ich, könnte da immer wieder rauf und runter laufen ;D (die Main Street allerdings auch-ach eigentlich überall, Adventureland und Frontierland sind ja auch absolut genial!)


Its small world hab ich als kleines Mädchen auch absolut geliebt und Peter Pan :D :-*
Laura war auch hin und weg von Its small world, mussten da 3x rein ;D, sie bekam nicht genug davon :P


Was ist denn noch Neues geplant und für wann?
Ich muss sagen bei sowas halte ich mich da garnicht auf dem Laufenden, hab auch voll verpasst als die Electrical Parade abgesetzt wurde *schnüff*, sonst wäre ich unter Garantie nochmal vorher hingefahren :P, hab das erst gehört wos schon zu spät war :-[


Is ja auch irgendwo normal das die Preise steigen wenn das Angebot sich vergrössert, is ja mit allem so und die müssen ja auch Umsatz machen, is ja nunmal kein Wohltätigkeitsverein ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Tiggerlili

Ja, im Bella Notte waren wir auch schon mehrmals. Aber in den Fast Food-Teilen zahlt man ja auch schon einiges und bei den All-you-can-eat-Teilen kann man sich so richtig satt essen und zahlt auch nicht sehr viel mehr. Was auch bei jedem Besuch sein muss ist ein Besuch im Rainforrest Cafe! Das find ich echt so toll da!! Kira isst ja immer noch keine Pizza!  s-:) Vielleicht würde sich das ändern, wenn ich ihr mal ne Mickypizza geben würde.  ;)

Das Steakhouse, was du meinst ist das Silver Spur. Das liegt direkt neben dem Lucky Nugget.  ;)

Pirates ist auch eine meiner absoluten Must-Haves! Da war Kira sogar schon mit drauf! Big Thunder ist immer sooo voll! Small World ist ja schon so kitschig, dass es wieder schön ist!  ;D Aber Kira war auch total begeistert! Ich liebe ja das Bild von Lauras Gesicht, als ihr reingefahren seid!  :D

Es sind wohl so einige neue Sachen zum Thema Toy Story geplant. Hier ist der neue Trailer: [Login or Register]
Früher gabs mal ne coole Internetseite, auf der immer News & Rumours von Insidern veröffentlicht wurden. Da war ich immer auf dem aktuellsten Stand. Leider wird die Seite nicht mehr aktualisiert.

Nachtvogel

das is es ja, das all you can eat is ja verglichen echt nicht so teuer, werd ich beim nächsten Mal auf jeden Fall probieren :D

@Pirates
ja, Laura war auch mit, hatte wohl bissl schiss obs klappt, sie ist son Sensibelchen (Schneewittchen war ZB nix für sie, das sagt sie heute noch das sie da Angst hatte) aber wir hatten sie gut drauf vorbereitet *das sind alles Lümmel, die schiessen, dann musst du zurückschiessen*............und dann hats auch geklappt, sie hat sich mit Papa dann amüsiert s-:) ;D, ausserdem haben die ja gesungen die Kerle, fand sie gut ;D


@Rainforest
jaaa, das ist toll!
Aber waren mit Laura ja nur nen Tag, das war etwas knapp, da waren wir nicht hin, aber bei mehreren Tagen muss das sein, da hast du Recht ;D


Nee, Laura liebt Pizza über alles und seit Micky erstrecht s-:) ;D


Big Thunder is immer zu voll, stimmt. Wir haben das dann immer gleich morgens als erstes gemacht, dann geht das (alles was vor 11Uhr am morgen ist, ist noch nicht überlaufen, aber dann sind alle Busse usw angekommen dann wirds fies :P, dh Peter Pan, Big Thunder, Space Mountain wenns geht vor 11Uhr, danach meiden ;))
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Tiggerlili

hattet ihr mal das "Good morning Fantasyland Frühstück" ausprobiert? Das war ja echt so genial. Eine Stunde vor offizieller Parköffnung im Châlet de la Marionett frühstücken und anschließend direkt Dumbo oder Peter Pan fahren, die waren da schon geöffnet. Und wenn die Massen zum Eingang reinströmen, ist man schon mitten im Park und kann sich anstellen. Wir sind da schon zweimal hintereinander Peter Pan gefahren, ohne einmal in der Warteschlange stehen bleiben zu müssen. Du weißt, was das heißt...  s-:)

Nachtvogel

cool ;D

aber ich brauch nen reicheren Freund wenn ich das alles machen will glaub ich ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Tiggerlili

Das Frühstück wird momentan leider nicht angeboten, seit den Geburtstags-Specials nicht mehr. Das war kostenlos, musstest du nur an der Rezeption Bescheid sagen. Das Frühstück hast du ja mit der Pauschale schon bezahlt, du hast es halt nur woanders gegessen.  ;) Ich hoffe aber, dass sie das wieder aufnehmen, war echt toll!

Nachtvogel

da siehste mal, ich hätte die Broschüren wohl doch mal besser durchlesen sollen ;D ;D ;D

nächstes Mal bin ich schlauer und schau mir genauer an was man noch so alles machen kann ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Traumzaubi

Huhu

Bin auch totall Fan von Disneyland Paris

War 3 mal dort..und will unbedingt wieder hin... nächstets Jahr werde ich 30.. da werd ich mal in alle richtungen mit dem Zaunpfahl winken... Das sie wissen was sie mir schenken sollen...

Ne Reise ins Disneyland...

LG Tina
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

Tiggerlili

 ;D Hab meinen 30. auch dort verbracht. An diesem Tag war ich das erste Mal in den Studios!  s-:)

Cara

Ich war mal als Kind da und fand es einfach super. Damals haben wir in einem total schicken Hotel gewohnt.Dort sind einige Disney Figuren Rumgelaufen. Am letzten morgen durften wir mit Mickey Maus frühstücken. Und über den abendlichen Umzug der Disney Figuren bin ich noch heute total begeistert. :)

Wenn es sich lohnt mit Thony da hin zu fahren, fahren wir auch da hin. Aber ich finde er muss da älter sein sonst kann er das ja gar nicht richtig miterleben.
Glückliche Kindheit ist eines der schönsten Geschenke, die Eltern zu vergeben haben.

Tiggerlili

Bei unserem letzten Urlaub war Kira auch erst 1,5 Jahre alt. Aber du hast schon recht, man kann dann noch nicht so viel machen. Vor allem ist die Reizüberflutung nicht ohne. Und wenn du auch schon länger nicht mehr da warst, willst du ja auch was von dem Urlaub haben. Ich war ja schon oft genug da, sodass es für mich nicht so schlimm war, kaum eine Bahn fahren zu können.  ;) Aber da so ein Kurzurlaub dort ja auch nicht billig ist, wäre es schon schade, wenn du nicht so viel davon hättest. Also lieber noch was warten und dann richtig genießen.  ;)

Die Disney-Figuren laufen übrigens immer noch überall rum.

BiNo

Ihr habt mich sehr neugierig gemacht. Ich glaub wir werden in diesem  Jahr mal einen Kurzurlaub nach Paris ins Auge fassen.

Wo buche ich denn am besten?

Gibt es irgenwelche Insider Tipps was Schnäppchen angeht?

LG
BiNo

Nachtvogel

was Schnäppchen angeht musst du deren Website bissl im Auge halten, zZ is noch nix für den Sommer an Schnäppchen, erfahrungsgemäss kommt da aber noch was ;)

buchen kannst du auch direkt da oder halt im Reisebüro (schaust dann am besten auf der Website wieviel es kosten würde um zu sehen obs im Reisebüro teurer ist oder nicht ;))


@Bonny
ich seh das wie Tigger, also Laura hat dieses Jahr mit 2,5 richtig richtig viel von gehabt und konnte auch schon viel machen und schwärmt immmer noch total ABER wir sind wie Tigger auch nicht sooooo unerreichbar weit von da weg und können halt öfter fahren.

Wäre es für uns sehr weit und wir würden nur einmal hin, dann würde ich auch nen späteren Zeitpunkt wählen :)
(wie weit habt ihrs denn?)

@30.Geburtstag
da hab ich ja noch gut 5 Jahre Zeit S:D ;D ;D ;D

Aber hab ja Ende Januar, ganz blöde Zeit eigentlich, Weihnachten vorbei und Karneval noch nicht da :-\

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Tiggerlili

BiNo: Kannst dir auch im Reisebüro den Katalog vom Disneyland besorgen. Dann hast du schonmal nen Überblick. Wenn du dir online den Newsletter bestellst, kriegst du auch immer alle Aktionen zugeschickt. Und mit Insider-Tipps versorgen wir dich dann!  ;)

Darja: Dann bin ich ja 12 Jahre älter als du!  ???

Cara

@ Nachtvogel: Ich komme aus Hannover und daher denke ich das es schon weit ist. Mein Freund meinte was von ca. 700-900 Kilometer.Kommt drauf an wie man fährt.

Ich möchte das mein kleiner das richtig miterleben kann und noch später es in Erinnerung hat. Abgesehen davon möchte ich da ja dann nicht nur einen Kurzurlaub machen sondern schon ein paar Tage [Login or Register] muss sich ja lohnen.

Angenommen wir würden Freitags Fahren und Montags wieder zurück, hätte mein Freund von der ganzen Sache ja gar nichts weil er noch von der hinfahrt so k.o ist.

Abgesehen davon waren wir damals auch nur 3 Tage da und haben noch lange nicht alles gesehen gehapt.

Ich denke mal das wir das Projekt Disneyland Paris in 1-2 Jahren in Angriff nehmen.Dann such ich mir noch jemanden und dann wird es bestimmt toll.
Glückliche Kindheit ist eines der schönsten Geschenke, die Eltern zu vergeben haben.

Nachtvogel

das sind 7Stunden Fahrt von Hannover aus (hatte das zuletzt für ne andere Eolerin nachgesucht daher weiss ichs ;D ;D ;D)...

Nee, also dann würd ich aber noch bissl mehr als 1-2Jahre warten, mit 2-3 Jahren vergessen Kinder noch sehr vieles was sie erlebt habe, ausserdem dürft ihr dann so vieles noch garnicht machen...und wenn ihr dann so lange bleiben wollt,hm...

Also da würd ich dann schon sagen nicht unter 6-7Jahren!
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Klärchen

Was kriegt man denn für die 640 €? Blick bei euch grad nicht so durch.

Und ein Buffet für 20-22 €/Person? WOW, das muss man erstmal für 4 Mann bezahlen, uff, ich glaube wenn wir das angehen, werden wir ausserhalb wohnen müssen, dass is echt heftig!  :o
LG, Manu
mit
Janek *21.07.2005
Lina *07.08.2008

Nadine456

Nachtvogel das war ich ;D

Werden wohl dieses Jahr bevor der Bauchzwerg kommt nach Disneyland Paris fahren :D :D :D
Wir werden es uns und den Kindern wohl zu Ostern schenken und sowie es aussieht, kommt ein befreundetes Paar auch mit :D
Zwar ist Philip noch zu klein um da irgendwas zumachen, doch in 1.Linie geht es hier um Lukas :)
Da ich weiss das es NICHT der letzte Besuch in Disneyland sein wird, wird Philip beim nächsten Besuch auch mehr machen können ;)