Abbuchung von Kreditkarte - wie lange?

Begonnen von Jasmin, 11. Januar 2010, 14:24:27

« vorheriges - nächstes »

Jasmin

Hallo!

Vielleicht sind Mädls da die sich damit auskennen.

Ich habe vor genau 1 Woche Flugtickets im Wert von über 1000 Euro gekauft. Zahlungsart: meine Visakarte.

Nun habe ich bereits eine Zahlungsbestätigung bekommen inkl. Rechnung aber auf der Kreditkarte ist noch immer nichts abgebucht ???

Ist das normal? Normal hab ich sachen die ich im Internet kaufe und per Visa zahle 3 Tage später auch auf dem Kartenkonto oben..

Komisch ist eben dass ich die Zahlungsbestätigung schon längst bekommen habe ???

jemand ne idee?

:-*
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

guest76

bei mir dauert das auch manchmal länger,ich glaube bei mir wird immer am 27. abgebucht vom Konto.Evt.war das letzte mal die abbuchung näher an so nem Datum als dieses mal bei Dir ;)

☆Schatzi☆

bei mir erscheinen die sachen gleich auf der kreditkarte, allerdings wird das konto erst am 10.des monats belastet !

ich weiß ja nicht wie das bei deiner ist?
ich benutze eine visa karte, und wenn ich flüge gebucht habe werden die auch ziemlich schnell auf der karte sichtbar  :P
LG von ☆Schatzi☆ mit den drei Zwergen 08/03 ^^ 01/07 ^^ 11/11 &  ☆ 08/13!


Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch !

Who cares if you disagree?
You are not me ...

Mama´s Breast is the Best !

WIR SIND Z.ZT KRANK , DAHER KANN ICH MICH NICHT MELDEN . VERSAND VON GEKAUFTEN SACHEN KANN SICH VERZOEGERN .

Jasmin

nein nein es geht nicht darum wann es von meinem Konto abgebucht wird, das ist immer erst im folgemonat!

Es geht darum dass ich es auf dem Kreditkartenkonto noch nicht als abbuchung oben habe.. bzw als -.. ich hab onlinebanking und kann da auch mein Visakonto ansehen und da ist noch keine Verbuchung dieses kaufes.

Ich find das doch sehr seltsam :-\ zumal ich die zahlungsbestätigung schon in der hand habe ???
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

☆Schatzi☆

das finde ich allerdings auch komisch,
ich kann ja online auch auf mein kreditkartenkonto zugreifen , aber wie gesagt .. flugtickets werden sehr schnell bei mir abgebucht  :-\

hast du die tickets direkt bei der fluglinie gebucht oder beim veranstalter?
LG von ☆Schatzi☆ mit den drei Zwergen 08/03 ^^ 01/07 ^^ 11/11 &  ☆ 08/13!


Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch !

Who cares if you disagree?
You are not me ...

Mama´s Breast is the Best !

WIR SIND Z.ZT KRANK , DAHER KANN ICH MICH NICHT MELDEN . VERSAND VON GEKAUFTEN SACHEN KANN SICH VERZOEGERN .

Jasmin

direkt bei der fluglinie (kein Pauschalurlaub)
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Pandora

Dann würde ich bei Deiner Bank mal anrufen und nachfragen. Bei uns ist das online auch immer schnell zu sehen.

Claudi

Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber buchen sie erst ab wenn die Tickets ausgestellt werden? Wir hatten das mal in den USA mit einer Autovermietung, die haben das Kreditkartenkonto nicht belastet, nur so ne Art Anfrage gestellt (ging um Kaution). Würde sonst mal bei deiner Bank nachfragen oder direkt bei der Fluggesellschaft.
Claudi mit 2 Räubern an der Hand und Anton im Herzen

Jasmin

Nein das sind e-tickets, sprich ich geh mit der zahlungsbestätigung am abflugtag zum schalter und dort bekomm ich dann mein ticket bzw wird das irgendwie elektronisch, ach was weiß ich ;D

kontorahmen ist auch noch lange nicht erschöpft, selbst mit abbuchung wären da noch ein großer rahmen...

komisch komisch das ganze.. ich werd wohl noch bis mitte der woche warten und dann meine bankfrau anrufen.. nicht das wir dann am flughafen stehen und nicht fliegen können :P
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Claudi

Wenn ihr Glück habt ein Fehler im System und ihr fliegt umsonst  ;D Aber darauf würde ich es auch nicht ankommen lassen.
Claudi mit 2 Räubern an der Hand und Anton im Herzen

Klärchen

Also hast du ein Guthabenkonto, von dem abgebucht wird und vermisst du da die Abbuchung oder werden dir alle Umsätze nach 2-3 Tagen vom Kirokonto abgebucht?

Die dritte Möglichkeit wäre eine monatliche Belastung mit vermerk als Umsatz auf dem Kreditkartenkonto, so hab ich es, aber dann würdest du den Umsatz nicht nach 1 Woche schon vermissen.

Also, welche Art Kreditkartenkonto hast du?

Guthaben - sofortige Abbuchung vom Girokonto oder monatliche gesammelte Abbuchung vom Girokonto?
LG, Manu
mit
Janek *21.07.2005
Lina *07.08.2008

Jasmin

monatliche gesammelte Abbuchung

aber alle anderen Käufe die ich so mache sehe ich nach 2-3 Tagen ??? und ich kaufe ca. 2 mal im Monat mit Visa ein!

Ich habe gleichzeitig mit den Tickets noch eine Stornoversicherung abgeschloßen und DIESE wurde bereits auf der Visakarte vermerkt..
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Klärchen

Also die Stornoversicherung wird ja sicherlich von einer Versicherung "angefordert", die sind eben schneller.

Ich denke mal die Fluggesellschaft (oder wo du gebucht hast) hat sich zwar schon die Zahlung gesichert, aber eben noch nicht richtig eingereicht.

Ähnlich wie bei EC-Zahlung mit PIN, da wird der Betrag auch reserviert, aber erst dann belastet, wenn auch der Beleg eingereicht wird.
LG, Manu
mit
Janek *21.07.2005
Lina *07.08.2008

Jasmin

2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Klärchen

Naja, kommt drauf an, wie dringend die Fluggesellschaft ihr Geld will.

Is wie bei Supermärkten, zumindest hier in D, REWE bucht superschnell ab, meist am Tag drauf, GLOBUS z.B. bucht manchmal erst ne Woche später ab. Wieso die ihr Geld nicht so schnell brauchen/wollen, k.A.!
LG, Manu
mit
Janek *21.07.2005
Lina *07.08.2008

Jasmin

2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Conny

#16
*