Ab wann Mutter-Kinder-Turnen?

Begonnen von nathimausi, 10. Januar 2010, 13:01:38

« vorheriges - nächstes »

nathimausi

Huhu ihr Lieben,

ich frage mich gerade ab wann das Eltern.Kind-Turnen angebracht ist?
Ich würde gerne einige Freizeitaktivitäten für meine Tochter organisieren.
Dem zu Folge bin ich auf das Turnen gekommen

Bei uns in der Stadt gibt es Gruppen von 1-3 Jahre. Also unsere alter
aber lohnt es sich schon obwohl meine Maus nicht läuft, eher gesagt noch nicht?
Oder sollte ich lieber warten bis mein krabbelkäufer zur einer Laufmaus wird?


TaLiMa

bei uns ist es so, dass kinder mitmachen können, sobald sie laufen. vorher macht das- zumindest bei uns- auch noch keinen wirklichen sinn. es gibt zwar geschwisterkinder die jünger sind, die laufen dann beim aufwärmen zb auf dem arm der mutter mit, aber so richtig klettern und balancieren etc können sie ja noch nicht. ich würd noch bissl warten oder mir mal probeweise ne stunde im verein anschauen, dann siehst du ja, ob es schon was ist.

Lori+Annika+Nico

Schließe mich Talima an, bei uns macht das mit Krabbelkindern auch wenig Sinn. Hab mit Anni angefangen, da war sie 20 Monate. War perfekt. Bei uns kannst du übrigens auch zweimal zum Schnuppern kommen  :)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Tini

Wir haben auch mit 1,5 angefangen, meine Tochter ist auch eh erst mit 17 Monaten gelaufen. Vorher hätte das wenig Sinn gemacht.
She *7/2006
He   *7/2014

peter

ich bin mit anna in die krabbelgruppe als sie 6 monate alt war und da konnt sie net krabbeln und es war toll.
ins turnen sind wir mit nem jahr und sie konnt "erst" mit 13 monaten laufen,aber das war trozdem gut weil da viele sachen aufgebaut wurden wo sie eh auf allen vieren hoch sind oder druntzer durch krabbeln etc....
bei uns war "laufen können" vom verein keine vorraussetzung und es hat auch nicht gestört oder behindert.

geh doch einfach mal hin und guckt es auch an....

bellami

ich habe bei fay mit knapp 2 angefangen, vorher finde ich krabbelgruppen besser, denn im turnen sollten sie auch mal einen 'befehl' verstehen und machen, was gesagt wird und dazu finde ich, sind sie mit 1,5 noch zu klein. bei der grossen war es erst mit 2,5 richtig 'turnen'. bei ihr haben wir auch mit 2 und 2 monaten angefangen.
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Fräulein Cooper

#6
Mit Nick war ich beim Eltern-Kind-Turnen als er 10 Monate alt war. Also sobald er laufen konnte.
Der Kleine war ganz begeistert von den Geräten und ich ganz erstaunt was er sich so alles getraut hat.

Im Sommer haben wir das schleifen lassen, weil es mir zu doof war bei gutem Wetter unsere Zeit in der Halle zu verbingen. Aber bald fangen wir wieder damit an.

Übrigens war das bei uns alles Zwanglos, die Geräte wurden aufgestellt und die Kinder konnten sich an allem austoben was sie wollten. Dann wurde auch fangen gespielt, Kinder fangen Eltern und umgekehrt. In ner anderen Gruppe wurde dann auch am Anfang und am Ende der Stunde gesungen und dabei getanzt. Es ist nix mit Befehlen oder Zwang bei uns.
Zeit für Veränderungen LG Eure 

,,Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."

Konrad Adenauer

Bei EO seit 2007 und vermisse die alten Zeiten.

♥ sterni+Tim ♥

Ich bin mit Tim beim turnen für Kinder von 1,5 - 3 Jahren. Macht viel Spaß :)
Gehen auch schon seit er 1 1/2 ist dort hin!

nathimausi

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich werde es mir mal anschauen gehen aber denke das es doch "besser" wäre wenn meine Muas laufen könnte

Pandora

Bei uns gibt es eine Spielecke für die Kleineren, wo es mehr darum geht, daß die Kinder unter Kinder kommen. Manche Kids kommen schon, wenn sie an der Hand gehen können, aber sonst krabbeln. Deshalb würde ich es mir an Deiner Stelle einfach anschauen.

Bettina

Mit meinem Großen war ich sehr früh beim Mu-Ki-Turnen, aber der ist auch früh gelaufen, deshalb ist er da, wo ich gegangen bin schon gelaufen. Da waren aber auch jede Menge Kinder, die noch nicht laufen konnten, allein schon deshalb weil sie oft die kleineren Geschwister waren.

Mit Quinn wollten wir hier auch gehen, da konnte er schon laufen, aber er war noch keine 18 Monate alt. O-Ton Leiterin:"Wir nehmen erst Kinder mit 18 Monaten, weil sie da auch schon mal warten können und sich anstellen  s-:)!"

Wir sind also mit Quinn nie zum Mu-Ki-Turnen gegangen  ;)!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

blondchen

bei uns war es auch von 1-3 jahre, allerdings sollten die kinder stabil laufen können. wir haben angefangen als Paul 15 Monate alt war
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

*little princess*

Wir gehen zum Kinderturnen, seit Thaddeus 10 Monate ist. Aber eher, weil meine Freundin den Kurs geleitet hat.
Er hat meistens nur zugeschaut, fand das aber ganz toll.

So richtig macht er mit, seit er so zweieinhalb ist.

dane_80

Ich würde mir das auch mal ankucken. Bei uns sollten die Kinder schon sicher laufen können, für Krabbelkinder gibts da nicht so viel. Wir sind da etwa seit er 20 Monate alt war, und das fand ich früh genug. Gelaufen ist er mit 14 Monaten.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

TiPi

#14
Wir gehen mit Finnja zum Turnen seit sie grad 1 war - sie konnte allerdings schon laufen.

Es gibt aber unterschiedliche Kurse:

> Für Kinder im Lauflernalter, ab 10 Monaten.
> 1 - 1,5 Jahre
> 1,5 - 2 Jahre
> 2,5 - 3 Jahre

Also etwas differenzierter als 1-3 Jahre. Kann es schon verstehen das viele dann sagen erst wenn sie laufen können. Denn was 3 Jährige turnen wollen/können ist für Krabbelkinder sicher ungeeignet.

Emma2006

Ich würde da einfach mal nachfragen.
Ich muß sagen ich finde die Altersspanne 1-3 Jahre auch ziemlich groß.

Ich hab mit Emma angefangen da war Sie 18 Monate, der Kurs geht für 1 1/2-2 1/2 Jährige. Sie ist da noch nicht alleine gelaufen (erst ca. 2 Wochen später) aber natürlich viel an einer hand und Sie hat mit mir zusammen trotzdem geklettert etc....
Es gibt da auch noch einen Kurs für 12-18 Monate und da können sicher auch nicht alle laufen, aber da ist die Altersspanne ja auch kleiner.

Ansonsten schau doch, ob Du nochwas anderes findest Schwimmen oder so ein Musikkurs.