Wo kauft Ihr Euren Bastelbedarf?

Begonnen von Sonne1978, 19. November 2011, 12:45:40

« vorheriges - nächstes »

Sonne1978

Ja... Frage steht ja schon oben ;D Ich bin auf der Suche nach Bastelsachen querbeet für die Kinder. Wo bestellt Ihr Euren Bedarf?

Laurine+Pascal+Jonas

ich bestell meist bei Buttinette. Die haben eigentlich alles was ich brauche und nicht hier im Baumarkt oder so bekomme.
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

Fliegenpilz

Ich decke uns immer beim Discounter ein, Aldi z.B.!
Die haben ja 2 - 3mal im Jahr Sachen dieser Art im Angebot und da kaufe ich dann "tonnenweise" Bastelpapier, farbiges Papier, Kreppband, ... und ab und an dann ins Bastelfachgeschäft für bestimmte Sachen wie Pfeiffenreiniger, Kulleraugen, Klebepads usw.

~ Oma Netti ~

entweder wie christiane bei aldi und lidl oder ich bestell bei buttinette oder VBS :)

anina77

Ebenfalls Aldi oder Buttinette. Wobei Sachen wie Pfeifenreiniger, Wackelaugen etc. nehme ich auch oft mal im 1€-Laden mit.


Peperlchen

VBS, Buttinette, dem Bastelladen vor Ort oder für Papier und Glitzerstifte etc. auch Aldi.  :)

Milka

Ich habe letztens das ganze Weihnachtsbastelzeugs bei Creawalz bestellt.

Ansonsten kaufe ich immer das ganze Jahr über bei Aldi, Lidl & Co., wenn gerade Bastelzeug im Angebot ist.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Solar. E

Standardzeug bei Aldi in größeren Mengen (Krepp, Tonpapier, Fotokarton, Passepartoutkarten, Geschenkbänder, ggf. auch Bastelsets, Gelstifte, Glitterkleber). Dann hab ich auch noch einiges bei Creawalz bestellt, was im Bastelladen vor Ort schweineteuer ist (Swarovski-Perlen plus weitere Perlen, Nylonschnur, Schmuckdraht, Verschlüsse) - und da kommen dann noch Sachen dazu, die ich mir dann auf Vorrat kaufe (Wackelaugen, Schmucksteine zum Kleben, Geschenkschachteln).
Sachen, die ich in jedem Schreibwarenladen oder Baumarkt kriege (Farben etc.pp.) kaufe ich bei Bedarf dort.

Bri Tta

Zitat von: anina77 am 22. November 2011, 12:56:40
Ebenfalls Aldi oder Buttinette. Wobei Sachen wie Pfeifenreiniger, Wackelaugen etc. nehme ich auch oft mal im 1€-Laden mit.

Da schließ ich mich an!!
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Sonne1978

Ich bin eher auf der Suche nach einem Bastelladen, der ausschließlich für Kinder gedacht ist. Durch meine Freundin bin ich auf Labbé gekommen, die haben ganz tolle Sachen und wir haben schon das ein oder andere gebastelt. Mir fehlen oft einfach die Ideen und die hätte ich am liebsten beim Bestellen direkt dazu ;D

Solar. E

@Sonne

Hast du einen Büchereiausweis? Falls ja, kannst du dir dort Bastelbücher leihen und erst mal schmökern. So finde ich gerne meine Ideen.  :)

kruemel35

Ich muss für den nächsten Bastelladen erstmal meilenweit fahren. Hier macht ein Bastelladen nach dem anderen zu, weil es nicht mehr lohnt.

Sonne1978

Ich bin ja da ganz einfach gestrickt und hätte am liebsten irgendwelche Vorlagen, wo die Kinder sich dransetzen und loslegen können ;D

Der Tipp mit der Bücherei ist gut, das werde ich mal machen! Wollte eh mit den Kindern mal hin.

Gestern ist meine Bestellung von Labbé gekommen. Das wird MEIN Laden ;D Zwei Blanko-Adventskalender, die die Kinder ausmalen können. Wird schonmal ein gutes Geschenk. Stick-Bildchen mit Garn und Nadel usw.

Wo kauft Ihr eigentlich Eure Adventeskränze, also das Tannengrün? Das ist hier so teuer, da lohnt sich das selbstmachen fast gar nicht. Die letzten Jahre habe ich die Zweige im Wald geholt und gebunden, aber hier ist in greifbarer Nähe keiner.

~ Oma Netti ~

...ich geh einfach in meinen garten und schneide ab was ich brauche  8) ;D

aber bei uns kann man tannengrün überall kaufen. bei jedem gärtner und in jeder baumschule. der bund kostet zwischen 1,50€ und 2,50€ je nachdem wo man kauft und ein bund reicht gur für einen normalen kranz.  :)

anina77

Ich gehe ebenfalls in den Garten und schneide es ab  ;D

Aber Tannengrün gibt es bei uns ebenfalls überall - sogar in kleineren Supermärkten. Auch beim Baumarkt oder im Bioladen. Ich habe aber noch nie geschaut, was es kostet.

Habt Ihr Weihnachtsmärkte in der Nähe? Bei uns werden dort oft leere oder auch geschmückte Weihnachtskränze zu sehr moderaten Preisen verkauft (Erlös geht oft an einen guten Zweck).

Solar. E

Adventskranz: Ganz schnöde beim Aldi  8) Allerdings mach ich die Kerzen ab und stecke Bienenwachskerzen drauf, weil das so gut riecht. Tannengrünschnitt gibts bei uns immer kostenlos, damit wird er dann auch noch ein bisschen aufgehübscht.

kruemel35

Normalerweise bekomme ich die Kränze gebunden von einem Arbeitskollegen, nur diesmal hat das Grün nicht für die privaten Sachen ausgereicht und deshalb hab ich die "Ringe" zu unserer Gärtnerei gebracht, für ein paar Euronen binden die mir das. Dekorieren mach ich dann selber.

Biene67

 :D
Idee-Creativmarkt, gibts glaub ich auch online, ansonsten Aldi, Tedi (1€) oder Kik (... aber da auch nur Bastelzeug ;) ;D)

LG Biene

guest2751

Unser Bastelzubehör kommt von Aldi, Kik, Tedi und anderen "Billig"läden, noch teicht das vollkommen :)

Paula