Wer hat lust auf eine Bastelecke? (bitte abstimmen)

Begonnen von moni, 27. Oktober 2009, 08:31:02

« vorheriges - nächstes »

Wer möchte eine Bastelecke?

Ja
129 (76.8%)
Nein
18 (10.7%)
Mir egal
21 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 125

Baerchen

wie auch immer...ohne jetzt tiefgründiger zu werden...ich würd mich über eine Bastelecke freuen! Jawohl.  :D
[Login or Register]
[Login or Register]
Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

guest2751

Ich würde mich auch über eine Bastelecke für groß und  klein freuen

Quattrolinchen

Das wäre ne tolle Idee!! Bastel auch gern!

Lg Carina

Kiara

Ich find die Idee mit einer Bastelecke/Hobbyecke auch toll.
LG Kiara
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

pazzy

Ich würde mich auch über eine Bastelecke freuen  :D

M-e-l

Ich fände so eine "Bastelecke" in welcher Form auch immer, auch sehr schön und sehe das ein bisschen anders ;)

Natürlich gibt es hier viele Leute mit vielen verschiedenen Hobbies, auch ich habe Hobbies die hier 98% der Leute NICHT haben und würde deshalb nicht verlangen, nur weil es eine Bastelecke gibt, auch für all meine anderen Hobbies Unterforen einzurichten. So ein Käse.

Aber Basteln, nähen, dieses Scrapbooking...zeugs  ;D EIN GROSSTEIL der User hier hat doch irgendein Hobby dabei, das in diese Richtung geht, irgendwas kreatives. Natürlich nicht alle, aber das hat man ja immer, von daher glaube ich nicht, dass irgendwer Grund hätte sich zu beschweren, denn viele würden damit angesprochen werden und bei anderen Hobbys wäre das Interesse sicher um einiges geringer und damit auch "weniger notwendig"

Außerdem ist das ja etwas, was auch mit unseren Kindern zu tun hat, mal ehrlich, ich nähe und bastle überwiegend (ok, nicht nur, aber größtenteils schon) für oder mit Luna und da das hier viele andere auch tun, fände ich einen Austausch gar nicht so schlecht.

Hinzu käme, dass in anderen Unterforen weniger Chaos wäre, weil andere ThreadS dafür wegfallen würden. In der Fotoecke sind oft Bastelthemen zu finden, da wäre es dann übersichtlicher, in den Altersforen und oft genug auch im Allgemeinen "Weihnachtsgeschenke basteln, etc...". So hätte das alles übersichtlich Platz und somit bin ich klar dafür :)

Frieda

Ach ihr Süßen, ich glaub ihr versteht mich einfach nicht ;D oder komplett falsch

Ich mach mir doch keine Sorgen darüber, dass dann jemand mit dem Hobby Hufeisen-Werfen ein eigenes Unterforum verlangt ;D, das wär wirklich Quatsch ;D
Welches Hobby auch immer ihr habt, das wäre in einer Hobbyecke gut aufgehoben, das ist doch logisch  ;D

Sondern es geht mir um Folgendes:
Es gab und gibt immer mal wieder Anfragen zu ganz ANDEREN Themen, bei denen ein eigenes Unterforum bisher auch immer verwehrt wurde.
Beispiele:
ein Unterforum zu Gesundheitsfragen, eins für Frühchen, eins für Tipps rund um den Haushalt sind Sachen, die gewünscht wurden. Und ich finde es dann eben schwer zu begründen, warum Basteln nun zugelassen wurde, aber ein anderes davon nicht. Gesundheitsfragen beschäftigen ja auch 100% aller User.

Und hier fände ich es eben etwas unfair.

Und nochmal: Ich bin grundsätzlich eher gegen weitere Unterthemen (ganz unabhängig von der Thematik), weil ich Foren mit vielen Boards (= das was ich auf der Startseite angezeigt bekomme) unübersichtlich finde UND das auch so erlebe, dass in den einzelnen Boards relativ wenig passiert. Folge - die threads landen dann wieder im Allgemeinen, weil es dort mehr lesen s-:).

Oje, dritter und letzter Versuch, ich hoffe ihr versteht jetzt, was ich meine.
Das heißt ja trotzdem nicht, dass es eine Bastelecke nicht geben wird, das ist nur meine Meinung.

LG

moni

frieda
versteh dich schon. ;)

man könnte ja auch die kochecke in eine hobbyecke wandeln und da zb. kochen und 1-2 andere sehr begehrte themen festpinnen und die normalen threads zum hobby dann so laufen lassen

schmaili80

Ich wäre auch dafür, ich finde die Idee total super!!! :D

@Frieda Ich verstehe dich auch....aber bei deinen genannten Beispielen, finde ich reichen einzelne Threads: Gesundheitsfragen z.B. gibt es den 1.Hilfethread, wo man alle Fragen bzgl. Gesundheit stellen kann, wo man Medis finden kann usw usw.
Frühchenthread....es gibt einen eigenen Thread dazu bei den MTs und ich denke, der sollte ausreichend sein. Es kommen mal paar Fragen dazu, aber gerade zu solchen Sachen können in der Regel nur medizinsches Personal oder Eltern mit Erfahrung Auskunft geben
Die Sparer haben auch nen MT-Thread gemacht, weil es einfach nur einen Bereich betrifft und ausreichend...

aber gerade bei Basteln und Hobbies finde ich toll, dass da alles rein kann....aus den einzelnen Altersgruppen bei Bastelarbeiten, wie zb. bei der Fotoecke bei Kinderbilder, dann Basteln zu Weihnachten, Ostern, übers Jahr, nähen, Scraps, Adventskalender....es ist einfach ein viel breiteres Gebiet. Und es betrifft ja nicht nur "Elternhobbies". Man kann auch gemalte Kunstwerke der Kinder zeigen usw.

Und gerade die Fotoecke würde entlastet werden. Wie oft waren dort in letzter Zeit Bastelarbeiten zu sehen, genähte Sachen, Scraps, Adventskalender, usw..

Es ist ne Fotoecke, die ursprünglich, wenn ich mich richtig erinnere dafür eingerichtet wurde um Bilderklau zu verhindern...leider finde ich, hat gerade das da in letzter Zeit kaum noch was mit zu tun, weil gerade diese Bilder total untergehen und dort kaum noch eingebracht werden :-\

Ich hoffe jetzt hat mich jemand verstanden :P

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]



HappyMom

Die Idee finde ich auch gut, ich bastel auch gerne und brauche immer neue Ideen :)

Aber ein extra Unterforum? ??? Finde ich auch überflüssig aber der Gedanke an einen "Hobbyraum" finde ich gut. Da können dann wirklich ALLE Hobbys rein, egal welcher Art sie sind..ob kochen, basteln, Hufeisen werfen ;D "zufriedarüberschiel" oder sonstwas. Ich stimme mal für ja ab :)

Ein Gedanke schwirrt mir grad im Kopf umher: Wenn jemand wirklich interessiert ist an basteln/spielen etc. dann schaut er doch auch in die Bastelecken rein in den schon vorhandenThreads. Ich z.B. linse immer wieder bei den 1-3 jährigen rein aber ich muss auch dazu sagen, dass ich schon fasst alles ausprobiert habe und mir neue Ideen fehlen (bin leider nicht sehr kreativ) aber leider kommen da nicht sehr viele neue Beiträge oder Anregungen :'(   Die schon vorhandenen finde ich sehr schön aber wie schon erwähnt habe ich schon recht viel von dort gemacht.

@Frieda: Ich versteh dich auch :)

Claudi

Claudi mit 2 Räubern an der Hand und Anton im Herzen

moni

bitte nicht aufgeben :)

ich hab doch jetzt meine bastelecke im keller bekommen und mein kopf ist voller ideen :D

selbst torben habe ich angesteckt. der prickelt schon die ganze zeit sterne ;D

wäre doch toll wenn wir die gebastelten sachen zu weihnachten da posten könnten und nicht immer im allgemeinen danach suchen müssen ;)

also mädels.....gaaaaanz viel hier schreiben ;) ;D

Honey

Ich bin so faul, sorry, ich unterschreibe alles von Frieda.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Tamara

Ich bin dafür. Ich kenne das aus nem Ösi-forum da gibts ein Unterforum für Heim&Haus&Kulinarisches. Da ist ein Zweig davon dann Basteln&Werken. Ich schau da sehr viel rein weil es einfach tolle Ideen gibt.
Ich schau aber hier auch sehr oft in die kochecke. Wenn ich so an meinem Wochenplan sitze hol ich mir da immer etwas anregung.

blondchen

Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Kathrin

Was schreibste denn, Blondchen? *aufdemschlauchsteh* ;D
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

blondchen

moni wollte das viel geschrieben wird, damit der thread nicht verschwindet :-)
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Kathrin

Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g


Kathrin

Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Honey

Menno Kathrin, ich wollte den Thread gerade hochholen ;D - ich musste aber zuerst zum Twilight-Thread. :P

Die Sache ist nicht vergessen, Maedels. Wir haben uns lange beratschlagt und ziehen nun Thilo zu Rate. :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~


Leofinchen

Ich bin gespant und bin nach wie vor sehr dafür  :D

Cappa

Ich würde es auch toll finden.

Bin zwar jetzt nicht der viel Bastler, aber man kann sich bestimmt tolle Ideen holen.

Sandra mit Kiara und Linus

kleines Sternchen 12.2006
großes Sternchen David * † 08.2010