Autor Thema: Vulkan basteln!  (Gelesen 1504 mal)

Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9557
Vulkan basteln!
« am: 20. Januar 2012, 22:40:48 »
Hat schon jemand einen Vulkan gebastelt und vieleicht eine Anleitung und ein Bild für mich? Mein Kind möchte das so gerne machen und daher suche ich Ideen. Bin ja leider eine Niete im Basteln, aber was macht man nicht alles für die Kinder  :D
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

piglet

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10684
  • Frau Mutter!
Antw:Vulkan basteln!
« Antwort #1 am: 20. Januar 2012, 22:56:22 »
Arvid hat das bei der Ergo mal gemacht.
geknüllte Zeitung mit Klebeband stabilisiert und dann mit Gipsbinden ummantelt. Nach dem Trocknen angemalt und zum Ausbruch haben wir immer eine Wunderkerze oben reingesteckt ;D
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: http://ellumundpimpessin.blogspot.de/


Jules

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6662
Antw:Vulkan basteln!
« Antwort #2 am: 02. Februar 2012, 11:35:41 »
Schichten mit Papp-Maché aufbauen, anmalen.

Zur Explosion Haferflocken, Essig und Natron einfüllen, dann sprudelt er über...
Aber wenn es auch ein Ausbruch werden soll, dann lieber noch mal die Zutaten und etwaige Mengen ganz genau nachlesen. Ich weiß nicht, ob ich Bicarbonate Soda mit Natron richtig übersetzt habe, ich verwechsel das oft ungern.  :-X

 

 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung