Utensilo eckig

Begonnen von Hoppel+Tyler, 25. Oktober 2012, 12:29:00

« vorheriges - nächstes »

Hoppel+Tyler

Huhu,

ich versuch gerade ein eckiges Utensilo zu nähen.Ich habe diese Anleitung aber irgendwie bleib ich auf der Nr. 5 sitzen s-:)

[Login or Register]

Ich versteh das nicht mit dem Froschmaul :-\ :-\ s-:) s-:) s-:)
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Sylvara

Du siehst ja bei Bild 5 die nicht gestrichelten Kanten. Die musst du auseinander ziehen und dann so übereinander legen, dass wieder ne grade Linie ist und die beiden Nahtkanten von den gestrichelten Linien aufeinander treffen. Da lohnt es sich die Fäden lang zu lassen, die kann man dann zusammen knoten, dann verschieben sich die Nähte nicht so.
Hilft dir das weiter?

Hoppel+Tyler

Oh ja ich Doofiiii ;D :P

Ich hab alle Seiten vernäht und dann kann man ja auch kein Froschmaul machen.Eigentlich kenn ich das ja von den Kosmetiktaschen, aber irgendwie hatte ich ein Brett vorm Kopf. s-:)

Danke :)

peter

ich find das freebook von farbenmix toll! auch weil man durch das schnittmuster kapiert wie man es größer oder kleiner machen kann!!!

Paula

Farbenmix Schnittmuster kann ich auch empfehlen