ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Hobbys => Thema gestartet von: jannisboy am 10. September 2012, 21:02:56

Titel: Stuhl vergolden?
Beitrag von: jannisboy am 10. September 2012, 21:02:56
Hallo

cih habe einen alten Stuhl vom Sperrmüll geholt denn ich gerne vergolden würde, damit er einen antiken Touch bekommt.
Eigentlich wollte ich mit Blattgld arbeiten-bin mir aber etwas unsicher...
Hat jemand erfahrung. Wieviel Blattgold benötige ich denn für einen grösseren STuhl. Die Verpackungseinheiten sind ja recht klein und teuer s-:)
Andere Möglichkeiten?

LG
Titel: Antw:Stuhl vergolden?
Beitrag von: AnniK am 10. September 2012, 22:01:19
Es müsste ja nicht echtes Gold sein  ;). In jedem Bastelladen kann man Blattmetall kaufen, natürlich auch goldfarben, hier, glaube ich, sogar auch bei Müller in der Schreibwaren-/Bastelabteilung. Wie genau das dann verarbeitet wird und wieviel du brauchst, kann man dir dort sicher sagen (zumindest im Fachgeschäft).
Titel: Antw:Stuhl vergolden?
Beitrag von: Leofinchen am 10. September 2012, 22:06:19
Acrylfarbe? Ich habe welche da, die schimmert ganz ganz toll wenn sie getrocknet ist, die kommt echtem Gold sehr nahe von der Optik her.
Titel: Antw:Stuhl vergolden?
Beitrag von: jannisboy am 11. September 2012, 19:41:08
Blattgold undBlattmetall ist galub ich das selbe...zumindets preislich ;)

@Leofinchen
Welche Acrylfarbe ist denn das? Klingt einfacher als die Verarbeitung von Blattgold s-:)


LG