Autor Thema: stricken lernen - Buch Tipps gesucht -- GEFUNDEN :D  (Gelesen 2202 mal)

Badita

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8340
stricken lernen - Buch Tipps gesucht -- GEFUNDEN :D
« am: 12. Januar 2014, 21:07:04 »
meine Freundin hat in 2 Wochen geburtstag und möchte stricken lernen.
ich würde ihr gern eine Art Starterset schenken. Ein gutes Buch, ein paar Stricknadeln und etwas Wolle oder so.

Kann mir jemand ein gutes Buch zum stricken lernen empfehlen? Eines , was wirklich gut erklärt wird und mit sinnvollen, brauchbaren projekten?
Ein fertiges Set wäre auch cool, aber sowas hab ich leider noch nicht gefunden.

da ich selber nicht stricken kann, kenn ich mich da überhaupt nicht aus.
Über Hilfe wär ich echt dankbar.
« Letzte Änderung: 13. Januar 2014, 22:23:43 von Badita »
 


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis
Woody Allen

Karlanda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1093
Antw:stricken lernen - Buch Tipps gesucht
« Antwort #1 am: 12. Januar 2014, 21:38:01 »
Ich habe das Stricken nach mehreren erfolglosen Versuchen meiner Mutter, es mir beizubringen, mit dem Buch und vor allem der dazugehörigen DVD "Stricken basics" von Stephanie van der Linden gelernt.


myja78

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6699
    • Mail
Antw:stricken lernen - Buch Tipps gesucht
« Antwort #2 am: 13. Januar 2014, 08:36:20 »
Stricken lernen. Das 15-Projekte-Einsteigerprogramm - von OZcreativ
ich weiß aber nicht, ob es das noch gibt, aber vielleicht kann man dir im Buchladen ein ähnliches empfehlen?

Videos gibt es auch ganz tolle auf youtube, da braucht man nicht zwingend ne DVD

Milli

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1939
Antw:stricken lernen - Buch Tipps gesucht
« Antwort #3 am: 13. Januar 2014, 08:42:44 »
Ich habe es mir mit den Heften "Stricken leicht gemacht" beigebracht. In der ersten Ausgabe waren Nadeln und eine DVD dabei. Weil es ein Decke ergibt, habe ich alle 90 Hefte hier liegen, aber erst 5 gestrickt :P(Hanno war einfach noch zu klein).

Samika

  • Gast
Antw:stricken lernen - Buch Tipps gesucht
« Antwort #4 am: 13. Januar 2014, 10:14:33 »
Ich lerne es auch grad via youtube und mit dem Buch, das Karlanda vorgeschlagen hat.

Ich mag die Nadeln von KnitPro, aber ich eben noch blutiger Anfänger und kann nicht viel dazu sagen.

myja78

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6699
    • Mail
Antw:stricken lernen - Buch Tipps gesucht
« Antwort #5 am: 13. Januar 2014, 10:27:51 »
Die Nadeln von KnitPro sind super :D, gibt es auch Startersets von mit den gängigsten Nadelstärken. Da es ein Baukastensystem ist (bei den Rundstricknadeln sind Nadeln und Seil getrennt und werden individuell zusammengeschraubt) kann man es dann prima nach Bedarf ergänzen.

Pünktchen

  • Gast
Antw:stricken lernen - Buch Tipps gesucht
« Antwort #6 am: 13. Januar 2014, 13:45:32 »
Ich finde Youtube sehr hilfreich. Da sieht man ziemlich gut, wie alles gemacht wird.

Badita

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8340
Antw:stricken lernen - Buch Tipps gesucht
« Antwort #7 am: 13. Januar 2014, 13:58:05 »
@Pünktchen
ja Youtube ist sicher hilfreich. Aber es soll ja ein geburtstagsgeschenk sein. Und ich kann ja schlecht YouTube verschenken ;)
 


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis
Woody Allen

Pünktchen

  • Gast
Antw:stricken lernen - Buch Tipps gesucht
« Antwort #8 am: 13. Januar 2014, 19:29:14 »
Ich sollte dringend lernen die  Anfangspostings ordentlich zu lesen anstatt sie zu überfliegen

Badita

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8340
Antw:stricken lernen - Buch Tipps gesucht
« Antwort #9 am: 13. Januar 2014, 22:23:20 »
Danke euch.
Ich hab mich jetzt für das Buch entschieden, das Karlanda vorgeschlagen hat.
Dazu gibts ein paar Stricknadeln und Etwas Wolle. ich denke, das passt dann. :)

Danke nochmal. :-*
 


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis
Woody Allen

Karlanda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1093
Antw:stricken lernen - Buch Tipps gesucht -- GEFUNDEN :D
« Antwort #10 am: 15. Januar 2014, 11:39:44 »
Oh, schön! Ein tolles Geschenk - ich würde mich jedenfalls tierisch freuen! :D

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung