Autor Thema: Simson-Fahrer hier?  (Gelesen 1477 mal)

Klärchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16519
Simson-Fahrer hier?
« am: 23. August 2012, 18:00:20 »
Tja, da ich momentan auf der Suche nach ner Schwalbe bin, wollte ich mal fragen, ob es hier auch Simson-Fahrer gibt?

Schau mir morgen früh eine hier im Dorf an .... mal sehen was dabei rauskommt. Und dann schön mit Janek hintern drauf und Lina im Kindersitz vorne unterwegs sein, das wäre ZU genial. *freu*

Angebote gibts ja genug, is also nur ne Frage der Zeit.

Hat jemand was zu Hause stehen und fährt?
LG, Manu
mit
Janek *21.07.2005
Lina *07.08.2008

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11203
  • Frei&Wild
Antw:Simson-Fahrer hier?
« Antwort #1 am: 23. August 2012, 18:48:04 »
Hatten wir mal auch mit Kindersitz . Kann mich da noch sehr gut dran erinnern denn ich habe mal per Hand versucht für dieses Ding nen Kabelbaum abzumalen/vergrössern......
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.


Klärchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16519
Antw:Simson-Fahrer hier?
« Antwort #2 am: 23. August 2012, 19:04:41 »
Also ich schau mir morgen früh eine an, mal sehen ob dsa was ist für mich/uns.

Werde dann morgens Lina in den KiGa bringen und zum Bahnhof fahren und nachmittags mit Lina und Janek nach Schule und KiGa und Arbeit heimfahren.

Und mal sehen, ob mein Freund sich dann auch eine zulegt, damit wir zusammen sonntags mit viiiiel Zeit und Geduld ausfahren können.  ;)
LG, Manu
mit
Janek *21.07.2005
Lina *07.08.2008

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11203
  • Frei&Wild
Antw:Simson-Fahrer hier?
« Antwort #3 am: 23. August 2012, 19:08:05 »
Wir hatten damals ne Schwalbe und nen normalen Roller . Haben immer schöne Touren gemacht :) Mein Mann würde wohl auch gerne wieder eine haben , aber die sind hier oben sehr teuer ...... Letzt ham wa eine aufm Flohmarkt gesehen ....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Klärchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16519
Antw:Simson-Fahrer hier?
« Antwort #4 am: 23. August 2012, 19:49:01 »
Also ich möchte schon eine, die in gutem Zustand ist, damit sie mich unterwegs mit den Kindern nicht im Stich lässt.

Hab nen Budget von 500-700€, mal sehen wie lange ich suchen muss, bis ich was passendes finde.
LG, Manu
mit
Janek *21.07.2005
Lina *07.08.2008

daxie

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5483
Antw:Simson-Fahrer hier?
« Antwort #5 am: 23. August 2012, 20:06:49 »
Ich habe eine Schwalbe, ja, gekauft ca. 1993 (uff, ist das lange her) und sie steht bei meinem Cabrio mit in der Garage in Deutschland. Leider war sie irgendwo undicht, ich wuerde sie gerne verkaufen. Mein Bruder und ich haben sie damals auseinandergenommen und den Rost entfernt und dann neu lackieren lassen, in dem Originalblau. Und Schutzgummis fuer die Kanten angebracht oder erneuert (ich weiss nicht, ob die da im Original ueberhaupt dran gehören). Ich war sie ganz gerne gefahren, es hat Spass gemacht. Ich bin damals nur nicht so oft dazu gekommen, da ich ja während meines Studiums in Dortmund wohnte und dort hatte ich sie halt nicht stehen.
LG
Daggi.

daxie

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5483
Antw:Simson-Fahrer hier?
« Antwort #6 am: 23. August 2012, 20:07:20 »
Sorry, falschen Knopf gedrueckt.  :-[

Klärchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16519
Antw:Simson-Fahrer hier?
« Antwort #7 am: 23. August 2012, 20:58:44 »
@ Daggi: Hattest du ne Handschaltung oder ne Fußschaltung?

Kannst du mir da was zum Handling wegen Antreten/Schalten usw. sagen? Gibt ja so viele Baureihen mit versch. Ausstattung ... *seufz*
LG, Manu
mit
Janek *21.07.2005
Lina *07.08.2008

Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5482
Antw:Simson-Fahrer hier?
« Antwort #8 am: 23. August 2012, 21:20:31 »
Ich hatte eine Simson mit 16Jahren. Ist inzwischen verdammt lange her  ;D







Tinkerbelli

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 256
Antw:Simson-Fahrer hier?
« Antwort #9 am: 31. August 2012, 11:47:39 »
Ich habe im fruehjahr mein mann mit ner simson enduro ueberrascht!

Er hat sich schon lange eine gewuenscht und wollte sie beim auktionshaus ersteigern, habe alle nachrichten geloescht, kontakt mit dem käufer aufgenommen und sie heimlich gekauft 1200€, komplett neu aufgebaut! Fuer sein gesicht hat sich das allemal gelohnt!

Gibt diesen kindersitz auch fuer die s51?


*Eine Kerze für mein Sternchen und das meiner Freundin*

Klärchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16519
Antw:Simson-Fahrer hier?
« Antwort #10 am: 31. August 2012, 13:11:57 »
Also sicher bin ich mir nicht, aber ich meine schonmal was von einem KiSitz für die S51 gelesen zu haben, schau doch mal in die Foren rein, also simsonforum usw. ddr-mopped gibts auch noch.

Da kriegst du sicher ne Antwort und evtl. über private Suche auch nen Kindersitz, wenn es einen gibt.  ;)
LG, Manu
mit
Janek *21.07.2005
Lina *07.08.2008

daxie

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5483
Antw:Simson-Fahrer hier?
« Antwort #11 am: 08. September 2012, 21:03:37 »
@ Daggi: Hattest du ne Handschaltung oder ne Fußschaltung?

Kannst du mir da was zum Handling wegen Antreten/Schalten usw. sagen? Gibt ja so viele Baureihen mit versch. Ausstattung ... *seufz*

Sorry, ich war sooo beschaeftigt und habe garnicht immer geguckt ueberall hier.

Ich muss meinen Bruder fragen, ehrlich, ich weiss es nicht mehr. Bin hier die Harley gefahren auf dem Parkplatz und ich fand das jetzt genauso schwierig wie damals die Simson .. aber, das liegt wohl am Alter nun. Ich muss mal versuchen, mich zu erinnern, wie das war.
Aber sie fuhr 70 km/h.

LG
Daggi.

Klärchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16519
Antw:Simson-Fahrer hier?
« Antwort #12 am: 22. Oktober 2012, 10:00:23 »
Tja, seit gestern morgen ist sie tatsächlich "meine" ...



Gestern auch gleich erste "Fahrstunde" gemacht ... einfach cool!  ;) :D
LG, Manu
mit
Janek *21.07.2005
Lina *07.08.2008

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung