Selbstklebendes Klettband mit Nähmaschine annähen?

Begonnen von Leofinchen, 06. November 2009, 11:22:31

« vorheriges - nächstes »

Leofinchen

Ich nähe gerade Baby Born Kleidung, die Leonie zum Geburtstag bekommen soll.

Zum einfacheren An- und Ausziehen wollte ich die Pullis zum Beispiel am Rücken mit Klettband verschließen. Ich hab jetzt aber nur selbstklebendes da.
Kann ich das mit der Nähmaschine annähen? Weil nur kleben hält ja nicht so richtig, beim waschen etc.
Schafft das die Nähmaschine? Ich hab Angst mir kracht da die Nadel ab. Ich hab eine Singer Tradition, also ein Einsteigermodell.

Was wäre eine gute Alternative zum Klettband? Knöpfe annähen mit der Nähmaschine hab ich irgendwie noch nicht geschafft, ich kapiere den Aufsatz dazu einfach nicht  s-:)

lotta

Mit einer Jeansnadel müsste das mit dem Klett problemlos funktionieren.

Ich nähe Knöpfe auch NUR mit der Hand  s-:) Ich kapiere den Aufsatz auch nicht  ;D

M-e-l

Ich habe auch schon Kleidung für die Baby Born genäht und die Oberteile werden bei mir alle mit Klett verschlossen, weil das viel leichter geht. Ich klebe es auf und nähe dann einmal herum, das geht ;) Schön langsam nähen, dann dürfte das kein Problem sein :)

Zelda

Klar kannst du das mit der Maschine aufnähen! Aufbügeln wird nicht lange halten, da hast du recht. Eine Alternative sind natürlich Knöpfe, die ich niemals mit der Maschine aufnähen würde! Das gibt immer nur einen Haufen kaputter Nadeln und wirklich halten tun die dann auch nicht. Ist ja selbst bei speziellen Knopfmaschinen so. Nicht umsonst fallen bei H&M Blusen die Knöpfe immer reihenweise ab!! ;D

Du könntest auch Bänder annähen und das Teil dann einfach zum Zubinden arbeiten, oder du nähst Druckknöpfe an. Finde ich für Puppenkleidung eigentlich sogar am geeignetsten.
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

moni

das selbstklebende ist nicht zu empfehlen. das klebt die nadeln zu und ist viel zu hart. im stoffhandel gibts das zum aufnähen, das ist weicher und besser zu nähen

Leofinchen

Ok ich danke euch. Dann werd ich mir mal nicht-selbstklebendes besorgen und dann kanns los gehen  :D

Mette

Druckknöpfe kann man doch auch mit dem Hammer in den Stoff schlagen. Das geht relativ einfach - sofern im Hintergrund kein Baby schläft   ;) ;)