Selbstgestaltete Shirts imprägnieren

Begonnen von Sommernachtstraum, 06. August 2013, 18:35:13

« vorheriges - nächstes »

Sommernachtstraum

Huhu,

meine Zwerge haben neulich Shirts bemalt und beklebt. Leider haben die Textilstifte bei der ersten Wäsche schon ordentlich nachgelassen. Wie habt Ihr in diesem Fall die Shirts imprägniert? Im Net hab ich da über Spray schon viel negatives gelesen.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Bettina

Ich hab das früher gemacht. T-shirts bemalt. Das waren wie Plakka-Farben so kleine Gläschen und wurden per Bügeln imprägniert. Die haben eigentlich immer gut gehalten.

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sommernachtstraum

Ich hatte Textilfilzstifte. Eigentlich sollten die laut Beschreibung die Wäsche überleben. Tun sie aber nicht.  :-[
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Sommernachtstraum

Ich hatte Textilfilzstifte. Eigentlich sollten die laut Beschreibung die Wäsche überleben. Tun sie aber nicht.  :-[
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

katrinsche

Wir haben auch Textilstifte aber ich bügel vorm Waschen und was noch viel wichtiger ist:
Die T-Shirts oder was man sonst bemalen will vorher waschen, weil im Stoff ein Mittel ist, worauf die Farben sonst nicht gut halten ;)

Sommernachtstraum

Super, das hab ich nicht gewußt. also wasche ich mal die anderen Shirts und bügel fleißig.  :D
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!