ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Hobbys => Thema gestartet von: Haselmaus am 21. November 2011, 19:36:36

Titel: Schneckenbänder und Pferdegeschirr häkeln - Anleitung?
Beitrag von: Haselmaus am 21. November 2011, 19:36:36
Häkelt hier noch jemand diese Waldorf-Schneckenbänder? So ganz einfach für eine Hundeleine (mit einer Schlaufe am Ende) kriege ich ja noch ohne hin.

Aber man kann auch ganz tolle "Pferdegeschirre" häkeln und dann was aufsticken oder applizieren. Hat da zufällig jemand eine Anleitung dafür?

Titel: Antw:Schneckenbänder und Pferdegeschirr häkeln - Anleitung?
Beitrag von: Haselmaus am 22. November 2011, 21:19:17
So, falls es jemand interessiert ;) Ich habe jetzt mal ein Schneckenband fertig gehäkelt. Und das erste Pferdegeschirr angefangen.

Wenn das klappt, dann kann ich 1. was zum Basar im Kiga beisteuern und 2. weiß ich schon, was dieses Jahr viele Kinder im Bekanntenkreis zu Weihnachten bekommen.

Titel: Antw:Schneckenbänder und Pferdegeschirr häkeln - Anleitung?
Beitrag von: iphi am 22. November 2011, 21:20:55
Ich weiß gar nicht was das ist...zeigst Du mal?
Titel: Antw:Schneckenbänder und Pferdegeschirr häkeln - Anleitung?
Beitrag von: Janny am 22. November 2011, 21:37:48
Ja würd das auch gern ma sehen
Titel: Antw:Schneckenbänder und Pferdegeschirr häkeln - Anleitung?
Beitrag von: Haselmaus am 22. November 2011, 21:59:43
http://jessicas-wollzauber.blogspot.com/2008/09/schneckenbnder.html

http://de.dawanda.com/product/24112249-Pferdegeschirr-Pferdeleine

http://dawanda.cotssl.net/product/15435086-Absperrband-Grossbaustelle-Schneckenband

Die Links sind wahrscheinlich alle verboten. Aber vielleicht seid ihr schnell genug ;) Oder einfach danach googeln, da findet man viele Beispiele.