nochmal nähen: fleecepulli und Schrägband

Begonnen von guest1886, 11. November 2009, 09:11:22

« vorheriges - nächstes »

guest1886

Hallo, jetzt muss ich nochmal ne dumme Frage stellen:

ich näh grad die "Hannel" aus Fleece und wollte auch das Schrägband aus Fleece machen, damit es zum restlichen Stoff passt.
Jetzt ist es ja so, das Schrägband normalerweise mehrfach gefaltet ist. das krieg ich mit Fleece nicht hin und es würde ja auch viel zu dick werden. reicht es da nicht als abschluss, das Fleece einfach unten um die kante zu legen und fertig? Alkso ohne es nochmal einzuschlagen. (ich hoffe ich hab das halbwegs verständlich geschrieben s-:) ) Fleece franst ja auch nicht, also müsste das doch gehen.

oder wie macht ihr das?

hermine29

Ich würde den Saum mit Zickzackstich versäubern und dann einfach umnähen...

guest1886