Hauptmenü

*erledigt*

Begonnen von Sonne1978, 30. August 2013, 19:47:38

« vorheriges - nächstes »

Sonne1978

Hey,

ich kann mich zwischen zwei Nähmaschinen nicht entscheiden und hoffe auf Erfahrungsberichte. Ich schwanke zwischen der Bernina fun style (56) und einer Elna 1000. Beide haben den gleichen Preis, Testergebnisse finde ich aber nur zur Elna. Die verunsichern mich nur noch mehr...

Hat jemand von Euch eines der Modelle und kann mir berichten? Habe ein kleines bißchen Erfahrung im Nähen, will das aber nur nebenbei ein bisschen machen.

LG



Sylvara

Ich schmeiß mal noch W6 in den Raum, ich hab seit Frühjahr die 3300 Exclusiv, aber vergleichbar zu deinen genannten sind die beiden kleineren Modelle.
Ganz neu gibt es die 5000 und demnächst die 6000.

nachdem ich nun selber auf einer Computer gesteuerten nähe tendiere ich dazu Anfänger sowas doch auch zu empfehlen, die meckert nämlich wenn was nicht passt *lach*

Sonne1978

Ich habe eine Bernina gekauft, aber ein anderes Modell. Trotzdem sehr nett von Dir, dass Du geantwortet hast :)

Kathrin

Ich habe auch eine Bernina und liebe sie! :)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Sonne1978

bis jetzt bin ich super zufrieden, aber meine Ansprüche sind ja aktuell noch etwas... ähm... gering S:D Welche hast Du, Kathrin?