Nähen lernen

Begonnen von Tinnao, 25. März 2014, 12:06:05

« vorheriges - nächstes »

Tinnao

Huhu,

immer wieder sehe ich wundervolle Nähwerke...ob hier oder von Bekannten..oder oder oder..

Ich würde das auch so gerne können :-[
Aber ich kenne mich wirklich überhaupt garnicht aus. Nicht mal ansatzweise :-[ s-:)

Wie seit ihr zum Nähen gekommen?
Wie habt ihr es gelernt?
Von Familie gezeigt bekommen? Einen Nähkurs belegt? Anhand eines Buches?
Eine Nähmaschine hätte ich hier(Schiemu) und ein Geschäft für jeglichen Nähbedarf gibt es hier auch.

Danke für eure Antworten

hectorundhilde

Ich konnte das ganze rosa bei den Babyklamotten nicht mehr sehen.
Da hab ich mir Omis Nähmaschine geschnappt ein Halstuch abgezeichnet und es dann einfach nachgenäht...es war katastrophal hässlich ;D

Aber nach ein paar Versuchen hat es dann gut geklappt und ein paar Wochen später war ich dann so infiziert das ich einen Nähkurs angefangen habe.

Chaotin

#2
...

Tinnao

 ;D der erste Versuch hört sich super an ;D

Wie war denn der Nähkurs? Haben sie da alles von Anfang an erklärt...auch die Handhabe mit der Maschine und sowas? hat er sehr geholfen?
Hier wird auch einer Angeboten ...4x 2,5 std...

Danke Deniz...ich glaub da ich werd mich mal mit der Maschine vertraut machen und überhaupt mal eine Naht nähen ;D Ich hab echt Angst dass ich das nicht hinkrieg...

Susann

Ich nähe jetzt auch noch nicht soo lange.
Ich habe erstmals etwas für das Wanderpaket hier genäht und mit der Maschine meiner Mama. Das hat mir so Spaß gemacht, dass ich weiter gemacht habe.
Ich hatte gar keine Ahnung, habe bei meiner ersten Tasche meine Schwester genervt und es einfach versucht.
Seitdem nähe ich ab und an, wie heute abend eine Mütze für den Mini. Der Stoff war zuuu schön.  ;D

Ich wollte jetzt einen Kurs machen, aber im Moment ist alles zu viel. Ich werde wohl im Herbst danach schauen. Machen würde ich ihn schon noch gerne...

Rumpelstilzchen