Autor Thema: Nageltanten hier?  (Gelesen 977 mal)

Klärchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16519
Nageltanten hier?
« am: 23. August 2012, 18:06:18 »
Oh man,
da Janeks Schulbetreuung und die Tagesmutter für Lina echt ein riesiges Loch in mein Budget reissen hab ich mir heute das Material von meinen Gelnägels gefeilt.

Ist finanziell nicht mehr drin.

Nun frage ich mich, wie lernt man, sich die Nägel selbst zu machen? Momentan verzweifle ich schon am Nägel lackieren, ich bin da einfach total verwöhnt. Ich mach mir das einfach nicht schön und ordentlich genug! *Haare rauf*

Gibts da Tricks, wie man das lernt oder gibts Lacke, die leichter zu lackieren sind (manche schlagen bei mir etliche klitzekleine Bläschen)?

Viele machen sich ja auch so die Nägel selbst, aber is das so easy .... ohne richtigen Kurs? Nicht dass ich mir da was versaue mit Material oder nachher nen Pilz einfange oder sonstwas?
LG, Manu
mit
Janek *21.07.2005
Lina *07.08.2008

Bambiii

  • Gast
Antw:Nageltanten hier?
« Antwort #1 am: 23. August 2012, 18:40:58 »
Ich habe es mir selber beigebracht und die ersten versuche sahen nicht so toll aus.
Aber mit jedem mal wurde es besser :)
Aber mit Lackieren hatte ich nie Probs
bei Kunstnägeln musst du halt drauf achten das der Lack auch für Kunstnägel geeignet ist sonst machst dir die nägel kaputt, genau so bei dem Nagellackentferner.

übung macht den meister :)

lg


Klärchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16519
Antw:Nageltanten hier?
« Antwort #2 am: 23. August 2012, 19:05:58 »
Momentan werde ich wohl erstmal die Nägel ein wenig rauswachsen lassen, denn die haben ja tiefe Rillen durchs Abfeilen und teilweise (3 Stk.) schon vorher abgehen vom Gel.

Aber wo krieg ich denn gutes Material und woran erkenn ich das?
LG, Manu
mit
Janek *21.07.2005
Lina *07.08.2008

Bambiii

  • Gast
Antw:Nageltanten hier?
« Antwort #3 am: 23. August 2012, 19:10:32 »
Uff da gibt es ja soviel verschiedenes. Denke da wirst Du hier auch viele verschiedene meinungen hören ich benutze die sache von LCN. Einfach mal googlen.

Und wenn du keine Kunstnails drauf hast denn
finde ich die lacke von London net schlecht die schnell trocknen

Didi81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5932
Antw:Nageltanten hier?
« Antwort #4 am: 27. August 2012, 09:23:30 »
Ich kann Dir als professionelle Nageldesignerin davon nur abraten bzw. wenn, dann mache lieber einen Kurs. Man kann soviel kaputt machen, wenn man nicht weiß was man da tut (und aus Deinem Post lese ich, dass Du das auch offenbar schon gemacht hast, denn vom Runterfeilen wenn es denn fachgerecht gemacht wird, geht nix kaputt und tut auch nix weh) und ich gehe mal davon aus, dass dir deine Gesundheit wichtig ist. Im schlimmsten Fall kann eine unsachgemäße Behandlung zu Nagelpilz und Nageldeformierungen führen; es kommt oft vor, dass keine vernünftige Statik verarbeitet ist, sodass man sich schnell den ein oder anderen Nagel übel abreißt und wenn man Pech hat, wächst der dann nicht mehr nach.

Gutes Material (was eine der wichtigsten Grundlagen ist) bekommt man zudem nur mit Gewerbeschein. Aber es gibt natürlich auch 1-2 Firmen die gute Alternativen sind. Mein Tip: Kurs besuchen und dann üben üben üben (das dauert mind. 1 Jahr bis man es halbwegs gescheit hinbekommt) oder besser nur lackieren (ist günstiger und man kann nicht soviel falsch machen).

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung