Autor Thema: Mütze häkeln  (Gelesen 5521 mal)

blondchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15252
  • Alles wird gut............
    • Mail
Mütze häkeln
« am: 29. Januar 2013, 20:51:47 »
ich versuche mich grade an einer mütze für paul...
allerdings tue ich mich schwer nach anleitung zu arbeiten...

wenn ich den oberen teil der mütze gehäkelt habe wird das so wellig, was mache ich da wohl falsch ??
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Anne

  • Gast
Antw:Mütze häkeln
« Antwort #1 am: 31. Januar 2013, 10:59:05 »
Hallo,

ich häkel noch nicht so lange, aber weil du bisher keine ANtworten bekommen hast, versuch ich dir mal zu helfen!
Leider kann ich mir nicht anz so gut vorstellen, was du meinst. Ich kenn das Problem, das irgendwas dabei wellig wird nicht... vielleicht kannst du mal ein Foto reinstellen und die Anleitung, dass ich mal drauf gucken kann?
Bei mir war noch nix wellig!  ;D

Liebe Grüße


Sylvara

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1906
Antw:Mütze häkeln
« Antwort #2 am: 02. Februar 2013, 12:20:51 »
Welche Anleitung nimmst du denn?

Guck mal auf der Seite von Drops Design (Garne) die haben unmengen kostenlose tolle anleitungen

Cosima

  • Gast
Antw:Mütze häkeln
« Antwort #3 am: 10. Februar 2013, 00:14:25 »
Hallo,

hab vorhin meine erste myboshi gehäkelt. Da sah es auch ein wenig wellig aus, bevor ich in den Bereich kam, wo man nix mehr zunimmt. Aufgesetzt sitzt die Mütze prima. Keine Welle nix. Vielleicht machst Du gar nix weiter falsch?!

Fröhliches Häkeln noch... :-)

blondchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15252
  • Alles wird gut............
    • Mail
Antw:Mütze häkeln
« Antwort #4 am: 10. Februar 2013, 09:51:30 »
danke ihr lieben, hier kriegt man schwierig antworten  :(

aber facebook sei dank, hab ich es hinbekommen. ich hab falsch zugenomen

ich mag anleitungen nicht, und mache so ziemlich alles fei schnauze.

mein sohn ist jetzt stolzer besitzer einer angry-birds-mütze ;D
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Cosima

  • Gast
Antw:Mütze häkeln
« Antwort #5 am: 18. Februar 2013, 21:57:27 »
Glückwunsch Blondchen! Ich mache auch die wenigsten Sachen nach Anleitung. Die "Freestyle"sachen werden am besten! ;)

LG Cosima

elmo666

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1326
  • Mutterschutz, oder so
    • Mail
Antw:Mütze häkeln
« Antwort #6 am: 18. Februar 2013, 22:33:22 »
Sorry konnte dir auch nicht helfen...aber würde ja gerne mal ein bildchen der Mütze sehen  8)


Tinka+Kids

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4917
Antw:Mütze häkeln
« Antwort #7 am: 21. August 2013, 12:02:58 »
Hallo
ich bin grad im aktuelle neuen Jakoo Katalog auf eine Boshi Mütze gestoßen.

Die würd ich mir wahrs bestellen. Ist mit einer Anleitung.
Art Nr 759044 my boshi

Ich find die Mützen auch toll, bin aber überhaupt keine keative. Weder stricken noch nähen kann ich.

edit: hier gibts paar Anleitungen für verschiedene Häkelmuster

http://www.brigitte.de/wohnen/selbermachen/haekeln-lernen-1116355/



« Letzte Änderung: 21. August 2013, 12:06:26 von Tinka+Kids »



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung