Gärtchen ist fertig

Begonnen von Kiara, 01. Juli 2011, 22:04:48

« vorheriges - nächstes »

Kiara

Hallo,

seid heute ist mein Gärtchen fertig, jetzt stehe ich vor der Frage was kann man den jetzt noch einpflanzen was man auch noch diese jahr ernten kann?
LG Kiara
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

LeaB

Hey Kiara,

ich weiss, deine Antwort ist nun ja schon total lange her, aber ich mache auch schon wieder Gedanken für den nächsten Frühling.
Ich hätte Lust endlich mal wieder total leckere Tomaten zu pflanzen bzw, zu ernten.

Außerdem möchte ich unbedingt wieder ein großes Beet mit ganz viel Petersilie haben.
Daraus kann man immer super Petersilien-Pesto machen. Das mag ich sehr gerne.

Vielleicht ist das ja auch ne kleine Inspiration für dich  ;)

Überleg dir doch auch schon mal was du im nächsten Jahr pflanzen kannst.
Neben Tomaten und Petersilie wäre ein richtig guter Obstbaum sicherlich auch toll, aber das ist wohl eine etwas größere Anschaffung ....

LG

PS:
Schrecklich das jetzt erstmal noch sooooo lange noch Winter sein wird, aber der nächste Frühling kommt bestimmt.

LeaB

Achso,

wenn hier jemand noch ein paar gute Tipps haben sollte zu dem Thema, freue ich mich übrigens sehr.
Kennt vielleicht noch jemand gute Pflänzchen für den Wintergarten?
Gibt es nicht sogar eine Chili-Sorte, die man in seinen Wintergarten stellen kann?

LG

AndreaSch

Wie wärs den mit einem Bild davon? :)

Kiara

@ LeaB: Obstbäumchen klingt nicht schlecht aber leider nicht möglich hier.
Tomaten, hab ich dieses Jahr auch angepflanz aber die hatten leider eine Krankheit und deshalb konnt ich die wegschmeißen.
Ich hatte dann aber noch  Bohnen, Kohlrabbi und verschiedene Salate angepflanzt und hatte jede Menge von den beiden ersten Sachen, soviel da ich jetzt noch die Truhe voll habe und das wo wir schon sehr viel davon gegessen haben.

Also nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall wieder Bohnen, Kohlrabbi und verschiedene Salate angepflanzen, mal schauen wieviel Platz ich dann noch in meinem Gärtchen habe.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Paula

auch immer wieder lecker , sind Gurken und Radischen  ;)