Basteln: Osterzeit

Begonnen von Fliegenpilz, 24. Februar 2012, 15:00:14

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Der Threadtitel sagt ja schon alles ...

Was bastelt ihr (mit euren Kindern!!) zur Osterzeit? :D


Ich mag am Wochenende meine Bastelbedarfbestellung aufgeben und wenn hier dann wieder kleckerweise tolle Sachen und Ideen in den verschiedenen Threads gepostet werden, dann ärgere ich mich so viel nachkaufen zu müssen - also:
Der Ostersammelbastelthread :D

Wir wollen auf jeden Fall "Eierbecher" basteln.
So in der Art


Also das Grundgerüst wird übernommen und dann noch Wackelaugen, Hasenzähne und Barthaare dran :D
Da wir Ostersonntag viel Besuch haben (fällt auf meinen Gebutstag) und wir ein Frühstück organisieren werden wir sie wohl als kleine "Gastgeschenke" mitgeben, sprich jeder kriegt einen personalisierten Eierbecher mit :)



steffi+jungs

ich werde wohl kressehäuser mit ihnen machen. also ein ei auspusten, türen und fenster drauf malen, ein dach aus pappe drauf und auf einen teller mit kressesamen stellen. die kresse wird dan regelmäßig gegossen und irgendwann steht das haus dann im grünen.


Sandra77

Das find ich lustig.

[Login or Register]

Und das Beste daran: man kann es nachher aufessen  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

Fliegenpilz

Also das mit der Kressehauswiese finde ich eine tolle Idee :D Und sieht bestimmt auf dem Frühstückstisch auch gut aus, oder?

Und die Popcorn-Reiswaffeln finde ich genial, die werden wir machen. Danke Sandra77 :)

blondchen

kochlöffelhasen  hab ich schon einige male mit paul gemacht, und verschenkt

[Login or Register]


ich hab die auch schon vereinfacht im kindergarten gebastelt. dann eben schild und so weglassen und statt der gemalten augen, wackelaugen geklebt.
bei kik und tedi gibst ganz billige kochlöfel

Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Schnauferl1974

Hallo Christiane,
wir haben letztes Jahr diese Eierbecher gemacht:


[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Fliegenpilz

@blondchen
Kochlöffelhasen haben wir auch letztes Jahr gemacht - mit Wackelaugen und statt Schild gab es Bastband und ein Glöckchen ;)

Bettina

Unser Bastelladen hat 50% auf alles ..... ich könnte mich gerade dumm und dusselig kaufen  s-:) :'(
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

lisa81

aahh Bettina, ich komm dich besuchen!  ;D


Wir werden auch was mit Kresse machen. Fruchtzwergebecher oben mit einer Blume aus Pappe (mit Loch in der Mitte) bekleben, Watte rein und dann Kresse.

Dann ein paar Fensterbilder (Eier, Küken, Hasen ausmalen und prickeln oder schneiden).
Oder aus Pappe Eier, Schmetterlinge ausschneiden, an einen Stab kleben und in die Blumentöpfe stecken.
Klorolle mit buntem Papier umwickeln und Schmetterlingsflügel aufkleben, vorne dann aus Chenindraht (?) Fühler dran.
Oder als Fensterbild: Durchsichtige Klebefolie in Eiform ausschneiden. Auf die eine Seite ausgestanzte Häschen oder Eier, Blumen..... streuen, zweite Folie drüber.

Was ich auch schön finde, Wäscheklammern mit Frühlingsmotiven bekleben und damit Karten oder so aufhängen.

[gelöscht durch Administrator]

Milka

Wir haben auch schon fleißig gebastelt  :)

Hier ein Pappmacheé Ei mit Decoupage Papier gestaltet und daneben ein Blumenmädchen aus Eierkarton

[Login or Register]

Häschen

[Login or Register]

Osterhäschen aus Papiergarn

[Login or Register]
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Fliegenpilz

Wir waren heute im Kindergarten basteln, Osterkörbchen und ausgeblasene Eier anmalen und bekleben. Ich mache später mal Bilder :D

Unsere Große hat ihr Körbchen ganz alleine gemacht, das ist soooooooo schön!

Traumzaubi

Das Blumenmädel is ja süß...
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

Leofinchen

Wir haben neulich im Kindergarten diese Körbchen gebastelt.
Die Körbchen gibts im Supermarkt, da sind so komische Früchte drin.. komm jetzt nicht auf den Namen  :P Durch das Körbchen einfach Schleifenband ziehen und vorn den Hasen rankleben.







lisa81

aaaahhh cool!!!!

Ich hab die letzten 3 Physalis  ;) - Körbchen auch noch hier stehen, weil ich dachte, damit kann man tolle Osternester machen!! Die Idee ist ja toll  :D


Christiane, Fotos!!  ;)

Fliegenpilz


Bambiii


lisa81

Christiane, deine Tochter ist ja echt ne Meisterin an der SChere! Bei uns werden aus Blumen irgendwie immer Kreise  ;D
Die Körbchen sind toll geworden  :D

Peperlchen