Fenster bemalen womit???

Begonnen von LuLeLaLi2010, 13. September 2011, 10:57:19

« vorheriges - nächstes »

LuLeLaLi2010

Hab mir in den kopf gesetzt endlich mal die fenster der Kids herbstlich zu dekorieren. bzw. dies mit den Kindern selbst bemalen..

Nur mit welcher farbe? Nehm ich da normale Fingermalfarbe oder gibts auch extra fensterfarbe?
Lucas 19.09.05+Lena 1.01.08
Lara 28.10.09+ Lias 16.12.10

Tinkerbelli

mein papa hat mein kinderzimmerfenster früher immer mit normaler fingerfarbe bemalt. kann man hinterher gut mit nem Zeranfeldschaber wieder abkratzen!

viel spaß
[Login or Register] [Login or Register]

*Eine Kerze für mein Sternchen und das meiner Freundin*

natnat


guest1886

ich hab das hier gefunden:

fenstermalstifte
[Login or Register]

fensterMalkreide
[Login or Register]

die Kreiden find ich echt interessant

Fliegenpilz

Wir bemalen die Fenster immer mit normaler Fingermalfarbe :)

iphi

Die Stifte sind absoluter Mist, die Farbe ist gar nicht schön und wenn Sonne rein scheint, dann sieht man gar nix davon.

Ich hab es immer mit Wasserfarbe gemacht, halt nicht so wässrig und das Ergebnis war super!

Steffielein

Ich habe diese Stifte und finde sie gut. Sie decken zwar nicht komplett ab, aber so wird es eben nicht zu dunkel im Zimmer  ;D. Lässt sich auch ganz leicht abwischen.

guest1886

Also ich suche z.b. speziell Farben, die eben nicht decken, sondern Lichtdurchscheinend sind.

ich hatte als Kind so Dosen, die Farbe hat man mit den Fingern aufgemalt, die Bilder waren durchscheinend und wenn alles trocken war, konnte man es wie eine Gummi-Folie abziehen.
leider kann mir niemand mehr sagen, wie diese Farben hießen, noch hab ich sowas bisher irgendwo gefunden.

Honigbluete

BAdita, ich weiß was du meinst, die scheint es aber nicht merh zu geben.... Ich hab da auch noch so einen "leckeren" Geruch in der Nase, vielleicht war etwas nicht so ganz gesundes mit drin...  s-:)

Wir nehmen als Ersatz die Fingermalfarben, die kann man wirklich gut mit dem Ceranfeldschaber abmachen. Aber dunkler wird es schon damit, gerade bei Herbstmotiven...

guest1886

ja, diue befürchtung hatte ich leider auch schon.
Aber ich mag nix an die fenster malen, das ich nur mit so nem Schaber abkriege. Wenn man das ding nicht ganz gerade hält, hat man sofort riesen Kratzer im Glas....nee, das hatte ich einmal und muss nicht nochmal sein.

es gibt bestimmt noch was anderes.... :)

Fliegenpilz

Also wir kriegen unsere Fingerfarbe auch ohne Schaber vom Fenster ab.
Ich weiche es immer Flächenweise mit einem nassen Schwamm ein und dann wische ich es mit normalen Tüchern runter. Geht einfach und schnell :)

Peperlchen

Hallo,

bei uns ging bisher die Fingerfarbe auch immer wieder gut mit Wasser ab. Man darf eben nur nicht zu viel Fingerfarbe auf einem Fleck haben - da hatten wir bisher mal einmal einen Fleck, wo es doch hartnäckiger war...  ;)

Honigbluete

DAs mit dem Schaber ist ganz easy, man braucht nicht doll drücken oder so, das platzt sofort ab, nicht wie bei Window-Colour, das so festklebt... Man kann es auch mit Wasser abwaschen, aber das ist mir zu viel Sauerei (oder bin ich zu ungeschickt?) mit der verschmierten Farbe...

Ich hab übrigens Iphis Tipp mit Wassermalfarben ausprobiert, das geht auch ganz gut und es deckt nicht so doll wie die Fingermalfarbe...

moni

wir haben die. die sind klasse und kann man so abwaschen