kennt sich jemand mit Patchwork und "schnellen Dreiecken" aus?

Begonnen von guest1886, 13. Juni 2014, 08:54:27

« vorheriges - nächstes »

guest1886

ich habe auf FB eine Patchworkdecke gesehen, in die ich mich glatt verliebt hab (für meine Große) und bin am überlegen, mich auch mal ran zu wagen. ich hab aber noch nie Patchwork gemacht und bin etwas irritiert.
Das Mädel hat dort alle Quadrate für die Decke zugeschnitten und einige davon sind größer als die anderen. Sie schrieb dazu, das es die Quadrate für die schnellen Dreiecke sind. Was das ist hab ich gegoogelt und klingt auch einleuchtend. Was ich nicht verstehe ist, warum die Größer sein müssen als die "normalen" Quadrate.

Kann mir das vielleicht jemand erklären?

und wo bekomme ich günstigen Patchwork-geeigneten Stoff für eine Decke. Ich bräuchte verschiedene roas- und pinktöne, hellblau, hellgrün, weiß und schwarz.
Darf klein gemustert sein oder auch uni.
Kann ich da ganz einfache Baumwolle von tedox oder so nehmen?

Martina

#1
...
Ohne

guest1886

Ja, habs inzwischen auch kapiert. Dauert eben manchmal ein bißchen s-:) ;D