Autor Thema: Hippie Wichteln - Rezepte und Bastelanleitungen  (Gelesen 880 mal)

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27602
Hippie Wichteln - Rezepte und Bastelanleitungen
« am: 07. Dezember 2012, 19:53:45 »
Hier mal die Anleitungen zu den nachgefragten Geschenken:

Rum-Kandis:

Kandis (ich hab braunen Krümelkandis genommen) in ein verschliessbares Glas geben.
Mit gutem (ich hab braunen 43%igen Captain Morgan Rum genommen) auffüllen. Fertig.
Schmeckt in Tee, Kakao....

Kann man auch in weiß mit weißem Rum machen.
Wichtig ist vor allem die Qualität des Rums.

Wachsmalkreiden

Hier gestehe ich  dass ich die Idee beim letzten Mal von Sweety geklaut habe.
Ich habe dafür Stockmar-Wachsblöcke eingeschmolzen und in Sternformen gegossen.
(sollte ja weihnachtlich sein) Meine Formen sind eigentlich für Schwimmkerzen....

Glibber

5 Tassen kaltes Wasser
1 Tasse Stärke

Klümpchenfrei verrühren. Zum Kochen bringen.
Wenn es kocht dann noch Lebensmittelfarbe dazufügen und Glitzer.

Damit kann man dann malen, matschen, spielen. Z.B. Auf nem Spiegel verteilen und und und.
Im Kühlschrank lagern. Haltbarkeit muss man testen.

Für kleinere Kinder ohne Glitzer herstellen  und dann kann es eigentlich sogar gegessen werden.



 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung