Herbst-Basteleien

Begonnen von Bomelo, 26. September 2011, 10:51:08

« vorheriges - nächstes »

Bomelo

Hallo.

Brauche Ideen und Anleitung. Mein Sohn ist 2,5 Jahre und gestern haben wir zum ersten Mal Kastanien, Eicheln, bunte Blätter etc. gesammelt. Daraus will ich nun mit ihm was basteln.

Problem hierbei: meine letzten Bastelaktionen waren zu meiner Kindergartenzeit, ich bin unkreativ und nicht wirklich bastel-begabt.

Was macht ihr aus solchen Natursachen? Möglichst bitte mit kurzer Anleitung oder Bild  ;) 

LG
Elovan
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Jules

Guck mal im Hobby-Unterthread, da ist genauso ein thread schon mit vielen Anregungen.... Maiszwerge gefällig??

Bomelo

Oh danke. Sorry, da hab ich noch gar nicht nachgeschaut. Ok, dann hat sich der Thread schon erledigt.

Was sind denn Maiszwerge?
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Muckelkati


Herbst-Mobile: Zwei Äste suchen, über Kreuz zusammenbinden und dann mit Draht oder Fäden Blätter, Kastanien, usw. dranhängen!

Mit einem kräftigen Faden an der Kreuzmitte kann man das Mobile dann irgendwo aufhängen... :-)

War das verständlich?  ;D

Jules

Siehst Du dann im Herbstbastel-Thread...  ;)

Fliegenpilz

Ich habe mit den Kindern Drachen und Igel aus Tonpapier gebastelt, zusätzlich brachte Ljiljana noch zwei selbstgebastelte und bemalte Drachen aus dem Kindergarten mit nach Hause. Die hängen alle an den Fenstern, dazu getrocknete Blätter (von Laubbäumen) ans Fenster (für die Igel).

Eicheln und Co haben wir durchbohrt und die Mädels durften es auffädeln auf Angelschnur. Haben wir auch ans Fenster gehangen :)

Trouble2011

Boah, kann ich mein Kind zum basteln bei dir abgeben?  :P

Fliegenpilz

Wenn ihr die Bastelein dann auch wieder mitnehmt :P
Heute hat Miez eine Eichelkette gehimmelt. Und Mama hat schnell 3546 Eicheln im Kinderzimmer aufgesammelt und entsorgt, bevor das große Mausemädchen den Verlust bemerkt...

Trouble2011

Und ich hatte gehofft ich kann Kind samt Basteleien gleich dalassen.  s-:) :P ;) ;D

Bomelo

Also wenn wir schon beim "Kinder- und Bastelsachen" abgeben sind: ich bring meinen auch vorbei  ;D

Bin wie gesagt nicht gerade künstlerisch veranlagt, will das aber dem Zwerg natürlich trotzdem ermöglichen. Schon mal vielen Dank für die netten Anregungen.

Werden uns die Tage mal damit beschäftigen (im Moment ist das Wetter so schön, dass ich lieber mit ihm raus gehe. Das nächste Tief kommt aber bestimmt). Die Ergebnisse stelle ich dann mal hier rein.
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]