Hauptmenü

Häkeln

Begonnen von Wonni, 22. Februar 2016, 08:10:27

« vorheriges - nächstes »

Wonni

Häkelt hier wer? Bin jetzt zu den Häkelmamis gekommen und würde mich über einen Austausch freuen.

LG

jewa

Hallo und herzlich willkommen.

Hier häkeln einige, ich auch allerdings noch Anfängerniveau und bevorzugt kleine, schnell zu bastelnde Sachen wie Topflappen, Mützen, Häkelsterne, Fensterbilder, usw.. Für mehr fehlt mir leider die Ausdauer (und die Zeit, weil ich auch noch nähe).

LG, Jewa
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Pünktchen

Ich häkle. Niveau keine Ahnung. Bin mit den Ergebnissen meist zufrieden  ;D

Leofinchen

Ich häkel auch sehr gern. Tiere, Puppenkleidung, Deko, Deckchen, Halstücher, Mützen, Kissenhüllen... aktuell eine Decke in Sternform.

pirANhJA

Zitat von: jewa am 22. Februar 2016, 19:33:49
Hallo und herzlich willkommen.

Hier häkeln einige, ich auch allerdings noch Anfängerniveau und bevorzugt kleine, schnell zu bastelnde Sachen ...
LG, Jewa

Ja, genau ... wobei ... wenn hier Profis sind ... versuche mich an einer Decke (soll ein Mix aus gestrickt und gehäkelt werden - mit angenähtem Fleece von unten - kennt sich da Eine von euch aus?)
Das Andere anders sein lassen.

Wonni

Das hört sich doch gut. Einen Häkelstern habe ich auch gemacht fürs Tragetuch, ansonsten Mützen.



Haselmaus

Ich häkle auch viel und gerne. Häkeln und Stricken ist bei mir Entspannung pur. Gehäkelt habe ich in den letzten Monaten: eine Kreisjacke für mich (Bild im Foto-Unterforum im Selbstgemacht-Thread), einen Teddybären für mein Patenkind, eine Tunika für die Räubertochter (Bild ebenfalls dort), eine Granny-Square-Sofadecke (Bild auch dort) und zuletzt einen Sonnenhut für mich, nach dieser Anleitungn [Login or Register] . Farbe allerdings Magenta-Rot mit hellrosa Rand (die beiden Farben von Töchterchens Tunika). Passend zum Hut habe ich für mich noch einen Raglan-Pullover mit Lochmuster (nach dieser Anleitung [Login or Register] ) gestrickt.

Aktuelles Projekt: Filethäkel-Gardine für das Küchenfenster.


Leofinchen

Hier mal ein paar  s-:) Fotos meiner gehäkelten Sachen... sowas in der Art mach ich meist.









































bella

Kurz reinschleich:

@leofinchen: Wow!!!!!  :o  :D
Einiges gefällt mir sehr gut, vor allem die Eulen, der Sorgenfresser und die Sterndecke.  :thumbsup:


Leofinchen

Dankeschön. Die Sterndecke ist noch gar nicht fertig, die soll noch ein ganzes Stück größer werden.

Sira82

Hier ich!

Ich häkele auch. Letztes fertiges Projekt ist die Babydecke für Sohnemann gewesen. Fast fertig liegt noch ein Loop für mich rum.
Jetzt habe ich heute Abend einen Kinderschal für mein quasi Patenkind angefangen im Nancy Waves Muster. Aber der ist ja schnell fertig. Sein bald ankommendes Brüderchen bekommt dann auch noch einen. Muster weiß Ich noch nicht.ä

Ansonsten hab ich schon ein Amigurumi Häschen verschenkt, ein Sonnen-Lovey, eine Lesedecke (die ich quasi 2mal gehäkelt habe, weil mir beim letzten Knäuel ein Fehler am Anfang auffiel...), ein Ditzkussen fürs Spielzimmer.

Und als Langzeitprohekt ist eine Sofadecke am Start. Das ist mein bislang größtes Teil, aber die hat keine Eile.

Finde es toll, dass hier noch andere Häkeln.  :D Ab wie viel Beiträge darf man hier denn in die Fotoecke?



Leofinchen

Sira, ich glaube ab 100 Beiträgen. Magst du dann auch mal Fotos zeigen?  :D Klingt alles toll was du so machst.

Sira82

Na dann muss ich noch fleißig Pisten bis ich 100 Beiträge habe. Ich zeig dann auch gerne Fotos.

Finde es immer toll, was andere so machen und lasse mich auch gerne inspirieren.  :D



Katie

#13
Ich haekel wahnsinnig gerne. Mache meistens Geschenke fuer Kinder und Babys, wie hier:

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

Diese Dreiecks-Schals habe ich fuer meine Mutter und Oma gemacht:

[Login or Register]


Dann mache ich noch ab und zu Deko fuer Herbst und Winter:
[Login or Register]
[Login or Register]

Decken:
[Login or Register]

[Login or Register]

Glasuntersetzer, die ich oft als Gastgeschenk mitbringe wenn wir irgendwo eingeladen sind:
[Login or Register]

Minions:
[Login or Register]

Baerte:  ;D

[Login or Register]

Katie

Ich hole mir viel inspiration vom Blog "The Little Bee" und arbeite zur Zeit an so einem Korb:

[Login or Register]

Fliegenpilz

Ich weiß gerade nicht ob ich lieber deine Oma sein möchte für ein Dreieckstuch oder ein Kind für so ein süßes Plüschtier - egal, ... Kunstwerke, ich bin hin und weg, liebe Katie!