ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Hobbys => Thema gestartet von: Wonni am 22. Februar 2016, 08:10:27

Titel: Häkeln
Beitrag von: Wonni am 22. Februar 2016, 08:10:27
Häkelt hier wer? Bin jetzt zu den Häkelmamis gekommen und würde mich über einen Austausch freuen.

LG
Titel: Antw:Häkeln
Beitrag von: jewa am 22. Februar 2016, 19:33:49
Hallo und herzlich willkommen.

Hier häkeln einige, ich auch allerdings noch Anfängerniveau und bevorzugt kleine, schnell zu bastelnde Sachen wie Topflappen, Mützen, Häkelsterne, Fensterbilder, usw.. Für mehr fehlt mir leider die Ausdauer (und die Zeit, weil ich auch noch nähe).

LG, Jewa
Titel: Antw:Häkeln
Beitrag von: Pünktchen am 22. Februar 2016, 19:39:35
Ich häkle. Niveau keine Ahnung. Bin mit den Ergebnissen meist zufrieden  ;D
Titel: Antw:Häkeln
Beitrag von: Leofinchen am 22. Februar 2016, 23:07:05
Ich häkel auch sehr gern. Tiere, Puppenkleidung, Deko, Deckchen, Halstücher, Mützen, Kissenhüllen... aktuell eine Decke in Sternform.
Titel: Antw:Häkeln
Beitrag von: pirANhJA am 22. Februar 2016, 23:17:42
Zitat von: jewa am 22. Februar 2016, 19:33:49
Hallo und herzlich willkommen.

Hier häkeln einige, ich auch allerdings noch Anfängerniveau und bevorzugt kleine, schnell zu bastelnde Sachen ...
LG, Jewa

Ja, genau ... wobei ... wenn hier Profis sind ... versuche mich an einer Decke (soll ein Mix aus gestrickt und gehäkelt werden - mit angenähtem Fleece von unten - kennt sich da Eine von euch aus?)
Titel: Antw:Häkeln
Beitrag von: Wonni am 23. Februar 2016, 15:08:01
Das hört sich doch gut. Einen Häkelstern habe ich auch gemacht fürs Tragetuch, ansonsten Mützen.
(http://up.picr.de/24679771tk.jpg)

(http://up.picr.de/24679772wk.jpg)
Titel: Antw:Häkeln
Beitrag von: Haselmaus am 23. Februar 2016, 16:23:09
Ich häkle auch viel und gerne. Häkeln und Stricken ist bei mir Entspannung pur. Gehäkelt habe ich in den letzten Monaten: eine Kreisjacke für mich (Bild im Foto-Unterforum im Selbstgemacht-Thread), einen Teddybären für mein Patenkind, eine Tunika für die Räubertochter (Bild ebenfalls dort), eine Granny-Square-Sofadecke (Bild auch dort) und zuletzt einen Sonnenhut für mich, nach dieser Anleitungn http://www.garnstudio.com/pattern.php?id=5983&cid=9 . Farbe allerdings Magenta-Rot mit hellrosa Rand (die beiden Farben von Töchterchens Tunika). Passend zum Hut habe ich für mich noch einen Raglan-Pullover mit Lochmuster (nach dieser Anleitung http://www.garnstudio.com/pattern.php?id=7357&cid=9 ) gestrickt.

Aktuelles Projekt: Filethäkel-Gardine für das Küchenfenster.

Titel: Antw:Häkeln
Beitrag von: Leofinchen am 23. Februar 2016, 22:05:45
Hier mal ein paar  s-:) Fotos meiner gehäkelten Sachen... sowas in der Art mach ich meist.

(http://up.picr.de/24684067qm.jpg)

(http://up.picr.de/24684069pl.jpg)

(http://up.picr.de/24684070ei.jpg)

(http://up.picr.de/24684071jz.jpg)

(http://up.picr.de/24684072zt.jpg)

(http://up.picr.de/24684073fx.jpg)

(http://up.picr.de/24684074ns.jpg)

(http://up.picr.de/24684075ww.jpg)

(http://up.picr.de/24684076ly.jpg)

(http://up.picr.de/24684077wf.jpg)

(http://up.picr.de/24684129ev.jpg)

(http://up.picr.de/24684130iu.jpg)

(http://up.picr.de/24684131ll.jpg)

(http://up.picr.de/24684132gx.jpg)

(http://up.picr.de/24684133wg.jpg)

(http://up.picr.de/24684134xq.jpg)

(http://up.picr.de/24684135wi.jpg)

(http://up.picr.de/24684136em.jpg)

(http://up.picr.de/24684137fu.jpg)

(http://up.picr.de/24684138ks.jpg)
Titel: Antw:Häkeln
Beitrag von: bella am 24. Februar 2016, 06:06:31
Kurz reinschleich:

@leofinchen: Wow!!!!!  :o  :D
Einiges gefällt mir sehr gut, vor allem die Eulen, der Sorgenfresser und die Sterndecke.  :thumbsup:

Titel: Antw:Häkeln
Beitrag von: Leofinchen am 24. Februar 2016, 09:17:12
Dankeschön. Die Sterndecke ist noch gar nicht fertig, die soll noch ein ganzes Stück größer werden.
Titel: Antw:Häkeln
Beitrag von: Sira82 am 25. Februar 2016, 23:21:31
Hier ich!

Ich häkele auch. Letztes fertiges Projekt ist die Babydecke für Sohnemann gewesen. Fast fertig liegt noch ein Loop für mich rum.
Jetzt habe ich heute Abend einen Kinderschal für mein quasi Patenkind angefangen im Nancy Waves Muster. Aber der ist ja schnell fertig. Sein bald ankommendes Brüderchen bekommt dann auch noch einen. Muster weiß Ich noch nicht.ä

Ansonsten hab ich schon ein Amigurumi Häschen verschenkt, ein Sonnen-Lovey, eine Lesedecke (die ich quasi 2mal gehäkelt habe, weil mir beim letzten Knäuel ein Fehler am Anfang auffiel...), ein Ditzkussen fürs Spielzimmer.

Und als Langzeitprohekt ist eine Sofadecke am Start. Das ist mein bislang größtes Teil, aber die hat keine Eile.

Finde es toll, dass hier noch andere Häkeln.  :D Ab wie viel Beiträge darf man hier denn in die Fotoecke?
Titel: Antw:Häkeln
Beitrag von: Leofinchen am 27. Februar 2016, 15:29:00
Sira, ich glaube ab 100 Beiträgen. Magst du dann auch mal Fotos zeigen?  :D Klingt alles toll was du so machst.
Titel: Antw:Häkeln
Beitrag von: Sira82 am 02. März 2016, 17:15:50
Na dann muss ich noch fleißig Pisten bis ich 100 Beiträge habe. Ich zeig dann auch gerne Fotos.

Finde es immer toll, was andere so machen und lasse mich auch gerne inspirieren.  :D
Titel: Antw:Häkeln
Beitrag von: Katie am 03. Mai 2016, 16:22:47
Ich haekel wahnsinnig gerne. Mache meistens Geschenke fuer Kinder und Babys, wie hier:

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

Diese Dreiecks-Schals habe ich fuer meine Mutter und Oma gemacht:

[Login or Register]


Dann mache ich noch ab und zu Deko fuer Herbst und Winter:
[Login or Register]
[Login or Register]

Decken:
[Login or Register]

[Login or Register]

Glasuntersetzer, die ich oft als Gastgeschenk mitbringe wenn wir irgendwo eingeladen sind:
[Login or Register]

Minions:
[Login or Register]

Baerte:  ;D

[Login or Register]
Titel: Antw:Häkeln
Beitrag von: Katie am 03. Mai 2016, 16:25:58
Ich hole mir viel inspiration vom Blog "The Little Bee" und arbeite zur Zeit an so einem Korb:

http://thelittlebee.co.nz/blog/2015/10/ropey-rainbows/
Titel: Antw:Häkeln
Beitrag von: Fliegenpilz am 03. Mai 2016, 16:27:20
Ich weiß gerade nicht ob ich lieber deine Oma sein möchte für ein Dreieckstuch oder ein Kind für so ein süßes Plüschtier - egal, ... Kunstwerke, ich bin hin und weg, liebe Katie!