Häkeln: Anfängerwerke?

Begonnen von Herzschlag, 13. Juni 2012, 15:44:46

« vorheriges - nächstes »

Herzschlag

Huhu, beim Stricken bekomm ich immernoch so Krämpfe in die Hände, dass uch gestern mit häkeln anfing. Habe mir einen Handybeutel gemacht, will aber jetzt nicht immer dasselbe machen ;) Was geht noch? Hab schon die Tiere ein paar Threads drunter bestaunt, aber das ist mir noch zu hoch ^^ bzw hab noch keine Anleitung gefunden, die ich verstehe - kann einige nicht öffnen, da mit Handy zwangsweise online. Deckchen (mit Muster?) oder so vielleicht?

Mamutschka

Ich bin ja auch totaler Neuling...

Ich hab angefangen, ne ganz schlichte Patchworkdecke für unser Baby zu häkeln.
Also viele einzelne Quadrate. Teils einfachze feste Maschen, teils Stäbchen, Doppelstäbchen, halbe Stäbchen....
Die einzelnen Teile muss ich jetzt nur noch zusammenbringen.

Zwischendrin hab ich dann noch, weils langweilig wurde immer nur hin und her zu häkeln, Mützen für meine Mädchen gehäkelt.

Die Anleitungen dafür hab ich mir ei9nfach bei youtu*be aneschaut.

Mein näüchstes Projekt sind dann wohl diese Amigurimi-Tiere...
Mal schaun, ob ich das hinkriege :)

Herzschlag

Ich kann nur feste Maschen ^^ noch!

Adrasthea / Lea Sophy

für die amigurumis braucht man meist auch nur festse maschen schau mal hier sind recht einfache für anfäger gut umzusetzende anleitungen

[Login or Register]
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

Sylvara

guck mal bei drops, das ist ein garn hersteller. da gibts jede menge gratis anleitungen.